• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Skriptfehler?? default.htt

ahi

Reaktionen
5
Hi,

hab n kleines Problem undzwar hab ich mir True Image von Acronis angeschafft und Backups von der Platte angelegt.

Nur wenn ich ein Image öffnen will kommt immer folgende Fehlermeldung:
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Zeile: 355
Zeichen: 13
Fehler: Erlaubnis verweigert
Code: 0
URL: file://C:\WINNT\Web\default.htt

wobei Zeile und Zeichen immer variieren.

Hab die Dateien im Webordner bereits ersetzt, aber der Fehler ist immernoch da.

Jemand ne Lösung parat?

Gruß
ahi

PS:
Entweder spuckt Google nicht wirklich viel aus, oder ich suche falsch >_>

RRA^StArFiRe

Guest
naja... der fehler ist doch eindeutig: erlaubnis verweigert.

entweder du hast keine administratorrechte auf deinem account, oder das istn virus/wurm/trojaner, der sich nicht lesen lässt.
am besten die betroffene datei von hand kopieren und einfach löschen wenns keine wichtige ist (so wie bei default.htt)

was fürne windowsversion benutzt du? evtl musste acronis auch mit administratorrechten starten.

e: wenn die datei überhaupt nicht löschbar ist, dann könnts auch noch n physikalischer fehler sein.
lass doch mal chkdsk laufen

ahi

Reaktionen
5
Windows 2K SP4
Also ich hab hier volle Administratorrechte - daran drüfte es eigentlich nicht liegen.

Virus/Trojaner könnte sein, glaub ich allerdings nicht.
Hab die Datei ja mit regsvr32 vwweb.dll (oder so ähnlich) neu erstellen lassen.
Aber ich werde sie mal löschen, und schauen ob sich was ändert.

ahi

Reaktionen
5
Nachtrag:

So hab die Datei gelöscht, jetzt kann man duie Images fehlerfrei öffnen.
Nur jetzt fehlt logischerweise links immer diese Übersicht.
Ihr wisst schon, mit Informationen über den Ordner, dessen Inhalt, ähnliche Anwendungen und so.

Aber nur in den ordnern von den Images, überall sonst funktioniert alles einwandfrei.

Ist im Prinzip kein großes Ding, nur würde mich mal interressieren wie man das wieder hinbekommt.

Die default.htt neu reinkopieren hat übrigens nicht geklappt. Scheint also irgendwie an den images zu liegen, dass sie sich nicht mit der Datei vertragen oder so o_O

Gruß
ahi

PS:
Sorry für Doppelpost

Oben