Skifoan

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hi,

ich weiß nicht genau ob es ins Sport- oder eher ins LSZ-Forum gehört, notfalls bitte verschieben. :hammer:

Also... Ich bin blutiger Anfänger was Skifahren angeht. Bis auf ein paar Abfahrten im Harz sowie einen Tag im Snow Dome Bispingen bin ich komplett unerfahren. Da diese paar Male allerdings immer immens Spaß gemacht haben, wollen mein Freundeskreis und ich Anfang 2012 (Januar/Februar; vor der Klausurenphase) für eine Woche nach Österreich/Italien/Frankreich/Schweiz zum Skifahren. Dabei geht es den anderen genau wie mir - alles Anfänger. ;)

So, nun kommt ihr. Welche Gebiete könnt ihr Anfängern empfehlen? Lieber eine Pauschalreise buchen oder alles individuell zusammenstellen? Unterkunft reicht uns eine Jugendherberge. Tagsüber sind wir auf der Piste, Abends was essen, ein paar Bier, dann ab ins Bett. Party oder so wollen wir nicht. Anreise mit dem Flugzeug oder lieber Auto/Bahn? Wie sieht das mit einem Skilehrer aus? Kann man die übers Internet reservieren oder sucht man sich vor Ort einen für 1-2 Tage? Oder doch lieber alles von einem Reisebüro planen und buchen lassen? Wo gibt es gute Pauschalreisen?

Sind über jede zusätzliche Info (Erfahrungsberichte, ...) dankbar. :)
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Teilbeantwortung:...

Skilehrer kann man problemlos vor ort besorgen in jeden skigebiet. mir unbekannt obs die "buchbar" sind und damit günstiger wären.

Ich würde euch ein größeres skigebiet empfehlen und schaun das es eher blaue/rote pisten gibt und diese idealerweise per gondel/sessellift erreichbar sind.