SK Gaming + MC + Nada Partner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Vor kurzem auf tl.net entdeckt, gelesen und dann bemerkt, dass hier nichts dazu steht, zumindest konnte ich via suchfunktion nichts finden.
Kurzfassung: MC und Nada gehen eine Partnerschaft mit SK gaming ein. Turniere innerhalb Koreas werden sie unter oGs Flagge spielen, mit einem SK gaming Sticker, Turniere außerhalb Koreas werden sie unter sk gaming Flagge spielen. Nada wird z.b. Assembly dann im sk gaming shirt spielen, aber lest selbst:
News
TL-net thread

Ziemlich interessant wie ich finde, gerade wenn man von mc doch z.b. erst eulich gehört hat, dass er sich nun mal ne Zeit lang aus dem Weltreisemodus zurückziehen wollte, um wieder besser zu werden.
Meinungen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
interessant, dass oGs das zulässt, finde ich...spricht ja für die eigentlich nix dagegen sich auch außerhalb Koreas nen guten Namen zu machen
wobei SK ja gern mal mit Geld umsich schmeißt :D...da wird sicher ne nette Summe gefloßen sein
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
öhm. haben die nicht auch eine Partnerschaft mit von Jungs von TeamLiquid? Auf den Liquid-Shirts ist ja auch das oGs Logo drauf und umgekehrt - hat MC in Zukunft drei Clanlogos aufm Arm? Könnte irgendwie verwirrend werden...
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Das glaub ich definitiv erst wenn ichs sehe. Was hat oGs denn bitte geritten ihr Aushängeschild zu teilen?
Kann ja wirklich nur ne immense Summe geflossen sein.
Bei Sk-Gaming war ja schon klar dass die sich nach neuen Spielern umschauen und da ihr Ziel war Leute aus der Weltelite zu verpflichten war Korea nicht weit ab vom Schlag. Aber das Teams nun die Spieler teilen ist ne völlig neue Geschichte. O.o

@ Sok4R
Jo die haben ne Partnerschaft mit Teamliquid, die unterhalten ja auch ein gemeinsames Teamhaus in Korea. Bzw oGs unterhält das Teamhaus und Teamliquid darf dort mittrainieren.
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Reis hat da bestimmt auch mit gewirkt, er kennt die beiden ja recht gut afaik.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das glaub ich definitiv erst wenn ichs sehe. Was hat oGs denn bitte geritten ihr Aushängeschild zu teilen?
Kann ja wirklich nur ne immense Summe geflossen sein.
Bei Sk-Gaming war ja schon klar dass die sich nach neuen Spielern umschauen und da ihr Ziel war Leute aus der Weltelite zu verpflichten war Korea nicht weit ab vom Schlag. Aber das Teams nun die Spieler teilen ist ne völlig neue Geschichte. O.o

@ Sok4R
Jo die haben ne Partnerschaft mit Teamliquid, die unterhalten ja auch ein gemeinsames Teamhaus in Korea. Bzw oGs unterhält das Teamhaus und Teamliquid darf dort mittrainieren.

Na dann darfste lange warten denn MC will aj erstmal nicht ausm Land raus wegen Training.

UNd erklär mir bitte einmal warum oGs MC jetzt "teilt"? Sponsor ist Sponsor und wenn das hilft Nada und MC öfter auf Events zu fliegen bin ich voll dafür.
Das Team Spieler "teilen" ist schon oft genug vorgekommen in letzter Zeit. DU solltest vllt mal erst dich informieren bevor du Behauptungen aufstellst.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich persönlich finds Scheiße. Etwas Teamzugehörigkeit gehört finde ich schon auch dazu. Außerdem wirds dann echt schon lächerlich, wenn manche Spieler 3+ Teamabzeichen rumtragen...
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Na dann darfste lange warten denn MC will aj erstmal nicht ausm Land raus wegen Training.

UNd erklär mir bitte einmal warum oGs MC jetzt "teilt"? Sponsor ist Sponsor und wenn das hilft Nada und MC öfter auf Events zu fliegen bin ich voll dafür.
Das Team Spieler "teilen" ist schon oft genug vorgekommen in letzter Zeit. DU solltest vllt mal erst dich informieren bevor du Behauptungen aufstellst.

Jo, hab gerad mal den Artikel komplett gelesen. Da kommt ja nur nen neuer Sticker auf die Uniform, ich dachte erst die spielen außerhalb in Sk-Gaming Uniform.^^
Das ist natürlich was völlig andere.

edit:
@Tppz btw. warum wirst du aggro und wo hab ich was behauptet? Ich hab nur nicht geglaubt dass die in voller Sk-Montur auftreten, weil ich mich bei TO verlesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Das glaub ich definitiv erst wenn ichs sehe. Was hat oGs denn bitte geritten ihr Aushängeschild zu teilen?
Kann ja wirklich nur ne immense Summe geflossen sein.
Von wegen immenser Summe, die sind wahrscheinlich froh wenn sie überhaupt etwas Kohle bekommen. SC2 ist ja bekanntlich mehr Flop als Top in Korea. Klar, ist nicht richtig geflopped, aber wirklich erfolgreich ist es auch nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Jo, hab gerad mal den Artikel komplett gelesen. Da kommt ja nur nen neuer Sticker auf die Uniform, ich dachte erst die spielen außerhalb in Sk-Gaming Uniform.^^
Das ist natürlich was völlig andere.

edit:
@Tppz btw. warum wirst du aggro und wo hab ich was behauptet? Ich hab nur nicht geglaubt dass die in voller Sk-Montur auftreten, weil ich mich bei TO verlesen hab.

Sie haben ausserhalb von Korea auch ne SK Gaming Uniform an statt oGs Sachen.

Das ich aggro bin interpretierst du nur in meinen Post rein. Wenn ich aggro merkst du das schon deutlich. Gepflegte Wortwahl gehört aber dann nicht zu den Eigenschaften meines Posts ;)


Die wahren Gründe sind doch einfach nur Promo für SK Gaming und das Jemand hilft die Flugkosten von MC und Nada zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Von wegen immenser Summe, die sind wahrscheinlich froh wenn sie überhaupt etwas Kohle bekommen. SC2 ist ja bekanntlich mehr Flop als Top in Korea. Klar, ist nicht richtig geflopped, aber wirklich erfolgreich ist es auch nicht.

Du gehst ja sehr von Verzweiflungsgeschäften aus. Am Anfang war SC2 in Korea nicht gerade der Überflieger, aber im Laufe des letzten Jahres ist ein Großteil der koreanischen Legenden von SC1 zu SC2 gegangen. Hier seien nur mal Boxer, Nada und July genannt.
Dazu kommt der vllt erfolgreichste Warcraft 3 Spieler, Moon. Mit den großen Spielern haben sich längst die Kräfteverhältnisse verschoben. Sc1 das vor einem jahr noch auf den meisten großen Turnieren gespielt wurde, wurde mittlerweile durch Sc2 ersetzt. Auch in Korea wird mittlerweile deutlich mehr Geld mit Starcraft 2, als mit Starcraft 1 verdient.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=199047

Auch das GomTV die Rechte für Brood War an Blizzard zurückgegeben hat spricht für sich.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=207018
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Du gehst ja sehr von Verzweiflungsgeschäften aus. Am Anfang war SC2 in Korea nicht gerade der Überflieger, aber im Laufe des letzten Jahres ist ein Großteil der koreanischen Legenden von SC1 zu SC2 gegangen. Hier seien nur mal Boxer, Nada und July genannt.
Dazu kommt der vllt erfolgreichste Warcraft 3 Spieler, Moon. Mit den großen Spielern haben sich längst die Kräfteverhältnisse verschoben. Sc1 das vor einem jahr noch auf den meisten großen Turnieren gespielt wurde, wurde mittlerweile durch Sc2 ersetzt. Auch in Korea wird mittlerweile deutlich mehr Geld mit Starcraft 2, als mit Starcraft 1 verdient.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=199047

Auch das GomTV die Rechte für Brood War an Blizzard zurückgegeben hat spricht für sich.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=207018

Sorry aber hör bitte auf. Das sind alles total falsche Aussagen.

Mit BW verdient man immernoch mehr wie mit SC2 wo es nichtmal in jedem Team n Gehalt gibt. Vllt sind die Preisgelder höheer und es gibt mehr Cups aber BW Spieler verdienen um einiges mehr.
Nada, Boxer, July sind alle nichts besonderes gewesen in BW zu der Zeit wo sie weggegangen sind.
WC3 ist sowieso tot.
GomTV sendet seit Jahren kein BW Spiel mehr und hat das wohl zurückgegeben um n zeichen zu setzen das man sich mit der Kespa jetzt verträgt (war kurz nach der Einigung zwsichen BLizzard und GomTV).


BITTE hör auf Infos zu posten. So lagnsam werd ich aggro. Denn irgendwann sollte man aufhören total Mist zu schrieben und falsche Informationen unters Volk zu verteilen.


Hauptsächlich sidn nur B-Team Luete und "Noobs" zu SC2 gewechselt, da sie keine große Chance hatten in BW. Klar ist SC2 was größer wie am Anfang, aber BW ist immernoch Volksport nNummer 1 UND um einiges besser bezahlt. Guck dir einfach aml die FInals von der GSL und dann von der OSL/MSL an. Die GSL schafft ees nichtmal ihre Stühle voll zu bekommen während bei MSL/OSL alles aus den Nähten platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Guck dir einfach aml die FInals von der GSL und dann von der OSL/MSL an. Die GSL schafft ees nichtmal ihre Stühle voll zu bekommen während bei MSL/OSL alles aus den Nähten platzt.
Wobei ich das ggf auch ein wenig drauf schieben würde, dass die GSL die Finals ja neuerdings in irgendwelche Provinzen schickt, warum auch immer
oder sind die Finals von MSL/OSL auch außerhalb von Seoul?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wobei ich das ggf auch ein wenig drauf schieben würde, dass die GSL die Finals ja neuerdings in irgendwelche Provinzen schickt, warum auch immer
oder sind die Finals von MSL/OSL auch außerhalb von Seoul?

MSL war glaub ich letztes Jahr in Shanghai. Keine Provinz aber auch nicht Korea ;)

Wird wohl oft in Unis gespielt. Hab kA wo ich das jetzt alles rausfinde zu jeder OSL/MSL. Liquipedia hilft da nur in 2/5 Fällen
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Irgendwie unnötig.

Unnötig in der hinsicht, dass viele Informationen einfach aus anderen Thread und/oder Quellen einfach kopiert werden? (vermutlich aus Postgeilheit o.ä.)

Der grossteil dieses Forums besteht daraus, dass Quellen einfach hier kopiert werden. *trollface.jpg"
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
:rofl2:
Du hast ja ma gar keinen Plan

Die Top 3 SC2 Spieler haben aufjedenfall zusammen schon über 500k $ in den letzten 9 Monaten verdient und das nur über Turniere. Von den Gehältern ist ja bisher nichts bekannt geworden.
Der Unterschied ist eben dass es viel mehr Großveranstaltungen im SC2 Bereich gibt als in Brood War. Bei Brood War sind die Turniere mit enormen Preisgeldern fast auf Korea begrenzt und die Anzahl der Großturniere ist auch deutlich geringer. Aber mit MLG, NASL, Dreamhack, Assembly und GSL gibt es überall Turniere die große Summen ausschütten und das regelmäßig.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
bei den preisgeldern außerhalb kann man aber nicht von "in korea" sprechen, zumal in Korea selbst von den Spielern abgesehen die Infrastruktur einfach viel größer ist bei BW, sprich als Techniker, Caster usw biste mit BW immer noch besser dran IN KOREA
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
bei den preisgeldern außerhalb kann man aber nicht von "in korea" sprechen, zumal in Korea selbst von den Spielern abgesehen die Infrastruktur einfach viel größer ist bei BW, sprich als Techniker, Caster usw biste mit BW immer noch besser dran IN KOREA

Bei den Sachen mit der Infrastruktur stimm ich dir voll zu. Aber mit Korea meinte ich auch eigentlich die koreanischen Spieler und nicht nur das was in Korea organisiert wird. Ein MC zum Beispiel profitiert extrem von den vergleichsweise hohen Preisgeldern die mittlerweile außerhalb Koreas gezahlt werden. Um nur mal Das Finale der NASL zu nennen, in der ja mit PUMA auch ein zweiter Koreaner groß abgeräumt hat.
Oder zum Beispiel der Dreamhack in Stockholm, die auch MC gewonnen hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Bei den Sachen mit der Infrastruktur stimm ich dir voll zu. Aber mit Korea meinte ich auch eigentlich die koreanischen Spieler und nicht nur das was in Korea organisiert wird. Ein MC zum Beispiel profitiert extrem von den vergleichsweise hohen Preisgeldern die mittlerweile außerhalb Koreas gezahlt werden. Um nur mal Das Finale der NASL zu nennen, in der ja mit PUMA auch ein zweiter Koreaner groß abgeräumt hat.
Oder zum Beispiel der Dreamhack in Stockholm, die auch MC gewonnen hat.
das ist aber alles kein Widerspruch dazu, dass in Korea Sc2 ein Flop war -_-
das zeigt nur, dass außerhalb von Korea Sc2>>>>BW
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
ja ich sag ja auch dass es schlecht gestartet ist, aber dass die Koreaner aufgrund steigender Preisgelder, sowohl in Korea als auch außerhalb, mehr und mehr zu SC2 umsteigen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Die Top 3 SC2 Spieler haben aufjedenfall zusammen schon über 500k $ in den letzten 9 Monaten verdient und das nur über Turniere. Von den Gehältern ist ja bisher nichts bekannt geworden.
Der Unterschied ist eben dass es viel mehr Großveranstaltungen im SC2 Bereich gibt als in Brood War. Bei Brood War sind die Turniere mit enormen Preisgeldern fast auf Korea begrenzt und die Anzahl der Großturniere ist auch deutlich geringer. Aber mit MLG, NASL, Dreamhack, Assembly und GSL gibt es überall Turniere die große Summen ausschütten und das regelmäßig.

sry war länger weg ich räum mal nen paar Sachen auf, bin aber nicht DER Korea-pro, da kennen sich viele hier wesentlich besser aus, aber die posten fast alle nurnoch (oder haben gepostet :( ) im bw teil des forums und spielen kein sc2.

1) So wie ICH es verstanden habe, tragen sie sehr wohl die SK-Kleidung außerhalb Koreas. Den Sticker haben sie nun zusätzlich innerhalb Koreas auf der Uniform. Macht eventuell Sinn wegen sponsering ka. Hab mir die oGs Kleidung noch nie wirklich angeschaut, aber wenn da viel koreanisches Zeug mit wirbt, macht es ja sogar Sinn außerhalb Koreas dann sowas wie SK gaming sponsoren anzupreisen (gegen honorar natürlich) da die Zielgruppe natürlich ne ganz andere ist. Ka wie hoch die Einschaltquote bei koreanischen fans bei einem internationalem event ist, dass nicht auf koreanisch becastet wird.

2) Zum Argument die Legenden seien gewechselt. Das stimmt auf den ersten Blick. Wenn man sich es aber mal genauer anschaut muss man aber zugeben, dass nur Spieler gewechselt sind, die früher mal Legenden waren und schon längst mit progaming abgeschlossen hatten vor sc2.
So berühmt Boxer und co in bw auch waren, letztes Jahr haben sie in bw nichts mehr gerissen. Mc und co (mit ausnahme von MVP soweit ich weiß?) waren noch nicht mal im A-Team, geschweige denn dass man davon sprechen könnte, dass sie irgendwie "groß" à la TV Auftritte waren. July wurde ab und zu noch in der Starleague eingesetzt und hat zugegebenermaßen nicht krass versagt, gut war aber da auch nicht mehr.
//Edit: Nada war glaube am Ende auch noch einsetzbar, geglänzt hat er aber auch nicht mehr, hat sich aber bestimmt in die ro64 oder 32 der osl/msl gespielt würde ich mal vermuten vom skill her//
Alles in allem sind bis jetzt die alten die schon aufgehört haben und mittelguten bis schlechten Ex-BW Spieler gewechselt. Wieso das so ist siehe Punkt 3)

3) In BW ist auch in Korea immernoch WESENTLICH mehr geld involviert. Die GSL hat nen schönen pricepool aber das wars dann auch schon. Von sowas können die Ausnahmespieler leben, aber sonst keiner.
Da steckt eben ziemlich viel Varianz drin, ob man jetzt erster wird und auf einen Schlag viel Geld hat oder in den top 16 rausfliegt ist oft ne Sache der Tagesform und bei so viel Varianz wie wir in sc2 haben kann echt jeder früh rausfliegen. Huk besiegt 2 mal den doppel-GSL Champion MC und ist jetzt aus der GSL schon wieder früh rausgeflogen (zugegeben gegen MC) aber man sieht: es kann eben schnell vorbei sein wenn man Pech hat. Kurzum: Preisgelder sind nett, aber darauf kann kein Mensch seine Karriere aufbauen, es geht immer mal bergab und mal bergauf.
Wie die Preisgelder in BW aussehen bei OSL/MSL weiß ich nicht, wie die Verträge aussehen weiß man aber schon halbwegs:
In Sc2 sind richtige, monatliche Gehälter laut tl.net sehr selten, bei slayers gibts das wohl, beim Rest kann man davon ausgehen, dass sie weniger verdienen als die Top Leute hier drüben in NA und EU.
In BW sollte es kein Problem sein, die Gehälter von den Spielern abzuschätzen und es gibt auch Leute die stinkreich geworden sind (auch ohne matchfixing :cry: ) und nein, die wurden nicht stinkreich weil sie so viele Preisgelder gewonnen haben sondern weil sie im Jahr allein durch gehalt und sponsering nen Haufen Kohle gekriegt haben. Die Preisgelder von Turnieren kommen auf den ganzen Batzen natürlich noch oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ja ich sag ja auch dass es schlecht gestartet ist, aber dass die Koreaner aufgrund steigender Preisgelder, sowohl in Korea als auch außerhalb, mehr und mehr zu SC2 umsteigen.


Nichts gegen dich, aber ich hätte gern n paar Quellen zu deinen :airquote:Informationen:airquote:, denn bnis jetzt hast du in dem Thread hier nur Unwahrheiten von dir gegeben. Und ich hab ja nichtss dagegen das du es postest, solang du zugibst das du die Anderen Recht haben und damit Mitlesern nicht die Chance gibst deine flaschen Infos aufzunehmen und weiter zu geben.


Die Top 3 SC2 Spieler haben aufjedenfall zusammen schon über 500k $ in den letzten 9 Monaten verdient und das nur über Turniere. Von den Gehältern ist ja bisher nichts bekannt geworden.
Nichteinmal zusammen!
Zu Gehälter ist vieles bekannt. Es gibt nur 1-2 Teams die welches bezahlöen udn das ist auch nicht gerade hoch.

Hierzu direkt mal die Meldung von Ende März dieses Jahres, wo das erste Mal angekündigt wird, das ein Proteam in SC2 in Korea Gehälter bezahlt:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=201086
31k USD im Jahr!
Ich glaub auch das nicht wirklich viele Teams sich da angeschlossen ahben - ansonsten gäb es da auch Meldungen zu.

Jetzt geb ich dir mal die Zahl, was Flash in BW als Gehalt bekommt:
250-300k USD
Schon n großer Unterschied oder? Klar ist Flash auch Bonjwa im Moment, aber soviel weniger werden die Gehälter der anderen A Teamer nicht sein.

BW>>>>>>>>>>>>>>>SC2 in Korea.
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
http://www.dynamixx-esports.de/news/index.php?action=show&id=101

Das sind nur die Preisgelder bis Mai, da fehlt mitunter das NASL Preisgeld und das vom Homestorycup, sowie von der Dreamhack Summer. Dazu kommen von der aktuellen GSL Saison nochmal Gelder die Anfang August zu Ende ist ( Nestea und MC sind da beide derzeit unter den Top 8).
Wie gesagt, die normalen Gehälter kenne ich von Starcraft 2 nicht, da sie bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
Die Angaben sind also sowohl ohne Sponsoren als auch ohne Monatsgehälter zu sehen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
http://www.dynamixx-esports.de/news/index.php?action=show&id=101

Das sind nur die Preisgelder bis Mai, da fehlt mitunter das NASL Preisgeld und das vom Homestorycup, sowie von der Dreamhack Summer. Dazu kommen von der aktuellen GSL Saison nochmal Gelder die Anfang August zu Ende ist ( Nestea und MC sind da beide derzeit unter den Top 8).
Wie gesagt, die normalen Gehälter kenne ich von Starcraft 2 nicht, da sie bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
Die Angaben sind also sowohl ohne Sponsoren als auch ohne Monatsgehälter zu sehen.

... so langsam nervts:
Es gibt keie "normalen" Gehälter in Korea. Man kann froh sein wenn man überhaupt monatlich Geld bekommt! Offiziell gibts nur 1 Team das ein Gehalt auszahlt und das ist TSL.
HSC,Dreamhack+NASl sind keine 100k. Also keine 500k für die Top 3 Spieler. Und immernoch viel viel weniger als das was n BW Progamer pro Jahr verdient.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
http://www.dynamixx-esports.de/news/index.php?action=show&id=101

Das sind nur die Preisgelder bis Mai, da fehlt mitunter das NASL Preisgeld und das vom Homestorycup, sowie von der Dreamhack Summer. Dazu kommen von der aktuellen GSL Saison nochmal Gelder die Anfang August zu Ende ist ( Nestea und MC sind da beide derzeit unter den Top 8).
Wie gesagt, die normalen Gehälter kenne ich von Starcraft 2 nicht, da sie bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
Die Angaben sind also sowohl ohne Sponsoren als auch ohne Monatsgehälter zu sehen.
trotzdem kommt man bisher nur auf 450k$ von den Top3 und nicht auf >500k$...die Chance das MC oder NesTea GSL July gewinnen KÖNNTEN, zählt da nicht, denn was noch aussteht, hat man noch nicht verdient ;)
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
... so langsam nervts:
Es gibt keie "normalen" Gehälter in Korea. Man kann froh sein wenn man überhaupt monatlich Geld bekommt! Offiziell gibts nur 1 Team das ein Gehalt auszahlt und das ist TSL.
HSC,Dreamhack+NASl sind keine 100k. Also keine 500k für die Top 3 Spieler. Und immernoch viel viel weniger als das was n BW Progamer pro Jahr verdient.
Vorhin hatte mir schon jemand zugestimmt dass bei Slayers bekannt ist, dass sie feste Gehälter zahlen.

@Btah
Die haben aber schon Gewinne sicher. In der GSL kriegen alle 32 Spieler die antreten ein Preisgeld.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Vorhin hatte mir schon jemand zugestimmt dass bei Slayers bekannt ist, dass sie feste Gehälter zahlen.

@Btah
Die haben aber schon Gewinne sicher. In der GSL kriegen alle 32 Spieler die antreten ein Preisgeld.

Was versuchst du eigneltcih noch zu beweisen? Dir ist ja jetzt schon lklar das BW immernoch viel mehr Geld bietet in Korea wie in SC2. Jetzt windest du dich auf einem Argument mit 500k Einnahmen, das noch nicht mal stimmt.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/GSL#Prize_Pool
Was die Leute so verdienen in Code S. Sie sind in Ro8 dh 3480 USD für Nestea und MC minimum diese Saison, dass aer nicht ausgezahlt wird vor Ende der Saison - also darf man es nicht mitzählen. -.-


Das SlayerS Gehälter zahlt ist nirgendwo bestätigt. Derjenige hats mit TSL vertauscht oder geht davon aus, das Boxer mit dem Sponsorship von Intel seinem Team n Gehalt bezahlt (100k pro Jahr insgesamt). 26 Spieler - Angestellte und Wohnung und Essen. Das sind bestimmt so 2-3k im Jahr maximal für die Spieler wenn es ein Gehalt gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
klar stimmt das mit den 500k Einnahmen... und die Turnierpreise sind damit aufjedenfall üppiger als bei BroodWar
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Dass man in der GESAMTEN Welt mehr Geld mit SC2->>PREISGELDERN<< verdient als mit BW-!!PREISGELDERN!! alleine in Korea kann ja sein, das ist aber so belanglos wies nur belanglos sein kann. Und wenn man die Bw-GEHÄLTER der Topleute draufrechnet siehts auch schon wieder anders aus.
Lass es einfach sein, die Diskussion führt eh zu nichts.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
klar stimmt das mit den 500k Einnahmen... und die Turnierpreise sind damit aufjedenfall üppiger als bei BroodWar

Dann zähl es mir bitte zusammen auf den aktuellen STand. Es stimmt nämlich nicht.
Der Prizepayout in Korea ist vllt etwas höher in SC2 als in BW, aber verteilt sich stark ungleichmässig. Besodners haben MC, Nestea und Fruitdealer alle 80k USD gewonnen weil sie ne Open Season gewonnen haben. Der Prizepayout ist nämlich um die Hälfte gesunken für den Gewinner. Ausserdem verdienen die Leute durch ihre Gehälter ihr Wasser und Brot und nicht haupptächlich durch die Ligen.
Wenn man jetzt die Gehälter dazurechnet ist das Payout insgesamt BW>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> SC2
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
was? der player manager hat dabei mitgewirkt? glaub ich nich :elefant:

Andere Clans haben auch player manager. Da er aber Koreaner ist und die beiden gut kennt, war er mit Sicherheit ein Faktor der nicht zu unterschlagen ist in dieser Beziehung.
Du weißt genau worauf ich mit meiner Aussage hinaus will, war nicht nötig der Kommentar :bussi:
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Auch in Korea wird mittlerweile deutlich mehr Geld mit Starcraft 2, als mit Starcraft 1 verdient.

Ich kenne mich mit BW ja wirklich überhaupt nicht aus, aber selbst ich hab mitgekriegt(zuletzt in dem Gameone Beitrag mit/über HomerJ), dass die Spieler mit SC1 teilweise 6stellige Gehälter kassiert haben. Preisgeld spielt da wohl noch nicht mal rein.
Von solchen Summen können die SC2-Spieler noch so was von träumen. Die koreanischen Teams können sich doch nicht mal vernünftige Teamhäuser leisten(hatte das nicht auch was mit dem Wechsel von Tester und Fruitdealer zu tun?), von zusätzlichem Gehalt mal ganz abgesehen. Sicher, MC kann vielleicht davon leben, aber das ist auch ein absoluter Ausnahmespieler. Die breite Masse wird vor allem in Korea - in Europa wird es nicht so viel anders aussehen - nicht mal im Ansatz davon leben können.
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Dass man in der GESAMTEN Welt mehr Geld mit SC2->>PREISGELDERN<< verdient als mit BW-!!PREISGELDERN!! alleine in Korea kann ja sein, das ist aber so belanglos wies nur belanglos sein kann. Und wenn man die Bw-GEHÄLTER der Topleute draufrechnet siehts auch schon wieder anders aus.
Lass es einfach sein, die Diskussion führt eh zu nichts.

Das ist von daher relevant, das bei Broodwar 95% der Preisgelder nur in Korea verteilt werden und überhaupt keine Relevanz für Koreaner besteht in den Rest der zu Reisen um an Turnieren teilzunehmen. Das ist bei SC2 anders.

@Tppz
+25000 für MC aus der GSL +750 auf dem Homestorycup + 6000 Stars War Killer 6 + 2000 MLG Columbus.
Dazu kommen mindestens 3480 für sowohl MC als auch Nestea, weil beide im Moment unter den Top 8 der aktuellen GSL sind. Bis Ende des Monats kann sich der Gewinn in der GSL noch auf 113000 $ steigern. Anfang kommenden Woche finden die Quarterfinals statt.
 
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich kenne mich mit BW ja wirklich überhaupt nicht aus, aber selbst ich hab mitgekriegt(zuletzt in dem Gameone Beitrag mit/über HomerJ), dass die Spieler mit SC1 teilweise 6stellige Gehälter kassiert haben. Preisgeld spielt da wohl noch nicht mal rein.
Von solchen Summen können die SC2-Spieler noch so was von träumen. Die koreanischen Teams können sich doch nicht mal vernünftige Teamhäuser leisten(hatte das nicht auch was mit dem Wechsel von Tester und Fruitdealer zu tun?), von zusätzlichem Gehalt mal ganz abgesehen. Sicher, MC kann vielleicht davon leben, aber das ist auch ein absoluter Ausnahmespieler. Die breite Masse wird vor allem in Korea - in Europa wird es nicht so viel anders aussehen - nicht mal im Ansatz davon leben können.

In Europa ist das für die meisten auch nur ein Nebenverdienst. Zum Beispiel um das Studium zu finanzieren. Hab aber auch ne Liste mit den Spielern verlinkt die die höchsten Preisgelder in den letzten 9 Monaten gewonnen haben. Da kann nicht nur MC von leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben