Situativer Interessen Test

orluk

Guest
Jo, hab mal den Test gemacht. Und hab da einen überdurchnittlichen/einen unterdurchnittlichen Wert der nicht mal mehr auf der Skala ist.

Der Test gibt einem Werte 6 verschiedener Orientierungen.

Realistische Orientierung : 106
Intellektuelle Orientierung : 143
Künstlerische Orientierung : 83
Soziale Orientierung : 24 ( :ugly: )
Unternehmerische Orientierung: 77
Konventionelle Orientierung : 167

Werte musste man selbst in die Tabelle eintragen, und hab jetzt keinen Bock das einzuscannen oder in Photoshop zu machen.

Wollt mal wissen ob ihr auch so hohe Werte habt?
Der Test hat übrigens von der Stiftung Warentest ein "gut" gekriegt.

e: Dieser Thread ist nicht vom "MMORPG Studie Thread" inspiriert
:hammer:

e: Link hatte ich vergessen und steht zwar unten, aber hier trotzdem nochmal zur Vollständigkeit wegen. http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/TEST/SIT/Test.shtml
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ka was das ist aber macht mich hellhörig :mad:
ich mache sehr gerne alle mögliche Arten von Tests mit dir mit am Ende irgendwas witziges zeigen sollen :D
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ok habs gemacht hier das Ergebnis vom ersten button (die prozente den zwoten button noch nicht gedrückt):
realistisch: 93 %

intellektuell: 190 %

künstlerisch: 76 %

sozial: 31 %

unternehmerisch: 77 %

konventionell: 134 %

wenn beim zwoten button noch was witziges kommt editiere ich es rein
€: Lulz :( heilige scheiße ist der Text der bei den dingern steht aus dem gebildet was man vorher eingeben hat?^^ hab da glaube "forschung/Wissenschaft/Mathe studieren" eingegeben (ja bin noch schule und was genau es werden soll weiß ich noch nicht^^) und da steht
Als "intellektueller" Typ bevorzugst du Aktivitäten, bei denen die Bewältigung von Aufgaben oder Problemen durch Denken, systematische Beobachtung, Untersuchung oder Forschung erforderlich ist. Dazu benötigt man Fähigkeiten und Fertigkeiten vor allem im mathematischen und naturwissenschaftlichen Bereich, in die du dich auch gerne vertiefst. Dein "Werkzeug" ist dabei vorzugsweise dein Gehirn, wobei du Spaß an ungelösten Fragen und Problemen hast, die du mit deiner Neugier lösen möchtest. Beispiele dafür sind alle Formen fachwissenschaftlicher Tätigkeit, wobei du dein Wissen und deine Kenntnisse auch gerne anderen weitergibst. Zu den klassischen Berufsfeldern zählen die Forschung und die Wissenschaft.

€2: was bin ich denn für ein freak der einzige mit 190 ;-( selbst der Mathematicker im beispiel hat nur 110
 

orluk

Guest
Original geschrieben von Toadesstern


€: Lulz :( heilige scheiße ist der Text der bei den dingern steht aus dem gebildet was man vorher eingeben hat?^^ hab da glaube "forschung/Wissenschaft/Mathe studieren" eingegeben (ja bin noch schule und was genau es werden soll weiß ich noch nicht^^) und da steht

Als "intellektueller" Typ bevorzugst du Aktivitäten, bei denen die Bewältigung von Aufgaben oder Problemen durch Denken, systematische Beobachtung, Untersuchung oder Forschung erforderlich ist. Dazu benötigt man Fähigkeiten und Fertigkeiten vor allem im mathematischen und naturwissenschaftlichen Bereich, in die du dich auch gerne vertiefst. Dein "Werkzeug" ist dabei vorzugsweise dein Gehirn, wobei du Spaß an ungelösten Fragen und Problemen hast, die du mit deiner Neugier lösen möchtest. Beispiele dafür sind alle Formen fachwissenschaftlicher Tätigkeit, wobei du dein Wissen und deine Kenntnisse auch gerne anderen weitergibst. Zu den klassischen Berufsfeldern zählen die Forschung und die Wissenschaft.
Ne, hat nichts damit zu tun. Text ist immer gleich. Und es werden ja alle 6 Typen vorgestellt.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Ne, hat nichts damit zu tun. Text ist immer gleich. Und es werden ja alle 6 Typen vorgestellt.
trotzdem bin ich nen verdammter freak kein schwein hat 190% :( . Wenn das wenigstens aussagen würde dass ich tatsächlich klug bin aber nein es geht nur um intressen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
realistisch 166 %

intellektuell 143 %

künstlerisch 63 %

sozial 51 %

unternehmerisch77 %

konventionell101 %

Naja, ganz netter Test, obwohl er mir auch eigentlich nichts neues sagt. Etwas was mich wirklich fachlich interessiert habe ich trotzdem noch net gefunden.
 

orluk

Guest
Meistens decken sich Interessen ja mit Fähigkeiten, weil das auf diese Motive begrenzt ja genetisch bedingt ist. Klar man kann sich auch für etwas begeistern, aber die Grundinteressen bleiben.
 

General_Raynor

Guest
realistisch
139 %

intellektuell
96 %

künstlerisch
110 %

sozial
91 %

unternehmerisch
130 %

konventionell
34 %
 

Angelscream

Guest
realistisch 119 %

intellektuell 130 %

künstlerisch 83 %

sozial 77 %

unternehmerisch 83 %

konventionell 107 %
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Meistens decken sich Interessen ja mit Fähigkeiten, weil das auf diese Motive begrenzt ja genetisch bedingt ist. Klar man kann sich auch für etwas begeistern, aber die Grundinteressen bleiben.
damit sagst du indirekt ich wäre intelligent. Du begibst dich auf dünnes Eis mein Freundchen würde warri jetzt sagen :elefant:
 

orluk

Guest
Original geschrieben von Toadesstern

damit sagst du indirekt ich wäre intelligent. Du begibst dich auf dünnes Eis mein Freundchen würde warri jetzt sagen :elefant:

Ok, ich meine, "... decken sich begrenzt mit Interessen."
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
realistisch


66 %

intellektuell


123 %

künstlerisch


76 %

sozial


104 %

unternehmerisch


143 %

konventionell


87 %

passt so halbwegs wuerd ich sagen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
realistisch 93 %

intellektuell 63 %

künstlerisch 16%

sozial 151 %

unternehmerisch 123 %

konventionell 154 %
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
realistisch 119 %

intellektuell 110 %

künstlerisch 123 %

sozial 51 %

unternehmerisch 90 %

konventionell 107 %
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk


151% Sozial? :eek3: :elefant:

e: http://unternehmen.blogspot.com/2007/11/psychologie-im-internet-rechte.html
Dreht sich bei jemandem die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn?
Nein natürlich tut sie das nicht insofern denke ich ist das Schwachsinn. Ich bin ein absolut unkreativer Mensch und kann mit sowas nichts anfangen aber ich gehe mal davon aus dass jeder sich die Tänzerin auf den Füßen vorstellt (Uhr ne scheibe/ quasi 2-D you know?) => sie dreht sich im Uhrzeigersinn.
Wenn man sie sich so vorstellt dass es z.B. irgend eine Art von Spiegelung ist , so dass die Füße oben sind und und der Kopf unten würde sie sich entgegen dem Uhrzeigersinn drehen. Ok doof erklärt Anlauf 2: sie tantzt auf einem Socken à la: _|_ :D
__ = Sockel, Füße
| = Tänzerrin, natürlich stellt sich das jeder so rum vor und nicht so rum:
__
|
Anlauf 2 ist auch missglückt ich kanns nicht wirklich gut beschreiben ;-(
*während ihr das lest mache ich ein Paintbild um es reinzufügen :D *
Bild:
roflmu4.jpg

Erklärung:
1 = So wie man es im browser sieht, das blaue ist quasi ne "Sockel-Ebene"
2= So wie ichs mir vorstelle, man sieht sie quasi (weil uhr ja 2D ist) von oben, der blaue sockel also unter ihr
3= So wie man es sich vorstellen müsste, damit es gegen den Uhrzeigersinn ist. Sie tanzt verkehrtrum Bild von oben => Sockel verdeckt sie.
€2: Wobei mir gerade auffällt, dass meine Zeichnung Fehlerhaft ist. So wie ichs dargestellt habe könnte man auch von Bild 2 aus beides denken, aber die Rotationsachse ist falsch angelegt :D
 

orluk

Guest
Jetzt hat sich die Tänzerin nach rechts gedreht, nachdem ich ein bischen Mathe gemacht hab. Kurze Zeit später wieder nach links.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Jetzt hat sich die Tänzerin nach rechts gedreht, nachdem ich ein bischen Mathe gemacht hab. Kurze Zeit später wieder nach links.

:D
nach rechts = im Uhrzeigersinn = kreativ
nach links = gegen den Uhrzeigersinn = logisch/wie auch immer man das nennen mag

wenn du Mathe machst bist du kreativ?^^
 

orluk

Guest
Ich meine sie hat sich grade gegen den Uhrzeigersinn gedreht, vorher im Uhrzeigersinn. Hatte das 2. Fenster offen, in beiden das selbe. Hab nochmal etwas Mathe gemacht und sie hat sich wieder gegen den Uhrzeiger Sinn gedreht. Nach etwa 1 Min. wieder im Uhrzeigersinn.

Bei mir ist Uhrzeigersinn also Standard, und wenn ich logische Dinge wie Mathe mache, gegen den Uhrzeigersinn.
Vielleicht gibts ja Leute bei denen es standartmässig andersrum ist.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
realistisch
73 %

intellektuell
123 %

künstlerisch
70 %

sozial
124 %

unternehmerisch
157 %

konventionell
54 %


hmm....:8[:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Dein Testergebnis in Prozenten ist
Realistisch (R) = 106%
Intellektuell (I) = 90%
Künstlerisch (A) = 96%
Sozial (S) = 117%
Unternehmerisch (E) = 90%
Konventionell (C) = 101%


I = 90% schockt mich jetzt gerade doch ein wenig... :D
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern

Nein natürlich tut sie das nicht insofern denke ich ist das Schwachsinn. Ich bin ein absolut unkreativer Mensch und kann mit sowas nichts anfangen aber ich gehe mal davon aus dass jeder sich die Tänzerin auf den Füßen vorstellt (Uhr ne scheibe/ quasi 2-D you know?) => sie dreht sich im Uhrzeigersinn.
Wenn man sie sich so vorstellt dass es z.B. irgend eine Art von Spiegelung ist , so dass die Füße oben sind und und der Kopf unten würde sie sich entgegen dem Uhrzeigersinn drehen. Ok doof erklärt Anlauf 2: sie tantzt auf einem Socken à la: _|_ :D
__ = Sockel, Füße
| = Tänzerrin, natürlich stellt sich das jeder so rum vor und nicht so rum:
__
|
Anlauf 2 ist auch missglückt ich kanns nicht wirklich gut beschreiben ;-(
*während ihr das lest mache ich ein Paintbild um es reinzufügen :D *
Bild:
roflmu4.jpg

Erklärung:
1 = So wie man es im browser sieht, das blaue ist quasi ne "Sockel-Ebene"
2= So wie ichs mir vorstelle, man sieht sie quasi (weil uhr ja 2D ist) von oben, der blaue sockel also unter ihr
3= So wie man es sich vorstellen müsste, damit es gegen den Uhrzeigersinn ist. Sie tanzt verkehrtrum Bild von oben => Sockel verdeckt sie.
€2: Wobei mir gerade auffällt, dass meine Zeichnung Fehlerhaft ist. So wie ichs dargestellt habe könnte man auch von Bild 2 aus beides denken, aber die Rotationsachse ist falsch angelegt :D

1. alt
2. dum?
3. ich kann durch bloßes hingucken beeinflußen in welche richtung sie sich dreht. Das ist gar nicht so schwer.
Guckt einfach auf die Füße, verdeckt mit der Hand den Körper, dekt euch wie es aussehen würde wenn sich der Fuß´gegen (im) uhrzeigersinn drehen würde, hand weg und voila. Das wiederholen in andere richtung jeweils und schon bist du der gehirnakrobat.

Wenn du das nicht kannst bist du a) dum b) unkreativ
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.845
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
realistisch 139 %
intellektuell 76 %
künstlerisch 23 %
sozial 111 %
unternehmerisch 157 %
konventionell 94 %

das erste beispielbild sieht meinem schon recht ähnlich.
hab angefangen zu lachen als da drunter dann mein studiengang stand ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die tänzerin hatte ich vor monaten im OT gezeigt, inklusive sogar anständiger diskussion dazu. das ganze ist kein fake. :
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
die tänzerin hatte ich vor monaten im OT gezeigt, inklusive sogar anständiger diskussion dazu. das ganze ist kein fake. :
deswegen galt 1. alt und 2. dum?
in meinem post bzgl kalle :p
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich ignore mich flamende posts für gewöhnlich, ich kann das nämlich nicht steuern :ugly:
 

DeCaY4

Guest
realistisch 99 %
intellektuell 123 %
künstlerisch 43 %
sozial 131 %
unternehmerisch 63 %
konventionell 141 %

unternehmerisch nur 63 schockt mich ja schon ein bisschen
 

orluk

Guest
Original geschrieben von aMrio
die tänzerin hatte ich vor monaten im OT gezeigt, inklusive sogar anständiger diskussion dazu. das ganze ist kein fake. :

Sry, aber ich suche nicht immer gleich im Forum nach, ob schon jemand so etwas geschrieben hat, wenn ich dazu nicht mal nen eigenen Thread aufmachen muss.

Ausserdem ist das OT Forum nicht das Community Forum :D :hammer:
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
realistisch 166 %

intellektuell 63 %

künstlerisch 70 %

sozial 77 %

unternehmerisch 150 %

konventionell 74 %

Hätte eigentlich intellektuell und künstlerisch höher eingeschätzt aber naja.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Dein Testergebnis in Prozenten ist
R = 173% ... I = 96% ... A = 96%
S = 91% ... E = 70% ... C = 74%

schaffe schaffe häusle baue :]
 

Celial

Guest
realistisch 133 %

intellektuell 96 %

künstlerisch 23 %

sozial 37 %

unternehmerisch 177 %

konventionell 134 %



ich werde also großindustrieller? keke!
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
realistisch 66 %
intellektuell 130 %
künstlerisch 63 %
sozial 84 %
unternehmerisch 163 %
konventionell 94 %

irgendwie passt das aber gar nicht auf mich, blöder test :bored:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri

deswegen galt 1. alt und 2. dum?
in meinem post bzgl kalle :p
ich kann das nicht steuern :( bei mir dreht sie sich immer gleichrum also bin ich unkreativ, was jetzt nicht wirklich eine überraschung f+r mich ist
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
realistisch 99

intellektuell 56

künstlerisch 176

sozial 77

unternehmerisch 123

konventionell 67
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
R = 139%
I = 83%
A = 50%
S = 57%
E = 97%
C = 174%
 
Oben