Situation Report Patch 11

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Er kann sogar schießen und gleichzeitig auf Facebook posten, der Pilot ist einfach pro.


einhändig mit nase und 3 apm!

spaß beiseite: das ist imo genau der moving shot aus bw + bedienungskomfort aus der sc2 engine. mag jetzt jeder selbst bewerten ob das in die nützlichkeit eines mbs fällt oder in die casualisierung eines autosurrounds.
 
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also der moving shot vom phönix ist echt nicht imba, finde das mittlerweile wirklich gut so wie es ist, sieht halt nur etwas lustig aus.
 
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einhändig mit nase und 3 apm!

spaß beiseite: das ist imo genau der moving shot aus bw + bedienungskomfort aus der sc2 engine. mag jetzt jeder selbst bewerten ob das in die nützlichkeit eines mbs fällt oder in die casualisierung eines autosurrounds.

eindeutig in die casualisierung imo..

mbs und co sind sachen die sind einfach pflicht in jedem RTS
da hatte blizzard garnicht die wahl sie wegzulassen.

hier siehts anders aus.

das ist für mich jetzt so in dem style: jeder noob kann nun moving shot und sich cool fühlen wie nen kori bw pro ...

ich fnde es zwar gut dass sie überhaupt in die richtung gehen,
aber das jeder affe sowas kann ist ja auch nicht sinn der sache.
hier haben sie jedenfalls ne gelegenheit verpasst micro/skill einzubauen und sich stattdessen für casualfreundlichkeit entschieden imo ..
 
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Doofe Frage, weil ich es schon öfter gelesen habe:

Was ist mbs? *duck*
 

Zengar

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mbs: multiple building selection
Das heisst, du hast die möglichkeit mehrere Gebäude gleichzeitig anzuwählen. Ging zum Besipiel in Broodwar nicht.
 
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Ah ok, danke :)

Hab nie bw gezockt und aus anderen Spielen sehe ich das wohl daher als selbstverständlich an ;)
 
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Was mir auffällt ist daß sie zwar den Carrier gebufft haben, aber nicht kommentiert.

Habt ihr das Gefühl daß Träger jetzt brauchbarer sind durch Patch 11 speedbuff? das Grundproblem war doch eher daß keiner keiner auf 3-4 Voidrays verzichtet um den ersten Träger zu finanzieren.

hier ein interessanter Thread von TL:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=120554

Ich würde es mit meinem Können nicht wagen, das Balancing in Frage zu stellen, aber ganz offensichtlich stimmen fast alle überein, daß der Carrier zwar nicht schwach, aber doch recht unbedeutend ist für seine Kosten. O-Ton: er kann nichts, was andere nicht auch können (im Gegensatz zu Colossi, HT, Thor, Brood Lord).
 
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Jo hab auch bisher kein einziges Game gehabt, in denen die Carrier was gerissen haben.
 
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Sehr guter Thread.

Warum genau die Broodlord geschwächt wurde, verstehe ich nicht. Der Tech dauert extrem lange und sie sind ground only. Bin mal gespannt wie sich der "geschwächte" Koloss auswirkt. Vielleicht kann man dann als Zerg ground vs. Toss spielen.

colossi sind dank der großen range der infestorkacke mehr oder weniger sinnlos, spielt doch kein schwein mehr wirklich (ausser in speziellen situationen..). broodlord nerf war dringend nötig, hielten viel zu viel aus, Toss zB hatte keienn richtigen konter (corrupter > phönixe)
 
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ich bin immer noch dafür in einem patch mal immortals, marauder und roaches ganz wegzulassen. ich wette das spiel wird 20 mal geiler
 
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spaß beiseite: das ist imo genau der moving shot aus bw + bedienungskomfort aus der sc2 engine. mag jetzt jeder selbst bewerten ob das in die nützlichkeit eines mbs fällt oder in die casualisierung eines autosurrounds.

Es ist halt absolut lächerlich, dass man einfach nur noch mit rechtsklick hinterher fliegen muss. Autoattack weg und gut.
 
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