Devotika
Guest
Ich verschwende hier meine Zeit, du hast offenbar garnichts von dem kapiert, was ich gesagt habe.
Original geschrieben von Devotika
Ich verschwende hier meine Zeit, du hast offenbar garnichts von dem kapiert, was ich gesagt habe.
Nein, das habe ich überhaupt nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass die "professionellen" Reviews systematisch verzerrt sind.
Ein Report bei Gamespot hat übrigens schonmal wegen einem negativen Review seinen Job verloren, diese Zeitschriften sind durchaus Mechanismen ausgesetzt, die sie nicht objektiv bewerten lassen. Sie profitieren davon, wenn die Leute Spiele kaufen. Verstehst du das? [/B]
Entlassung:
http://www.heise.de/newsticker/such...url=/newsticker/meldung/99907/;words=Gamespot
Gamespot gehört übrigens zu Cnet, einer renditeorientierten AG:
http://www.cnetnetworks.com/
... an der zu 21 Prozent ein Hedge-Fond beteiligt ist:
http://www.heise.de/newsticker/such...rl=/newsticker/meldung/101461/;words=Gamespot
Es kriegt nicht jedes Spiel 'ne 9.0, es muss ja auch differenziert werden. Aber dort sitzen Leute die ihr Leben lang spielen, die auf Kooperation zu den Spieleproduzenten angewiesen sind, die aus Werbeeinnahmen aus Spielewerbung angewiesen sind, die Chefs haben, die ordentlich Gewinne sehen wollen. Wie kann man bitte daran glauben, dass diese Mags unabhängig seien (insbesondere nach den lächerlich-optimistischen Previews der damaligen Command&Conquer-Titel um mal ein Beispiel zu nennen)?
Offiziell unbestätigten Informationen zufolge soll Eidos in Reaktion auf den Gerstmann-Test, bei dem das Spiel mit einer Wertung von 6,0 von 10 Punkten bedacht wurde, sich bei der Geschäftsführung bei CNet beschwert und zukünftige Werbeaufträge in sechsstelliger Höhe storniert, beziehungsweise mit einer Stornierung gedroht haben. Eidos äußerte sich bisher nicht öffentlich zu den Hintergründen.
Was glaubst du wie solche Überschriften zu Stande kommen?
"This isn't just the first great strategy game of 2008. It's also an absolute must-have if you love space strategy."
Sowas kann man doch nicht Ernst nehmen! Bei denen ist jedes gute Spiel gleich ein must-have-Titel. Das hat doch nichts mit objektiver, kritischer Berichterstattung zu tun.
Ich formulliere es nochmal simpler: Gamespot verdient sein Geld damit, dass möglichst viele Spiele verkauft werden. Ich unterstelle da keine bösen Absichten. Ich unterstelle nur Mechanismen, die eine überschwengliche Testpolitik bewirken, aber nur so stark, dass das Magazin noch als seriös erkennbar bleibt.
Original geschrieben von The-Fang
unabhängig, ob das spiel wirklich gut ist, hat devotika eindeutig recht.
@ leinad du solltest dich da nicht so rein steigern. wenn du wirklich willst, dass das spiel von mehr leuten gezockt wird, solltest sie mal auf eine runde einladen oder vielleicht eine demo anbieten.
niemand hier will das spiel schlecht reden und es ist auch gut, dass es noch solche kleinen firmen gibt, die solche produke herstellen. und wenn sie kommerziell erfolgreich sind - noch besser. viele leute finden es nur befremdlicht, wie stark du dich für das game machst.
also ein bissel zurückschalten und lieber mehr zocken oder nette battle reports und solche zeug machen
[/B]
Original geschrieben von error
so 3vs3 oder 4vs4 is siche rganz lustig aber 1on1 is sobald man nen halbwegs skilligen gegner hat immmer das gleiche..
is halt so nen zwischending
zu wenig komplex für nen 4x und zu langsam und zu wenig strategische möglichkeiten für nen rts
naja für nen paar wochen ises ganz funny aber wird danach leider im regal verschwinden 8[
trotzdem toll wenn man sich nen spiel kauft es installiert und sofort zocken kann ohne irgendwelche kopierschutzmeldungen
Original geschrieben von Myta
4x: http://en.wikipedia.org/wiki/4X_game
wirds eigentlich eine demo geben?
Original geschrieben von l-AG-lROOT
Naja hab das Game jetzt auch paarmal mit nem Kumpel im Lan gezockt, muss aber sagen dass es wirklich deutlich zu langwierig ist. Macht zwar gut bock sich da alles aufzubauen, aber wenn man dann nach 3 Stunden merkt dass die Flotte der gegnerischen hoffnungslos unterlegen ist, isses sau frustrierend.