Sinnvolle klicks/Apm

Reaktionen
0
ich spiele auch sehr unkoordiniert.
irgendwann hatte ich mal neben einem gesessen, der zwar im durchschnitt weniger apm hat als ich, aber beim zuschauen keinen einzigen überflüssigen klick machte. es wirkte alles sehr koordiniert und sinnvoll. sowas kommt aber nur durch viel spielen zusammen und durch nichts anderes :P
daran kann man meiner meinung auch nicht wirklich arbeiten, wenn man 10 sinnlose klicks macht, muss man halt 10 apm mehr haben um das auszugleichen. so ist das halt.

JimmY5

Guest
also ich abuse nicht, mache halt alles mit hotkeys um einfach immer kontrolle über alles zu haben, und irgerndwie hab ich immer soviel zu tun das ich mittlerweile bei 210 standard apm bin

ich hab 5 aktuelle reps von dir, wo gerad mal der high-peak bei 210 liegt....
standard apm ist um 160 rum...und das liegt daran, dass du "Hotkey3",hotkey2 hotkey3 hotkey2 gemacht hast...
also erzähl nichts von "ich abuse nicht" kontrolle haben"...

Honk2000

Guest
ich hab ja ein apm so von ~300. vor einem jahr hatte ich so ~30 apm. ich habe dann wie son goku zuerst bei 10facher erdanziehungskraft trainiert und bin dann immer hoeher gegangen, sprich ich hab goldlike macro. mittlerweile schaffe ich es gar nicht mehr unter 200apm zukommen :D

Reaktionen
0
wieviel apm du wohl als super saiyajin haben würdest o_O

Reaktionen
0
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
ich find micro wichtiger, fürs macro bau ich dann halt 2 gates mehr, who cares?

HRRR :wave: jan
kannst dich noch an das 1v1 erinnern wo ich NULL micro hatte und dich einfach mit massen (p) überrant habe :p

JayJay3

Guest
micro wird für mich erst wichtig ,wenn meine eco weg ist,ansonsten kann man auch mal verheizen,um den gegner unter druck zu setzen.(Dementsprechend spiele ich auch :ugly: )

wenn man aber auf einem toplvl spielen will sollte man beides sehr gut können,sprich eco pumpen während man am micro machen ist.das is nicht einfach und wer keinen supermausspeed hat muss sich eben mit hks auf gebäuden begnügen.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von KnowYourEnemy

HRRR :wave: jan
kannst dich noch an das 1v1 erinnern wo ich NULL micro hatte und dich einfach mit massen (p) überrant habe :p
moinsen andre :wave:
musst du das hier im forum posten? :D
naja zu der zeit hab ich noch ohne hotkeys gespielt ;)

chicken6

Guest
Original geschrieben von JimmY

ich hab 5 aktuelle reps von dir, wo gerad mal der high-peak bei 210 liegt....
standard apm ist um 160 rum...und das liegt daran, dass du "Hotkey3",hotkey2 hotkey3 hotkey2 gemacht hast...
also erzähl nichts von "ich abuse nicht" kontrolle haben"...

hm, ich kenn dich nihct daher kannst du 1. nihct 5 aktuelle reps haben und 2. is standard bei 210 mit t, glaubs mir halt oder net spagg ^^
und würde ich pro sekunde über 3-4 sek lang 234234234 drückn wärs abuse, das 2323 is z.b. wenn scv am fertig werden + gleichzeitig gebäude am fertig werden is um gleichzeitig beides zu machen
also laber net dumm rum =[
im grunde isser aber eh scheissegal da me > u auch wernn ich dich nich kenne aber me > u >u> U>U >U >U!!!:!:!:!:_!:!:;!;!;;!;!; jaja TOTOTO und apm sagen 0 ! jJAAJ!!. ggnorelegionnaierieo

Reaktionen
0
ich definier einfach mal, dass jmd mit >200 apm und nicht liga1 niveau = abuse ist!

DoGMa2

Guest
Original geschrieben von zft5
wo wir gerade bei apm sind warum selecten die kors am anfang immer ihre dronen/scv/probes?
hat das nen grund oder ist das nur um apm zu steigern?

das nennt man freeclick und soll angeblich die konzentration fördern

chicken6

Guest
Original geschrieben von EnTi
ich definier einfach mal, dass jmd mit >200 apm und nicht liga1 niveau = abuse ist!

ich definier mal das das nich stimmen muss, du mich nich kennst, und du ganz doll blöde bist!

Reaktionen
0
ej leute manner plz

sonst benutzt ich so ausdrücke in der öffentlichkeit und bekomm bw verbot :[

Reaktionen
1
Original geschrieben von chicken

ich definier mal das das nich stimmen muss, du mich nich kennst, und du ganz doll blöde bist!

Enti ist einer derjenigen, die noch des öfteren sinnvolle Beiträge machen also halt dich zurück. Chicken~~

CorVuS2

Guest
breakdown is soagr unter 150 apm und gehört mit sicherheit zu den besten deutschen -.- apm sagen so wenig aus !

Reaktionen
0
scheiss auf apm.

gegner hier hatte 240 (also doppelte von mir) und war alles andere als gut so alsbeispiel.

(ja net schimpfen hätn früher killen können, zuvielmoney blubb aber ich spiel erst seit kurzem bw ;P)

chicken6

Guest
jaja phil ... bla blubb bla k

ich sag ja auch immer das apm nix sagt, siehe fishy oder break halt, finds nur lustig so nebenher immer schön nachzugucken wieviel man hatte und so ~
türlich bin ich net gosu weil ich "soviel" hab, hab auch nie behauptet das ich ein uberplayer bin ~

[TGF]Eraser2

Guest
Natürlich sagen die APM schon etwas aus. Im Bereich von 150APM werdet ihr viel mehr mehr richtig gute Spieler finden als im Bereich von 100APM. Heißt aber nicht, dass ein 100er nicht verdammt hart sein kann. So sieht's aus.

Was mir aufgefallen ist: Bei Warcraft 3 hatte ich ein gerade mal 60APM. Und dort stagnierte es auch.
Beim ersten BW Spiel seit langem hatte ich dann sofort 70. und bin innerhalb von einem Monat auf 95 geklettert. Ich verschwende keine Klicks imho, aber ich muss trotzdem noch mehr rausholen.

Ich hab' irgendwie den Eindruck, bei Zerg bräuchte man den höchsten APM. Die werden wohl immer meine badest sein, ich komme überhaupt nicht mit denen klar. 2 Exen und 5 Hatches aus denen ich pumpen muss lasten mich so sehr aus, dass ich meine Truppen vernachlässige. Bei Toss hingegen habe ich keine Probleme aus 8 Gates zu pumpen und kann noch in Ruhe Großangriffe und Psiraids machen.

Reaktionen
0
es wird immer jemanden geben der trotz wenig apm gut ist :P
ihr könnt aufhören beispiele zu nennen ^_^

Reaktionen
0
fishy hat insofern gutes makro, dass er zur richtigen zeit die richtigen sachen macht ;P

und wenn man halt was langsamer ist muss man schauen, dass man zuerst die wichtigen sachen macht, dann erst wenn zeit ist das "unwichtige".

Reaktionen
0
wo kann man bitte bei war3 über 100 apm sinnvoll anlegen?

die eco hat sich nach dem opening erledigt
das nachbaun kommt aus 2-3 häusern und erreicht auch schnell die capgrenze

bleibt nur das micro doch das ist ja nur bei den kämpfen, die ja wohl kaum 1/3 des spiels ausmachen, und da nen avg apm von 200 bekommen ist definitiv abuse

chicken6

Guest
hm hab erst 1 ma in nem tft game geguckt wieviel ich hatte, waren 80 =D

-OdiN-

Guest
ich glaube dennoch das jmd der 180 apm hat nur unbewusst abust, bzw es sich schlecht abgewöhnt da er sich schon angewohnt hat ;D
ich häng auch nur so bei 170-190 ab, denke der effektive liegt so bei 140, mir wären zwar 190 effektive lieber aber so taugt es mir auch T_T

Reaktionen
0
wie kommt ihr imma auf son scheiss in wc3 liegt der durchschnitts apm genau wie in bw bei 150 un es gibt leute mit 400
is ja klar wenn ich bw gamer bin dann hab ich in bw au mehr apm weil ich da sicherer bin un andersrum genauso

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von obsiwonkenobi
wie kommt ihr imma auf son scheiss in wc3 liegt der durchschnitts apm genau wie in bw bei 150 un es gibt leute mit 400
is ja klar wenn ich bw gamer bin dann hab ich in bw au mehr apm weil ich da sicherer bin un andersrum genauso

interessant sind nicht die obergrenzen, sondern die untergrenzen.
hab grade paar minuten damit verschwendet, zig www.replays.net reps durchzuschauen. untergrenze liegt unter hundert, durchschnitt bei knapp 200.
zufällige bw reps aus meiner sammlung: untergrenze 140-150, durchschnitt ca 240.

ätsch! haha! :p

[TGF]Eraser2

Guest
Die erforderlichen APM sind bei TFT definitiv niedriger.
Bei BW ist nach oben hin zudem keine Grenze. Du könntest selbst mit 500 effektiven APM immer noch mehr rausholen in Sachen Schlachtenmikro.

JimmY5

Guest
hm, ich kenn.....naierieo
mach dich mit deinem pseudo-kor-ich-kenne-jeden-quatsch nicht noch lächerlicher...
nur weil du mich unter dem acc nicht kennst, heisst es nicht, dass ich keine aktuellen reps von dir hab, wo dein terr immer unterhalb 170 liegt
aber es ist auch egal, da apm wenig aussagt

Reaktionen
0
lol es is klar dass die untergrenze bei tft niedriger is weil einfach 10000 kleine kiddies tft spieln das spiel is mit rt at seiner grafik un dem ganzn schnickschnack einfach für solche leute ansprechender als bw
un des sin die leute mit weniger als 90 apm
aber wen intressiern solche leute wenn ich meine freundin bw spieln lass hat die au nur 10 apm

Reaktionen
0
Was ist nur aus dem BW.De Forum geworden soviele Kacknoobs hier ^_^. ( Bis auf einige Ausnahmen)

TheRine

Guest
Original geschrieben von PennY-ScT-
Was ist nur aus dem BW.De Forum geworden soviele Kacknoobs hier ^_^. ( Bis auf einige Ausnahmen)

gott sei dank, bist du ja nun hier. jetzt hat sich das skill niveau gleich verdoppelt. Danke

chicken6

Guest
Original geschrieben von JimmY

mach dich mit deinem pseudo-kor-ich-kenne-jeden-quatsch nicht noch lächerlicher...
nur weil du mich unter dem acc nicht kennst, heisst es nicht, dass ich keine aktuellen reps von dir hab, wo dein terr immer unterhalb 170 liegt
aber es ist auch egal, da apm wenig aussagt

pseudo kor ^^ das war auf tastatur gehauen =] sag halt mal real acc, bzw nein lass es, denn du bist mir egal :X

hdl penny

bin nu ne woche skifreizeit yay~

Pomplito[XiC]

Guest
10% der Klicks entscheiden zu 90% den Spielausgang, der Rest ist "teilweise notwendiges" schmückendes Beiwerk. Deswegen ist es eigentlich am wichtigsten diese 10% präzise zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren.

Asta Khan_inaktiv

Guest
lol es is klar dass die untergrenze bei tft niedriger is weil einfach 10000 kleine kiddies tft spieln das spiel is mit rt at seiner grafik un dem ganzn schnickschnack einfach für solche leute ansprechender als bw
un des sin die leute mit weniger als 90 apm
aber wen intressiern solche leute wenn ich meine freundin bw spieln lass hat die au nur 10 apm

drei mal darfst du raten, warum ich nicht die reps von irgendwelchen newbies von deren geheimen "hier-gibt-es-langweilige-newbie-reps"-pages runtergeladen hab, sondern welche von replays.net. unbelievable...

Original geschrieben von chicken

pseudo kor ^^ das war auf tastatur gehauen =]

ggnorelegionnaire
auf die tastatur gehauen...right...
hoffentlich stellst du dich auf skiern net auch so peinlich an wie im forum. =p

Reaktionen
0
sry alter aber auf replayers kann jeder reps uppen un so gibts da au zu 90% noob reps au bei den topreps anner linkn seite sin viele noobs dabei
such bei den replays mal nach deadmam aka apm70 oder insomnia aka bluecrush dann siehsu durchschnitts apm um die 250
wc3 un bw sin total unterschiedliche spiele für beide muss ma genauso trainiern un braucht skill

TheRine

Guest
KEINEN interessiert hier durchscnitts apm von wc3, du wurst !!!!
zu mal hier JEDEM klar ist, das alles über 80 apm bei wc3 abuse ist.
ach ja , das man für beide Spiele trainieren muss und skill braucht... wer häts gedahct ? selbst wenn ich an den Murmelweltmeisterschaften teinehmen würde, bräuchte ich skill und müßte täglich dafür trainieren. egal wie simpel das spiel tatsächlich nun ist.

[3wD]eamYo

Guest

...
such bei den replays mal nach deadmam aka apm70 oder insomnia aka bluecrush dann siehsu durchschnitts apm um die 250
...

Wie schon erwähnt wutzi, es geht net um Durchschnitts APM sondern um die Untergrenzen des APM.

Aber naja, besteh du ruhig auf deinen Gosu Reps :x

chicken6

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

ggnorelegionnaire
auf die tastatur gehauen...right...
hoffentlich stellst du dich auf skiern net auch so peinlich an wie im forum. =p

das natürlich nich, aber lies was er oben gequotet hatte depp -_- DAS war mehr oder weniger auf tasta gehauen, like asta kahnahnajakak

kk me muss in 30 min zum bus, 13 std busfahrt stehn bevor yay 8/

tschü bis näxten samstag ;p

Oben