Sinnvolle klicks/Apm

Reaktionen
0
also ich hab eben wieder nen Tvp gespielt wo ich dachte meine fresse wie scheissenwild muss ich denn hier rumklicken???:mad:

wie zur hölle machen es einige mit 120 apm so perfekt zu spielen - ich habs z.b. eben einfach nich geschafft woanders zu exen als an meiner nat und min only - hab zwar gewonnen weil ganz gut genervt aber meine fresse bei solchen stressgames komm ich dann auch auf 150 apm und ich krieg einfach nix gebacken - irgendwas vergess ich immer und bekomms nich auffe reihe - tanks auf abbauen nachbauen minen legen türme bauen micro wieder nachbauen nerven - ich raffs dann einfach nich zu exen bzw es ist ein leichtes für den p meine exen zu verhindern - 1 shuttle mit 4 bers drin ownt mich dann :8[: :8[: :8[:

das einzige matchup bei dem man chillen kann is pvp - dreck wieso spiel ich bloss 1on1 :heul:

Reaktionen
0
man sollte nie versuchen krampfhaft auf amp zu kommen ... sondern einfach schaun dass man sich um alles ausreichernd kümmert ....

apm kommt dann mit der zeit ....

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
joa =)
der apm kommt halt mit der zeit
btw lade ma das rep hoch brauch was zu gucken :D

Reaktionen
0
ne das lad ich nich hoch sonst is mir wer böse

ich versuche ja auch nich krampfhaft auf apm zu kommen ich wunder mich nur wie es manche schaffen mit 120 so souverän zu spielen :o

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
naja souverän liegt im auge des betrachters
spiel dein spiel und gut is~

zft5

Guest
wo wir gerade bei apm sind warum selecten die kors am anfang immer ihre dronen/scv/probes?
hat das nen grund oder ist das nur um apm zu steigern?

moRvh

Guest
wenn ich stoned bin (was ich oft bin) hab ich im schnitt 40-60 apm weniger, is mir beim sortieren und durchschauen meiner reps aufgefallen ^^ , heftig 8[

Reaktionen
0
kerri jetzt unterstelle ich dir einfach mal was du mir unterstellst - von deinen 150 apm's sind längst nicht alle nützlich

:angel:

Reaktionen
0
ja das isses ja blue - aber ich hab kp wie ich das optimieren soll

sammelpunkt lege ich zu oft - units bau i ab und an dann nich nach was ich btw bei t sauschwer finde

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, Gedanken über die vorhandenen "APM" zu machen; das ist zu Spielerabhängig.

Man kann vielleicht nach nen paar Monaten sagen "dies und jenes bewusste Beschleunigen hat mir was gebracht", aber das ist dann eine Art Nebenwirkung.

Wichtig ist natürlich die Geschwindigkeit, die aber nur auf Spielverständnis und Übersicht aufbauen kann.

Reaktionen
0
Eine gute Aktion und die APM sind sowas fuer den Ar... aehh Popo.

Ich habe auch gestern ein 1v1 verloren obwohl ich knapp 3x soviel APM wie der Kerl hatte.

Swarm+Lings und Lurx vs Rines = gg :(

Reaktionen
0
ist es nicht faszinierend, dass ein terra mit low-apm nicht gewinnen kann :p

Reaktionen
0
wer bw 1on1 gamed, spaß dran haben und gewinnen will, sollte stress lieben
das mein ich todernst
hab sone zeit hinter mir, zum glück bin ich davon losgekommen

Reaktionen
0
weiss nich was für probleme du hast kerri. 120apm = 2 klicks pro sekunde. ne exe braucht 2 klicks, ne neue einheit braucht 2 klicks, nen turret braucht 2 klicks, nen drop abwehren kostet 2 klicks und bei nem push musste die ganzen minen und tanks auf und abbaun ja nicht alles innerhalb weniger sekunden machen.

Reaktionen
0
Ich bin noch noob, habe immer so um die 50 apm. Ich könnte ja vielleicht mehr haben, aber ich weiß nich wozu. Was macht man die ganze zeit mit seinen klicks? wenn ich meine letzten vorhandenen resourcen in das trainen von 3 goons gesteckt habe, weiß ich nich was ich machen soll, ausser zu warten bis sie fertig sind und sie dann in die ggnerBase zu jagen. :confused:

Reaktionen
0
wenn du nicht allzuviel sinnlose actions drin hast sollte dein speed eigentlich ausreichen.
versuch mal lieber dein vorhandenes potential - sprich deine aktionen - besser zu verteilen.
timing heisst das zauberwort, wenn du kein gefühl dafür hast kommste auch mit 240 apm zu nichts

Reaktionen
0
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar
Ich bin noch noob, habe immer so um die 50 apm. Ich könnte ja vielleicht mehr haben, aber ich weiß nich wozu. Was macht man die ganze zeit mit seinen klicks? wenn ich meine letzten vorhandenen resourcen in das trainen von 3 goons gesteckt habe, weiß ich nich was ich machen soll, ausser zu warten bis sie fertig sind und sie dann in die ggnerBase zu jagen. :confused:

Scouten?
Bereits gebaute Units handeln?
Sonden nachbauen/zum Erz schicken?
Gates bauen?
Exen?
..

Am Anfang mit 3 gate goon ohne Feindkontakt reichen von mir aus deine 50, aber danach?!

Reaktionen
0
jo.. ich mein wenn man schon simplen attack macht und dann während attack alle seine hatches/gates nachpumpt und zugleich units halbwegs geschickt moved hat man isi nen real apm von 140
apm is eh wayne! auch real apm is nich so xtrem relevant..das heist nur das man wahrscheinlich besseres multitasking und/oder bessere micro hat als der gegenueber...trotzdem kann er das game winnen mit lower real apm ôÔ

Reaktionen
1
apm ist eh nur in den games aussagekräftig ( und nicht mal da ), bei denen bis zum Ende ernst gespielt wird. Ich habe zb in vielen PvT's bis zur 10ten Minute über 180 apm average und dann die letzen 10-15 mins, wo ich dann 4-5 exen und einfach zu viele units habe nur noch knapp über 100 apm...

Weil viele sagen 200> is abuse, muss ich mal sagen, dass das echt net stimmt. Sicher ab 200 sind imma ein par unnötige clicks dabei, aber ich denke perfektes macro und micro kann man erst bei weit über 200 erzielen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

chicken6

Guest
also ich abuse nicht, mache halt alles mit hotkeys um einfach immer kontrolle über alles zu haben, und irgerndwie hab ich immer soviel zu tun das ich mittlerweile bei 210 standard apm bin.. klar könnt ich auch mit weniger gamen aber fühl mich net wohl dabei .. so ohnmächtig als ob ichs net unter kontrolle hab :X
--;
aber wie schon oft genug gesagt, apm is kackegal, wobei über 100 schon sein sollte find ich :X aber das reicht wie man an fishy oder so sieht aus O.o

Narid

Guest
ich hab eigentlich immer konstante (ka warum) apm von 120 aber p haben ja generell weniger als son dicker t

hab gerade ein rep gefunden wo son 200er t die ganze Zeit nur am chillen ist, nichts nachbaut, seine units nicht bewegt und zu faul zum exen ist (game ging 20min) das einzige was er gemacht hat waren drops :ugly:. Frag mich was der die ganze Zeit gemacht hat...

chicken6

Guest
Original geschrieben von Norca
ich hab eigentlich immer konstante (ka warum) apm von 120 aber p haben ja generell weniger als son dicker t

hab gerade ein rep gefunden wo son 200er t die ganze Zeit nur am chillen ist, nichts nachbaut, seine units nicht bewegt und zu faul zum exen ist (game ging 20min) das einzige was er gemacht hat waren drops :ugly:. Frag mich was der die ganze Zeit gemacht hat...

sowas nennt man dann abuser D:

als p hab ich auch nie soviel wie mit main t, mit p nur so 180-190 rum, mit z nochn bissl weniger ^^

Sticker

Guest
Original geschrieben von chicken
...
aber wie schon oft genug gesagt, apm is kackegal, wobei über 100 schon sein sollte find ich :X aber das reicht wie man an fishy oder so sieht aus O.o

Agree, ich emrks bei mir, hab so um die 55 APM und ich schaffs einfach net alles gleichzeitig zu koordinieren (Angriff, Verteidigung, Exe, etc...), ausserdem kommts imho immer drauf an wie lange das game dauert und welche race-strat man spielt.

DuDie

Guest
also ich hab standardmäßig 130-160 apm mit main Z, komme damit gut zurecht, wobei wenn ich ne zeit lang nicht aktiv gespielt habe, beim ersten spiel bis auf 200 apm kommen kann, weil ich einfach ausm konzept komme und verwirrt "schlechte aktionen" mache...
also ich würde sagen, wenn du einfach viel mit ter spielst, dann kommt in deine aktionen routine rein und die +apm kommen von selber, musst eigtl nicht verfolgen :)

Reaktionen
0
ka was jucken denn die apm werte, entweder es steht da "herzlichen glückwunsch sie haben gewonnen" oder nicht.

ich mach mir doch nich die arbeit und push apm im game da habich genug mit nachdenken und handeln zu tun

Ogre_PaD_Grr

Guest
90-120 sind"AUSREICHEND" wenn mann damit alles machen kann was geht bei P zerg +20 und t +50apm im schnitt denk ich ~~ naja is eh egal^^

Reaktionen
1
ausreichend.. was meinst damit ?
Ich denke unter 200 kannst du niemals auch nur annähernd perfektes macro haben. Und über 400 willst du cool sein aber hast es net drauf.. ;D
Heaven like.. :o

chicken6

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL
ausreichend.. was meinst damit ?
Ich denke unter 200 kannst du niemals auch nur annähernd perfektes macro haben. Und über 400 willst du cool sein aber hast es net drauf.. ;D
Heaven like.. :o

also ich find fishys macro schon ziemlich sehr gut o_o

Reaktionen
0
also ich würd ma sagn ich hab in wc3 250 apm aber da is ja soviel scheisse dabei
mein kumpel hat über 300 der macht halt die ganze zeit 123123 un klickt für jeden move befehl 5 mal so hastu überhaupt keine probs auf 300 zu kommen aber es bringt null es kann eher ma in die hose gehn wenn du grade die falsche nummer angewählt hast un dann zb in bw deine cc liftest oder sowas
also spiel einfach un wennu dann sicherer wirst mit terran dann kommen apm ganz automatisch

Reaktionen
0
ja mal gucken evtl werd ich nach 6 jahren mal sicherer :ugly:

mit p geht das ja alles aber t und z sind einfach nur stress :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von chicken

also ich find fishys macro schon ziemlich sehr gut o_o

ich fand genau das immer seine "schwäche". ist natürlich alles relativ :P

Reaktionen
0
hm also fishy hat aber selber ma zu mir gesagt dasser 100% makro player is

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ich find micro wichtiger, fürs macro bau ich dann halt 2 gates mehr, who cares?

Asta Khan_inaktiv

Guest
kerri, grade wenn man stress hat, fängt man an viel zu viel unnütze klicks zu machen. viel sinnvoller ist es, das game ruhig zu beobachten, dann weiß man auch, wo man jetzt unbedingt klicken muss und für die restlichen sachen hat man dann eh kein auge mehr.

kenn das problem ziemlich gut. ich selber leide auch seit jeher daran, dass ich während nem game einfach nicht mehr klar denken kann und nur noch ein sklave meiner hände bin. 8[ ich hab zwar gutes micro, macro, multitasking usw usf aber verliere games einfach durch irgendwelche absolut irrwitzigen strats oder extrem newbie-ish-e (:eek3: !) denkfehler.

edit: haha, 1000 posts mal wieder. gestern bei tl.net die 666... schade, dass die schon weg sind. 8[

Bier Bauch

Guest
ich abuse immer fett apm am beginn eines games
da krieg ich über ne kürzere zeitspanne mal so um die 700+ apm hin
das macht mich dann hart geil, wenn ich meine ownage reps mit op3 schau

Oben