• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sinnlose Einheiten

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bleeding
Also Scouts sind keineswegs sinnlose Einheiten.
Sie werden zwar recht selten gebaut, da auf fast jeder Map Hauptsächlich Groundunits gebaut werden(ausser Zerg).
Aber habt ihr schon mal versucht Träger oder Kreuzer mit Corsairs zu killn? unmöglich!

Scouts braucht ihr wenn "Große" Air-Units kommen die ne gute Panzerung oder Schild haben. Da taugen die Cors überhaupt nix, da die niedrigen attacpoints von 5 Zählern an den Schilden hängen bleiben.

Aber gegen Kreuzer und Träger Rocken sie ganz schön.

Sinnloseste Einheit: Infested Terran

du baust also scouts gegen Kreuzer Träger und Devourer (die 3 Unit mit den dicken Schilden) naja von den Schilden her schlau gedacht aber trotzdem selten schlechte idee...
das kannst du machen wenn du xx klassen besser als dein Gegner bist um ihn auf die schippe zu nehmen aber in einem ersten spiel kommst du damit nicht weit
scouts sind zu teuer brauchen zu lange zum bauen bis du die hast müsstest du tot sein und vorsorglich bauen ist noch dämlicher

Tip: Wenn du dich Kreuzern oder Trägern gegenüber siehst bau Temps und Psi sie ins Nirvana... paar Goons dazu und gut is

Reaktionen
0
scouts sind nur gut of der possi nubmap und wenns ein einzelner am anfang im pvz is... wie alle schon egsagt haben...

infested sind einfach zu schwer zu bekommen... wenn man sie mal hat ist es sicher ganz funny, aber ich bspw. hab nochnie versucht sie zu kriegen... könnte grad nichmal sagen was die kosten bzw. welchen supply die nehmen.

kurz... es gibt eigentlich kaum ne sinnfreie einheit.
alle können was und man muss alles mal ausprobieren um zu sehen worauf man klarkommt und was zuviel für einen is...

aber ein dark archon is ja wohl schon ein MUSS im pvz

kann mich auch an ein schönes nal_ra repay errinnern, in dem er ein DA an der expo stehen hatte und im pvp das shuttle mit reavs geminded hat...

aber darauf sollte keiner bauen... das geht normalerweise nich

Reaktionen
0
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS

es gab mal ein replaypack von einen durchschnittlichen spieler der nannte sich

" IdoGayStrats" der hat es sich zur aufgabe gemacht replays zu sammeln von sich wie er seltesame strats mit selten genutzten einheiten spielte. Wie zbs Sunken Spores + Queen only vs Terra.

eventuell weis einer welches fun-rep Pack das bei GG.net vorgestellt wurde ich meine?

lol nein man :( das war tsunamie, ein sehr guter z gamer damals :o und das game was du meinst war gg MC.

wolke

Guest
pvt wären im early 3-4 scouts hidden tech oder sonstwas ne möglichkeit, aber auch nix salonfähiges.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wolke
pvt wären im early 3-4 scouts hidden tech oder sonstwas ne möglichkeit, aber auch nix salonfähiges.

heute ausprobiert, sofort auf scouts getecht, aber die dinger sind ja sowas von nutzlos und das mit bauzeit..omg dauern die lange und teuuuuer, ergo: total nutzlos, aber wirklich total

Reaktionen
849
jo ich glaub da würde ich auch eher 2 carrier hidden tech, wenn der t fe geht ist es eventuell sogar ganz lustig ,kannst du selber früh exen und erst mal seine exe gut stören , darfst dich dann halt nicht ground überrennen lassen

Knorkilla

Guest
Und wie sieht es bei Karten mit Inseln aus?
Kann mir vorstellen das die Scouts da auf einmal sehr nützlich werden.

Reaktionen
1
Original geschrieben von sCuMBaG

...

aber ein dark archon is ja wohl schon ein MUSS im pvz

...

Nein. Dark Archon baust du in 1/10 games im PvZ. Nämlich dann wenn du mehr als eine exe hast, und es spätes midgame oda late game ist.

wolke

Guest
dann hast du es nicht gescheit gespielt mit den scouts im pvt. ein wenig damage geht da schon, aber hohes niveau nutzlos ja.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
wie oft hab' ich mich schon geärgert, dass ein t mit seinen wbfs eine kommandozentrale, die ich auf 30 hitpoints runter gebracht habe, noch reparieren konnte
seit einiger zeit nehme ich daher als z immer eine queen in den kampf mit - übernehmen geht noch im gelben bereich ab 750 hitpoints

meistens ist aber nach dieser aktion das game um, und die infested terrans haben sowieso keine sinnvolle verwendung mehr
(ok, die depots gehen damit ziemlich schnell kaputt)

Reaktionen
0
Für nen scout bekommst du umgerechnet fast 2 korsare, hast noch die möglichkeit auf disruptor zu techen, und die machen wenn sie massig kommen mehr schaden als scouts(natürlich nur mit ups)
Fishy hat mal scout gebaut anstatt nem kors kannst z bissl narven, scouten drohnen schlachten aber nix spielentscheidendes...
und zu anfang sind die dinger auch noch sau langsam...
mach lieber 2x cors dafür und narv den z richtig

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von xS'copi

lol nein man :( das war tsunamie, ein sehr guter z gamer damals :o und das game was du meinst war gg MC.

ja man...und lol ich rede nicht von ein replay von ... LOL...einen typen namens 1.09 "tsunamie" sondern ich rede von einem LOL... MAN replayPACK von "Idogaystrats" und nochmal zum abschluss

lol....... lol ........ lol.....

und noch eine LOL damit du merkst das es nichts komisches zu LOLen gibt

LautHerrausGelacht......

EmPi~LiZarD

Guest
wie sie hier alle über scouts herziehen!
ich erinnere mal an (FFF)Angler (wtf hieß er echt angler?=D) und seine pvz 3 port scout fe! die hat damals alles gerockt! und da waren scouts für euch die götter ;D

ok oder für die generation vor euch 8[

edit : btw nur mal so, er hieß Tsunami, genau genommen 1st~Tsunami... wenn ihr schon über ihn redet, schändet seinen namen nicht so 8[, ich hab das reppack btw..

Reaktionen
0
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich schreib mal folgendes:
Dark archons sind keineswegs sinnlos. Dark archons ist wohl das hilfreichste gegen ultralisken (nebenpsy+archons)

Scouts sind leider nur im PP hilfreich gegen air (airmaps) => underused ok ...

Ghosts => werden im tp als stopper geused für träger/arbiter

Arbiter=> ist ja wohl nichtmal annähernd underused. ... recall ..... stasis alles oft gesehene sachen .....

queens sind bissl underused. Ich finde einfangen alleine schon sau gut und parasiden sind auch nervig.....

und walküren nutzt man im tt bei mass air oder tz bei z mass air ..... Walks sind nun mal nicht immer anwendbar (wenn ggner keine air hat ... logisch oder? )

Reaktionen
2
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

edit : btw nur mal so, er hieß Tsunami, genau genommen 1st~Tsunami... wenn ihr schon über ihn redet, schändet seinen namen nicht so 8[, ich hab das reppack btw..

u giev?

Graver

Guest
Also ich sehe das genauso wie Venator. er hat das alles genau beschrieben und nur weil manche Einheiten seltener Gebaut werden als andere sind sie net gleich nutzlos

Oben