Sind deutsche Caster schlecht?

Reaktionen
0
Daniel Lee und Highfish sind natürlich meine Lieblinge <3

aber würde das alles net so schlecht reden, Problem is halt wirklich dass viele einfach nie ansatzweise gut bw gespielt haben, bei Waschito weiß ichs jetzt net genau, aber das wäre so der Ausnahmefall wo ich dann trotzdem noch ziemlich gute Fachtkenntnisse attestieren würde.
Ich finds trotzdem gut dass sie es versuchen, also Chickenlord und Co bitte nicht entmutigen lassen, wenn gerade irgendwo was entscheidendes passiert und gleichzeitig was ganz anderes aufem Screen zu sehen ist bin ich zwar auch manchmal aggro, aber grundsätzlich sind die Casts nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden, ne Lösung wäre vielleicht wann immer es geht einen Kommentator dazuzuholen der richtig Ahnung hat, wie das öfters mit Zero gemacht wurde, weil gleich 2 Kommentatoren die im Dunkeln tapsen nicht soo prickelnd sind.

Aber z.B. Kenney is auch net perfekt, sicherlich ein guter Caster mit ner Casterstimme der grundsätzlich auch die wichtigsten Aktionen mitkriegt usw., aber sachlich auch öfters Böcke drin, ist jetzt net so dass ich den auf ne ganz andere Stufe stellen würde.

Und über Tasteless und Co würde ich sagen,
wenn Leute die für BW nach Korea gehen und dazu selber starke Gamer sind/waren es nicht ein paar Klassen besser machen würden, als ein paar Leute die das ganze mal so nebenbei machen und noch nichtmal aktive Gamer waren, dann wäre es auch schon sehr sehr seltsam. Dazu kommt dass sie von vornherein sehr viel Talent dafür haben und einfach die Crème de la Crème der Caster sind. Sicherlich eine gute Orientierung, aber man sollte fair bleiben wenn man unsere mit den absoluten Top Leuten vergleicht.

Als Ratschlag an die Caster kann mein eigentlich nur wiederholen, dass sie versuchen sollten selber halbwegs aktiv zu gamen und besser zu werden, aber da viele dazu die Zeit nicht haben, ist es auf alle Fälle besser so als gar keine Casts zu haben, auch wenns vielleicht net der absolute Idealzustand ist.

Also, nicht entmutigen lassen :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von ultor.on.iCe
naja, bin ganz froh auch mal etwas "andere" casts zu haben, wo auch hin und wieder flachwitze gerissen werden.

Ich finde z.B., dass die Casts von Tasteless von GOM1 bis hin zu GOM3 langweiliger geworden sind.

Kann ich mal dick rautieren. Okay durch "Superdaniel" isses jetzt wieder etwas besser geworden. Aber solche Kommentatoren die immer NUR aufs Game eingehen und dann logischerweise immer das gleiche labern sind echt Öde.
Ich mag/mochte dieses "Show"-Flair bei ESL-TV ganz besonders. Man hat halt kein 0815-Youtube-VOD geschaut, sondern eine ganze Starcraft-SENDUNG, wo's nicht nur ums Game geht sondern auch um alles drumherum und über Gott und die Welt. Okay, manchmal haben sie's auch übertrieben, aber so zwischendrin darf man gern mal auch Offtopic werden. Nur normale Casts langweilen mich dagegen einfach (lieber über Lindsay, Honigwaben oder sonst was labern als das 500. mal erklären, wie das 1. Depot nun von beiden gesetzt wird -> X_X).

Daher nochmal ein ganz großes Lob an Chris & Uli! :)

Btw, der TE auf TL hat scheinbar nicht viel Ahnung von allem was er kritisiert. So vom Szene-Wissen scheints ein Newbie zu sein der einfach mal rumflamen will. Wenn er allein nicht mal Grummel kennt...
:flop:
:elefant:

zatic

Guest
Original geschrieben von SoFar
Btw, der TE auf TL hat scheinbar nicht viel Ahnung von allem was er kritisiert. So vom Szene-Wissen scheints ein Newbie zu sein der einfach mal rumflamen will. Wenn er allein nicht mal Grummel kennt...
Falls Du mich meinst, meine Absicht war nicht einfach nur mal rumzuflamen. All die deutschen Casts, die ich online gesehen habe, waren nun mal grauenhaft.
Warum sollte ich auch Grummel kennen wenn ich die deutsche Szene nicht verfolge? Davon abgesehen hatte ich seine WCG Casts in meinem Post in positivem Licht erwaehnt, ohne allerdings seine ID zu kennen.

Was gut daran sein soll, off topic in einem Starcraft Cast, oder irgendeinem Cast, zu schwaetzen, kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Dich das Spiel so wenig interessiert, dass es langweilig wird und Dir Ablenkung davon lieber ist, wieso schaust Du dann ueberhaupt den Cast? So lange aber das kommentierte Spiel im Mittelpunkt des Interesses steht kann Off-topic-Gerede dem Ganzen nur schaden.

Reaktionen
0
Na, weil jedes Spiel auf 1x mal langweilige Momente hat... oder schaust du immer noch voller Faszination auf den Bildschirm während Depots, FE und so gebaut werden? :S

Klar kann man auch ontopic-Sachen erzählen, aber wie die Map aussieht, wer die Spieler sind und welche Möglichkeiten man am Anfang hat, wissen die allermeisten doch eh auswendig.

Ich find halt einfach so gibt die Show ein besseres Gesamtbild ab. Warum ist schwer zu beschreiben, über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)
Genauso Grummel & Elmo, die früher auch für kurze Zeit ne richtige Sendung bei gamesports hatten. Da fand ichs auch genial dass sie zwischendurch immer mal News über die BW-Szene und Witze oder kurze Geschichten eingebaut haben.
Verleiht dem Cast irgendwie mehr Leben, als wenn man nur Stur über das Spiel redet, Dinge die eigentlich jeder schon weiß, obwohls eigentlich nichts zu sagen gibt, nur dass man irgendwas sagt und ja nicht abschweift... so machen's die meisten anderen eben.

Reaktionen
14
Ich mag die Caster vom VioleTAK Youtube Kanal.

Also moletrap, rise und wer das da noch so ist. Sind jetzt englisch und casten normalerweise Kor Pro-Games, bringen aber ab und an mal auch so Highlights wie deren Caster vs Fans Games, bei denen ich mich an ein paar Stellen echt bepissen musste bzw allgemein haben sie immer mal nen lockeren Spruch auf den Lippen.

Deutsche Casts fand ich oft vom Entertainment / Sprüchen her etwas kindisch / aufgesetzt, wobei ich da jetzt keinen deutschen Caster genau nennen kann, auf den das genau zutrifft. Ist mehr so der Gesamteindruck von dem, was ich so bisher an deutschen Casts gehört habe.

Reaktionen
0
Erstmal "Hi"!

Ich verstehe nicht, wieso ständig so viel gemeckert wird. Die Meisten wissen garnicht was für eine Arbeit es ist, zwischen 2 und 12 Stunden auf einem Stream zu hängen und die ganze Zeit zu kommentieren. Auch Caster sind nur Menschen die irgendwann keine Konzentration mehr haben, müde sind oder einfach nur einen scheiss Tag haben und trotzdem der Community einen riesen Dienst erweisen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, aus Zeiten von BW4ever, als ich teilweise 8-12 Stunden auf dem Stream hing, bis das Finale ausgespielt war. Der Mund ist furztrocken, fusselig, die Stimme versagt und die Lust ist irgendwann =0. Statt mal einen Thread mit "Danke an die Caster" zu eröffnen hört man ständig nur "naja die könnten besser sein".
Was erwartet die deutsche Comm.? Tasty und Co. sind meilenweit entfernt, im wahrsten Sinne, die sitzen in Korea und haste nich gesehen, kriegen teilweise Geld dafür weil es deren Arbeit ist. Klar sind die besser.

Ich finde es dennoch super, denn dank der Streams wird der Community das Spiel näher gebracht, sie können alle reinhören, teilhaben, mitfiebern, etc etc....

Caster haben es nicht leicht mit ihrem "Job". Unterstützt sie mit kleinen Gesten. Einem kleinen "Danke". Zeigt ihnen das ihr das geil findet und glaubt mir, je motivierter der Caster ist, desto geiler ist der Cast. Und desto besser wird er mit der Zeit....

Also von meiner Seite:
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen. Ihr seid die geilsten und lasst euch nichts einreden. Meinen Respekt habt ihr auf jeden Fall!

Gruß
Nemesis

Reaktionen
0
yow ich schließe mich meinem vorredner uneingeschränkt an.
ich mag jeden cast lieber als gar keinen. ich habe bislang nur wenige casts gesehen, die ich ausschalten mußte, weil der caster mein wohlbefinden in gefahr brachte. also danke an alle die casts machen!!!!

so zur frage wer der beste caster ist?

natürlich ich!

Reaktionen
12
ich find den großteil der deutschen caster auch relativ schlecht, bei den meisten haperts an den grundlegenden starcraft kenntnissen. das problem is einfach - die leute die gut sind engagiern sich selten für die szene, und die leute dies tun sind meist keine guten spieler.

die die dann doch tiefergehende kenntnisse von starcraft haben sind mir dann wieder zu trocken, da fehlt einfach der entertainment faktor. wobei mir der fast noch wichtiger is, stoned zb is nen gutes beispiel. hat nich so viel ahnung, die casts warn meistens trotzdem nen netter zeitvertreib.

Reaktionen
0
Man kanns doch eh nicht jedem Recht machen.
Meiner Meinung nach sollte der Fokus des Casters, für jemanden der das Spiel selber in und auswendig kennt, eben auf Entertainment liegen. Man muss das Wissen was man selber hat ja eben nicht immer und immer wieder vorgekaut bekommen.
Sinnvoll für Neulinge sind natürlich dann Casts, welche die Mechaniken erklären.

zSs

Reaktionen
0
Original geschrieben von zatic
Was gut daran sein soll, off topic in einem Starcraft Cast, oder irgendeinem Cast, zu schwaetzen, kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Dich das Spiel so wenig interessiert, dass es langweilig wird und Dir Ablenkung davon lieber ist, wieso schaust Du dann ueberhaupt den Cast? So lange aber das kommentierte Spiel im Mittelpunkt des Interesses steht kann Off-topic-Gerede dem Ganzen nur schaden.

lieber gutes off topic geschwafel als dämliches statistik zitieren wie du das im tl.net thread vorschlägst.

Gregsen

Guest
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

wenn bqm elmo + grummel sind dann rautiere ich das. ansonsten:

MORE ELMO + GRUMMEL.

Die beiden sind mir zu sehr offtopic, stimme ich zatic zu. bQm bleibt (blieb) mehr bei der Sache.

Reaktionen
0
bqm ist absolut epic keiner kann sich mit ihm messen :P
jeder der ihn nicht kennt und casts mag, unbedingt nachholen ;)

Flopgun

Guest
Ich find Gregsen ist nach Grummel + Elmo der beste deutsche caster :top:

Reaktionen
0
Oh Mann.

Nach der Vorstellung der beiden (Uli und Templar) auf ESL TV bleibt einfach nur mehr :stupid: :stupid: :stupid:

Beide haben keine Ahnung (wirklich Null-Ahnung) vom Spiel, von Strategien, die wussten ja nicht einmal alle Namen von den Spells.

Keine Ahnung von den Spielern und der Szene.

Und wie bitte konnten die beim ersten Spiel nicht erkennen, dass Idra verloren hat (es war doch er, der als erster gg geschrieben und dann geleavt ist). Idra hatte nichts mehr gar nichts mehr.

Und seit wann ist 2Hatch-Muta eine unkonventionelle Strategie ? :stupid: :stupid: :stupid:. Da haben beide wohl kein Kor-VoD seit Jahrezehnten geschaut.

Ich muss wirklich sagen, dass mich diese ganze Sendung gestern so was von ... hat, dass ich dann beim dritten Spiel den Ton ausmachen musste, um die Spiele, die an sich ja wirklich gut waren, noch ein bisschen genießen zu können.

Reaktionen
0
I lol'd hard @ nicht wissen wer gewonnen hat. :rofl:

Reaktionen
0
Original geschrieben von CrownedCl(own)
Mir doch völlig schnupper über was die reden solang die maus führung gut ist

Auch die ist schlecht.

Ist irgendwo auf der Map eine riesen Kampf, so ist der Observer natürlich in der Base und vom Kampf bekommt man nichts mit.

Von einer Minimap haben die beiden doch wohl auch noch nie etwas gehört.

Reaktionen
0
Es war ein total ausfall:

- Keine Szenekenntnis (letzte woche alleine die Kommentare zu Mondi)
- Keine Ahnung vom Spiel "Idra hat das souverän runtergespielt" dabei hat ret ihn hin und her gescheucht
- keinen Plan von taktiken (nie auf 4raxx sk terran eingegangen?)
- Keine gute Kameraführung

Aber die Spiele ware nett :>

Sry, ich mag ja uli. Aber da gehört wer mit Plan neben :[

Geckotier

Guest
Ich finde Uli geht wirklich noch, auch wenn er öfter mal mit seiner "Kentniss" relativ grenzwertig ist. KaosKonrad allerdings hat mal überhaupt keine Ahnung, und labert so viel Müll. Den beiden fehlt einfach total die Spielpraxis, was man auch merkt. Ich hörte v.a. von Gregsen oft, dass man kein guter Spieler sein muss um zu casten. Darüber lässt sich streiten. Aber überhaupt mal etwas auf normalen Niveau spielen hilft ungemein. Die Kameraführung ist übrigens gar nicht mal "so" fürn Arsch. Das normale BW Obser Syndrom (klick wie blöd rum, fahr dauernd hin und her) schlägt bei beiden nämlich nicht durch. Was allerdings schon der einzige positive Aspekt ist. Trotzdem fehlt die Spielübersicht, und bis mal ne Lage (Kampf / Drop / was weiß ich) erkannt wird, ist die halt leider schon lange vorbei. V.a. Templer rate ich dringend mal mehr zu spielen oder zumindest Replays zu schauen.

Reaktionen
0
Die Kameraführung war ja wirklich nicht so toll, da muss ich Fredericus rechtgeben und ich wäre froher wenn er mehr rumhüpfen würde, denn dann kommt er evtl. auf ne Stelle, wo grad was los ist. Denn wen interessiert der Tech oder was für ne unit gbaut wurde wenn grad der megamäßige Kampf vonstatten geht. Also daran müssen beide noch arbeiten.

Öfters mal auf die Minimap guggen!!!

edit: ach du kacke, die haben echt nicht gecheckt, dass Idra gg hatte...wtf
Die waren so fixiert drauf, dass idra so gut ist...lol

xeXistenZx

Guest
Normal gehen ja die casts und so schlecht finde ich die auch nie, aber gestern wurde echt weit über das ertragbare Maß einfach nur Müll geredet. So ziemlich jede Spielsituation falsch eingesetzt und dauernd Namen verwechelt uvm

Reaktionen
0
Ich hab' mich auf TL umfangreich dazu geaeussert, aber so langsam wird's mir halt einfach auch egal...Chris war unvermittelt weg, Comods haben sich nicht um die Sache gerissen, ich kann's halt auch nicht aendern innerhalb von wenigen Wochen. Zwei Sendungen noch, beim naechsten Mal wird der gute Sonic mit mir moderieren, danach Chris, dann ist es eh vorbei mit ESL TV und mir. Bis dann...

Reaktionen
0
Link zum TL thread
Primärer Post
I wasn't prepared to lead this show in any way, my job at ESL TV is completely different from what I do in the StarCraft shows, but it somehow happened that my good friend left us and there I was. My active days in StarCraft are long gone, I didn't do the observing before...it's all rather difficult. I do it because I love the game and I'm trying to improve constantly. My last show will be in two weeks, I'm thankful for everyone who can see past the screwups of the show and just enjoy the matches. For all those who can't and who resort to insults and being hurtful I will not waste my time and write a single word to them.

I agree with most of what you've written, but that is just not true, we are aware of all these issues and have been working on all of them, mainly the observing - not something that is easily changed and the lack of a designated observer makes it even harder. That there's certain off topic things you'll never be able to avoid, we're by far not the only ones who do it. It's not as drastic as you make it out to be though. There are lots of limitations anyway, we don't have the budget of a GomTV who can afford to employ casters just for StarCraft, we can't just use audio commentators like TL because it's a studio productions and getting an experienced commentator to be in the studio every week is a geographical question as much as a financial - and I haven't even considered if someone would be willing to do that.

I appreciate the constructive feedback though (even if the poll has some ridiculous answers available and I don't know how non-Germans would comment on our insight into the game), usually it was more like plain "commentators suck" here on TL when someone wrote about the cast itself.

As I said, I won't be around to fix things anyway, but I'm sure others will.

Reaktionen
0
Also ich denke, dass sie sich alle Mühe geben, denn die Situation, die nach Stoneds Abgang entstanden ist, war nun wirklich alles andere als einfach.
Ich finde es sehr schade, dass in den Foren so viel bemängelt oder gar beleidigt wird, denn es ist immerhin eine Sendung für uns Fans, eine wirklich tolle Sendung mit qualitativ erstklassigen Spielen :)
Klar - sie war damals wirklich besser (aber auch Stoned hat Fehler gemacht! ^^), aber das sagt ja sogar Uli.

Ich finde, wir sollten uns wirklich mal zufrieden geben mit dem, was wir haben! :top2:

Ich finds schade, dass du aufhörst @Uli!

Sonnenrad

Guest
Ich würde auf das gemeckere der ausländischen Zuschauer überhaupt nicht eingehen. Wenn ihnen die Casts nicht gefallen, sollen sie nicht zuschauen. Diese ganzen Polacken und Co. denen unsere Deutsche Sprache nicht gefällt brauch sowieso kein Mensch.

Bei Koreanischen, Polnischen, Chinesischen oder Tschechischen sagt doch auch keiner was wegen der Sprache. Und zur schlechten Mausführung kann ich nur sagen, dass selbst erfahrenen und guten Spielern oft Aktionen auf der Minimap entgehen.
Und was soll das Argument, dass die Deutschen Caster alle keine guten Spieler waren? Also ich habe Grummel als sehr stark in Erinnerung.

Meine lieblings Cast-Kombo war auch immer Grummel und Elmo dicht gefolgt von Uli und Stoned. Mit dem neuen Konrad? Templar? oder wie auch immer er heißt kann ich mich garnicht anfreunden, weil ich seine Stimme unerträglich finde.

Fehlendes Fachwissen in einem Cast finde ich überhaupt nicht schlimm. Man weiss es doch selbst sowieso immer besser und ist ja auch nicht immer der selben Meinung wie die Caster. Selbst wenn diese gute Spieler waren und ein umfangreiches Fachwissen vorweisen.

ultor.on.iCe

Guest
Der Stream gestern war wirklich nicht der beste. Gerade bei einem TvZ auf solch einem niveau waren sie natürlich total überfordert. einfach weil ihnen die ahnung fehlt.

Viele Leute auf Tl.net scheinen einfach geistig ein wenig zurückgeblieben zu sein. Kaum konstruktive Kritik, nur am mosern.
Wenn die Leute den Stream so scheiße finden, dann sollen sie ihn ausmachen. Aber keiner ist froh, dass es überhaupt einen Videostream gibt. Von Leuten, welche genug andere Sachen im Leben zu tuen haben und BW halt eine Nebensache ist, aber sich dennoch die Zeit nehmen und sich dahinsetzen. Und das jeden Montag für mindestens 2 Stunden. Die letzten Sendungen gingen sogar fast 3 Stunden.

Einige Verbesserungsvorschläge zur Kameraführung etc. wurden ja schon gepostet. Ne weitere Möglichkeit wär z.B., dass sie sich jemanden holen, der ihnen vor den Spielen ein wenig über die Spieler erzählt oder ihnen ne email schreibt, KA. Dazu gehören z.B. aktivität, erfolge in letzter zeit, Strategien.

Schade, dass du aufhören willst, Uli. Kann es gut nachvollziehen. Man will anderen Leuten was gutes tun und man kriegt nur Schläge ins Gesicht 8[.

Bist nen dufter Typ, bleib so :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
Also ich denke, dass sie sich alle Mühe geben, denn die Situation, die nach Stoneds Abgang entstanden ist, war nun wirklich alles andere als einfach.
Ich finde es sehr schade, dass in den Foren so viel bemängelt oder gar beleidigt wird, denn es ist immerhin eine Sendung für uns Fans, eine wirklich tolle Sendung mit qualitativ erstklassigen Spielen :)
Klar - sie war damals wirklich besser (aber auch Stoned hat Fehler gemacht! ^^), aber das sagt ja sogar Uli.

Ich finde, wir sollten uns wirklich mal zufrieden geben mit dem, was wir haben! :top2:

Ich finds schade, dass du aufhörst @Uli!

Jo fand Uli auch super, schade dass er geht, mal schaun wies danach wird

:thx: Uli für die Sendung, hab sie immer genossen,
btw. Trashtalk ftw!

Reaktionen
0
Will aber nur klarstellen, dass ich nicht wegen der Flames aufhoere, das hat andere Gruende ;-) Bin aber sehr gluecklich, dass es Leuten gefallen hat, wenn auch mit Chris mehr als jetzt (was ich verstehen kann, auch persoenlich war diese Kombination einfach sehr angenehm und natuerlich fehlt jetzt einiges an Obsskill und Fachwissen). Es aergert mich nur ein wenig, wenn das auf einmal wie weggeblasen scheint und nur noch negatives Feedback kommt. Aber das ist hier ja nicht so, vielen Dank dafuer!

Fuer den naechsten Montag habe ich mir Sonic geholt, der wird den Cast vermutlich deutlich aufwerten, er hat ja auch viel Erfahrung.

esG.n1lyn

Guest
jetz seid mal ned so hart zu uli.

er sitzt da jeden montag und castet für uns spiele. er gibt sich wirklich mühe, das hat man an seinen kommentaren teilweise gehört. früher war es noch viel schlimmer.

aber die mausführung sollte wirklich jemand anderes machen ;)

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.026
Nein nein Ulli, dieses ganze negative Feedback hat eure Sendung nicht verdient. Ich kann relativ sachlich sagen, dass es stimmt, dass dir und auch Konrad manchmal ein bisschen Fachwissen gefehlt hat.

Nichtsdestotrotz hast du diese Sendung sehr klasse geleitet, ich habe sie jeden Montag außerordentlich gerne gesehen. Und das lag unter anderem an euren wirklich Klasse Turnieren, dem tollen Humor zwischen dir und Chris und an deiner freundlichen Ausstrahlung und Art diese Sendung echt sehr positiv zu gestalten.

Ansonsten: Was Ulli eventuell an Broodwar "skill" fehlt holt er in Sachen Medienkompetenz und Auftreten dick wieder rein. Da kannst du nämlich meiner Ansicht nach wirklich mit den Großen mithalten.

Also von mir ein ganz großes TY für viele viele spannend, lustige, unterhaltsame und auch traurige( letzte Sendung von Chris) Momente!

Davon ab stimme ich der sachlichen Kritik zu. Meiner Ansicht nach war die Situation mit chris und uli auch deswegen optimal, weil dort Uli vor allem als Hauptmoderator und Chris als "BW-Experte" fungiert haben. Natürlich hat Chris auch gut moderiert, aber eine gewisse Arbeitsteilung war schon erkennbar.

Daher finde ich schon, dass diese Sendung eben so eine Kombination braucht, die nicht nur die BW Spieler als auch die Casual Zuschauer anspricht.

An verbesserungswürdigen Sachen wurde im Prinzip schon alles gesagt, daher ganz kurz:

--> Mausführung
--> intensiver auf knappe spannende Kämpfe eingehen (und net immer nur "toller Storm" schreien)
--> den strategischen Aspekt stark stark vertiefen. Bo´s richtig deuten und auch auf stärken/schwächen der Strat hinweisen.

Ich versteh Casts für mich auch als Broodwar "Bildungsmöglichkeit", wo der ein oder andere vielleicht beim zusehen noch was lernen kann.

Mfg

Cele

Flopgun

Guest
Könnte man nicht jemanden über das Internet den Job des Observers geben und sich dadurch vollständig auf das kommentieren konzentrieren, ähnlich wie bei der TSL

Reaktionen
3.747
Rummeckern kann jeder - und sicherlich war die Sendung vom Montag nicht wirklich souverän. (wurde ja schon alles aufgezählt)

Die Sendung ist halt die einzige ihrer Art auf Deutsch und allein deswegen was besonderes - und Uli macht seine Sache so gut er kann und bringt alles ziemlich entspannt rüber. Konrad dagegen nervt mich echt tierisch. Die Musik mitsummen, hin und wieder "oh ein storm" rufen und dummes Zeug reden kann jeder. Ich hoff einfach mal, dass das noch besser wird und die Sendung weiter am Leben bleibt.

Denn trotz allen Kritikpunkten sind die Games gut, und manche Ausrutscher ja auch irgendwie lustig. (Ret fliegt mit Mutas in Idras Main, die Kamera bleibt gefühlte 10 Sekunden an einer Stelle, an der nichts passiert...)

Uli an die Maus! ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun
Könnte man nicht jemanden über das Internet den Job des Observers geben und sich dadurch vollständig auf das kommentieren konzentrieren, ähnlich wie bei der TSL

Naja, das wär ja wohl hohl hoch 3. ;)
Ich finds super, dass es die einzige nicht-koreanische Studiosendung überhaupt ist. Ist halt gleich ein ganz anderes Flair als ein 0815-Inet-BW-Cast.

Ja, oft verpasst ihr was und so... aber deswegen muss man ja nicht gleich an der ganzen Sendung zweifeln.
Alles in allem einfach nur Respekt und Danke dass ihr euch v.a. als nicht-BW-Fanatiker soviel Mühe gebt und jede Woche ne neue spannende Sendung produziert. :)

Freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Sendungen.
Gibts nicht auch noch ein Special mit Matches zwischen Chris und dir?
Oder ist das am selben Tag wie das Finale?

Mit Sonic wirds bestimmt auch klasse.

Reaktionen
0
Wir werden uns Mühe geben euch am Montag ne geniale Sendung zu liefern.
Müssen nurnoch die Gamer mitmachen ;)

Reaktionen
0
können die replays vielleicht noch von einem neutralen observer gespeichert werden?
letztes mal wusste man sofort wer das bo5 gewinnt bei ret vs idra, spannend ist dann nur noch wie hoch.
oder ihr verlangt, dass der verlierer auch eine reps uploaden muss und dann wählt ihr zufällig die reps..

Reaktionen
0
Original geschrieben von ips.kab
können die replays vielleicht noch von einem neutralen observer gespeichert werden?
letztes mal wusste man sofort wer das bo5 gewinnt bei ret vs idra, spannend ist dann nur noch wie hoch.
oder ihr verlangt, dass der verlierer auch eine reps uploaden muss und dann wählt ihr zufällig die reps..

Ja, das machen wir im Normalfall auch so, hat nur wegen der Kurzfristigkeit am Montag nicht geklappt. Die restlichen beiden Spiele werden aber eh live sein.

Oben