Silkroad Online

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
joah. ich wollt hier mal n bisschen werbung fuer das spiel machen und ausserdem ne art organisationsthread haben, aehnlich dem wow thread. also schreibt euren charnamen und server hier rein wenn ihr mit dem spiel anfangt, bzw es schon spielt. evt kann man ja n paar leute ueberzeugen ;)

SRO ist ein "freeware" mmorpg. freeware in anfuehrungsstrichen weil das spielen, runterladen etc. vollkommen umsonst ist, aber die moeglichkeit besteht sich gegenstaende fuer echtgeld zu kaufen (was nicht heisst, dass man ohne echtgeld in dem spiel nichts reissen kann, zumal die gegenstaende teilweise auch von spielern im spiel fuer spielgeld verkauft werden, ausserdem gibt es keine waffen oder ruestungen fuer echtgeld zu kaufen). der grossteil der spieler spielt aber ohne investition von echtgeld.
thematisch geht es, wie der name schon impliziert, um ne seidenstrasse irgendwo in china. ich habe keine lust das spiel ellenlang zu beschreiben, zumal man sich dadurch eh kaum ein bild machen kann, deswegen fasse ich mich mal kurz:
man laeuft mit seinem char durch ne recht grosse welt und haut monster um ;). sobald man level 20 erreicht hat (was je nachdem wie man spielt garnicht soo lange dauert) besteht die moeglichkeit jobs auszuueben, und hier kommt der interessante aspekt ins spiel: es gibt trader, hunter und thiefs.
als trader kann man mit einem vehikel (in form von pferd, kamel etc..) seide und aehnliche gegenstaende in ner stadt kaufen, mit diesen durch die gegend laufen, und in ner anderen stadt gewinnbringend verkaufen.
als hunter hat man die aufgabe die trader bei ihrer aufgabe zu beschuetzen, zum einen vor npc monstern und npc thiefs, zum anderen vor player thiefs.
als thief kann man die trader ueberfallen, deren transporttier (sowie den trader selber und eventuell auftretende hunters) ueberfallen, selber nen tier 'callen', die waren aufsammeln und auch verkaufen.

das ist ein grosser (und sehr interessanter) teil des pvp systems (und natuerlich eines systems um ordentlich geld zu machen, wenn man sich nicht dumm anstellt), auch wenn es sich nicht ausschliesslich darauf beschraenkt.

die server sind je nach uhrzeit relativ voll, wenn es auf anhieb nicht klappt einen bestimmten server zu joinen, einfach 5-10 mal probieren. ich selber habe noch nie mehr als 7 versuche gebraucht, wenn es so schlimm waere wuerde ich das ganze auch nicht spielen.


hier noch n bisschen 'footage':

Videos:
http://www.silkroadonline.net/dataroom/gamemovie.asp
(das pet system video kann man getrost auslassen)

Screenshots:
http://img463.imageshack.us/img463/5938/sro20060412170417502cf.jpg
http://img463.imageshack.us/img463/3687/sro20060412172927024ri.jpg
http://img283.imageshack.us/img283/5638/sro20060513084422895vv.jpg
http://img316.imageshack.us/img316/3975/sro20060513084617631pd.jpg
http://img316.imageshack.us/img316/4159/sro20060513091301374mn.jpg
http://www.silkroadonline.net/dataroom/screenshot.asp

Englische Seite zum Account erstellen und zum downloaden des englischen Clients:
http://www.silkroadonline.net/



Auflistung wer welchen Char wo spielt:
(forennick - charname)

Alps
Dyzala - HurensohnNo1
AnduiN - Thompsen
Namelless - Namelless

Venice:
haschischtasche - Violation / Togetcha
Art-hirni - Fuyuko
WoGy - duffor
Chucky - thesliver
ToSe - Hyoto
// Jumbala - Keks_forever

Aege
om - Obsidian_
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
jo habs runtergeladen und gespielt
find zwar ncoh nich ganz so gut durch aber kannst mir ja mal helfen

wann bist immer on?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
Original geschrieben von Targony_02
was machen denn die händler? nur rumlaufen?
in ner stadt was kaufen, aufs kamel packen, rueber in ne andere und da fuer teurer verkaufen. als haendliche rkann man sich aber auch selbst wehren wenn man angegriffen wird.
man bekommt halt ne menge kohlen damit zusammen.
dabei gibt es aber auch verschiedene stufen beim handeln.
bis zu nem gewissen warenwert macht man 1-star trades, die sich vorallendingen dadurch aeussern, dass man nicht direkt von player thiefs angegriffen werden kann, wohl aber durch npcs und npc-thiefs. ab 2-star trade ist das ganze dann moeglich. bei 1-star spawnt btw immer ein npc thief, bei zwei zwei npc thiefs, etc...

@steve: add mich mal am besten im icq, nummer steht in meinem profil, hab in letzter zeit n bissel weniger gezockt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
jo nettes konzept.
die grafik sagt mir auch sehr zu.
aber die laaaaaags. :(
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
ich scheine ja der einzige mensch in deutschland zu sein, bei dem das spiel im normalfall nicht lagt. ;)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Scheisse das download zip ist beschädigt jetzt muss ich das zum 3. mal downloaden.... zum glück hab ich ja langeweile XD
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
hab nun mal server gewechselt.
hatte gestern auf greece angefangen und dort wars einfach unspielbar.
auf venice gehts einigermaßen, aber trotzdem gibts immer mal so üble lagpeeks, die dich dann in gefährlicheren situationen einfach killen.
ansonsten gefällts sehr gut. die chinesische optik, die ich bis jetzt so gesehen hab, erzeugt ne nette atmosphäre und ist auch so total nach meinem geschmack. :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
warte mal bis teile von indien und europa zur map und zu den "rassen" dazukommen :D.

greece ist insofern nen problem, da einfach sehr viele leute noch in den anfangsarealen rumhaengen weil der server noch relativ neu ist.

wie ist dein acc auf venice?


@Jumbala: dl manager :elefant:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Fuyuko ist charname.

kann man die skillpoints eigentlich irgendwie neuverteilen?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
ab lvl 20 gibs ne quest bei der von jedem beliebigen monster manchmal 'cursed hearts' droppen.
je 10 davon kann man bei den potionmaennern in potions umwandeln mit denen man pro potion 1 level von nem skill zurueckleveln kann und 80% der skillpoints wiederbekommt.
das kostet aber endlos kohlen. entweder man verskillt sich nicht, oder man beginnt hart mit sp farmen (und hoert auf sachen zu skillen die man nicht will ;)). man sollte am anfang eh nicht mehr als zwei skillfelder skillen. also einen von weapon und einen von force (die obergruppe force, also nicht den force unterpunkt force, den brauchst du am anfang eher weniger, lieber erstmal fire, ice oder lightning skillen.

sp farming in kurz: den hoechsten mastery level einer skillgruppe so weit wie moeglich unter deinem character level halten (nur nicht mehr als 9 level drunter, das bringt keine vorteile), weil du dann mehr skillpoints (aber weniger xp) bekommst.

kurze tabelle:
mastery lvl = char level: 100%xp - 100%sp
mastery lvl einen unter char level: 90%xp - 110%sp
mastery lvl zwei lvl unter char level: 80%xp - 120%sp
etc...
mastery lvl neun lvl unter char level: 10%xp - 190%sp
mastery lvl zehn lvl unter char level: 10%xp - 190%sp

also mehr als 9 lvl unterschied bringen nichts. wenn man schnell hochlvln will ist das auch nicht der richtige weg ;)
das steht btw auch in der hilfe (h druecken), die fand ich am anfang generell extremst nuetzlich.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
ich hab irgendsone totale billigkrutz graka, die ich aufgerüstet hatte, um HL2 zocken zu können... also HL2 kann ich durchaus zocken, meine 256 ram sind halt generell ein problem bei vielem :(

meinste das würde bei mir laufen? hab schon seit langer zeit ma wieder bock auf nen cooles game mit dauerspaß, wo man abends mal paar gemütliche runden zocken kann (daher umso besser wenn online möglich ist)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
probiers doch einfach aus, der dl tut ja nicht unbedingt so weh in der heutigen zeit ;).

ps: wie spielt sich hl2 bitteschoen mit 256mb ram :ugly: ?
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
muss halt irgendwie gehen^^

und naja, für 3GB müsste ich sehr sehr viel löschen, da ich ne recht kleine platte habe ;)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Yop @ Haschisch hab das nu mitm Getright Dl manager gedl ;D Hat grad mal 35 Minuten gedauert...

Mein Char heisst Keks_forever und ich spiele Auch auf Venice

Bin level 9 son krasser Speerkämpfer. XD
Wie kann ich leute anwhispern zum beispiel Charname Tangris ?
Dann können wir mal ne runde zusammen zocken. ;)


(mit 256 ram kann man Hl2 zocken, wird aber keinen Spass machen XD )
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
$Charname Nachricht

also: $Tengris hi alte tucke wie gehts so?


edit: alternativ $Togetcha probieren, spiele den ab und an ;)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
habs mal angefangen und scheint auch nicht so übervoll von Spastis zu sein. Leider läuft es bei mir noch recht grottig, aber da ich eh recht bald aufrüsten werde, werd ichs mir dann nochmal anschauen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
spielt noch wer von euch? ;)

ich whisper des oefteren alle durch, aber ausser hirni hab ich noch nie einen anwesend getroffen (und das ist schon n bissel her).
man koennte sich ja mal irgendwo irgendwann treffen oder aehnliches
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
habs mir ma geladen, aba da ich wow spiele...werd ich wohl nur kurz ma reinschauen
 
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Nick: Obsidian_
Server: Aege
Level: 32

Habe für Silkroad das BW spielen aufgegeben :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
ja, ich zocke das noch :p

Violation oder Togetcha auf Venice, je nachdem welcher der beiden halt da ist ;)
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
ich habs mal mit nem kumpel zusammen gezockt.
server weiß ich gerade net(kannst mir mal alle aufschreiben?) aber auf jedenfall war der immer extrem laggy.
hab manchmal über 10 min gebraucht um rein zu kommen.
naja dann hatten mein kumpel und ich net mehr so die lust drauf wegen laggs. und alleine macht das spiel auch net so wirklich fun.

vlt dl ichs mir nochmal.
und lvln ging recht fix und vorallem am anfang kann man easy sp farmen weil die monster recht easy sind.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
naja, mitlerweile kommt man praktisch immer beim ersten versuch rein, mit ausnahme sonntagsabend mittel europaeische zeit.
lag tritt im normalfall auch nur noch in ausnahmefaellen auf.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ist das Spiel ähnlich beschissen wie WoW oder lohnt sich der DL?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die stundenlangen Wartereien auf alles und jeden waren sauätzend. Die ewige Rumrennerei wegen den Quests auch. Die für jeden Dreckscheiß benötigten Mitspieler sowieso. Die monatlichen gebühren für pure Zeitverschwendung weil eben alles so ewig dauert. Mehr fällt mir grad nicht ein.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
naja, man kann praktisch komplett alleine spielen. man muss nicht ewig rumrennen bei quests (es gibt n paar, da muss man von einer zur anderen stadt rennen, dass ist dann so das weiteste, aber ist vollkommen egal da man ab lvl10 eh pferde hat).
naja, ewig lange dauern, kp wie lange das bei wow so dauert, da ist mein hoechster char lvl20 oder so.....

probier es halt mal aus, kostet ja nix ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, WoW hab ich nur den Freimonat gespielt und da gings mir schon auf den Sack und ich habs weggeworfen, aber die Quests waren alle ätzend langatmig und man musste für jeden Scheiß mit mehr als einem Gegner direkt 2437843283 Leute in der PArty haben um es zu schaffen, superspastisch.
Aber ich das da klingt gut und vor allem muss man es nicht bezahlen, aber das DLen dauert ewig, bin seit ich das erste Mal hier gepostet hab dran und bin erst bei 53 % :elefant:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
naja, "kurzatmig" sind die quests bei silkroad auch nicht gerade, insbesondere auf spaeteren lvls.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja ok, aber es gibt einen Unterschied zwischen "kurzatmig" und "ich sitze 2-6 Stunden mit einem Haufen Spastis in einem Dungeon", was?
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
naja grade mal lvl 10, das system mit den quests find ich auch bisl merkwürdig. weiss jetzt nie welcher pfeil ( auf der karte ) zu welchem quest gehört.
name auf Venice: HurensohnNo1


€: übrigens beendet sich jedes mal das spiel wenn irgendein server überfüllt ist :mad: :mad: :mad:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
es gibt immer nur einen gelben questpfeil auf dem radar und den gelben punkt auf der karte und der gehoert immer zu dem quest das du angeklickt hast.
 
Oben