• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sieben Leben

Reaktionen
0
Hey,

also ich war gestern Spätvorstellung vom neuen Streifen mit Will Smith.
Und ich bin eigtl. ziemlich begeistert, so im nachhinein. Wurde selten von einem Film sehr berührt - Was verwunderlich ist, denn eigtl. fing der Film mehr als mäßig an.

Die Stärke des Films liegt meiner Meinung darin, dass Trailer u. Vorberichte ziemlich wenig (so wars bei mir jedenfalls) über Verlauf u. Inhalt verraten. Was dazu geführt hat, dass ich quasi vorher sogut wie garnicht wusste worum es geht.
Im Verlauf des Films ist es dann so, dass der Zuschauer sich zwar fragt: Häää?! Wie hängt das nun zusammen und was hat das damit zu tun - Was vor allem durch einige Zeitsprünge und Einzelteilen von bestimmten Schlüsselszenen (Autounfall) unterstützt wird. 2/3 des Films plätschert das dann so vor sich hin... Hier und da ein Ereignis.
Ein guter Will Smith, der halt seine Mr. Nice Guy Rolle á la "Das Streben nach Glück" spielt.

Stärke des Films ist dann eindeutig das Ende - Der Punkt, wenn alles zusammengeführt wird. Ich als Zuschauer hatte zwar während des Films ziemlich schnell die (fast) richtige Vermutung, fand es dan aber doch bewegend wie sich die Geschichte schließt. Dann wenn man versucht, die Beweggründe für sein Handeln nachzuvollziehen u. evtl. auch darüber nachdenkt, wie weit man selber gehen würde...

Fazit:
Gutes Drama - Wenn auch mit Anfangsschwierigkeiten u. für den ein oder Anderen ziemlich durchschaubar.
Note: 8/10 (= Damit liege ich evtl. etwas hoch. Aber wie gesagt.... wenige Filme haben mich so nachdenklich zurückgelassen).

MfG

Sry für viele Spoilertags - aber ich wusste nicht so recht... besser zuviel als zu wenig.

Reaktionen
195
Ich mag Will Smith, aber Dramen eher weniger. Streben nach Glück hab ich mir bis heute net reingepellt, und auch den hier maximal irgendwann auf BR.

Reaktionen
0
Ich kann das von North absolut bestätigen, ich fand ihn im Nachhinein auch gut

8/10

Reaktionen
39
Jo war gut, aber nicht so gut wie Streben nach Glueck, hat sich aber schon gelohnt.

Reaktionen
3.161
Kein Meisterwerk, aber dennoch ein sehr solider Film. Afaik ist Seven Pounds in den USA etwas zerrissen worden, was ihm aber imho nicht gerecht wird.

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
jau, auh zurück ausm kino!

also anfangs dacht auch auch ziemlich fader film, ziemlich verwirrend.
gg. ende, sagen mal mal das letzte drittel fäng es an schlüssig zu werden!

muss sagen mir hat der film sehr gut gefallen.

8.5/10 punkten würd ich sagen!

Reaktionen
73
War auch grad drin. Klasse Film, sehe alles genauso wie North. Bei uns war das halbe Kino am flennen :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von OgerMarcel
:love: Rosario Dawson :love:
rosario-dawson-picture-6.jpg
:x :x

@ thread der film is nich mein fall

pd2

Guest
Ich find das scheiße das der Film nach der Hälfte schon vorbei ist und dann die ganze Zeit diese schwule Stimme aus dem Off kommt :mad:

Reaktionen
0
Mal was zu Rosario Dawson:

Also erstmal fand ich die extrem heiß.

2. Geht nur mir das so, oder hat die (evtl. nur in dem Film?!) ne verdammte Ähnlichkeit mit Angelina Jolie?!

pd2

Guest
Ich glaube daß du die so heiß findest kommt, weil du auf Transen stehst :D

EmPi~LiZarD

Guest
Kann dem Threadersteller nur zustimmen, einer der wenigen Filme für die es sich lohnt Geld auszugeben zur Zeit...

7.5/10

Reaktionen
6
recht brauchbar, das letzte drittel holt noch einiges raus.
streben nach glück fand ichn zacken besser, aber beide doch recht sehenswert wenn einem das genre liegt.

Reaktionen
195
Waren heute entgegen meiner Prognose doch spontan drin, das Kinogeld war auf jeden Fall nicht verschenkt. Insgesamt solider Film, auch wenn er mir etwas zu gezwungen auf die Tränendrüse wollte und schon nach ein paar Minuten der restliche Verlauf klar war. Aber immerhin meine Freundin fand ihn total traurig.

Reaktionen
16
Sehr ruhiger, stilvoller Film, ohne Megatwists oder ueberzogene Klischees.
7.8/10

Reaktionen
0
fand ihn auch ganz gut, imo zwar nichts was man sich im kino geben muss, aufn fernseher daheim würde es auch gut sein.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
heute gesehen und naajaaaaa ich mein ansich war der mal ganz okay, aber hab mir irgendwie mehr versprochen, wie schon vorredner gesagt hatten, leider in der mitte des films alles gesagt und somit war der film gelaufen......auch wenn das ende nochmal etwas mehr hergibt, war schon alles klar. vondaher

6/10 Punkte

Reaktionen
0
Sehr gutes drama. Hat mir sehr gefallen obwohl ich Will lieber in anderen filmen sehe.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
rosario-dawson-picture-6.jpg
:x :x
Gut das du mal gar keine Ahnung hast Kleiner.

Fand den Film doch eher langatmig, ich werd mit Will Smith und Gefühlen einfach nicht warm.
Will Smith + viel Bummbumm hingegen ist was anderes.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Gut das du mal gar keine Ahnung hast Kleiner.

Fand den Film doch eher langatmig, ich werd mit Will Smith und Gefühlen einfach nicht warm.
Will Smith + viel Bummbumm hingegen ist was anderes.

Vorliebe für Ladyboys und Actionmovies, wie passt das zusammen? :eek3:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Ich fand den Film kacke.
Bin auf andere empfehlungen als dieses Forum reingegangen und na ja..

was ich schlecht fand war dass der Film so unnötig verwirrend gemacht wurde.
Wahrscheinlich war denen total klar dass die Handlung komplett vorrausschauend wird..aber..uh, das wär net so gut..denn dann hätten wir ja keine Spannung mehr.

Ah egal, bin grad zu müd.Und was sollte die Liebesgeschichte? egal.

Vom Grundprinzip her..fand ich die idee ok. Und will smith in der gutmensch rolle ist ja schon bekannt..und symphatisch ist er ja alle male.

Ich fand den Hund trotzdem am besten. Den rest kacke.

qwertzasdf1234

Guest
Letzten Tage mal gesehen, imho topfilm. 8/10. Das was er erreichen sollte, hat er erreicht. Emotional bei mir voll eingeschlagen 8[

Reaktionen
0
ganz ok der film.

wo bekommt man eine würfelqualle fürs aquarium her ?:cool:

Reaktionen
0
Gestern gesehen, fand' ihn im nachhinein ganz ok.
Das Streben nach Glück finde ich da besser.
Aber Smith und Gefühle passt für mich irgendwie nicht so recht.
Mir ist er als Alienjäger und abgewrackter Superheld lieber. :ugly:
Naja, würde den Film 6/10 geben.

YesNoCancel

Guest
Ist glaub bis dato der einzige Film, bei dem ich zum Schluss tatsächlich eine einzelne Träne der Rührung vergossen hab. Find ihn ehrlich gesagt deutlich besser als das Streben nach Glück, den ich eher als mittelmässig empfunden hab.

Oben