- Reaktionen
- 0
Hey,
also ich war gestern Spätvorstellung vom neuen Streifen mit Will Smith.
Und ich bin eigtl. ziemlich begeistert, so im nachhinein. Wurde selten von einem Film sehr berührt - Was verwunderlich ist, denn eigtl. fing der Film mehr als mäßig an.
Die Stärke des Films liegt meiner Meinung darin, dass Trailer u. Vorberichte ziemlich wenig (so wars bei mir jedenfalls) über Verlauf u. Inhalt verraten. Was dazu geführt hat, dass ich quasi vorher sogut wie garnicht wusste worum es geht.
Fazit:
Gutes Drama - Wenn auch mit Anfangsschwierigkeiten u. für den ein oder Anderen ziemlich durchschaubar.
Note: 8/10 (= Damit liege ich evtl. etwas hoch. Aber wie gesagt.... wenige Filme haben mich so nachdenklich zurückgelassen).
MfG
Sry für viele Spoilertags - aber ich wusste nicht so recht... besser zuviel als zu wenig.
also ich war gestern Spätvorstellung vom neuen Streifen mit Will Smith.
Und ich bin eigtl. ziemlich begeistert, so im nachhinein. Wurde selten von einem Film sehr berührt - Was verwunderlich ist, denn eigtl. fing der Film mehr als mäßig an.
Die Stärke des Films liegt meiner Meinung darin, dass Trailer u. Vorberichte ziemlich wenig (so wars bei mir jedenfalls) über Verlauf u. Inhalt verraten. Was dazu geführt hat, dass ich quasi vorher sogut wie garnicht wusste worum es geht.
Im Verlauf des Films ist es dann so, dass der Zuschauer sich zwar fragt: Häää?! Wie hängt das nun zusammen und was hat das damit zu tun - Was vor allem durch einige Zeitsprünge und Einzelteilen von bestimmten Schlüsselszenen (Autounfall) unterstützt wird. 2/3 des Films plätschert das dann so vor sich hin... Hier und da ein Ereignis.
Ein guter Will Smith, der halt seine Mr. Nice Guy Rolle á la "Das Streben nach Glück" spielt.
Ein guter Will Smith, der halt seine Mr. Nice Guy Rolle á la "Das Streben nach Glück" spielt.
Stärke des Films ist dann eindeutig das Ende - Der Punkt, wenn alles zusammengeführt wird. Ich als Zuschauer hatte zwar während des Films ziemlich schnell die (fast) richtige Vermutung, fand es dan aber doch bewegend wie sich die Geschichte schließt. Dann wenn man versucht, die Beweggründe für sein Handeln nachzuvollziehen u. evtl. auch darüber nachdenkt, wie weit man selber gehen würde...
Fazit:
Gutes Drama - Wenn auch mit Anfangsschwierigkeiten u. für den ein oder Anderen ziemlich durchschaubar.
Note: 8/10 (= Damit liege ich evtl. etwas hoch. Aber wie gesagt.... wenige Filme haben mich so nachdenklich zurückgelassen).
MfG
Sry für viele Spoilertags - aber ich wusste nicht so recht... besser zuviel als zu wenig.