sie wird abgehört

Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Also ich finde die Idee echt nicht schlecht, einfach mal ne Fehlinformation einzustreun, einfach damit ihr euch sicher sein könnt, dass er das Telefon abhört.. Vielleicht auch gleich Dokumentieren, ka ob man sowas als Beweis nutzen kann...
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
das ist nicht richtig, es ist mit relativ wenig Aufwand möglich umts abzuhoren, indem man dem gerat ein gsm netz mit höherer empfangsleistung Vorspielt, die meisten Geräte Wahlen sich dann automatisch ins gsm netz ein. dafür muss aber afaik der Provider bekannt sein.

aha, umts ist also leicht abhörbar, indem man das handy dazu verleitet auf gsm zu wechseln? ja klingt sehr logisch! eine schusssichere weste ist auch unsicher, wenn du sie ausziehst!
und selbst bei gsm musst du dann aber immer noch diese stärkere gsm basisstation faken und trotzdem noch die verbindung stattfinden lassen (reapetermäßig).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ok, ich fasse also zusammen: du Bist besser als der ccc. danke für das Gespräch...
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
lesen ist nicht deine stärke, oder?
nachhilfe gern per pm!
 

Jesus0815

Guest
es gestaltet sich technisch tatsächlich überraschend leicht sich bei jemandes telefonleitung einzuschalten. wie bereits genannt reicht hierfür bereits ein modifizierter kassettenrecorder. wenn er jedoch ein entsprechend fachkundiger techniker ist, könnte er - sofern er es denn tatsächlich tut - entsprechende gerätschaften und kanäle einsetzen, die nur von ebenso fachkundigen personen aufgedeckt werden können. der laie würde im zweifelsfall eine manipulierte von einer nicht manipulierten leitung nicht erkennen.

daher schließe ich mit folgenden ratschlägen an, darck: besorg dir einen unabhängigen techniker, der sich das mal näher ansieht. einmalige kosten von ~150 EUR um die privatsphäre zu garantieren sind kein preis!

mfg
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
oder tu einfach so, als hättest du nen killer angeheuert. besprecht die details, sag dass er 20.000 € will und ali heißt und dass du ihn über nen kumpel von früher kennst.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Hey leute.

Seit einiger zeit haben wir das gefühl das meine freundin von ihrem ex abgehört wird. Er weiß zb sachen die sie mir oder ihrem anwalt am telefon gesagt hat... Am anfang dachte ich auch erst es wäre ein hirngespenst aber es kommt einfach zu oft vor. Ausserdem ist er fast jeden vormittag alleine im haus und hat beruflich mit telefpnanlagen zu tun.

Also lange rede kurzer sinn, was können wir gegen das abhören des telefons und handys machen, bzw wie können wir feststellen pb es nur zufall ist oder ob er wirklich abhört.

Danke schonmal
warst du besoffen beim schreiben oder bist du einfach in der hauptschule durchgefallen?

auf jeden fall klingt das ganze ziemlich nach bösartigen hirngespenstern und wenn du nicht bei csi berlin wen kennst wird das mit dem feststellen auch schwierig
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
also habs mir extra noch mal durchgelesen, auch wenns off topic ist? was ist dein Problem an seinem Text?
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Warscheinlich hat deine Freundin eher eine Tratschtante als Freundin, die über vier Ecken auch den Ex kennt.
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Warscheinlich hat deine Freundin eher eine Tratschtante als Freundin, die über vier Ecken auch den Ex kennt.

THIS :D Hab ich mir auch gedacht ..aber naja kann auch sein das er sie echt abhört ...ich wär ja auch dafür einfach mal fehlinfos zu geben :D Das mitn killer scheint mir übertrieben wobei ....:wave2:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wer spricht hier von Hirngespinsten?

Ich halte die Vermutung auch für ziemlich unrealistisch und denke, mehr als ein paar hundert Leutchen in Deutschland könnten so eine Dauerabhörung nicht mal eben aufziehen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
man ich wollte sagen, dass es hirngespinste heisst
Ich bin übrigens pro Köder auswerfen
 

YesNoCancel

Guest
bei solchen thread muss ich immer denken, gesucht und gefunden, gesucht und gefunden ...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Wer spricht hier von Hirngespinsten?

Ich halte die Vermutung auch für ziemlich unrealistisch und denke, mehr als ein paar hundert Leutchen in Deutschland könnten so eine Dauerabhörung nicht mal eben aufziehen.

Naja, ich denke mit etwas technischem wissen, google und entsprechenden finanziellen mitteln kriegt das jeder hin. Bei einem mann vom fach könnte ich mir das jedenfalls gut vorstellen.
Ich denke hier könnte auch jeder user ein entsprechendes programm auf dem pc seiner (ex)freundin installieren, wenn ihm der sinn danach stände.
Telefon ist natürlich eine andere nummer, wenn man sich damit aber auskennt, denke ich kein großes problem.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
772
Reaktionen
0
ich fänd das mit den köderinfos auch am interessantesten für den weiteren threadverlauf
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Bei GSM ist es definitiv machbar, aber kapitalaufwendig und is deswegen imo sehr unwahrscheinlich das ne Privatperson über das Equipment verfügt :/. http://chaosradio.ccc.de/cre056.html Das ist vielleicht schon bissl älter, aber vielleicht trotzdem ganz interessant.
 
Oben