sie wird abgehört

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
Hey leute.

Seit einiger zeit haben wir das gefühl das meine freundin von ihrem ex abgehört wird. Er weiß zb sachen die sie mir oder ihrem anwalt am telefon gesagt hat... Am anfang dachte ich auch erst es wäre ein hirngespenst aber es kommt einfach zu oft vor. Ausserdem ist er fast jeden vormittag alleine im haus und hat beruflich mit telefpnanlagen zu tun.

Also lange rede kurzer sinn, was können wir gegen das abhören des telefons und handys machen, bzw wie können wir feststellen pb es nur zufall ist oder ob er wirklich abhört.

Danke schonmal
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Telefon ist easypeasy wenn er Zugang zum Verteiler hat. Er kann einfach parallel auf Ihre Leitung ein Gerät mit anschliessen und fertig.

Das würde ich von einem entsprechendem Techniker mal nachschauen lassen. Handy abhören hingegen ist wohl nicht so einfach.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wenn das wirklich Anzeichen sind, solltest du einen Spezialisten kommen lassen. Keine Ahnung, ob der so einfach nur mit Mietererlaubnis an die Gemeinschaftsverkabelung darf, aber wenn der Ex als Telefontechniker im Haus unterwegs ist und auch noch in dem Bereich zu tun hat, ist so eine Vermutung berechtigt.

So ein Gutachter/Spezialist kostet halt, alternativ kannst du vorher mal versuchen, bewusst fingierte Information über deine Freundin zu verbreiten - wenn man rausbekommt, dass der Ex diese Falschinfos erhält, dann umgehend zur Polizei gehen und anzeigen. Müsste man halt irgendwie nachweisen können, solange der Kerl den Braten noch nicht riecht.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
wie bereits geschrieben ist das abhören von handies kein kinderspiel (im gegensatz zu nem fest verdrahtetem telefon). Mit der richtigen ausrüstung geht das natürlich auch problemlos aber ichi bezweifle, dass er so viel equipment zur verfügung hat. wenn er natürlich das handy verwanzt hat, kriegt er das auch mit.

einfachste lösung:
kleines prepaid-handy für 10 € kaufen, nummer nicht weitergeben, nicht rumliegen lassen und ab sofort damit von einem sicheren ort (wohnung verwanzt?) telefonieren.
 
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Also generell ist es ohne weiteres möglich Telefongespräche und Handys abzuhören. Die Hersteller konzipieren Handys extra so, dass es möglich ist. Was man dagegen machen kann, ist z.B. eine Fangschaltung einrichten. Da würde ich dir raten dich mit der Polizei oder Privatdetektiv in Verbindung zu setzen. Ein Indiz dafür dass deine Telefonanlage angezapft ist, ist z.B. wenn sehr häufig Rückkopplungen beim Gespräch zu hören sind.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Wie schon gesagt wurde, auf dem Mobiltelefon gestaltet sich das wohl eher schwieriger als bei einem Festnetztelefon.
Bei Android, iOS und Symbian gibt es wohl Programme die das abhoeren ermoeglichen, da sollte mal geschaut werden ob etwas verdaechtiges auf dem Telefon installiert ist oder einfach einmal das Telefon wipen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenns schnell gehen muss, dann würd ich einfach mal im keller nachschauen (oder wo jetzt auch immer euer anschluss genau anfängt/wo offene möglichkeiten sind was anzuzapfen) ob da was zu finden ist.
Man kann wirklich mit nem billigen Kassettenrekorder ne Festnetzleitung abhören und das sieht man dann halt auch sofort.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
ich melde mich nochmal schnell, also die beiden sind noch verheiratet und es ist sein haus in dem sie wohnt, bei der trennung geht es um einen hohen wert sowohl geld als auch immobilien. Ausser dem anfangsverdacht haben wir ja nichts in der hand, nur wie gesagt ist es merkwürdig das er weiß was ihr der anwalt sagt... Werden jetzt wohl mal das handy reseten und dann muss sie mal aufpassen. Gibt es da keine möglichkeit irgendwie einen störsender oder so im haus zu installieren, hab von sowas keinen plan.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
mal davon gefragt...könnte es sein, das der Anwalt nichts taugt und ggf ein Kumpel whatever von dem ex-Freund ist und direkt über ihn die Infos weiterkommen...natürlich ne vage Vermutung, aber wäre wohl der worstcase
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.917
Reaktionen
865
mal davon gefragt...könnte es sein, das der Anwalt nichts taugt und ggf ein Kumpel whatever von dem ex-Freund ist und direkt über ihn die Infos weiterkommen...natürlich ne vage Vermutung, aber wäre wohl der worstcase

Erstmal meinte der TE, dass der Ex auch Sachen weiß, die sie ihm erzählt hat. Zudem kann sich ein Anwalt (achtung, Halbwissen! Bitte Bestätigung von jemand mit Ahnung) doch ziemlich in die Scheiße reiten, wenn er sowas weitergibt, oder?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nen Handy in nem bestimmten Bereich also in dem haus z.b. abzuhören ist kein Problem (dafür gibts Hardware im Internet und die Gespräche sind auch nicht verschlüsselt), ne daueruberwachung funktioniert allerdings nur wenn man das gerät selbst manipuliert ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
klar würd er sich damit wohl auch in die Scheiße reiten, aber das wär ja jetzt nichts was viele Leute von einigem Müll abhält ;)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Also generell ist es ohne weiteres möglich Telefongespräche und Handys abzuhören. Die Hersteller konzipieren Handys extra so, dass es möglich ist. Was man dagegen machen kann, ist z.B. eine Fangschaltung einrichten. Da würde ich dir raten dich mit der Polizei oder Privatdetektiv in Verbindung zu setzen. Ein Indiz dafür dass deine Telefonanlage angezapft ist, ist z.B. wenn sehr häufig Rückkopplungen beim Gespräch zu hören sind.

geile shizzzle, ne ladung kackdreise ahnungslosigkeit mit ner prieße dummlaberei du scheinst nicht mal zu wissen was ne fangschaltung ist, dazu was an handys genau ist so konzipiert dass man sie abhören kann?? :rofl2:

habn freund der arbeitet sporadisch als übersetzer fürs lka, der übersetzt dann gelegentlich auch live wenn z.b. russen irgendwas am laufen haben, also wenn dich ne behörde abhören will läuft das ziemlich einfach die haben da ne gerätschaft wo die lediglich die handynr eintragen das läuft über die telefonanbieter am handy machen die schon mal nix, in seltenen fällen werden telefone gepimpt, sehr selten.

ansonsten ist es recht leicht als privat person die haustelnnr abzuhören er er muss ja nur auf ihren anschluss ne zweite leitung auflegen und kann die auf nen beliebige hausanschluss durchschleifen...


handy abhören ist nicht trivial aber auch als privat person möglich gibt verschiedenen angrifssvektoren i. R. wirds so laufen dass man sich zwischen schaltet mit z.b. so was hier -->http://www.alarm.de/telefonueberwachung/gsm-monitoring/gsm-monitoring-system-spytec-3000.html
also man selber gibt vor nen sendemast vom telefonanbieter zu sein und die handys im haus gehen über deine anlage die dann weiterleitet zum normalen sendemast.

(irrtum cica -->)
gsm ist in deutschland verschlüsselt aber nicht sicher daher relativ einfach knackbar das oben abgeführte gerät macht das direkt out of the box ;)

denke wir reden hier trotzdem nur über die hausleitung und hier einfach mal bei der telekom anrufen und fragen ob es möglich ist dass ein telekomtechniker auf den hausverteilerkasten schaut. ggf. wenn ihr die kosten übernehmt dann direkt mit fotokamera parat mit gehen und sich die sache erklären zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
scheint eine richtig tolle musterehe gewesen zu sein, wenn er sie jetzt bespitzelt und sie noch im gleiche haus mit ihrem neuen boytoy wohnt. :ugly:
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
nen Handy in nem bestimmten Bereich also in dem haus z.b. abzuhören ist kein Problem (dafür gibts Hardware im Internet und die Gespräche sind auch nicht verschlüsselt), ne daueruberwachung funktioniert allerdings nur wenn man das gerät selbst manipuliert ist.
"in einem bestimmten bereich" ein handy abzuhören ist ziemlich absurd. da gibt es weitaus bessere und günstigere alternativen. ;)

kauft euch doch http://www.cryptophone.de/
ka obs taugt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und für diesen post hast du dich hier registriert..?
dann klär mich direkt mal auf, welche Möglichkeiten es für eine Privatperson gibt ohne das gerät zu manipulieren...? und ja völlig sinnlos das Handy in einem Bereich von 2-4km um das haus abzuhören weil man ja eben ins Auto springen und nen bisschen Fahrt bis man das Telefonat entgegen nimmt...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
eh quark was mr 1 post da ablässt, braucht ja auch noch ne gegenstelle, also entweder nen zentralen server über den dann der telefonanruf ins normale telefonnetz eingespeist wird oder ggf. ne gegenstelle die das gleiche telefon/system benutzt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Such ihn einen gescheiten Psychater.

Ich verstehe wirklich nicht warum es draußen soviele Psycho Stalker gibt die sich nicht damit abfinden wollen das eine Frau sie einfach nicht haben will. Sollen die doch soviel Energie in andere Frauen investieren anstatt fürs Stalken.

Glanzleistung meines Lebens war es den Stalker meiner Freundin einzuschüchtern. Das endete mit gebrochenen Fingern und gebrochenem Nasenbein seinerseits. Anzeige läuft aber ich denke das wird schon da er einfahc die Treppe runtergeflogen ist und es keine Zeugen gibt.

Aber es hat geholfen.

Kannst du nicht mit ihm "normal" reden das sein zu lassen?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Bist du sicher, dass es Telefon / Handy ist dass abgehört wird und nicht direkt die Wohnung. Ein Keylogger / Spycam ist relativ einfach installiert und für Layen frei zugänglich dank internet.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ich verstehe wirklich nicht warum es draußen soviele Psycho Stalker gibt die sich nicht damit abfinden wollen das eine Frau sie einfach nicht haben will. Sollen die doch soviel Energie in andere Frauen investieren anstatt fürs Stalken.

Der Typ hört seine Ex wegen der Scheidung und dem Geld um dem es da geht ab, wurde doch weiter oben gepostet.


Such ihn einen gescheiten Psychater.
.
.
Glanzleistung meines Lebens war es den Stalker meiner Freundin einzuschüchtern. Das endete mit gebrochenen Fingern und gebrochenem Nasenbein seinerseits. Anzeige läuft aber ich denke das wird schon da er einfahc die Treppe runtergeflogen ist und es keine Zeugen gibt.

Aber es hat geholfen.

Kannst du nicht mit ihm "normal" reden das sein zu lassen?

Ich glaub du brauchstn Anti-aggressionstraining "Harter Mann" :rolleyes:
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
also um mal die situation etwas zu klären. Mir gehts nur darum ihr handy abhörsicher zu machen bzw wenn was drauf ist es zu löschen. Wir wohnen auch nicht zusammen! Und warum sie noch im haus wohnt? Würdest du mit einem kind freiwillig aus einem erst 2jahre altem 200qm haus ausziehen? Mit ihm reden ist auch so eine sache, er ist der typische businessman sehr hinterfotzig und er hat ein enges netzwerk im ort wo sie wohnen... Anwalt kann kein kumpel von ihm sein da sie extra einen gewählt hat der in der nächsten großstadt ist. Na also eigentlich möchte ich auch gar nicht zu sehr auf die situation eingehen sondern nur wissen was ich machen kann um ein android handy das wahrscheinlich abgehört wird "sicher" zu machen.

Danke für die zahlreichen antworten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Such ihn einen gescheiten Psychater.

Ich verstehe wirklich nicht warum es draußen soviele Psycho Stalker gibt die sich nicht damit abfinden wollen das eine Frau sie einfach nicht haben will. Sollen die doch soviel Energie in andere Frauen investieren anstatt fürs Stalken.

Glanzleistung meines Lebens war es den Stalker meiner Freundin einzuschüchtern. Das endete mit gebrochenen Fingern und gebrochenem Nasenbein seinerseits. Anzeige läuft aber ich denke das wird schon da er einfahc die Treppe runtergeflogen ist und es keine Zeugen gibt.

Aber es hat geholfen.

Kannst du nicht mit ihm "normal" reden das sein zu lassen?

Du laberst irgendwas von wegen Psychos und schlägst dann selber jmd zusammen der ''krank'' ist ? Bist du irgendwie dämlich ?


Außerdem ist es ja wohl in dem Fall was anderes als das Stalkingverhalten von 17 oder 18 jährigen Kindern..

Selber schuld wenn man Kinder zeugt und heiratet, wenn sich dann die nette Dame mal schnell in nen neuen Typ verliebt und dann auch noch nen bw.de user

:elefant:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
also um mal die situation etwas zu klären. Mir gehts nur darum ihr handy abhörsicher zu machen bzw wenn was drauf ist es zu löschen. Wir wohnen auch nicht zusammen! Und warum sie noch im haus wohnt? Würdest du mit einem kind freiwillig aus einem erst 2jahre altem 200qm haus ausziehen? Mit ihm reden ist auch so eine sache, er ist der typische businessman sehr hinterfotzig und er hat ein enges netzwerk im ort wo sie wohnen... Anwalt kann kein kumpel von ihm sein da sie extra einen gewählt hat der in der nächsten großstadt ist. Na also eigentlich möchte ich auch gar nicht zu sehr auf die situation eingehen sondern nur wissen was ich machen kann um ein android handy das wahrscheinlich abgehört wird "sicher" zu machen.

Danke für die zahlreichen antworten.

Kauf dir ne x beliebige prepaid karte + 10€ billig handy. Wird wohl die einfachste lösung sein...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das mit der prepaidkarte bringt nichts, man kann mit der Hardware, wie von redhec beschrieben die anrufe aller Teilnehmer in einem Bereich abhören, unabhängig vom Anbieter.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Sobald über UMTS telefoniert wird ist essig mit abhören "aus der luft" mit standart mitteln. Also glaube ich auch nicht das dies so geschieht.

Ich tippe eher auf Manipuliertes Handy, Manipulierter Festnetzanschluss und verwanztes Haus. Diese 3 Sachen lassen sich billig ohne großen aufwand einrichten.

Maßnahmen dagegen um sicher zu sein. Neues Billig Handy ohne möglichkeiten des Software aufspielens und nicht im Haus telefonieren.
Die Wohnung nach Wanzen durchsuchen wird vermutlich aussichtslos sein je nach dem was er für geräte verwendet.
Wenn möglich mal die Computer vom Ex durchsuchen nach entsprechender Software zum abhören und auswerten (zb. Webcam Zone Trigger ist ein ziemlich mächtiges Programm) und mal durch verzeichnese stöbern.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Techniker anrufen, sich 100% bestätigen lassen dass das Telefon abgehört wurde (sowas ist illegal), damit zum Anwalt gehen und den Idioten in der Scheidung mit dieser Information so richtig übel ausnehmen.

gg no re
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
pro anwalt, telefon abhoeren is fast genauso krank wie kinder missbrauchen
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
boah die kommentare sind hier so legendär :D
erst halluziniert einer hier rum, dass seine Bude verwanzt ist, der andere findet Kinder schänden genauso schlimm wie Telefongespräche mithören.


total geil :D :D
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
ach leute, wenn ihr hier euch als die kings aufspielt, dann wenigstens mit bissl hirn. ich hab mich zwar nie direkt mit der problematik auseinandergesetzt, bin aber durchs studium (informationstechnik) und meine arbeitssstelle bei einem der größten mobilfunkbasisstationshersteller wenigstens halbwegs kompetent.

-das einfachste, was die meisten hinkriegen, ist festnetztelefone abzuhören.
-nächster schritt wäre verwanzung wohnung/handy/telefon (ja, mr. brain Brusko652, das ist einfacher als nen verschlüssteltes signal in der luft zu empfangen, zuzuordnen und zu entschlüsseln)
-die hardcore variante wäre dann das handy abfangen. entgegen mancher kewlen typen hier, die sehr viel ahnung haben, muss man dazu aber zugriff auf die basisstation haben oder sich selbst als eine ausgeben. rest ist (speziell umts aufwärts) extrem(!) schwer. den zugang zur basisstation haben aber nur nachrichtendienste und ja, es gibt auflagen von denen, was die basisstation alles können muss (z.b. handys orten mit gewisser genauigkeit). selbst ne bs aufzubaun ist schon extrem aufwändig und auffällig.

selbst wenn der typ sich ne basisstation zugelegt hat, kannste alles was ich oben geschrieben haben umgehen:
kauf dir nen prepaid handy und telefonier nicht im haus
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
pro anwalt, telefon abhoeren is fast genauso krank wie kinder missbrauchen

Wenn keine Ironie: Mehr als grenzwertig!

[...] Zudem kann sich ein Anwalt (achtung, Halbwissen! Bitte Bestätigung von jemand mit Ahnung) doch ziemlich in die Scheiße reiten, wenn er sowas weitergibt, oder?

Yo klar, ein Rechtsanwalt steht unter Schweigepflicht. Kann dem Ra ganz schnell die Zulassung kosten.
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
woher wisst ihr, dass er weiss was ihr in den telefonaten sagt? hört ihr ihn etwa ab? :deliver:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Er wird wohl damit prahlen und/oder versuchen mit den Informationen seine Ehe zu retten. :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ach leute, wenn ihr hier euch als die kings aufspielt, dann wenigstens mit bissl hirn. ich hab mich zwar nie direkt mit der problematik auseinandergesetzt, bin aber durchs studium (informationstechnik) und meine arbeitssstelle bei einem der größten mobilfunkbasisstationshersteller wenigstens halbwegs kompetent.

-das einfachste, was die meisten hinkriegen, ist festnetztelefone abzuhören.
-nächster schritt wäre verwanzung wohnung/handy/telefon (ja, mr. brain Brusko652, das ist einfacher als nen verschlüssteltes signal in der luft zu empfangen, zuzuordnen und zu entschlüsseln)
-die hardcore variante wäre dann das handy abfangen. entgegen mancher kewlen typen hier, die sehr viel ahnung haben, muss man dazu aber zugriff auf die basisstation haben oder sich selbst als eine ausgeben. rest ist (speziell umts aufwärts) extrem(!) schwer. den zugang zur basisstation haben aber nur nachrichtendienste und ja, es gibt auflagen von denen, was die basisstation alles können muss (z.b. handys orten mit gewisser genauigkeit). selbst ne bs aufzubaun ist schon extrem aufwändig und auffällig.

selbst wenn der typ sich ne basisstation zugelegt hat, kannste alles was ich oben geschrieben haben umgehen:
kauf dir nen prepaid handy und telefonier nicht im haus
das ist nicht richtig, es ist mit relativ wenig Aufwand möglich umts abzuhoren, indem man dem gerat ein gsm netz mit höherer empfangsleistung Vorspielt, die meisten Geräte Wahlen sich dann automatisch ins gsm netz ein. dafür muss aber afaik der Provider bekannt sein.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
woher wisst ihr, dass er weiss was ihr in den telefonaten sagt? hört ihr ihn etwa ab? :deliver:

Der Typ hat beruflich mit Telefonanlagen zu tun. Dass er das know-how und die technischen Mittel dazu hat ist also wohl recht offensichtlich.
Damit ist es ein durchaus naheliegender Schluss.

Er wird wohl damit prahlen und/oder versuchen mit den Informationen seine Ehe zu retten. :deliver:

Wenn er Dinge vom Anwalt weiß dann wäre es auch denkbar, dass er damit günstiger in der Scheidung dastehen will. Anscheinend geht es dabei ja um recht viel Geld und ein Informationsvorteil kann einiges wert sein.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
In einem aufgesetzten Gespräch so tun als würde man mit dem Anwalt reden und dabei die Worte "ich weiß dass mein Ehemann mich abhört und werde ihn deswegen anzeigen" sagen? Vielleicht kriegt er dann Schiss und kommt an oder stellt sich selbst der Polizei?
 
Oben