• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sido - Ich und meine Maske

N.Y.Y.

Guest
yO, neues Album. Höre es gerade durch und es blieb bislang ziemlich hinter meinen Erwartungen zürück, erreicht das geniale "Ich" auf keinen Fall. Ist übrigens ein Azad-Feature drauf ;D

Meinungen?

raf7

Guest
kommt doch erst morgen :o
ich fand das letzte auch recht geil, werds mir auf jeden fall mal besorgen ;) letzte tour war übrigens top, trotz vieler kids aufm konzert. fette party action.

Reaktionen
195
Lag heute aber auch schon im Saturn rum. Interessiert mich jetzt nicht so sehr wie nen Fler-Album, und wenns nicht so geil ist wie ICH dann hab ich auch keine Eile.

Reaktionen
0
Geile Platte, Alter, die sollte echt JEDER kaufen! Selbst wenn man Homo-Musik nicht mag!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von N.Y.Y.

Hast dich soeben als ahnungslos geoutet, Gratulation.
Wie du immernoch nicht begriffen hast, dass Geschmack nicht an Ahnung gekoppelt ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir

Wie du immernoch nicht begriffen hast, dass Geschmack nicht an Ahnung gekoppelt ist.
Wie du immer noch nicht verstanden hast dass man Musik OBJEKTIV bewerten kann und dass nichts mit Geschmack zu tun hat...

So ist mir z.B. bewusst, dass die Beatles bessere Musik als die Ärzte machen, obwohl ich erstere nicht und zweitere sehr mag...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Cicatriz

Wie du immer noch nicht verstanden hast dass man Musik OBJEKTIV bewerten kann und dass nichts mit Geschmack zu tun hat...
Man kann die musikalischen Fähigkeiten der Künstler objektiv bewerten aber ich gehe einmal stark davon aus, dass Devil damit seinen Geschmack kundgetan hat.
Und selbst wenn dem nicht so wäre, ist NYY nicht die oberste Instanz der Hiphopbewertung.

Und ich glaube nicht, dass sie "bessere" Musik machen, sondern eher technisch bessere oder harmonischere oder was auch immer - dass man eben spezifizieren muss, worauf man sich bezieht.

Reaktionen
0
"technisch bessere musik" /=/ "bessere musik".
"bessere musik" gibt es nur als subjektive aussage.

und wer nicht mehr zu sagen hat als "hiphop ist scheisse" soll fernbleiben.

Reaktionen
35
Ist ja nicht so, dass ich Sido nicht mag. Nur gefiel mir der Kram nach "Maske" nicht mehr so wirklich.

Reaktionen
2
Original geschrieben von clockworkorange-fO

"bessere musik" gibt es nur als subjektive aussage.

falsch.

es gibt so viele kriterien die gute von schlechter musik unterscheidet, ganz egal welches genre.
das problem ist nur das die leute oftmals viel zu eingeschränkt sind um das zu akzeptieren.

Reaktionen
1
Leute seht mal ein, dass :

1) Man ein ganzes Genre scheisse finden kann
2) Ein bestimmtes Album/ Künstler eines Genres scheisse finden kann

Bei mir is es im Fall von Hip Hop / Rap nahezu immer erstes..

Reaktionen
195
Und was hast du jetzt hieran nicht verstanden?
Original geschrieben von clockworkorange-fO
und wer nicht mehr zu sagen hat als "hiphop ist scheisse" soll fernbleiben.

Interssiert kein Schwein ob du Hip Hop nicht magst, bleib halt dem Thread hier fern und gut ist.

@Topic: Album jetzt mal quer gehört, ist wirklich nicht so der Knaller, liegt für mich auf einem Level mit "Maske" und weit unter "Ich".

raf7

Guest
habs jez einmal durchgehört. also mir gefällts :top2:
werd denk ich mal bei der tour in köln wieder am start sein. das feature mit azad bockt.

Reaktionen
5
gestern dieses "herz" lied gehört... fande ich soweit ziemlich gut

auch die erste singleauskopplung ist imho gelungen

Reaktionen
0
auch in den kreis der coolen leute vordringen ?

Reaktionen
0
Finde hat schon ganz schoen nachgelassen im Vergleich zu "Ich"
Sind paar gute Lieder drauf und auch das Lied mit AZAD und das er ueberhaupt nen Track mit Azad macht is halt scho cool.
Aber mehr wie 5-6 Tracks + Peilerman und Flo hoere ich mir nicht an.

Finde auch es ist einfach nicht so Hammerlied wie Mein Testament, Ein Teil von mir, Get Ya Paper oder A.I.D.S 2007 dabei.

Dann haette er sich lieber noch nen bissi mehr Zeit lassen sollen mit dem Album, hoere mir wenn ich die paar neuen Tracks durchgekaut habe wohl wieder "Ich" an.

Reaktionen
195
Tony D ist unglaublich geil. Eben WEIL er so scheiße ist halt.

Reaktionen
195
Aggro hat noch nie nen Musikpiraten verklagt glaub ich.

Reaktionen
195
Bushido ist seit Ewigkeiten bei Universal, deswegen gabs doch damals fett Beef und so.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ka wer solchen untermenschenstyle als musik bezeichnet geht doch auf die sonderschule oder kriegt Sozialhilfe, kein gebildeter mensch hört sone scheiße...

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von DkH.Clay
ka wer solchen untermenschenstyle als musik bezeichnet geht doch auf die sonderschule oder kriegt Sozialhilfe, kein gebildeter mensch hört sone scheiße...

rautiert

Oben