• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sidewinder erkennung

Brander

Guest
hi mein gamepad wird nicht erkannt obwohl ich ordnungsgemäß an der soundkarte eingesteckt habe. strom ist da sonst wäre die gelbe kontrollleuchte aus. help pls woran kann das liegen

Reaktionen
0
werden geräte die über den alten gameport angeschlossen werden überhaupt automatisch erkannt?(zufrieden wiseguy:8[: ) muss mann die nicht einfach installieren und dann sollten se eigentlich gehen nachdem se im eingabegeräte setup kalibriert hat

HereticNovalis

Guest
is denn der gameport aktiviert / installiert (gerätemanager) ?

Brander

Guest
creative miscellanous devices
- Creative gameport joystick
- Creative multimedia interface
- Creative SB16 Emulation

das is im gerätemanager

Reaktionen
0
würde dir empfehlen dir ein usb pad zu holen da sind die latenzen zum umsetzen der befehle geringer. das mag früher noch nicht aufgefallen sein aber gerade bei spielen wie fifa wo es darauf ankommt den button auf die milisekunde genau lang zu drücken ist usb dann doch schon von vorteil und soviel kosten die ja net

Gast

Guest
Systemsteuerung -> Spielkontrollen (je nach OS und DirectX Version auch Gamecontroller).
Geräte am Gameport werden nicht automatisch erkannt, also über den Punkt oben einstellen.

Brander

Guest
looool das weiss ich selbst

da steht halt nicht verbunden

kokett

Guest
versuch mal die MODE taste ein paar mal zu drücken (licht geht an und aus) und schau ob er es dann erkennt.

für fifa2k4 brauchst du aber eh nen pad mit analogsticks, also
geh firestorm dual analog kaufen.

Brander

Guest
das mitm ein und aus schalten habe ich auch schon erfolglos probiert, scheint ein größeres problem zu sein

und ja ich werde mir wohl ein neues kaufen müssen, ein USB teil

empfehlungen bitte

Oben