• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sicherheitskopien unmöglich weil EA Gosu ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Silvax-

Guest
Mir hats letztens mein C&C Generals zerissen (CD Riss einfach so). Nach Wochenlangem hinundher hab ich nun eine neue CD bzw. neues Spiel bekommen, denke wenn ich da kein Druck gemacht hätte wäre da garnix passiert.
Ich hab kein Bock nochmal so ein Scheiss zu erleben und möchte mir eine Sicherheitskopie machen.
Ich hatte echt noch nie soviele Probs gehabt wie bei Generals. Ich kriege dieses Spiel nicht auf CD gebrannt so das dieses auch als "richtige" erkannt wird.
Der Witz an der Sache ist das ich ein funktionierendes Image auf der Platte habe was im damon Tool auch als "richtige" CD erkannt wird. Aber wie krich ich das nun richtig auf CD ???

benutzt habe ich Clony mit CloneCD auch langsam brennen hab ich versucht keine Chance. Jemand ein Vorschlag ?

Wiseguy3

Guest
Nach dem neuen Urhebergesetz dürfte eine solche Umgehung von Kopierschutz leider mittlerweile rechtswidrig sein.

Ich würde mir an deiner Stelle fast den Spass machen und beim nächsten Mal eine Rückerstattung fordern oder so.

Besser ist natürlich, garnicht erst solche Spiele kaufen...

Thubb

Guest
eigentlich keine schlechte idee, das spiel kaufen, auf HDD ein image ziehen und zurückgeben mit der begründung, dass dein cd-rom es nicht lesen kann wegen dem kopierschutz ^^

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Nach dem neuen Urhebergesetz dürfte eine solche Umgehung von Kopierschutz leider mittlerweile rechtswidrig sein.

Tja was wollen die machen ? Mich verklagen obwohl ich das original Spiel besitze ? Ich denke da haben die wichtigeres zu tun ! ;)

ventilator

Guest
Testversion von Alcohol 120%:
das programm steht auf dem index

Anleitung:
und die anleitung ist illegal..

[MSMC]Jesus C

Guest

Sie sind weder rechtswidrig noch macht man sich strafbar! Die Rechteinhaber können einen "nur" auf Schadensersatz verklagen.
:stupid:

The_Company

Guest
Das Umgehen des Kopierschutzes ist nicht strafbar.
Strafbar ist lediglich das Bereitstellen von Hilfsmitteln dazu. Also machen sich die Hersteller von CloneCD & Co. strafbar. Und inGame, weil es diesen Thread offen lässt, indem über Verfahren diskutiert wird.

Thubb

Guest
Was muss ich bei kopiergeschützten CDs beachten?
Die Privatkopie ist zwar grundsätzlich weiterhin erlaubt, das neue Urhebergesetz (UrhG) sieht jedoch drastische Einschränkungen des Vervielfältigungsrechts zu privaten Zwecken vor. Konkret: Musikstücke dürfen nicht mehr kopiert werden – auch nicht zu privaten Zwecken –, wenn sie in irgendeiner Form technisch kopiergeschützt oder verschlüsselt sind. Bei Verstößen drohen Schadenersatz, Geld- und Freiheitsstrafen.

quelle: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10893677.html

stimmt also wohl nicht ganz compa oder ??

-Silvax-

Guest
Das glaubst auch nur du.

jo das glaube ich auch !

Was glaubste wohl wie lächerlich die sich machen wenn die jemanden verklagen der auch das original sein eigen nennt ?

Dem Unternehmen ist kein Schaden entstanden im Gegenteil es hat an mir sogar Profit gemacht. Also hier mit einem Schadensersatz duchzukommen wäre wie ein 6er im Lotto.

Du musst Dir mal vor Augen führen das es darum geht "illegale Kopien" zu unterbinden bzw. die Verbreitung davon. Dafür ist das neue Gesetzt da.

Es gib Leute die sowas professionell machen und sich an Raubkopien noch bereichern, solche Leute sind denen ein Dorn im Auge was man denen auch nicht verdenken kann. Aber so ein kleiner Futzi wie ich der seine original CD schonen möchte ist denen sowas von scheissegal die haben ja schliesslich schon mein Geld.

Thubb thx hab das mal so ausprobiert geht trotzdem nicht. Aber egal lass ich es halt auf Platte.

Thubb

Guest
sorry silvax, aber das stimmt so auch nicht...

es ist per gesetz verboten einen kopierschutz zu umgehen, ob du das original hast oder nicht ist nicht relevant, es IST verboten...

d.h. du machst dich in JEDEM fall erst mal strafbar (und das nicht zu knapp wie ich finde...)

wie die dann genau verfahren, falls man so jemanden wie dich erwischen sollte (der also nur seine CD´s "schonen" will und alle original hat) weiss ich nicht, denke aber, dass du nicht sonderlich hoch bzw. gar nicht bestraft wirst...

was du z.b. machen darfst (auch wenn die audio-cd kopiergeschützt ist) ist, eine aufnahme der CD z.b. über einen optischen/analogen eingang an deiner soundkarte (mit daten cd´s tut man sich da natürlich schwer :D )

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ich finde mit anleitungen zum umgehen von kopierschützen und somit dem verletzen diverser gesetze bewegen wir uns schon recht tief im illegalen.
und ja, auch privatkopien sind verboten mit dem neuen urheberrecht.
somit ist das ding hier jetzt mal dicht und die links wegeditiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben