• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sicherheitseinstellungen / WinXP

one6

Guest
Hallo Community,

da ich meinem W-Lan-Kollegen einen Windows-Account eingerichtet habe, damit er mein Emule selbst ueber die Remotedesktopverbindung ausschalten kann und mir nicht mehr mit seinen dummen Ping-Problemen den wunderschoen gemuetlichen Programmieralltag vermiest, erschien es mir angebracht doch ansonsten alle anderen Ordner fuer ihn zu sperren.

Forsch wie ich bin, fand ich schnell heraus dass ich das ganze einfach hierrueber machen kann:

asdsadsadasdsadsad.gif

So. Toll. Ich wurschtel da also so lange rum, bis der Nachbar-Account ausser auf den Emule-Ordner auf nichts zugreifen kann und bemerke erst spaeter, dass ich mir die Rechte teilweise selbst verbaut habe.

Ich hab nun auf ein paar Ordner ueberhaupt keinen Zugriff mehr und ein Paar Programme(=Dreamweaver) nerven mich nach jeden Fensterwechsel mit einer tollen Meldung dass da irgendwas nicht stimme, was aber sonst ohne Konsequenz bleibt.

Deshalb hier meine Frage: Gibt es sowas wo ich den ganzen Kram in den Ausgangszustand versetzte? Ich kann naemlich noch so oft rumprobieren. Die richtige Kombination aus aktivierten und deaktivierten Checkboxen find ich einfach nicht wieder.

Danke

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Wo liegt das Problem?

Als Administrator rein, Rechte neugeben.
wichtig übergeordnete Berechtigungen löschen und nach unten neuvererben für alle Ordner wie das im Detail geht, erklär ich nicht Google ist dein Freund.

Reaktionen
0
ähm? du gibst ihm remoteaccess auf deinen rechner damit er dein emule abschalten kann? wie wärs mit "autosense" im emule, sobalds pingprobleme gibt regelt es sich automatisch runter... richtig eingestellt funktioniert das hervorragend...

Und selbst wenn nicht, richte lieber beim emule das "webinterface" ein und gib im das passwort dafür... aber doch keinen remoteaccess....................

Gast

Guest
...oder das integrierte web interface benutzen... oder (tight)vnc... aber doch nicht die remotedesktopfreigabe

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
...oder das integrierte web interface benutzen... oder (tight)vnc... aber doch nicht die remotedesktopfreigabe

ik wüsste jetzt mal gerne was an tight vnc besser ist 8/.
du kannst damit nicht mehr und nicht weniger als mit ms remote.

remotedesktop schlägt jede vnc bzw andere remoteanwendung in leistung qualität und einfachheit.
und zur sicherheit, es gibt keine bekannte methode eine verbindung zu capturen ms fährt eine 128-bit-verschlüsselung und man weiss nichtmal welche, d.h. wird sich da erstmal nichts tun.
vor der dummheit der user schützt das sicher nicht. d.h. wer nicht verschlüßelt ist es selbst schuld.

ps: ich arbeite selbst fast nur mit openvpn und vnc ;) aber bin trotzdem von msremote begeistert.

[For]Hood2

Guest
Hä? Erkläre Dich mal ein bißchen ausführlicher.

Reaktionen
0
es ging ihm (wie mir auch) höchstwahrscheinlich darum, dass für sein problem (emule runterregeln/abstellen) ne remotedesktopverbindung leicht überdimensioniert ist. wenn man sich mit den sicherheitseinstellungen nicht wirklich auskennt, was er offensichtlich nicht tut, dann hat sein kollege per remotedesktop deutlich mehr möglichkeiten als er braucht um das emule abzuschalten. zumal es sowas wie speed-autosense und webinterface gibt, welche sein problem beide hervorragend lösen würden. am remotedesktop an sich ist natürlich nichts auszusetzen, aber doch nicht für dieses problem.

one6

Guest
Ich gehe davon aus, dass der werte Herr Mitbenutzer einen gewissen Reifergrad entwickelt hat und daher nicht das Beduerfnis verspuert sich ganz grossartig den Weg durch meine Ordnerstrukturen freizuhacken. Zumal er sich die Gnade der kostenlosen Nutzung meines DSL-Anschlusses dann in die Haare schmieren koennte.

Das angesprochene autosense, find ich bei meinem Clienten nicht (edonkey2000 1.2.1). Nen neuen lad ich mir dafuer nicht runter, viel zu anstrengend. Funktioniert das ueberhaupt so uebers Netzwerk?

Ansonsten, das eigentliche Threadproblem hab ich jetzt geloest. Vielen Dank.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Syzygy
es ging ihm (wie mir auch) höchstwahrscheinlich darum, dass für sein problem (emule runterregeln/abstellen) ne remotedesktopverbindung leicht überdimensioniert ist. wenn man sich mit den sicherheitseinstellungen nicht wirklich auskennt, was er offensichtlich nicht tut, dann hat sein kollege per remotedesktop deutlich mehr möglichkeiten als er braucht um das emule abzuschalten. zumal es sowas wie speed-autosense und webinterface gibt, welche sein problem beide hervorragend lösen würden. am remotedesktop an sich ist natürlich nichts auszusetzen, aber doch nicht für dieses problem.

Cool und TightVNC verschafft ihm weniger Rechte?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
Original geschrieben von one
Das angesprochene autosense, find ich bei meinem Clienten nicht (edonkey2000 1.2.1). Nen neuen lad ich mir dafuer nicht runter, viel zu anstrengend. Funktioniert das ueberhaupt so uebers Netzwerk?

hat es nen grund, dass du erst behauptest er muesse dein emule runterstellen, und dann aufeinmal wieder behauptest du hast garkein emule sondern nutzt edonkey2k

one6

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

hat es nen grund, dass du erst behauptest er muesse dein emule runterstellen, und dann aufeinmal wieder behauptest du hast garkein emule sondern nutzt edonkey2k

Es ging mir am Anfang ja auch gar nicht darum und hab auch nicht damit gerechnet, dass jemand sowas hervorkramt. Wollt nach meiner Antwort noch oben editieren und so tun als haett da schon immer edonkey gestanden, aber habs halt vergessen :<

Original geschrieben von Picard)STF
er kennt den unterschied nicht ?(

Tut mir leid. Bin halt nicht so der Download-Geek.

[For]Hood2

Guest
Ich habe Ihn gefragt aber DU hast geantwortet und dann auch noch unsinnig.

Oben