• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

shoutcast zum dl

seille

Guest
Ahh Khaldor....

Also ich hab den Khaldor gestern auch gesehen und gehört. Das soll ja so eine Art Cast-Legende für Warcraft sein. Mir hat sein Cast jedenfalls nichts gegeben und das hat mehrere Gründe. Er spricht teilweise so schnell, daß keine Sau mehr was versteht. Ich hab mich immer gefragt, wenn er schon das langsame Warcraft so schnell castet, wie sich dann wohl ein Broodwar Cast anhören würde. Lol, Knoten in der Zunge....
Ausserdem ist Khaldors Art nicht eben anfängerfreundlich. Grummel kommentiert meiner Meinung nach so, daß auch ein Anfänger, der noch nicht sämtliche Begriffe drauf hat, gut folgen kann. Er erklärt halt auch viele Dinge.

Mich würde mal interessieren, ob Grummel sich als Caster am Anfang mal an irgendwem orientiert hat oder ob er von Beginn an seinen eigenen Stil entwickelt hat.

Das die Giga Esports-Sendung wenig Broodwar zeigen wird, habe ich ja schon vor Start der Sendung prophezeit. Wie soll das auch gehen bei der Masse an Esportstiteln ? Die zwei Stunden sind schnell vorbei und mehr als zwei verschiedene Titel werden an einem Tag eh nie gezeigt. Ich finde, daß die Sendung einigermaßen balanced ist. Ist ja auch alles irgendwie noch in den Kinderschuhen. Ich freue mich auch mehr über ein gut kommentiertes Broodwar-Match im Monat als über drei schlecht kommentierte in derselben Zeit. Aber etwas mehr als die ToT-Matches in den ersten 6 Wochen hatte ich mir auch erhofft....

Seille

Reaktionen
0
also ich wohne in greifswald und fahre zu giga ca 5 stunden :P
udn nein ich hatte kein vorbild an dem ich mich orientieren konnte das ist mein eigens entwickelter cast-style lol :hammer:
mal gucken ob was mit giga zu machen ist , abwarten und tee trinken

Reaktionen
7
rwa wär am besten find ich, das wär glaub ich dann das erste deutsche rwa.

Reaktionen
0
hm ich hätte ne kleine idee...

könnte man den cast nicht mit dem bw-launcher von lasgo verbinden?
dann müsste grummel nur immer mal auf dem screen ne unit anklicken, während er kommentiert, mehr net
(wird er wahrscheinlich ja sowieso machen; theoretisch würde es ja sogar reichen, bei/nach jedem ortswechsel nen klick zu machen)

zum cast schauen & hören dann einfach das entsprechende replay starten, auf grummels sicht switchen und das mp3 im hintergrund laufen lassen

das observer pack weiß dann aufgrund der klicks die position, an der der caster sich befand, und cast & rep (bzw bild&ton) laufen synchron

wär doch ziemlich einfach & easy zu bewerkstelligen
:hammer:

Reaktionen
0
also wenn cih jedesmal ne unit anklicken muss dann wird das haarig da zu viel zu erzählen ist um jedesmal ne unit anzuklicken .
hört sich faul an ist aber wirklich dann so an die 1000 klicks ? :P

Reaktionen
0
hattest du den nochmal upgeloadet oder war der noch drauf?^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von XnekronX
Hör dir mal Casts von Khaldor an und versuch das auch mal so schnell ^^
Der schaffts in Warcraft wenn n Worker über die Map läuft das ganze so spannend und schnell zu erzählen dass man denkt da wär grad der härteste Fight am gang :D

das is wahr ^_^ (vorrausgesetzt man versteh ihn bei seinem speed)

Reaktionen
0
ich finde es aber irgendwie trotzdem "besser" wie grummel es macht weil man nicht dramatisieren muss wenns nich not tut :bored:

da denk ich mir dann immer, alta komm mal klar da passiert doch grad nix und im kampf versteht man dann nix mehr, daher grummel > all - vor allem weil er trotz der ganzen lustigen sachen noch professionell bleibt das is einfach genial ^^

und @ betty ich hab den umgepackt, 3 casts liegen aufm event server, müssten wir dann mal löschen

Reaktionen
0
Original geschrieben von sCa)gruMMel
also wenn cih jedesmal ne unit anklicken muss dann wird das haarig da zu viel zu erzählen ist um jedesmal ne unit anzuklicken .
hört sich faul an ist aber wirklich dann so an die 1000 klicks ? :P

es reicht 1 klick um den screen beim rep danna uf die posi zu richten

also wenn ich reps schau/obse, klick ich auch immer auf einzelnen units rum
du nich?

is nicht wirklich viel aufwand...

PinkY3

Guest
Re: Ahh Khaldor....

Original geschrieben von seille
Also ich hab den Khaldor gestern auch gesehen und gehört. Das soll ja so eine Art Cast-Legende für Warcraft sein. Mir hat sein Cast jedenfalls nichts gegeben und das hat mehrere Gründe. Er spricht teilweise so schnell, daß keine Sau mehr was versteht. Ich hab mich immer gefragt, wenn er schon das langsame Warcraft so schnell castet, wie sich dann wohl ein Broodwar Cast anhören würde. Lol, Knoten in der Zunge....
Ausserdem ist Khaldors Art nicht eben anfängerfreundlich. Grummel kommentiert meiner Meinung nach so, daß auch ein Anfänger, der noch nicht sämtliche Begriffe drauf hat, gut folgen kann. Er erklärt halt auch viele Dinge.

Mich würde mal interessieren, ob Grummel sich als Caster am Anfang mal an irgendwem orientiert hat oder ob er von Beginn an seinen eigenen Stil entwickelt hat.

Das die Giga Esports-Sendung wenig Broodwar zeigen wird, habe ich ja schon vor Start der Sendung prophezeit. Wie soll das auch gehen bei der Masse an Esportstiteln ? Die zwei Stunden sind schnell vorbei und mehr als zwei verschiedene Titel werden an einem Tag eh nie gezeigt. Ich finde, daß die Sendung einigermaßen balanced ist. Ist ja auch alles irgendwie noch in den Kinderschuhen. Ich freue mich auch mehr über ein gut kommentiertes Broodwar-Match im Monat als über drei schlecht kommentierte in derselben Zeit. Aber etwas mehr als die ToT-Matches in den ersten 6 Wochen hatte ich mir auch erhofft....

Seille

du darfst Khaldor nicht ernst nehmen bei Casts...das is eher witzig ;)

Eddi und Harri^^ der is einfach nur geil, wenn du ihn öfters gehört has :)

seille

Guest
Naja, ich hab mir auch schon sowas gedacht, daß der Khaldor eventuell auf´m Shoutcast-Stream etwas anders agiert. Im TV kann er sich vielleicht nicht so entfalten.
Mir hat eben dieses ultraschnelle Sprechen nicht so gefallen. Es mag ja vielleicht ne Kunst sein, aber ich fands etwas nervig. Es war wirklich oft viel Rauch um nichts. Nur meine persönliche Meinung. Wenn Grummel in diesem Stil casten würde, hätte er nach dem Racewar-Wochenende seine Stimmbänder in die Tonne hauen können.

@flothefreak
Ich war mal auf der Seite von dem lasgo und ich habe da null info´s gefunden, wie die Progs zu benutzen sind. Wieso gibts da keine Anleitungen oder wenigstens eine Beschreibung der Programme so wie bei bwchart.com ? Ich pack mir nicht einfach irgendwelche ominösen dll´s aus irgendwelchen komischen Quellen auf meinen Rechner. Schreib doch mal genau, wie das funktionieren soll.

Seille

Reaktionen
0
Original geschrieben von seille
@flothefreak
Ich war mal auf der Seite von dem lasgo und ich habe da null info´s gefunden, wie die Progs zu benutzen sind. Wieso gibts da keine Anleitungen oder wenigstens eine Beschreibung der Programme so wie bei bwchart.com ? Ich pack mir nicht einfach irgendwelche ominösen dll´s aus irgendwelchen komischen Quellen auf meinen Rechner. Schreib doch mal genau, wie das funktionieren soll.

Seille

jap, ich weiß, es is ein wenig seltsam beschrieben...
auch das howto is net ganz astrein

ich beschreibs mal n wenig

1) alle dateien runterladen (ins sc hauptverzeichnis)
2) unterordner "skins" erstellen
3) folgende dateien zusätzlich in den skins-ordner kopieren (kopieren, nicht verschieben! die dateien müssen also 2x vorhanden sein!):

-LowRide.bmp
-RightRide.bmp
-bwtvobsdef.cfg
-script.htm
-skins.htm
-BWTVObserver.dll
-BWTVPlayer.dll

4) Danach BW Launcher starten (falls AV guard benutzt wird, den bw launcher in die ausnahmen aufnehmen)
5) unter "set install path" die install.exe VON DER CD angeben (also z.b. D:\install.exe)
6) programm schließen und wieder neu starten
7) das Plugin "BTWVObserver" auswählen, häkchen bei "load on start" machen. rechts den "open plugin dialog" button drücken
8) 800x600 wählen, rechts unten in alle drei kästchen häkchen reinpflanzen, das plugin fenster schließen.
9) "Run 1.11b" ganz unten im prog drücken

wenn alles geklappt hat, lädt bw mit 2 leisten am unteren und rechten bildrand. ganz normal dann innen singleplayer gehn und wie gewohnt rep aus wählen & starten.
mit H bzw G kann man die sicht der einzelnen spieler durchswitchen.

weitere HK aus der readme (ich selbst brauch nur H/G):
Hotkeys Description:
---------------------
holding any key from '0' to '1' - in game selects HK group "under this numbers" of observed player

holding 'SHIFT' + '1' to '9' - selects player on this position from player list as observed player

holding 'CTRL' + '1' to '9' - puts player on this position from player list to watch 1

holding 'ALT' + '1' to '9' - puts player on this position from player list to watch 2

holding 'SHIFT' in replay mode - same as set the 'Auto Select Zoom' checked

holding 'CTRL' in replay mode - same as set the 'Auto Action Zoom' checked

etwas knapp, müsste aber verständlich sein
wenns net klappt kanns sein dass ein pc-neustart erforderlich is
das weiß ich allerdings nimmer genau
flo the freak

seille

Guest
Ok flothefreak ich hab mir zuerst deine Beschreibung durchgelesen und fand sie nicht so schlecht. Dann hab ich mir den verlinkten Thread von homelessboy mal angeschaut. Es scheint mir, wenn ich mir die Beiträge da durchlese, als wäre die Soft ziemlich fehlerhaft/störanfällig. Sowas ist eher nichts für mich...

Reaktionen
0
ich kann dir nur so viel sagen, dass es bei mir funktioniert, und dass es verdammt geil is
-> es lohnt sich, es auszuprobieren

ich habs so gemacht wie oben erklärt, und es passt

wenns bei andren nich geht, kann sein, aber zumindest alles mal runterladen und so machen wie oben beschrieben ist es allemal wert
wenns nicht funzt, kannste ja die dateien wieder löschen
versuchen würd ichs auf jeden fall

stör-/fehler anfällig?
entweder es geht, oder nciht. im ersten fall gg, im zweiten kannste die dateien einfach wieder löschen
ich seh dein problem nicht :confused:

wenns dir um sicherheit geht:
ich habe absolut _kein_ problem mit viren...nichmal spyware schafft es auch nur im ansatz auf meinen rechner...

lange rede kurzer sinn:
ich würde es auf jeden fall zumindest mal ausprobiern
is dein sache

mfg

Reaktionen
0
yo, hätte nur zu gern diesen cast gehört wo er sich selbst gecastet hat.....

Oben