• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

shoutcast zum dl

Reaktionen
0
wo und wann gibts endlich mal die casts zum dl ?
will mich mal selbst hörn ich hör immer nur komments will aber mal selbst reinhören was ich da fürn kack mache ::flop:

Reaktionen
0
da wirst wenig erfolg haben das zu hören weil : du machst kein kack :ugly:

ma gucken obs wer aufgenommen hat

Reaktionen
0
naja ich weiß zumindest das ip.canis viele KoK casts aufm pc zu liegen hatt. ca 2gb oder so ka die wohl nioch geschnitten werden müssen und ich verlange ab sofort das jemand das ganze aufnimmt oder mir erklärt wie ich das aufnhemen kann :D

Reaktionen
0
Wenn es über Winamp geht und im .mp3 Format ist, kannst du es mit Streamripper aufnehmen.
Ist der Cast jedoch in einem anderen Format, z.B. RealMedia, MediaPlayer oder .ogg, dann kannst du mal auf dieser Seite schauen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch verstanden und konnte helfen!

seille

Guest
mhh, also .pls ist soweit ich weiß das Format für eine Playlist in Winamp. Vinces hat alles geschrieben, was man braucht. Das mit dem Aufnehmen über Streamripper ist ganz leicht.
Habs gerade mal ausprobiert. Das Format des ingame-streams ist mp3. Aufnahme ist also kein Problem.

Ob dir dein eigener Cast gefällt weiß ich nicht grummel. Aber den meisten anderen gefällt er sehr :top2:

edit:
Wenn du willst, daß das wer aufnimmt musst du uns das vorher sagen :hammer: . Wenn ich dran denke und du morgen wieder castest werde ich es mal mitschneiden.

Seille

DeT3

Guest
Ich finde deine Casts eigentlich n1.... Frag dochmal bei Giga für die neue Esports Sendung an, da kannste paar BW Matches kommentieren :hammer:

Kalash

Guest
Original geschrieben von sK1p t0 mY L0u
Ich finde deine Casts eigentlich n1.... Frag dochmal bei Giga für die neue Esports Sendung an, da kannste paar BW Matches kommentieren :hammer:
ich glaube dazu hat grummel zu wenig spracherziehung genossen ^^

Reaktionen
0
"schulz" :top2:

dazu kommt noch der überdurchschnittliche gebrauch von scheisse...

ZocKa(eX

Guest
wie wärs wenn ihr gleichzeitig auch noch das Spiel als VOD aufnehmt beim casten, dann hätten wir kommentierte spiele. bzw das man nur den cast also ton speichert und das replay danach mit cast zusammenschneidet, allerdings muss man dann auch an den richtigen stellen sein. also alles in allem warum macht ihr keine videos davon? sind doch mit sicherheit interessante games dabei.

Reaktionen
0
ich habe leider weder ahnung von vods machen noch vom schneiden. ich brülle nur ins microphon mehr kann ich nicht :angel:

seille

Guest
also zocka ich hab auch schon mal dran gedacht ein vod zu erstellen mit grummels cast, aber du hast das Problem ja schon erkannt. Man muß halt die passende "Kameraführung" haben, um immer an den Stellen zu sein, über die der Caster gerade redet. Diese hat aber nur Grummel selbst. Dieses Problem wäre imho gerade bei längeren Spielen nur mit grösserem Aufwand lösbar.
Aber vielleicht hat Dyo da ja ne Idee :D

Seille

Reaktionen
0
bei rwa muste auch kaum mehr machen.
http://www.bwchart.com/us/rwa.php
wenn du nen bischen englisch kannst und 5minuten zeit hast solltest du es am laufen haben.
nen vod is nen bischen aufwendiger.
hab zwar noch net selbst rwas gemacht, aber...

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Manson
bei rwa muste auch kaum mehr machen.
http://www.bwchart.com/us/rwa.php
wenn du nen bischen englisch kannst und 5minuten zeit hast solltest du es am laufen haben.
nen vod is nen bischen aufwendiger.
hab zwar noch net selbst rwas gemacht, aber...

ja aber rwa brauch diverse zusatztools und man muss selbst immer nachguggen von was der mod grad labert oder?
bei nem vod wär da shalt gemütlicher anzuschaun, und wer probs damit hat die zu machen, einfach mich fragen aber achtung, nachdem ihr die anleitung komplett gelesen habt und ihr gefolgt seid ;) dann gogo icq wenns immer noch nich geht.

Reaktionen
0
also plz kann es jemand für mich aufnehmen damit wir die dinger auch mal zum dl anbieten können ? wäre nett danke :)

Reaktionen
0
man braucht ein tool.
dafür kann man nicht nur das sehen was der mod sieht sondern kann noch selbst rumgucken;)
und es ist halt beachtlich kleiner als nen vod und man sollte es auf jeden rechner machen können.

seille

Guest
Ich werde den cast heute wie gesagt auch mal aufzeichnen.

@manson
Die RWA-Geschichte hat neben dem Vorteil der geringen Grösse und der besseren Qualität aber auch paar Nachteile. Zum einen bietet das Aufnahmetool wie es aussieht keine Möglichkeit, ein bereits auf meiner Platte liegendes MP3-File zu verarbeiten. Es ist vielmehr dafür gedacht, daß der Caster den Audiostream mit diesem Tool selbst aufzeichnet. Dann gibt es auch immernoch das Problem, daß du nicht siehst, was der Caster in dem Augenblick sah, was meiner Meinung nach der grösste Schwachpunkt ist.

Seille

Reaktionen
0
also die sache mit den vods zusammenschneiden sollte nich allzu schwer sein, man muss sich ja nur bei den kämpfen aufhalten, wo grad das wichtigste passiert. das is machbar, habe aber auch nich die technik dazu und die ahnung vom schneiden

ansonsten den cast vorher mal anhören und evtl rausschreiben wo wichtige szene sind, müsst aba gehen, ham die bei wcg auch hinbekommen und das hat wacksteven auch nich selber geschnitten

dyo

Reaktionen
0
Am besten ist es, wenn der Caster selber, in dem Fall natürlich grummel, das aufnimmt. Ein sehr schönes Tutorial findest du bei exvods.de.vu

Sicher intressant wäre es auch, wenn man 1-2 Spieler dazu bringen könnte ihre Games als 1st Person Movies aufzunehmen.

seille

Guest
Original geschrieben von dyo
Am besten ist es, wenn der Caster selber, in dem Fall natürlich grummel, das aufnimmt. Ein sehr schönes Tutorial findest du bei exvods.de.vu

Sicher intressant wäre es auch, wenn man 1-2 Spieler dazu bringen könnte ihre Games als 1st Person Movies aufzunehmen.

Genau Dyo, am besten sowas wie von den diversen Koreanern kürzlich rauskam wo sie ihre BO´s gezeigt und etwas kommentiert haben. So etwas in deutsch wäre für Anfänger sicher hilfreich. Die Frage ist nur wer von den besseren Spielern sich diese Arbeit machen würde.

Seille

Reaktionen
0
jo ich hab viele kok casts aufgenommen, nur leider habe ich nich den nötigen webspace dafür....
es sind so 10-20MB pro mp3...
falls ichs wo hochladen kann dann mach ichs natürlich!

und die aufnahmen von grummels 1. cast gibts ja shcon seit längerem zum dl

FunGi

Guest
grummel hast du wirklich gestern dein eigenes game gecastet?^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von FunGi
grummel hast du wirklich gestern dein eigenes game gecastet?^^

yes he did, und zum schluss hat er in der 3. person von sich geredet T_T

seille

Guest
So ich habe den cast wie gesagt mitgeschnitten. Ist alles in einem Stück, auch die Pausen sind noch drin. Sind ca. 35MB. Bei Bedarf schneide ich noch die Pausen raus bzw. teile das nochmal, so daß jedes Game eine eigene Datei hat.
Nur mit dem online stellen wird es etwas haarig, da ich nicht über geeigneten Webspace verfüge.

Besteht da nun Interesse oder kümmert sich schon wer anders drum ?

Seille

Reaktionen
0
97028359 icq

add mich mal und schicks wenn moeglich.

Reaktionen
0
jo schicks der kleinen betty die packt das schon irgendwo hin :hammer:

seille

Guest
Er hat es schon. Zwar leider ohne Mutabor (er bestand drauf :D ), dafür aber mit allen anderen Highlights. Satte 31MB geballter Grummel :top2:

Seille

Reaktionen
0
gibts schon zum dl ?
oder hat ers erstmal auf platte ?

seille

Guest
Ich glaube der Stream wird noch etwas bearbeitet. In irgendeiner Form wirst du ihn dann sicher auch downloaden können.
Betrayal wollte den Rohstream an dich weiterleiten, falls du ihn haben möchtest.

Seille

Reaktionen
0
ähm is da jetzt eigentlich was draus geworden? (oder hab ichs nur nicht mitgekriegt?^^)

Reaktionen
0
ich hab hier n tvp cast vom racewar rumliegen, ders leicht lang :) ca 30 mb, werde gleich mal server umpackung machen

Flirtwithme

Guest
her damit ;)

was is eigentlich aus diesen op prog geworden? is das nich umschreibbar auf 1.11? so das man wieder replays verfolgen kann? müsste doch gehen wenn grummel die gebäude anklickt oder die einheit wenn er gerade über was spricht :)

cya

Reaktionen
0
aso stimmt hab den racewarstream von tvp oder so noch

war anfänglich für was anderes geplant, wurde ann aber verworfen.

einfach so zum dl hat imo nicht viel sinn, aber vielleicht kannst jemand so schneiden, dass man es dann als rwa (mit mp3) verwenden kann.

XnekronX

Guest
Hör dir mal Casts von Khaldor an und versuch das auch mal so schnell ^^
Der schaffts in Warcraft wenn n Worker über die Map läuft das ganze so spannend und schnell zu erzählen dass man denkt da wär grad der härteste Fight am gang :D

aber sonst sind die Casts nice
btw Giga Esports zeigt irgendwie viel weniger Bw als erhofft :[
wär echt mal geil son Cast im Fernsehen

Reaktionen
0
naja um son cast zu bekommen müsste grummel sich auch bereiterklären dahinzufahren ich weiß ja net wo er wohnt aber wenn er von münchen hochfahren müsste zum beispiel wär das net so toll nur um 30 min nen cast zu mach 3h zu fahren

Reaktionen
39
scheiss auf rwa ich will grummel hören, und wenn ich dabei kein replay sehe is mir das ziemlich egal :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Oben