• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shooter geeigneter TFT gesucht

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
In nächster Zeit möchte ich mir gern einen TFT zulegen. Es sollte ein 19" oder größer sein. Kosten sollte er so wenig wie möglich, aber meine Bedürfnisse erfüllen:
- Shooter geeignet (absolut keine Schlieren!)
- DVI-Eingang
- möglichst großen Blickwinkel
Ich habe schon einige Tests usw. gelesen (u.a. den aus einer der letzten c'ts), aber dort finde ich keine Meinungen :)
Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einem TFT und/oder eine Empfehlung?

Reaktionen
0
ich habe bisher keine TFT gesehen auf dem man shooter auf höherem niveau spielen kann - selbst unter 10ms ist das gefühl einfach nicht das gleiche wie bei einem crt - daher würde ich dir für shooter auf jeden fall einen crt empfehlen (gerne auch als sekundärer monitor - dual monitor ist sowieso > single monitor)

Reaktionen
0
1. du willst wahrscheinlich dann NUR einen tft
2. dvi eingang haben doch alle tfts oder?
3. 17" tft ist so gross wie 19" crt

zur reaktionszeit kann ich nicht viel sagen nur dass
bei billigen monitoren die raise zeit und fall zeit unterschiedlich
gross ist, was dann bei shootern negativ auffällt (schlieren),
selbst wenn die gesamtzeit nicht so gross ist

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
1. Steht da irgendwo, dass ich 2 oder 3 will? ;)
2. Nope.
3. Schon klar. Ich will aber einen 19"TFT.

Gast

Guest
ich denke dass man heutzutage in der nativen auflösung und farbtiefe eines tfts auf so ziemlich jedem panel annehmbar zocken kann.
schlag zu, teste, und wenns dir zu krass vorkommt gib das teil zurück. :D

kala

Guest
Mein bruder hat nen 5ms (grey to grey) Benq 17". Ich kann da beim besten Willen keine Schlieren entdecken. ABER er hat leichte Farbverfälschungen wenn man von der Seite drauf sieht.
Das 19" er Modell hat dieses Problem nicht. Allerdings hab ich auf dem kein FPS Game gesehn.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Weisst du zufällig die Bezeichnung?

Reaktionen
0
naja man sieht meist auch keine schlieren, aber das gefühl ist einfach mal schlechte, da das bild subjektiv hinterherzuhängen scheint.

kokett

Guest
NEC MultiSync 1970GX

hab ich selbst und empfehle ich uneingeschränkt.

kala

Guest
17" BenQ FP 71 V+ 5 ms
19" BenQ FP91V+ 6 ms

Wie gesagt den 17er hab ich selbst ausführlich getestet. Absolut schlierenfrei. Aber nur 140° Blickwinkel. Ausserdem hat er diese glänzende Oberfläche. Das bringt zwar ein tolles Bild, das aber leicht spiegelt.

http://www.golem.de/0503/36773.html

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
BW ist seltenst relevant und im Notfall weich ich dann auf meinen Laptop aus ;)
Trotzdem danke für den Hinweis!

Oben