Shitstorm gegen Sarah Rambatz

Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Menschen, die diese Märchen der Alt-Right glauben sind aber auch leicht bescheuert. Wie saistaed stelle ich für alle, die diesen Schwachsinn von MV teilen, nochmals in den Raum: Zeig mir die Untersuchungsberichte von Gewalttaten bis hin zu Mord gegen Deutsche aufgrund Ihrer Herkunft aus dem linken Spektrum. Wenn das ne ganze Richtung ist, wird es da ja sicherlich genug Beispiele für geben. Das ist mal wieder ein furchtbar alberner Versuch, die Linke und Rechte auf die gleiche Stufe zu stellen.

Nein, diese Aussage von Rambatz ist nicht auf der gleichen Stufe wie ne potenzielle Aussage von Gauland. Ansonsten zu dieser Antideutsch-Geschichte von tzui: Ich kann deine Intentionen sogar noch verstehen, aber ich verstehe nicht, warum man sich dann nicht als "antispießbürgerlich" oder "antiunterwürfig" bezeichnet? "Antideutsch" soll halt in erster Linie mal die Menschen schokieren, und das merkt man und empfinde ich als albern. Trotzdem ist es gut um den ganzen Trotteln hier mal klar zu machen, dass damit kein deutscher Genozid propagiert wird.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...bomber-harris-sorgt-fuer-streit-a-954246.html
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
"Zeig mir die Untersuchungsberichte von Gewalttaten bis hin zu Mord gegen Deutsche aufgrund Ihrer Herkunft aus dem linken Spektrum."

Es kommt: Bericht über die übliche Bomber Harris Provokation.

[ ] tic0rs Punkt konnte widerlegt werden.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Mir wird ja nun selbst mitunter unterstellt das ich Antideutscher bin. Ich bin das aber leider gar nicht besonders Tief drin, weder in der Theorie noch in der Scene. Was ich sagen kann ist das ich bisher niemanden getroffen habe der sich ernsthaft eine erneute Bombadierung Dresdens wünscht.
Der Name ist wohl einfahch Historisch gewachsen weil man gegen die Wiedervereinigung, deutschen Nationalismuss und die "Werte" die den 2ten Weltkrig in der Form möglich gemacht haben. Wie gesagt ich bin da leider auch nicht so schlau deswegen hier ein Zitat.


"Das, was "deutsch" ist, wird in der antideutschen Kritik im Sinne einer Ideologiekritik verstanden. Es handelt sich dabei nicht um einen erblichen Nationalcharakter, sondern um eine polit-ökonomische Konstellation. Es geht nicht um eine bestimmte Mentalität, sondern um eine spezifische Form kapitalistischer Vergesellschaftung, die dann allerdings auch bestimmte, eben "typisch deutsche" Sozialcharaktere hervorbringt.

In Deutschland und Österreich existierte ein besonderes Verhältnis von Staat und Gesellschaft, das letztlich zur Shoah geführt hat. Diese Konstellation kann als "deutsch" bezeichnet werden, weil sie sich in Deutschland erstmals durchgesetzt hat. Aber sie ist kein historisch oder geografisch eingrenzbares Phänomen, also weder auf den Staat Deutschland noch auf die Zeit des Nationalsozialismus beschränkt. Daher ist das, was "deutsch" ist, auch verallgemeinerbar. Nachdem das spezifisch deutsch-österreichische Krisenlösungsmodell mit Vernichtung und Weltkrieg im Nationalsozialismus Wirklichkeit wurde, lassen sich in einem ideologiekritischen Sinne auch Vertreter der islamistischen Barbarei als deutsche Ideologen kritisieren. Sie operieren sowohl historisch als auch aktuell ganz offen mit Elementen der nationalsozialistischen Ideologie bei der Realisierung ihres Verständnisses der "Umma", der Gemeinschaft aller Muslime. " STEPHAN GRIGAT
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Also hat das Fräulein eigentlich nur auf einer Metaebene den Islamismus kritisiert und gleichzeitig die Rechten zu triggern versucht.
Sehr gefinkeltes trolling, quasi.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
alter dschosch liest du eigentlich was du da postest? NIEMAND von uns hier im forum(behaupte ich) ist alt genug oder war explizit dabei um hitlers helfer gewesen zu sein. und wir tragen keine schuld für die sünden unserer vorfahren und nur weil wir uns so selbst geißeln immer und ständig mit schuldig gesenktem kopf rumlaufen wird es auch immer so sein , und es hilft keinerlei dabei zu verhindern dass es jemals wieder zu so einem vorfall kommt.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Also hat das Fräulein eigentlich nur auf einer Metaebene den Islamismus kritisiert und gleichzeitig die Rechten zu triggern versucht.
Sehr gefinkeltes trolling, quasi.

Ich glaube so wars nicht. Das eben war nur dazu gedacht ein bisschen zu erklären wie der Name der Antideutschen zustande gekommen ist.

Das von ihr war einfach ein Scherz. Weder dazu gedacht Kritik an irgendwas zu üben noch irgendwen zu triggern. (Das war in ner geschlossenen FB Gruppe.) Und ich fand ihn zumindest durchaus gelungen. :D
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Nazi = deutsch. Islamismus = Faschismus. Ergo: Islamismus = deutsch.

Mir scheint für dieses "Antideutsch" muss man sich schon gehörig das Hirn verbiegen.
Passiert wohl wenn man zuviel in seiner geschlossenene Facebook-gruppen-blase bleibt. :rofl2:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ich bin mir relativ sicher das der Grigat seine Politische Bildung nicht von FB hat und das auch diese Gedanken schon mal formuliert wurden bevor es FB gab. ;)

Aber wie gesagt ich bin da auch bei weitem kein Experte.
 
Oben