• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

shift select

Reaktionen
0
starcraft micro

was bringt shift select,
ich sehe dass die progamer es sehr oft benutzen.Ich kann damit nicht igendwie umgehen :8[:
und wie kann man wie boxer mit mehreren vultures minen and bestimmten verschiedenen ort legen??
ich habe bwchart nachgeguckt die haben shift select als häufigste aktion. die benutzen das noch mehr als angreifen und move
warum?

Reaktionen
0
um nach fights seine gruppen aufzufüllen ohne alles neu gruppieren zu müssen

Reaktionen
0
hm ? kann das einer genauer erklären bitte ?

Reaktionen
0
shift + hotkey z.b. 1 ---> Units werden zum schon vorhandenen Hotkey hinzugefügt.
Einfaches Beispiel: du hast 5 Bersis auf Hotkey 1 gespeichert.
Du hast 3 Bersis nachproduziert--> drückst Shift+Hotkey 1---> die 3 Bersis werden zu den 5 Hinzugefügt---> Auf Hotkey 1 sind nun 8 Bersis gespeichert.

Aber ich glaub er meint eher das Cloning mit Shift Deselect?
Es gab irgendwo mal schöne How to's wie man easy mit 12 Ghosts 12 Carrier auf die Sekunde stoppen konnte.

Reaktionen
5
Original geschrieben von tnS.Moehawk

Du hast 3 Bersis nachproduziert--> drückst Shift+Control+Hotkey 1---> die 3 Bersis werden zu den 5 Hinzugefügt---> Auf Hotkey 1 sind nun 8 Bersis gespeichert.

Wenn man die 3 Bersen nicht extra markieren will, z.B. weil dazwischen andere Units stehen, dann kann man auch auf einen mit gehaltener Steuerungstaste klicken, wodurch dann alle Berserker im Sichtfeld zur Gruppe geadded werden.

Achtung: Starcraft unterscheidet dabei zwischen Units im Tarnfeld z.B. von einem Arbiter und Units, die ungetarnt stehen. Wenn also die Hälfte getarnt ist, auf beide "Sorten" Berserker klicken.

Reaktionen
7
man lernt immer neue sachen hinzu
Shift+Control+Hotkey
wusste ich auch noch nicht.

zur gruppe hinzu fügen habe ich bisher entweder mit gehaltener shift taste n rahmen um die neuen units herum gemacht oder n doppelklick auf einen einheitentyp.

im micro wird oft shift deselect unten in der einheiten liste benutzt.
beim minen legen kann man auch mit wegpunkten die minen legen(auch mit shift).

Reaktionen
5
Original geschrieben von violett
oder n doppelklick auf einen einheitentyp.

Das wird aber stressig, wenn Speedbersen/-vultures laufen. Mit Strg liegt man weniger häufig daneben. ;)

JAH]goliath[

Guest
also mienen mit wegpunkten legen is eher nicht so gut, wenns zb. gg goons schnell gehen soll. Denn die units warten nach der ersten aktion eine zeit und fangen erst dann mit der zweiten an...
da biste händisch wesentlich schneller...

Reaktionen
16
geht mehrere minen mittels wegpunkt legen überhaupt?
ich glaube nicht.

Oben