• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shift-Banelings

Reaktionen
0
Servus,

seit keine ahnung wie lange schon funktioniert es nicht mehr banelinge per shift-klick zu morphen.
Beispiel: Ich schicke meine Zerglinge von A nach B und klicke dann shift + zu baneling morphen...

Hat mal funktioniert und funktioniert auch sonst mit allen Skills ?!
Warum nicht mehr bei ling --> bling?!
Weiss da jemand mehr? :)

Reaktionen
0
Website
thenewstyler.de
Hi,

leider hab ich keine antwort auf deine shift frage (srry deshalbs) abgesehn davon brauchst du die shift taste nicht um mehrere linge zu blings zu morphen :) (das gilt natürlich "nur" für units die zu einer anderen unit morphen kann)

wenn ich falsch liege berichtigt mich denn schon lange her das ich Zerg gespielt habe :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat soweit ich weissnoch nie funktioniert.
Bei BL etc gehts ja.

Kann sein das es in der Beta ging, aber da habe ich Z nicht gespielt.

Reaktionen
0
müsste doch noch gehen oder teste es einfach:) dann haste deine antwort
sry kann dir gerade nicht helfen

Reaktionen
0
du musst shift nach dem morphen erneut drücken dan gehts

genauso wen du den overlord zum overseer morphst morphen shift waypoint,.

Reaktionen
0
Ich glaub ich versuch es noch einmal ein wenig deutlicher zu machen.

Man kann bei allen Units z.b. Waypoints setzen - laufen die Units dann den Weg entlang, so kann der Spieler per shift-befehl die units irgendwelche aktionen machen lassen, die erst ausgeführt werden, sobald die units die waypoints abgelaufen haben.
Macht man das aber mit dem Morphen zu Banelingen, so wird der Laufweg unterbrochen und es beginnt sofort das morphen... was mir ziemlich auf den Sack geht...

Meine Frage: Weiss jemand ob es nen Bug ist oder gewollt von Blizzard... soll es gefixt werden!? oder ist es nur bei mir so!?

Reaktionen
0
Gehts denn noch bei Tanks? Da konnte man auch waypoints mit siege mode verknüpfen.

Kann es gerade nicht testen :/

Reaktionen
0
mit den tanks funktionierts, das hab ich heute noch gemacht in der story... theoretisch müsste es dann auch mit den banelingen funktionieren

Reaktionen
0
Bei tanks geht es, da bin ich mir ziemlich sicher.

Theoretisch müsste es auch mit Banelingen gehen, ist ja technisch gesehen nichts anderes.

Vielleicht ein bug? Würde es mal im offiziellen Forum posten.

Reaktionen
0
Ich glaub ich versuch es noch einmal ein wenig deutlicher zu machen.

Man kann bei allen Units z.b. Waypoints setzen - laufen die Units dann den Weg entlang, so kann der Spieler per shift-befehl die units irgendwelche aktionen machen lassen, die erst ausgeführt werden, sobald die units die waypoints abgelaufen haben.
Macht man das aber mit dem Morphen zu Banelingen, so wird der Laufweg unterbrochen und es beginnt sofort das morphen... was mir ziemlich auf den Sack geht...

Meine Frage: Weiss jemand ob es nen Bug ist oder gewollt von Blizzard... soll es gefixt werden!? oder ist es nur bei mir so!?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>du musst shift nach dem morphen erneut drücken dan gehts

genauso wen du den overlord zum overseer morphst morphen shift waypoint,. <<<<<<<<<<<<<<<<

lesen dan posten.

morphen heist neue unit heist neien shift komand setzen man ....

Reaktionen
0
wenns wirklich nicht geht den morph-vorgang in die queue zu nehmen muss es ein bug sein, beim siege mode von tanks geht es definitiv, die schick ich fast täglich so durch die gegend

Reaktionen
0
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>du musst shift nach dem morphen erneut drücken dan gehts

genauso wen du den overlord zum overseer morphst morphen shift waypoint,. <<<<<<<<<<<<<<<<
Du verstehst immer noch nicht, was er meint.

Er will die Linge erst zu einem bestimmten Ort bewegen und sie dan DORT zu Banelingen morphen. Das funktioniert bei Ling/Banelingen allerdings nicht, was auch mich nervt.
lesen dan posten.

Reaktionen
0
So, jetzt habt ihr es geschaft. Nur weil mir dieses Problem keine Ruhe gelassen hat hab ich extra nochma SC2 angeschmissen und das ausprobiert
Morphen per SHift (Waypoint) geht definitiv NICHT. Ebenso auch nicht per patrouillieren. Sobald man da wie gewohnt mit Shift + y nen morph befehl in die Reihenfolge geben will geschieht dies Instant

Das einzig was 100%ig funzt ist per Waypoint nen bling irgendwohin schicken und ihn da dann explodieren lassen (quasi Move-Waypoints + Y (Explode))

Ob das jetzt Bug oder Feature ist *schulterzuck*

"Die Wege Blizzards sind unergründlich" ;)

Reaktionen
0
Hab mich auch schon geärgert , dass das nicht geht...
Manchmal will man einfach seine Linge irgendwo hinschicken und erst dann morphen, weilse den Weg schneller hinter sich bringen.
So muss man jetzt entweder davor morphen oder ein Auge drauf haben wannse ankommen :/

Reaktionen
0
Meine mich erinnern zu können das es mit banes ebenfalls geht. Vllt einfach nur paarmal Pech gehabt mit strg statt shift oder so?^^

e: Naja wenns alle haben wirds wohl so sein. Hatte nie das Gefühl das da was falsch läuft O_o

Reaktionen
0
wäre auf jedenfall ein sehr wünschenswertes feature, aber es gibt dringenderes am bnet zu schrauben:ugly:

Reaktionen
0
Ebenfalls probiert und nicht geklappt. Das ist etwas schade, zumal es ja mit Siege Tanks auch geht...

Reaktionen
0
Geht nicht, ging noch nie und zwar nur bei Banelingen nicht.

Reaktionen
0
8 linge markieren shift waypoint 1 waypoint 4 morphen Shift los lassen shift drücken waypoint 1 waypoint 2 ... geht doch

das du den shift befehl von 1 durch morphen nicht weiter usen kannst geht seit realease nichmehr.

Reaktionen
0
ist mir auch schon aufgefallen und grade im ZvZ nervig, da man dort ja öfter mal T1 Speedlinge + Blinge spielt
hilft leider nichts anderes als drauf zu achten, wann die Linge am gewünschten Morphpunkt sind

Reaktionen
0
8 linge markieren shift waypoint 1 waypoint 4 morphen Shift los lassen shift drücken waypoint 1 waypoint 2 ... geht doch

_WAT_

Hat mich auch schon öfters genervt, dass sie sich immer zuerst morphen und dann zum Wegpunkt laufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so geplant war von Blizzard. Entspricht ja auch nicht der Logik der Shift-Taste.

Kuhkoenich

Guest
schreib doch ins bnet-forum. da besteht wenigstens die chance, dass es ein blizz-hansel liest und für sinnvoll befindet, das zu ändern. ist schon komisch, dass es nicht geht. hat das eigentlich mal jemand konkret mit brut lords oder overseern ausprobiert? das wäre ja die höhe, wenns da geht und bei blingen nicht.

Reaktionen
0
Also soweit ich weiss geht es nur bei --Banelinge morphen-- NICHT.
Werd aber zur Sicherheit noch einmal andere Shift-Aktionen durchtesten und es dann ins Battle.net Forum schreiben.

Reaktionen
0
ok grade getestet, Overseer funktioniert wie es soll

Reaktionen
0
Es funktioniert mit allen Units, außer den Bainlingen, ich denke das ist nicht von Blizzard gewollt und wird versteckt in irgendeinem zukünftigen Patch gefixt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Oben