• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shared Workspace

Reaktionen
0
Salut,

wir müssen zu zweit ein Seminar machen, ich aus Basel der andere in Dresden.

Gibts irgendeine Freeware für einen Shared Workspace? Also das man irgendwie gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann?

Bzw habt damit Erfahrung und könnt Tipps geben?
VLC und einer macht das Dokument auf? Wie kommt man da mit Router zu recht?
Kann der Skype sowas?

grüsse
viedion

Reaktionen
0
gerade mal reingeschaut - also zum schreiben usw sieht das nett aus.

funktioniert das dann auch in real time oder nacheinander und wir haben halt ein dokument, welches auf einem zentralen server liegt?

zumindest so real time, dass der andere sieht, was gerade getippt wird und per skype reinreden kann - gleichzeitiges editieren ist nicht unbedingt notwendig, evtl (abgesprochenes) abwechselndes.

Reaktionen
0
realtime wohl nicht, dafür würde ich euch cspace empfehlen, baut nen vlc tunnel auf und wird genauso leicht bedient wie icq, routerprobleme gibts genau 0.

Reaktionen
0
www.editgrid.com

10x besser als googledocs, falls du tabellenkalkulationen brauchst. kannst dich ohne registrierung anmelden, einfach login+passwort erstellen, rest ist optional. funktioniert super, vorhandene dokumente aus excel kannst du einfach importieren.

allerdings imho keine docs oder präsentationen, soweit ich weiss haben die nur tabellenkalkulationen.

Oben