Share your BO!

Reaktionen
0
Hmm, naja. Der P war nicht gerade schnell. Das gate idelt über 40s rum bis mal der erste zeal in auftrag gegeben wird und chrono boost ist auch komplette fehlanzeige :eek3: Ebenso wenig wird die choke mit nem wall in zugemacht (warum auch... :hum:). Würde mich mal interessieren ob das gegen nen besseren P immer noch funktioniert :cool:

nein.
das wäre NIE durchgegangen.
was der alles gebaut hat, bis mal der erste lot kam...meine fresse :8[:
dazu nicht mal gescoutet...

Sabbo

Guest
nach ein paar jahren abstinenz hier ma meine momentane bo vorzüglich gegen T aber auch gegen P anwendbar

3x drohne
overlord 9/10
3x drohne
hatch 12/18 exe
drohne
spawning pool 13/18
sobald ress verfügbar:
3x drohnen
1x extr.

und dann je nach scout ergebnis anfangen linge oder roaches oder techen je nach dem

Reaktionen
0
nach ein paar jahren abstinenz hier ma meine momentane bo vorzüglich gegen T aber auch gegen P anwendbar

3x drohne
overlord 9/10
3x drohne
hatch 12/18 exe
drohne
spawning pool 13/18
sobald ress verfügbar:
3x drohnen
1x extr.

und dann je nach scout ergebnis anfangen linge oder roaches oder techen je nach dem

also gegen t würd ich eher auf 1hatch banelings gehen, sein wallin kaputten, oder falls er es hält, weitertechen und auf andere sachen gehn.
Dann ist immer GG :fu:

Reaktionen
0
auf ner 2 spieler map mit nem kurzen weg oder bei close positions auf lt spiel ich immer im zvp

9pool
dann 2 drohnen
dann ovi
queen und 3lingeier
gas
dann masslinge und mit der queen larven pumpen
dann exen oder techen

Reaktionen
0
Also ich finds ganz schön merkwürdig, dass hier einige Cheeseonly bzw. teilweise Allin als Standard spielen. Irgendwie nicht der Sinn des ganzen. Naja wumpe. Ich poste mal relativ makroorientierte Starts.

ZvP:

9 Ovi
15 Pool
16 Exe
17 Gas
16 Queen
18 Ovi

Danach kommts drauf an was man sieht:

1 Gate Tech auf Robo-->21 ne zweite Queen, Drohnen pumpen, Lair anwerfen. Dann kann man auf Hydra/Roach/(Linge) oder auf Muta/Ling gehen.
1 Gate Tech Voidrayrush-->sofort bei 100 Gas Lair direkt ne zweite Queen (dann muss er aufs zweite Voidray warten). Wenn Lair fertig direkt Hydraden. Schaden macht er trotzdem, wenn man Glück hat versucht er den Hydraden zu fokussen. Da er an allem anderen gespart hat, dürfte es auch mit ein wenig Schaden trotzdem even sein.
2 Gate-->18 Roach Warren, nach 5-6 Roaches (Scouten), weiter auf Lair/Muta.
3+ Gates-->18 Roach Warren und mikromikromikro.^^

ZvT:

9Ovi
15 Exe
14/15 Pool
15 Gas

Je nach Scout:

Massrines-->Banelinge+Speelinge
Marine/Marauder-->Lair/Muta
Hellions-->Roach+Spinecrawler
Vikings-->Muta

n3t

Reaktionen
0
Also ich finds ganz schön merkwürdig, dass hier einige Cheeseonly bzw. teilweise Allin als Standard spielen. Irgendwie nicht der Sinn des ganzen. Naja wumpe. Ich poste mal relativ makroorientierte Starts.

hmm weiß nit ob man 9Pool schon als Cheese ansieht, man setzt halt druf mitm die ersten paar Lingen dmg zu machen, ich spiele atm 10Gate bei PvZ, man opfert ~10s Eco und dafür große Vorteil wenn Zerg 10Hatch oder +12Pool geht oder wenn er -10Pool geht opfert er halt ca genau soviel Eco ;)

Reaktionen
0
Nein 9 Pool ist kein Cheese. 9 Pool ist Cheese, wenn man versucht seinen Gegner mit Masslingen zu killen. Wer spielt denn 10 Hatch? Kommt mir in SC2 reichlich sinnlos vor.

Reaktionen
0
Danach kommts drauf an was man sieht:

1 Gate Tech auf Robo-->21 ne zweite Queen, Drohnen pumpen, Lair anwerfen. Dann kann man auf Hydra/Roach/(Linge) oder auf Muta/Ling gehen.

Wollte mal fragen warum man gegen den Robotech ne 2te Queen spielt?

Reaktionen
0
Spiele eigentlich immer 10pool (Pool nach Ovi) und danach 14exe oder 20exe.
Das wichtige bei mir ist, dass das Speedlingsupgrade sehr früh gemacht werden kann, ich teilweise auch schon bei 10 Drones schon ein Gas abbaue bis ich 100 Gas habe, dann zurück zu den Mins.

Reaktionen
0
also als zerg 1v1 fastexe bei 13 und danach pool geht 100pro schief.
auf kleinen wird auf kleinen maps die eco an der exe nie zum laufen bekommen.
denn vorher wird man entweder gerusht oder überrannt.

Reaktionen
0

Ah ok vercheckt.

also als zerg 1v1 fastexe bei 13 und danach pool geht 100pro schief.
auf kleinen wird auf kleinen maps die eco an der exe nie zum laufen bekommen.
denn vorher wird man entweder gerusht oder überrannt.
Finds eh saugefährlich, seh mittlerweile die Exe immer später, denn wenn einer sich die nimmt, bis die sich lohnt hat der andere aber locker 6 Roaches mehr am Start, und das reicht dann meistens schon zum finishen. Ich habs mir auf jeden Fall abgewöhnt. Völlig abgesehen davon, dass ich mit 14 pool sowieso gegen die ganzen 10 oder sogar weniger pool Spieler ziemlich einen drüber kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei nem t oder nem techenden p kann man auch ne fe into muten spielen:
10ovi
bei 230 mins mit der 13. drohne an die exe gehen und exen :)
12pool
bis der pool 350 energie hat drohnen pumpen, dann keine drohnen mehr produzieren, dann hat man 3 drohnen wenn der pool fertig ist=>linge, das ei an der fe au zu einem ling machen => damit go und stressen, dann nur eco pumpen, gas an main und exe nehmen, wenn man normal oder defensiv spielt noch n roachwarren setzen, offensive können gleich bau und spire setzen ab 5,6 muten go => gg

€: 3-4 sunkens statt roachen hab ich noch nicht getestet

währenddessen die ganze zeit mit der queen larven machen und den kriecher kacken und den über die map richtung gegner wachsen lassen;
wenn das erste mal, das gas wegen den muten zu ende geht, die 2. exe setzen

im zvz:
10ovi
13pool
13/14gas
bis der pool fertig ist, drohnen pumpen und gas besetzen
dann roachwarren
bis 18 drohnen pumpen, dann ovi
dann nur massroachen pumpen und den gegner ownen

wer ext oder techt, dem fehlen die mins und er verliert, zumindest hab ich die erfahrung gemacht, wenn ich exe oder tech, werd ich mit roachen überrannt

€2: wer nicht scoutet hat quasi autolosss ;)
€3: im zvt sunken oder roach an beiden ecolines setzen, sonst wird die eco von diesen bekackten jetpackrines geowned :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Welche Liga spielst du?^^ Sorry, ich hasse solche Angriffe, ist auch nicht böse gemeint, aber es interessiert mich halt, weil mir solche Aussagen wie "5-6 Muten-->gg" etwas suspekt vorkommen.^^

Zu deiner BO-->13Exe 12 Pool halte ich für etwas ecoschwach, aber ka mal ausprobieren, welche besser läuft. Achja: Speedlinge auf Creep >>>> Reaper. Einfach immer 4-6 da haben und schnell surrounden.

Reaktionen
0
Welche Liga spielst du?^^ Sorry, ich hasse solche Angriffe, ist auch nicht böse gemeint, aber es interessiert mich halt, weil mir solche Aussagen wie "5-6 Muten-->gg" etwas suspekt vorkommen.^^

gold, division 12

Zu deiner BO-->13Exe 12 Pool halte ich für etwas ecoschwach, aber ka mal ausprobieren, welche besser läuft.

die queen kommt ja dann mit masslarven, dann kann man gut eco nachpumpen

Achja: Speedlinge auf Creep >>>> Reaper. Einfach immer 4-6 da haben und schnell surrounden.

muss ich mal testen, dann kann ich mir die mins für den roachtech sparen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, die Larven bringen einem aber auch nur dann was, wenn man Geld hat um sie zu morphen. Daher braucht man vorher zumindesten ein wenig Eco. ;)

Reaktionen
0
naja, während man mit den lingen stresst baut man eig genug mins ab um locker die eco aufzuholen, schaut zahlenmäßig vllt net so viel aus, aber ingame geht das schon gut ;)

Oben