• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Shameless (UK/US)

Reaktionen
0
Grad zufällig drüber gestolpert, aber noch nich angeschaut. Lohnt das?
Die imdb Wertungen sind ja soweit recht okay (UK / US)

Sofern empfehlenswert: sollte man sich die UK-Version antun (die ja immerhin 8 Staffeln hat) oder is aus irgendwelchen Gründen sogar die US-Version besser (die erst dieses Jahr angelaufen is)

Input, please.

Reaktionen
0
:(

Ps: Guck die US-Version.

Habe gerade jeweils die erste Folge gesehen und finde die UK-Version schrecklich.

Reaktionen
0
Die meisten Leute, welche die UK Version gucken, fluchen natürlich über das US-Remake, wie bei Remakes üblich. Liegt wohl dran, dass das Original extremer bzw einfach hässlicher ist, was im Remake entsprechend entschärft wurde. Das ist zumindest das, wie ich es empfand nachdem ich mal in die UK-Show reingeschaut habe, im Zweifelsfall muss man sich da wohl seine eigene Meinung bilden, das Original hat ja nicht umsonst so viele Fans.
Ich habe erst mit der US-Version angefangen und bin dran hängen geblieben, da mir Dynamik und Geschwindigkeit der Serie gefallen haben, es hat halt Spaß gemacht es anzusehen. Zwischendrin wollte ich schon mit aufhören, weil ich das Gefühl hatte es wiederholt sich zu viel, aber das Staffelende war dann doch recht mitreißend und auch emotional ansprechend.
Die Serie orientiert sich im Grunde schon an den Sachen die man auch sonst oft auf den Privatsendern sieht: Schnell, unterhaltsam, gute Musikuntermalung, interessante Schauspieler aber um ensprechende Schocker und Quotentitten kommt sie natürlich auch nicht drum rum. Wenn einem die Ausgangssituation zugesagt kann man durchaus seinen Spaß haben.

Reaktionen
1
Dat Necro:
Schaut noch jemand die US Version?

Heute ist das Season 3 Finale und die Staffel war bisher mMn mit Abstand die stärkste

Reaktionen
0
Dat Necro:
Schaut noch jemand die US Version?

Heute ist das Season 3 Finale und die Staffel war bisher mMn mit Abstand die stärkste

Jo. Und jo.

Aber doof, dass nun erstmal Pause ist. Aber bin gespannt, was heute so passiert und mit welchem eventuellen Cliffhanger man sich wird rumschlagen müssen.

Reaktionen
1
Meine Predictions:

Steve wird vom Drogendealertypen ziemlich kaputt gemacht und muss bei der Ische bleiben/wird verschleppt

Lip trennt sich endgültig von Mandy und geht doch aufs College

Ian will sich, wie man in der Vorschau gesehen hat, beim Militär wieder bewerben, wird aber nicht genommen/bleibt wegen Micky doch da

Fiona kommt mit ihrem Boss zusammen

Frank stirbt

Reaktionen
0
kenne nur die us version, aber die ist mit abstand das beste was atm läuft.
finale wird großartig, daran gibt es wohl keine zweifel.

Reaktionen
35
Mag die US Version lieber. Die 3. Staffel habe ich aber aus Zeitmangel noch nicht angefangen. Kommt die Tage.

Reaktionen
849
Kann da vielleicht jemand bisschen was motivierendes zu schreiben. Hatte mal überlegt, aber konnte mich bisher nicht durchringen, ob sichs lohnt? Was heisst hier überhaupt UK/US gibts 2 verschiedene Versionen wie bei The Office?

Reaktionen
849
Bisschen mehr Überredungskunst und Inhalt wäre nett.

Reaktionen
0
Schau halt bei der imdb. Da findest du dann:
Meet the fabulously dysfunctional Gallagher family. Dad's a drunk, Mom split long ago, eldest daughter Fiona tries to hold the family together. Eldest son Philip (Lip) trades his physics tutoring skills for sexual favors from neighborhood girls. Middle son Ian is gay. Youngest daughter Debbie is stealing money from her UNICEF collection. Ten-year-old Carl is a budding sociopath and an arsonist, and toddler Liam is - well, he might actually be black, but nobody has a clue how.

Ursprünglich eine britische Serie, aber ich denke, es wurde nur die Ausgangssituation übernommen, die Story scheint eigenständig zu sein. (also wie bei The Office?)
Spontan fällt mir keine vergleichbare Serie ein. Oberflächlich widerfährt den Hauptpersonen zwar genau wie in Breaking Bad viel schlechtes, aber es hat ne ganz andere Grundstimmung, fast schon Feel-Good-Niveau (zumindest zu Beginn). Schau halt einfach die ersten zwei Folgen. Wenns dir gefällt, wirste eh nicht mehr aufhören und wenn es dir nicht gefällt, wird es durch die kommenden Folgen wohl auch nicht besser.

Reaktionen
1
Wow, das Season Finale war richtig stark, Lip einfach mit abstand der sympathischste und authentischste Charakter :)

Aber Ian ganz klar der mit der stärksten Wandlung, am Anfang fand ich den Charakter einfach nervig und seit Anfang der 2. Staffel geht der so steil, das ist krass :O

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Jap, das Finale war echt stark. Auch Lip aber im Gegensatz zu dir regt(e) mich Lip in fast allen Staffeln größtenteils auf. Dieses Maß an Trotteltum ist für einen Hochbegabten einfach zu viel. Fuck off Good Will Hunting.

Reaktionen
1
Die 4. Staffel ist einfach NOCH besser als alles zuvor.

Grade Mickey + Ian und Bonnie + Carl sind einfach so stark.
Amanda wird langsam auch echt extrem cool
Wobei ich da echt schiss hab, dass das Ende der Staffel noch ein riesen Knall gibt, nachdem der Prügelei bei der Taufe und Mickey den Abgang macht.

Reaktionen
430
Gerade läuft die fünfte Staffel, heute kommt schon Folge 10 von 12. Wie immer großartig, schauen!

Oben