Die letzten Tage kam Dragonfall im Directorscut als Standalone raus. Überarbeitete GUI und zumindest von dem was ich an Feedback auf Youtube eingesammelt habe, anscheinend auch etwas überarbeitete Kampagne. In den Videos meinten viele Leute, dass man Anfang zu viel gequatscht wird und gar keine Kämpfe kommen. Ich war dann aber nach vielleicht 10 Minuten im ersten Kampf. Außerdem fanden viele Youtuber doof, dass man seine Kollegen nicht auch leveln kann. Hab ich aber machen können. Das neue Interface gefällt mir auch besser (obwohl ich Reaktionsschüsse noch nicht zum Laufen bringen konnte, k.A. was da nciht stimmt). Und der Startbildschirm an sich ist schon ein Kunstwerk, was man von SR:R auch nicht sagen konnte.
SR:Returns fand ich schon gut, aber noch nicht super. Ob Dragonfall Directors Cut super ist, kann ich nach einem Spielabend noch nicht sagen, aber ich fühl mich deutlich, deutlich besser damit als mit SR:Returns. Mehr Freiheit, mehr Möglichkeiten, bessere Connection zum Team. War schon nach einem Abend locker die ~15€ wert.
*edit* Hatte ganz vergessen, dazu zu schreiben, dass ich auf Linux spiele. Wie viele andere Spiele auch, war die SR:R Engine etwas unangenehm für Linux spieler. Manchmal hat er nicht reagiert wenn man auf Schränke oder Türen geklickt hat, es gab ein paar Grafikfehler, etc. Das hat sich durch die überarbeitete GUI auch verbessert. Kommt zwar noch vor, dass man zweimal klicken muss, eh das Spiel drauf reagiert, aber im großen und ganzen hält einen das nicht davon ab, ins Spielgeschehen einzutauchen.