Shadowrun Returns

Deleted_504925

Guest
deadman switch ist die normale kampagne, ka was du geholt hast.
gibt afaik nur deadman switch und dragonfall

Reaktionen
537
na toll, jetzt wo ich das weiß und noch mal geguckt hab, hat Steam mich da auch ein wenig verarscht

aufgrund dessen was beim kaufen steht, dachte ich halt Dead Mans Switch gäb es nur bei Deluxe :o ... weiß ich ja nicht wie die Orignalkampagne heißt :schmoll:

Reaktionen
0
Das haben die tatsächlich ziemlich irreführend gemacht. Aber ärger Dich nicht: Das Spiel ist großartig und jeden Cent wert.

Ich würde empfehlen, direkt das Addon dazu zu kaufen, wenn das gerade auch reduziert ist. Die Dragonfall-Kampagne ist sogar nochmal ne ganze Ecke geiler als das Hauptspiel, und das war auch schon sehr gut.

Reaktionen
0
man klicke auf deluxe und lese sich durch welchen zusätlichen Inhalt die deluxe Version bietet. schwer..

eigentlich ist das game recht nice, aber doofe dialogmöglichkeiten (bzw der gleiche murks wie die games, die ich vor 10jahren schon gespielt habe) und ungenügend Freiraum haben dafür gesorgt das ich kein bock habe es weiter zu spielen.

Reaktionen
537
man kann da nirgendswo "auf Deluxe klicken", mal davon ab darf ich ja wohl annehmen, dass die Beschreibung oben Sinn macht. Krieg das aber zurückerstattet, auch wenn das ein wenig kompliziert läuft. Musste mir jetzt die normale Version noch mal an E-Mail giften und dann wird Deluxe aus meinem Acc entfernt ^_^

Reaktionen
537
An sich mir auch, aber da geht es mir dann doch ein wenig ums Prinzip ;)

Reaktionen
0
Die letzten Tage kam Dragonfall im Directorscut als Standalone raus. Überarbeitete GUI und zumindest von dem was ich an Feedback auf Youtube eingesammelt habe, anscheinend auch etwas überarbeitete Kampagne. In den Videos meinten viele Leute, dass man Anfang zu viel gequatscht wird und gar keine Kämpfe kommen. Ich war dann aber nach vielleicht 10 Minuten im ersten Kampf. Außerdem fanden viele Youtuber doof, dass man seine Kollegen nicht auch leveln kann. Hab ich aber machen können. Das neue Interface gefällt mir auch besser (obwohl ich Reaktionsschüsse noch nicht zum Laufen bringen konnte, k.A. was da nciht stimmt). Und der Startbildschirm an sich ist schon ein Kunstwerk, was man von SR:R auch nicht sagen konnte.

SR:Returns fand ich schon gut, aber noch nicht super. Ob Dragonfall Directors Cut super ist, kann ich nach einem Spielabend noch nicht sagen, aber ich fühl mich deutlich, deutlich besser damit als mit SR:Returns. Mehr Freiheit, mehr Möglichkeiten, bessere Connection zum Team. War schon nach einem Abend locker die ~15€ wert.

*edit* Hatte ganz vergessen, dazu zu schreiben, dass ich auf Linux spiele. Wie viele andere Spiele auch, war die SR:R Engine etwas unangenehm für Linux spieler. Manchmal hat er nicht reagiert wenn man auf Schränke oder Türen geklickt hat, es gab ein paar Grafikfehler, etc. Das hat sich durch die überarbeitete GUI auch verbessert. Kommt zwar noch vor, dass man zweimal klicken muss, eh das Spiel drauf reagiert, aber im großen und ganzen hält einen das nicht davon ab, ins Spielgeschehen einzutauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Raute.

Hatte Dragonfall im Summer-Sale geholt und die letzten Tage den Director's Cut geladen. Und spiele es seit ein paar Tagen recht gern.

Ähnlich wie bei Deus Ex: Human Revolution wird Dragonfall alleine nicht mehr zum Kauf angeboten und der DC ist für Besitzer von Dragonfall kostenlos. Man merkt es auch nur zufällig, dass in der Bibliothek nun eben der DC angezeigt wird und ohne News zu lesen kriegt man das leider auch nur so mit. Alte Saves sind übrigens NICHT mit dem Director's Cut kompatibel, als Warnung vorneweg.

Allerdings ist der DC auch nur für Dragonfall, d. h. wenn man wieder Dead Man's Switch spielen will, muss man das "alte" SRR installieren.
Bin mittlerweile relativ weit und es gefällt mir _deutlich_ besser als DMS. Es macht von der Story einfach mehr Spaß, es gibt etwas mehr an Statuswerte-Checks (auch wenn die häufig zu denselben Ergebnissen führen, kann man das eine oder andere diesmal häufiger eine Person verschonen). Ist aber auch deutlich kampflastiger.

An Bugs hatte ich es ab und an, dass die Truppe außer dem eigenen Char durch Wände hindurchläuft, wenn man weit genug von denen entfernt ist in bestimmten Gebieten, allerdings gilt das nicht für den Hauptcharakter. Cheaten ist also nicht. Außerdem habe ich merkwürdige Miniruckler, wenn der Hauptcharakter rennt. Es ist im Kreuzbasar deutlich spürbar, in anderen Gebieten aber kaum oder nicht vorhanden. Wirklich kein Spielkiller, aber eine Erwähnung wert und tritt nur bei bestimmten Systemkonfigurationen auf (laut Steam-Foren).
Dazu gibt es einen neuen Soundtrack. Ich meine, dass ich keinen alten Track gehört habe, und im Gegensatz zu DMS ist die Musik durchaus imo recht gut und nicht nur "hörbar".

Reaktionen
0
zocke auch grad den DC. wertet dragonfall schon nochmal deutlich auf. am positivsten ist mir das beim kampfsystem aufgefallen. das deckungssystem ist nun ein ganzes stück komplexer.
ansonsten gibt's einige missionen mehr. hab aber erst 2 davon gespielt.
mal sehen, was sonst noch so kommt.

habe diesmal direkt als elfen-decker/rigger angefangen und ich glaub, das ist ein bissl op. ziemlich viele türen lassen sich so ohne rätsel und auch ohne blutvergießen öffnen.

Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt erst bei gog gesehen, dass man nen redeem code bekommt um sich das game zu holen (ich dachte man bekommt es nicht einfach so)
Werde ich dann nach wasteland 2 nochmal zocken :)

Reaktionen
0
Hab die letzten Tage viel gesuchtet. Jetzt ca 40h im DC hinter mir, Campagne mit so gut wie allen Dialogen und Sidequests durch und gehe jetzt in die finale Mission. Es war soooo geil zwischendurch. Jetzt zum Ende ist es naütrlich etwas doof, weil fast alle NPCs nur noch die gleichen Dialoge abspulen, oder halt gar keine mehr. Es gibt auch nix neues mehr zu kaufen. Ich find es ein bisschen schade, dass man nicht wie bei dem Mod "Shadowrun Unlimited" generische, einfache Missionen ohne zu viel Story-Content machen kann. Wenn es nur handgecraftete Missionen gibt, weiß man ja schon, dass jede Mission nicht so endet, wie sie am Anfang geplant ist, und das ist schon irgendwie langweilig.

Alle Kritik ändert aber nichts daran, dass der Directors Cut an sich zu meinen Alltime Favoriten zählt. Werd sicher auch noch ein paar Mods damit zocken. Mit SR:Returns zusammen ist das sowieso schon mein meist gespieltes Game auf Steam. 15 ocken haben sich also echt mehr als ausgezahlt.

Reaktionen
93
Wg. Geld kommt es halt stark auf die Klasse an. Meinem Troll-Samurai habe ich auch nur seeeeeehr wenig Zeug gekauft und kam damit recht gut durch. Dafür denke ich mir schon, dass ein Rigger oder Decker deutlich kostenintensiver sein dürfte, wenn man mal die eine oder andere Drohne ersetzen oder neue ESPs haben will. Zuwenig Geld kann das Spiel aber auch nicht herausgeben, zumal es eben oft auch Nebenquests sind - die sich imo schon rein storytechnisch lsowieso zu machen lohnen.

@Sholvar: Willst du, dass Missionen auch fehlschlagen können, aber dennoch "abgeschlossen" werden (obwohl ich beim P&P den Spielleiter sehen will, der einen Char nach x Runs und Karma mal eben so sterben lässt und den Raum lebend verlassen kann :deliver:) ?
Mich persönlich würde das wieder anöden, da dann eben die Story fehlen würde generierten Missionen, die einen antreibt. In deinem Fall kann ich auch nur an den Workshop auf Steam verweisen. Musst dich halt etwas einlesen, aber vllt. gibt es etwas in der Art, was du willst (hatte SR unlimited für DMS bislang noch nicht ausprobiert).

Reaktionen
0
@Sholvar: Willst du, dass Missionen auch fehlschlagen können, aber dennoch "abgeschlossen" werden (obwohl ich beim P&P den Spielleiter sehen will, der einen Char nach x Runs und Karma mal eben so sterben lässt und den Raum lebend verlassen kann :deliver:) ?
Mich persönlich würde das wieder anöden, da dann eben die Story fehlen würde generierten Missionen, die einen antreibt. In deinem Fall kann ich auch nur an den Workshop auf Steam verweisen. Musst dich halt etwas einlesen, aber vllt. gibt es etwas in der Art, was du willst (hatte SR unlimited für DMS bislang noch nicht ausprobiert).

Ne. Ich will das man zumindest ab und zu auf einen Run geht um was zu tun und einfach genau das tut. Keine Mini-Story-Arcs. Hingehen -> Killen -> Geld. Einbrechen -> Security moschen -> Dokumente klauen -> Geld. Reindecken -> Decker bewachen -> Daten klauen /Security disablen / Daten platzieren -> Geld. Das ganze ohne NPCs mit allzu viel persönlichkeit, dafür vielleicht zufällig generierte Maps.
Anders formuliert:
Nimm den Shadowrun Unlimited Mod und füge nen Random Map Generator hinzu. Streue das was dabei rauskommt zu 30%-50% mit in Dragonfall DC ein und du hast aus meiner Sicht ein perfektes Spiel mit viel Open World Feeling, viel Story und deutlich mehr Replayability.

Oben