Shōgun (2024) Disney+ Miniseries

Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.774
Reaktionen
1.379
gWjS4fX.png


imdb derzeit 9,2/10, kommt wöchentlich, derzeit sind wir bei e5. basiert auf dem buch aus den 70er, wurde dort auch schon verfilmt. reboot ist jedenfalls großartig, hält sich eher grob an die gründung des tokugawa-shogunats und spielt nach oda nobunaga und dem kürzlichen ableben toyotomi hideyoshi, die namen sind etwas anderes, ist auch keine doku, aber dicht dran. davon ab: sehr geil. 10/10 would recommend.

 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.164
Reaktionen
2.149
Ohne Richard Chamberlain, ohne mich!

Ja hab auch gutes gehört und werd mal reingucken, diese eine-ep-pro-Woche Nummer nervt mich allerdings etwas.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.774
Reaktionen
1.379
Bin sonst auch eher der Fan von am Stück, andererseits finde ich das pro Woche mitterweile gut, man konsumierts halt nicht so weg und es hat ne andere Wertigkeit, weil man sich drauf freut.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.164
Reaktionen
2.149
Wie ist das Fazit? Lohnt es sich? Hab noch nicht reingeguckt 🙈
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.774
Reaktionen
1.379
ehrlich gesagt: meh. stilistisch wirklich schön. yabushige auch einfach ein geiler charakter, und wenn hiromatsu mit seiner tiefen stimme loslegt (ov japanisch mit untertitel) kriegt man gänsehaut.

aber diese lovestory zwischen blackthorne und mariko ist schon irgendwie hart nervig, dazu zieht sich der plot bis quasi in die letzte minute von e10 und ist irgendwie unbefriedigend.

imdb 8.9, drop von 9.x, weil e10 wirklich absackt. würde es mit 7/10 bewerten, wer bock auf japanisches tokugawa-setting hat mit samurais kommt schon auf seine kosten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.249
Reaktionen
164
Hab’s noch nicht beendet, bin erst Ende Folge 6. Bis hierhin fand ich es aber auch nur „okay bis gut“. Wie YNC sagte stilistisch schön, imho gut inszeniert, prima Figuren und Darsteller, aber die Story und Handlungen der Charaktere teils echt meh, streckenweise auch unnötig langatmig ohne dass es der Atmosphäre dient. Habe es tatsächlich auch nur wegen der genannten positiven Punkte und des coolen Settings weiter geschaut, sonst wär wohl schon früher Schluss gewesen. Wird jetzt aber natürlich trotzdem noch bis zum Ende geschaut.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.193
Reaktionen
398
Die 1980er Serie mit Richard Chamberlain hab ich als Kind/Jugendlicher gern gesehen. Finde die Neuauflage in diesem Sinne gut gelungen. 8/10.
 
Oben