• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Reaktionen
0
Ich muss Souly und Tisch beipflichten und ich fände jede andere Vorgehensweise in dieser Situation inakzeptabel.

UPDATE PLEASE ;D

Reaktionen
1
Zuhören würde Ich auch. Hilfe beim Reflektieren und Verstehen der Situation nun ja Ich kann mir natürlich auch mehr Zeit nehmen dass mit ihr zu berden kein Thema. Dritter Punkt auch okey. Vierter Punkt auch okey.

Aber du sagst ja nirgendwo, dass man mit zum Chef rennen soll oder den anderen Typen mit der Thematik konfrontieren soll.

Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt in unserer Ansicht wie mir scheint. Ob Ich jetzt mit ihr 10 Minuten oder 3 Sätze rede okey.. aber prinzipiell:

So weit wie möglich keine Dinge machen, die über ein Gespräch mit ihr hinausgehen. Dann sind wir uns ja einig. Ich lese zu mindestens in deinen 4 Punkten das heraus. Oder heißt bei der Entscheidung unterstützen gemeinsam den Brustküsser zu konfrontieren und/oder beim Check vorständig zu werden?

Wenn ja: Punkt 4 würde ich nicht machen und die Nachteile es doch zu tun liegen auf der Hand. Dann war ich sozial und gleichzeitig hab ich auch aufgepasst, dass das Klima dort für mich nicht merklich schlechter werden kann oder zum. nicht werden sollte..

Reaktionen
0
Zuhören würde Ich auch. Hilfe beim Reflektieren und Verstehen der Situation nun ja Ich kann mir natürlich auch mehr Zeit nehmen dass mit ihr zu berden kein Thema. Dritter Punkt auch okey. Vierter Punkt auch okey.

Aber du sagst ja nirgendwo, dass man mit zum Chef rennen soll oder den anderen Typen mit der Thematik konfrontieren soll.

Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt in unserer Ansicht wie mir scheint. Ob Ich jetzt mit ihr 10 Minuten oder 3 Sätze rede okey.. aber prinzipiell:

So weit wie möglich keine Dinge machen, die über ein Gespräch mit ihr hinausgehen. Dann sind wir uns ja einig. Ich lese zu mindestens in deinen 4 Punkten das heraus. Oder heißt bei der Entscheidung unterstützen gemeinsam den Brustküsser zu konfrontieren und/oder beim Check vorständig zu werden?

Wenn ja: Punkt 4 würde ich nicht machen und die Nachteile es doch zu tun liegen auf der Hand. Dann war ich sozial und gleichzeitig hab ich auch aufgepasst, dass das Klima dort für mich nicht merklich schlechter werden kann oder zum. nicht werden sollte..

Das wir nicht derart weit auseinander genommen wie die verhärteten Fronten vermuten lassen, liegt auf der Hand.
Mit Verlaub, das liegt aber an dir bzw YNC und der ersten unangemessen Reaktion auf meine vielleicht etwas übertriebene Tonlage hinsichtlich der ständigen "Nichtstun, weil du deinen Job verlierst" Vorschhläge.

Ständig haben wir versucht nur klarzumachen, dass es nicht darum geht den Italo auf die Fresse zu hauen oder petzen zu gehen, sondern die Situation weiter zu erforschen, zu reflektieren und Hilfe anzubieten.

Das wurde auch nie vorher verlangt. Zumindest nicht bei einem so abstrakten Sachverhalt.
Hättest du die Posts oben mal sauber gelesen, hätte dir das auffallen können, aber scheinbar warst du zu sehr darauf versteift eine Antwort auf jedes deiner geäußerten Worte zu kriegen, anstatt mal selbst die bereits bestehenden Antworten zu reflektieren.

Jedenfalls, nachdem das ja nun geklärt ist, benötigen wir ein Update.

Nach dem dann neuen Stand der Dinge können wir prüfen,
was der nächste Schritt sein muss ;)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.165
Oder heißt bei der Entscheidung unterstützen gemeinsam den Brustküsser zu konfrontieren und/oder beim Check vorständig zu werden?
.

Ja, das kann es natürlich auch heißen. Natürlich immer unter der prämisse das die Frau (Iatliener/ Cheff) weiß, dass du kein Zeuge bist und auch keine Aussagen über das Geschehen treffen kannst. Eher als eine mentale Stütze im Sinne, dass sie einfach nicht alleine ist und ihr ein wenig Angst vor der Situation nimmt. Eine Art neutraler Berater/ Schlichter.

Reaktionen
11
Einzige sinnvolle ist sie zu fragen, ob sie ihm schonmal Stopp gesgat hat. Wenn ja und er macht weiter auf Italienisch übersetzen: Ohrfeige.

Ich wette das hat sie bisher noch nicht gemacht. Das ist aber für alle die beste Lösung. Sollte es nicht helfen soll sie zum Chef.

PICS verdammt!

Reaktionen
435
Ich muss Souly und Tisch beipflichten und ich fände jede andere Vorgehensweise in dieser Situation inakzeptabel.

Genau das.

Einzige sinnvolle ist sie zu fragen, ob sie ihm schonmal Stopp gesgat hat. Wenn ja und er macht weiter auf Italienisch übersetzen: Ohrfeige.

Ich wette das hat sie bisher noch nicht gemacht. Das ist aber für alle die beste Lösung. Sollte es nicht helfen soll sie zum Chef.

Dazu, und auch zu allem was in eine ähnliche Richtung abzielt, wollt ich nochmal sagen. Das was der Typ macht ist nicht akzeptabel. Da muss man nicht erst vorher nein sagen oder sich gar überlegen wie man ihm das noch besser begreiflich machen kann. Ob er nun Italiener ist oder was auch immer. Es ist vollkommen ok da direkt zum Chef zu gehen und wenn er da raus fliegen sollte wäre das vollkommen in Ordnung.

Und ganz besonders an RyaReisender. Es ist nicht ihr Job diesem Typen möglichst schonend beizubringen wie ein respektvolles miteinander aussieht. Da kann man wirklich von jedem Menschen mehr erwarten und man kann sicher nicht von ihr erwarten es so lange nett zu versuchen und sich die ganze Zeit von ihm belästigen zu lassen. Von seinen Schlussfolgerungen gar nicht angefangen.

Reaktionen
0
Wie sich die ganzen Nice-guys hier wieder von dem Kindergarten einer erwachsenen Frau verrückt machen lassen und sich seitenweise verkopfen, wie sie der geplagten Dame helfen könnten.
Bloß gut, dass die gute Frau sicherheitshalber zuletzt noch für nen weiten Ausschnitt in der Garderobe sorgte, um von dem Typen, der ihr "dauernd eindeutige Angebote" macht, nicht auch noch "sexuell belästigt" zu werden.

Leute, mit ziemlicher Sicherheit GENIEßT sie diese Aufmerksamkeit. Sie GENIEßT es, mit ihren 42 Jahren noch begehrt zu sein, auch wenn es von einem "Arschloch" ist (oder gerade dann?), notfalls halt auch auf der Arbeit. Zugeben wird sie das nur nicht, obwohl sie es ihm eigentlich schon gesagt hat: "Ich will jetzt da keinen Stress".. haha, GENAU!. Wieso zum Geier wollt ihr ihr dann unbedingt einen machen??
Wenn die Alte euch hier lesen könnte, hätte sie wahrscheinlich vor Lachen Tränen in den Augen.

Also packt euer edles Helfersyndrom wieder ein und lasst es da wieder von der Leine, wo es angemessen ist (wollte sich der Obermoralist nicht sowieso hier vom Acker machen?).

Reaktionen
0
Website
www.shango-clan.de
Leute, mit ziemlicher Sicherheit GENIEßT sie diese Aufmerksamkeit. Sie GENIEßT es, mit ihren 42 Jahren noch begehrt zu sein, auch wenn es von einem "Arschloch" ist (oder gerade dann?), notfalls halt auch auf der Arbeit.
Auch wenn die Vorstellung daran wirklich seltsam ist, habe ich ja auch schon gesagt, dass sie wahrscheinlich eher die Aufmerksamkeit liebt, als dass es sich um wirkliche Belästigung handelt. Wäre traurig, wenn's wirklich so wäre.

Da kann man wirklich von jedem Menschen mehr erwarten und man kann sicher nicht von ihr erwarten es so lange nett zu versuchen und sich die ganze Zeit von ihm belästigen zu lassen. Von seinen Schlussfolgerungen gar nicht angefangen.
Tjo, genauso könnte man aber sagen, dass man von einer 42jährigen erwarten könnte, sich selbst klar auszudrücken, was sie möchte und was nicht.
Da ist eine Ohrfeige z.B. die aussagekräftigste Variante, es sei denn der Typ steht auch noch auf Schläge :hum:

Reaktionen
0
Und ganz besonders an RyaReisender. Es ist nicht ihr Job diesem Typen möglichst schonend beizubringen wie ein respektvolles miteinander aussieht. Da kann man wirklich von jedem Menschen mehr erwarten und man kann sicher nicht von ihr erwarten es so lange nett zu versuchen und sich die ganze Zeit von ihm belästigen zu lassen. Von seinen Schlussfolgerungen gar nicht angefangen.
Es ist wirklich nicht zuviel verlangt, wenn sie dem Typen erst einmal sagt, dass sie das nicht will. Dafür muss sie nicht viel opfern und sie kann ja immernoch auf härtere Maßnahmen zurückgreifen, wenn das nichts bringt.

Sanfte Maßnahmen bedeuten doch auch viel weniger Stress für sie.

Sorry aber mich regen Frauen an sich schon auf, die nicht sagen, dass sie etwas nicht mögen und dann lieber gleich zum Chef rennen oder so.

In nem Forum bin ich z.B. auch dafür, dass eine Person beim Brechen einer Regel immer erst verwarnt wird und erst wenn sie nach der Verwarnung nochmal die Regel bricht gebannt wird. Das kann man auf alle Lebensbereiche übertragen.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Es ist wirklich nicht zuviel verlangt, wenn sie dem Typen erst einmal sagt, dass sie das nicht will. Dafür muss sie nicht viel opfern und sie kann ja immernoch auf härtere Maßnahmen zurückgreifen, wenn das nichts bringt.

Sanfte Maßnahmen bedeuten doch auch viel weniger Stress für sie.

Sorry aber mich regen Frauen an sich schon auf, die nicht sagen, dass sie etwas nicht mögen und dann lieber gleich zum Chef rennen oder so.

In nem Forum bin ich z.B. auch dafür, dass eine Person beim Brechen einer Regel immer erst verwarnt wird und erst wenn sie nach der Verwarnung nochmal die Regel bricht gebannt wird. Das kann man auf alle Lebensbereiche übertragen.

Wenn es sie wirklich richtig anfuckt ist eine "sanfte Maßnahme" eher ne Qual als "weniger Streß" für sie.

Das muss raus und sanfte Maßnahmen heißt auch, dass der Typ u.U nicht weiß WIE es sie anfuckt, da kann man ruhig direkter werden.

Souvereign

Guest
Da ist eine Ohrfeige z.B. die aussagekräftigste Variante, es sei denn der Typ steht auch noch auf Schläge :hum:

Der Thread ist echt zu hart für mich. Bin immernoch gerührt für die Hilfe dir mit angeboten wird, ehrlich. Brauch zwar keine, aber trotzdem nice!
Also ich find das mit der Ohrfeige super.
Helfen dann ALLE die auf ihrer Seite waren dem Italiener? Er wurde ja geschlagen?

Discuss.

*snip*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Website
www.shango-clan.de
Der Thread ist echt zu hart für mich. Bin immernoch gerührt für die Hilfe dir mit angeboten wird, ehrlich. Brauch zwar keine, aber trotzdem nice!
Also ich find das mit der Ohrfeige super.
Helfen dann ALLE die auf ihrer Seite waren dem Italiener? Er wurde ja geschlagen?

Discuss.

Ich seh's schon kommen, dass n anderer Mitarbeiter zufällig auch im Forum ist, der dem Italiener nahesteht und es dann um körperliche Gewalt am Arbeitsplatz geht :rofl:

Warten wir einfach mal ab, was der TE demnächst - sofern er nicht komplett abgeschreckt wurde - zu berichten hat :deliver:

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Schade, dass Asteria hier nichts schreibt. Die würde doch mit ihrer Lebenserfahrung sicher was gutes dazu beitragen können...

@Topic:
Ich finde das geschilderte schon einen ganz schön krassen Fall. Ich meine wenn er mal eine anzügliche Bemerkung gemacht hätte könnte man ja darüber hinwegsehen aber jemandem ungefragt auf die Brust zu küssen würde ich schon eindeutig als Belästigung definieren. Ich fand auch den Hinweis sehr gut sich damit an den Betriebsseelsorger zu wenden falls es sowas gibt und mit ihr nochmal darüber zu reden.

Reaktionen
0
Website
www.shango-clan.de
@Topic:
Ich fand auch den Hinweis sehr gut sich damit an den Betriebsseelsorger zu wenden falls es sowas gibt und mit ihr nochmal darüber zu reden.

Ich hatte dies erwähnt, weil ein guter Freund von mir bei Daimler als Dipl.-Sozialarbeiter genau für diese Schwerpunkte ein vertrauensvoller Anlaufpunkt ist. Nur die größeren Unternehmen können es sich idR leisten, dieses Arbeitsfeld auch abzudecken.
Und letztlich führt es dann wieder zu dem Punkt, dass diese Frau dennoch ermutigt werden müsste, selbst mit diesem Sozialarbeiter oder einer sonstigen Vertrauensperson (evtl. vom Betriebsrat oder sonstiges) sprechen muss.
Sozialarbeiter werden auch nicht tätig, wenn x berichtet, dass y belästigt wird, da fehlt das persönliche Gespräch mit y. Dies einfach "so" herzustellen nach dem Motto "Frau y, x hat mir berichtet, sie werden belästigt, ist dem so?" ist etwas strange :hum:

Reaktionen
1
Ja klar!! Ich geh zum Betriebsseelsorger um dann ihr zu sagen was er mir für Sie geraten hat..

Empowerment ist euch ein Begriff?

Bevor ich die Frau an die Hand nehme würde ich erst versuchen ihr nur mit Ratschlägen zur Seite zu stehen, so dass sie ihre Probleme alleine lösen kann. Ich sehe das für den Fall aber vor allem für weitere Probleme die sie in ihrem Leben bewältigen muss als besser an.

Und nochmal: Wenn ich irgendwo am Straßenrand eine halbnackte, missbrauchte Frau sehe, dann werde ich sicher nicht sagen ''ja such mal nen Psychologen auf könnte dir helfen''. Das ist aber was gänzlich anderes als de Fall, welcher uns vom TE geschildert wurde. Und für den Fall wäre eine Hilfe wie sie manche hier propagieren völlig übertrieben, aber vor allem nicht der erste, automatische Schritt! Wenn ihr mit eurer Meinung konsistent bleiben wolltet, dann müsstest ihr euren Beruf kündigen und in Zukunft nur noch Menschen helfen, denn es gibt bei weitem bedürftigere und ja, als sozialmoralischer Überflieger erkennt man auch sublimere Hilfeschreie und steht bei jeder Person mit Rat und vor allem Tat zur Seite!

Und noch was zum Schluss: Ich würde nicht mal ausschließen, dass wenn Ich die Situation selbst erlebt hätte und sie besser bewerten könnte, dass Ich dann nicht nur mit ''Rat'' sondern auch mit ''Tat'' der Frau zu Seite stehen würde, aber so wie die Story erzählt wurde und wie Ich sie auffasse, liegt hier kein übermäßig großes Problem vor.

Überhaupt wo kommen wir da hin, wenn jeder, der sich in irgendeiner Form von einer anderen Person belästigt fühlt erst zu jemanden anders rennt und dort Hilfe sucht? Und nochmal: Ich sehe kein Problem darin mit der netten Dame von 42 Jahren über alles zu reden aber mich selber in die Bresche zu schmeißen? Wieso?

Mag sein, dass es an meiner Erziehung liegt aber ich habe für mich gelernt und verinnerlicht: Ich versuche ein Problem stehts selber zu lösen; wenn ich absolut keine Möglichkeit mehr sehe es allein zu bewältigen, dann wende ich mich an jemanden.

Ich glaube nicht, dass die Frau auch nur annähernd nach dieser Maxime lebt. Es wäre ihr eine größere Hilfe ihr zu zeigen, dass sie Probleme auch selber lösen kann, damit hilft man ihr mehr als wenn man 50% oder mehr in die eigene Hand nimmt und ihr so die Sache erleichtert!

Hilf ihr nicht, dass Problem (für Sie) zu lösen sondern hilf ihr, dass sie lernt das Problem selbst zu lösen!

Reaktionen
0
Website
www.shango-clan.de
Ja klar!! Ich geh zum Betriebsseelsorger um dann ihr zu sagen was er mir für Sie geraten hat..
So meinte ich das auch nicht, das wäre lediglich ein Vorschlag, sofern es diese Anlaufstelle in dem Unternehmen überhaupt gibt, die sie nutzen könnte, sofern sie sich im Gespräch selbstständig Richtung Hilfegesuch orientiert

Empowerment ist euch ein Begriff?
ja

Hilf ihr nicht, dass Problem (für Sie) zu lösen sondern hilf ihr, dass sie lernt das Problem selbst zu lösen!
Genau das!
Darum sind wir ja weitesgehend auch im Konsens, dass der TE mit ihr reden sollte und sie dazu ermutigt (Pro/Kontra aufzeigt), selbst aktiv zu werden.

Reaktionen
435

Manchmal sind Verwarnungen sicher okey. Aber es gibt auch Umstände wo man sofort nen Ban aussprechen darf. Die geschilderten gehören sicher dazu. Ich meine er hat sie doch in diese scheiß Lage gebracht durch sein bescheuertes verhalten. Da ist es vollkommen okey wenn sie wenigsten den für sich angenehmsten Lösungsweg geht.

Reaktionen
0
also das Argument "ich will keinen Stress verursachen" zieht ja nicht mehr, denn der Stein wurde schon vom Belästigenden ins Rollen gebracht.

Sie sollte es direkt ansprechen, bei Wiederholung melden (und dies auch beim ersten Ansprechen erwähnen).

Asteria

Guest
.Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke. Er arbeitet in der Küche / Cafetaria, sie und ich auf einem Wohnbereich. Ich hätte schon die Möglichkeit, ihm mal dazu was zu sagen.
Ich weiß nicht, ob ich mit Kollegen darüber (im Smalltalk) sprechen soll, da ich keine Ahnung habe, welche Kreise das ziehen kann. Und dann ist das Gerücht in der ganzen Einrichtung im Umlauf. Sicher auch nicht wünschenswert.

Ich hatte kurz überlegt, selbst zum Chef was zu sagen. Aber ihr habt absolut recht, damit reit ich mich nur selbst in die Scheiße rein und ich bin am Ende der Depp.

Sie ist mit ein paar Bewohnern von uns auf ein Volksfest und hatte dabei ein Dirndl an (bayerische Tracht, ist so üblich bei uns auf solchen Festen) und das hat 'nen tiefen Ausschnitt

Ach Junx..... :ugly:
Weshalb nur regt mich die ganze Sache nicht wirklich auf?

Leute!, die attraktive Dame ist 42 und arbeitet in einem Wohnbereich für psychisch Kranke. Was glaubt ihr denn, was sie sich im Laufe ihres Alltags schon alles an Anzüglichkeiten hat anhören müssen. Eine Menge, wette Ich.
Wenn ich mir mal das „Personal“ unserer Abteilung so anschaue, sind da alle einiges gewohnt. Die Mitarbeiter sind normalerweise „vom Fach“…Sozialpädagogen, Psychologen, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Psychiater etc.

Eine gewisse Grundschulung in den Fächern Pädagogik und Psychologie, ein sicheres Auftreten, Selbstbewusstsein und ein „über den Dingen stehen“ wird da eigentlich vorausgesetzt oder zumindest im Arbeitsalltag beim Umgang mit seelisch Kranken erworben.

Für mich klingt es so, als hätte sich die gute Frau bei goathammer einfach einen männlichen Rat einholen wollen, wie sie am besten mit diesem Ausrutscher umgehen soll. Sie ist sich ihrer eigenen Schwachstellen vollends bewusst. Frau hat im Vorfeld schon sehr viel Zugeständnisse gemacht, damit Mann sich einfach so über ihren Ausschnitt herzumachen traut.

Frotzelnde, charmante Kollegen können Licht in den Werktag bringen. Gerade in der Psychiatrie. Es kommt immer auf die Persönlichkeit der einzelnen Mitarbeiter an, in wieweit man Intimität erlaubt, oder sich abgrenzt. Viele sind per Du, das ist eigentlich die Regel. Manche begrüßen sich sogar per Bussi…wir sind in Bayern. Alles eine Frage der Interpretation.
Was war Usus? Hat sie sich je über „witzig gemeinte“ Anspielungen aufgeregt oder ihm direkt eine Abfuhr erteilt? Hat sie je auf einen Armlängen-Abstand geachtet und sich sowohl verbal, wie nonverbal gegen Anzüglichkeiten gewehrt? Inwieweit war sie gebauchpinselt von den plumpen, doch versteckten Komplimenten?

Und da war ein Volksfest. Herbstfest, jede Menge Bier, Wiesnmusi, enthemmte Atmosphäre, Gaudi pur. Wie soll ich da Entgleisungen beurteilen, Leute! Sie im Dirndl, er eine Maß zuviel.

Ich sehe solange keinen pathologischen Zustand in dem ganzen Geschehen, als dass sie sich ernsthaft um Abgrenzug bemüht. Ich bin gerne bereit, einen ausführlichen Beitrag zu den Regeln der Konfrontation, zu Selbstbehauptung, Verhaltenskonditionierung etc, im Rahmen der Begegnung mit dem Italiener zu posten, wenn denn tatsächlich der Wunsch seitens der Betroffenen besteht, die missliche Begegnung nochmals aufzugreifen.Dann gebe ich gerne Tipps.

Ich meine, der TE darf sie gerne nochmals an das Ereignis erinnern und ihr Hilfe anbieten. Man kann im Rollenspiel Strategien einüben, in denen sie lernt, ihre Grenzen aufzuzeigen. Freundlich. Mit Anstand und Würde.
Ohne Angst haben zu müssen, ihren Job zu riskieren. Denn ehrlich, sollte goathammer direkt zum Chef oder Personalrat rennen, könnte sich denen der Gedanke aufdrängen, sie sei eine Fehlbesetzung In ihrem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dass ich das noch erleben darf, ein Post von Asteria den ich durchweg für vernünftig halte. Ich bin Butter in deinen Händen, Asteria!

Reaktionen
0
Hab jetzt noch nicht alle Posts gelesen, bin gerade unter Zeitdruck. Aber bin euch mal ein Update schuldig.

Tja, im Grunde gibt es kein Update. Ich hab sie bisher nur 1-2 mal getroffen, aber nicht mit ihr darüber geredet. Weiter beobachten konnte ich auch nichts. Würde sie in einem 4 Augen Gespräch nochmal drauf ansprechen. Mal sehen, wann das sein wird (da ich sonst nicht so viel mit ihr zu tun habe, überlasse ich das dem Zufall).

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.165
Goth, war das auf dem Oktoberfest oder in der "Firma" während der Arbeitszeit?

Reaktionen
0
Es war während der Arbeitszeit und nicht auf dem Volksfest. Vorher war auch kein Alkohol im Spiel.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.165
Dann sollte Asteria ihren Beitrag nochmal überdenken.

Reaktionen
0
Ich kann mal ein update liefern:

Heute hatte ich fast exakt die selbe Situation wie vor ein paar Wochen. Ich hab gemerkt, dass der Typ distanzlos ihr gegenüber ist. Danach konnte ich ein paar Minuten mit ihr unter vier Augen reden und hab erst mal nur beiläufig erwähnt, dass ich den Typen nicht mag und er mir aufn Senkel geht. Dann kam sie auch instant auf seine anzüglichen Bemerkungen und die Belästigung zu sprechen. Sie meinte auch, sie hätte ihm das schon "1000 mal" erklärt, dass sie das nicht will, aber er lässt nicht locker. Hab ihr dann geraten, mal zum Chef zu gehen, aber irgendwie machte sie nicht so den Eindruck als hätte sie da Bock drauf. Nvm, ihr Ding.

Reaktionen
0
Ich kann mal ein update liefern:

Heute hatte ich fast exakt die selbe Situation wie vor ein paar Wochen. Ich hab gemerkt, dass der Typ distanzlos ihr gegenüber ist. Danach konnte ich ein paar Minuten mit ihr unter vier Augen reden und hab erst mal nur beiläufig erwähnt, dass ich den Typen nicht mag und er mir aufn Senkel geht. Dann kam sie auch instant auf seine anzüglichen Bemerkungen und die Belästigung zu sprechen. Sie meinte auch, sie hätte ihm das schon "1000 mal" erklärt, dass sie das nicht will, aber er lässt nicht locker. Hab ihr dann geraten, mal zum Chef zu gehen, aber irgendwie machte sie nicht so den Eindruck als hätte sie da Bock drauf. Nvm, ihr Ding.

Den Post hättest du dir auch sparen können :stupid3: Ihr scheint beide unfähig um mit diesem Lappen was zu arrangieren, wahrscheinlich geht das noch Monate so weiter.

Reaktionen
0
Da mir hier auch geraten wurde, mich da rauszuhalten (aus gutem Grund), lass ich es auch. Ich hab ihr nahegelegt, es dem Chef zu melden, mehr kann ich nicht tun, um mich nicht zu weit in die Sache reinziehen zu lassen.

Oben