• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Reaktionen
0
Servus LSZler,

heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie von einem Mitarbeiter sexuell belästigt wird. So hat sie es zwar nicht ausgedrückt, aber meiner Ansicht nach ist das der Fall. Sie hatte heute z.B. einen weiten Ausschnitt an und meinte, er hätte sie auf den Busen geküsst (:ugly:) und würde dauernd eindeutige Angebote machen. Z.B. wortwörtlich "Ich will mit dir poppen. Immer wenn ich dich sehe, lauf ich mit 'nem Ständer rum."

Ok. Ich hab ihr geraten, sowas auf alle Fälle einem der Vorgesetzten weiter zu leiten. Dann meinte sie aber, sie will da jetzt keinen Stress.

Was würdet ihr tun? Sie muss dann schon ziemlich ankotzen, sonst hätte sie es mir wahrscheinlich nicht erzählt und evtl. sucht sie auch Hilfe, indem sie sowas erwähnt. Andererseits denke ich mir, die Frau ist alt genug (42 btw), sie soll das selbst nach ihrem Ermessen erledigen und ich will da ungern reinpfuschen.

Ich denke mal, ich versuche sie weiterhin davon zu überzeugen, das weiter zu leiten. Aber würdet ihr selbst aktiv werden, wenn sie das nicht tun würde? Der Mitarbeiter ist auf alle Fälle ein ziemliches Arschloch, um den es mir persönlich nicht schade wäre.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Meld das halt selber. Unfassbar wie hohl manche Menschen sind(=geistig leer).(damit meine ich natürlichen den Busenküsser)

Reaktionen
0
Meld das halt selber.
Guter Plan. :rolleyes:
Dann bestätigt sie das nicht, weil sie keinen Stress will, es ihr peinlich ist oder sonst was - und wer ist dann der Dumme, der neben den Problemen am Arbeitsplatz womöglich noch ne Strafanzeige hinterherkriegt?

Übrigens ist es jedenfalls dann keine "Belästigung", wenn sie dem ganzen zustimmt. Sie will ihn nicht anzeigen bzw. sich über ihn beschweren, sie bezeichnet es gegenüber ihrem "Vertrauten" nicht als Belästigung und ich lese erstaunlicherweise nicht mal was davon, dass sie dem vermeintlichen Belästiger auch nur das geringste Anzeichen von Missbilligung gezeigt hat. Möglicherweise hatte sie ja gar nichts dagegen? Das wäre jedenfalls das allererste, was ich mal in Erfahrung bringen würde, wenn es mich denn überhaupt etwas anginge.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dann bestätigt sie das nicht, weil sie keinen Stress will, es ihr peinlich ist oder sonst was - und wer ist dann der Dumme, der neben den Problemen am Arbeitsplatz womöglich noch ne Strafanzeige hinterherkriegt?

ui, das is wirklich ein bisschen riskant.

Hätte trotzdem ziemlich Style, wenn du's einfach selbst weiter melden würdest.

Musst dir selbst überlegen, ob das in der Situation (die wir übers internetz natürlich nicht zu 100% beurteilen können) klug ist.

Reaktionen
0
Vermutlich wollte sie nur prahlen.
Ich kenne Frauen die depressiv waren weil sie am Arbeitsplatz nicht sexuell belästigt werden.

Reaktionen
0
Naja, trotz ihres Alters ist die Frau sehr attraktiv, das was gemeinhin als MILF bezeichnet wird eben :hammer: Und der Typ ist ein kleiner, alter, fetter Italiener. Also damit "prahlen" würd ich ausschließen.

Es kam schon so rüber als würde sie das ernsthaft bedrücken, aber ok, ich kann nicht in ihren Kopf gucken und wissen, wie sie wirklich tickt.

Reaktionen
0
Vielleicht will sie nur ihren Sozialen Status erhöhen und angeben "Seht mich an, ich werde sexuellel belästigt".

Ich würde es lassen. Wenn sie ihn melden will soll sie das tun.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
oder sie hat ganz einfach schiss es zu melden. ermunter sie einfach es zu machen oder wenigstens den fetten italiener in seine schranken zu weisen, sonst würd ich wenn du es nicht selbst miterlebst erstmal abwarten.

Reaktionen
0
Vielleicht will sie nur ihren Sozialen Status erhöhen und angeben "Seht mich an, ich werde sexuellel belästigt".

Ich würde es lassen. Wenn sie ihn melden will soll sie das tun.
Ja, kann durchaus sein. Wenn ich mich jetzt in sie hinein versetze, würde ich es zwar abstoßend finden, wenn mich ein alter Sack betatschen und dauerhaft was von Ficken sagen würde, aber wie gesagt, ich kann nicht in sie hinein sehen. Mir kam es so vor, als würde sie auch so empfinden. Aber das heißt ja noch lange nix.

Ich halt mich eher mal ein bisschen passiv. Vielleicht äußert sie irgendwann wieder etwas oder ich sprech sie nochmal drauf an.

oder sie hat ganz einfach schiss es zu melden. ermunter sie einfach es zu machen oder wenigstens den fetten italiener in seine schranken zu weisen, sonst würd ich wenn du es nicht selbst miterlebst erstmal abwarten.
Ich habe schon öfter beobachtet, wie distanzlos er ihr gegenüber ist, wie er sie anfässt oder sie aus meinem Blickwinkel zieht und ihr was flüstert.

Reaktionen
433
Auf keinen Fall etwas selber machen, also selber dem Chef melden oder zu dem Typen hingehen!
Du bist hinterher nur der dumme. Egal was du machts, wenn du was machst bist du der dumme.

Versuch sie dazu zu bringen, dem Störer klar eine Absage zu erteilen. Erst wenn der Typ dann weitermacht soll Sie zum Chef gehen.

Wie ist Eure Firma aufgebaut? Seid ihr alle im Büro? Oder Büro + Fertigung? Nur Werkstatt?

Wenns Werkstatt ist kannst du zu dem Störer ja mal hingehen und so tun als hättest du was mitbekommen und mal so fallenlassen, dass das Frauen bestimmt nicht gefällt.
Wenns Büro ist und dich leicht hinterfotzige Dinge nicht abschrecken: Erwähne es mal im Small-Talk mit den Kollegen. Also das du da etwas mitbekommen / gesehen hast (auf keinen Fall die Frau da mit hereinziehen - wenn die nicht den Mumm hat bist eben genau du der Depp). Wenn man das etwas streut, kommt es garantiert irgendwann an den richtigen.

Reaktionen
1
Raushalten.

Sie soll sich um ihren Scheiss selber kümmern.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es ist ihr peinlich und sie will, dass du die Drecksarbeit erledigst. Mach es nicht, ermuntere sie durchaus deutlich. Punkt.

Reaktionen
0
Auf keinen Fall etwas selber machen, also selber dem Chef melden oder zu dem Typen hingehen!
Du bist hinterher nur der dumme. Egal was du machts, wenn du was machst bist du der dumme.

Versuch sie dazu zu bringen, dem Störer klar eine Absage zu erteilen. Erst wenn der Typ dann weitermacht soll Sie zum Chef gehen.

Wie ist Eure Firma aufgebaut? Seid ihr alle im Büro? Oder Büro + Fertigung? Nur Werkstatt?

Wenns Werkstatt ist kannst du zu dem Störer ja mal hingehen und so tun als hättest du was mitbekommen und mal so fallenlassen, dass das Frauen bestimmt nicht gefällt.
Wenns Büro ist und dich leicht hinterfotzige Dinge nicht abschrecken: Erwähne es mal im Small-Talk mit den Kollegen. Also das du da etwas mitbekommen / gesehen hast (auf keinen Fall die Frau da mit hereinziehen - wenn die nicht den Mumm hat bist eben genau du der Depp). Wenn man das etwas streut, kommt es garantiert irgendwann an den richtigen.
Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke. Er arbeitet in der Küche / Cafetaria, sie und ich auf einem Wohnbereich. Ich hätte schon die Möglichkeit, ihm mal dazu was zu sagen.
Ich weiß nicht, ob ich mit Kollegen darüber (im Smalltalk) sprechen soll, da ich keine Ahnung habe, welche Kreise das ziehen kann. Und dann ist das Gerücht in der ganzen Einrichtung im Umlauf. Sicher auch nicht wünschenswert.

Ich hatte kurz überlegt, selbst zum Chef was zu sagen. Aber ihr habt absolut recht, damit reit ich mich nur selbst in die Scheiße rein und ich bin am Ende der Depp.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wär natürlich schon cool, wenn du den mal darauf ansprechen könntest, und ihm sagen, er soll das lassen.

Reaktionen
0
es wäre nur cool wenn sie 24 und nicht 42 wäre

halt dich aus dem ganzen raus

Reaktionen
1
Gänzlich raus halten ist die beste Line; dem Chef das Anliegen vorbringen die schlechteste Line. Wähl die jenige aus mit der du klar kommst aber sei dir dessen bewusst, dass alles außer das erste Folgen haben wird..

Wär natürlich schon cool, wenn du den mal darauf ansprechen könntest, und ihm sagen, er soll das lassen.

Nein, tu das bloß nicht..

Reaktionen
0
Servus LSZler,

Sie hatte heute z.B. einen weiten Ausschnitt an und meinte, er hätte sie auf den Busen geküsst (:ugly:) und würde dauernd eindeutige Angebote machen. Z.B. wortwörtlich "Ich will mit dir poppen. Immer wenn ich dich sehe, lauf ich mit 'nem Ständer rum."

Würd gern nen plausiblen Grund wissen, wieso die Frau, wissentlich, dass sie da jemand sexuell belästigt, mit nem weiten Ausschnitt an die Arbeit läuft (42 btw)

Reaktionen
0
könnte man nicht zum chef gehen und sagen, dass einem da was öfter schon aufgefallen ist, man sich aber nicht sicher ist, ob das Sexuelle Belästigung ist?

Würd gern nen plausiblen Grund wissen, wieso die Frau, wissentlich, dass sie da jemand sexuell belästigt, mit nem weiten Ausschnitt an die Arbeit läuft (42 btw)

psst. Ich seh schon, dass neue Slutwalks kommen...

Ps. Ansonsten kannste ja jetzt auch anfangen, sie auf den Busen zu küssen, wenn sie es sowieso nicht meldet. :ugly:

Reaktionen
0
Sie ist mit ein paar Bewohnern von uns auf ein Volksfest und hatte dabei ein Dirndl an (bayerische Tracht, ist so üblich bei uns auf solchen Festen) und das hat 'nen tiefen Ausschnitt :o

Reaktionen
0

Übrigens ist es jedenfalls dann keine "Belästigung", wenn sie dem ganzen zustimmt. Sie will ihn nicht anzeigen bzw. sich über ihn beschweren, sie bezeichnet es gegenüber ihrem "Vertrauten" nicht als Belästigung und ich lese erstaunlicherweise nicht mal was davon, dass sie dem vermeintlichen Belästiger auch nur das geringste Anzeichen von Missbilligung gezeigt hat. Möglicherweise hatte sie ja gar nichts dagegen? Das wäre jedenfalls das allererste, was ich mal in Erfahrung bringen würde, wenn es mich denn überhaupt etwas anginge.

eben.
Ich frage mich ob die anderen antworten ernstgemeint sind?
Bei sowas muss die betroffene Person (die frau also) zu dem typ hingehen, der sie belästigt und ihm klipp und klar sagen, dass ihr das gegen den Strich geht und er derartige kommentare und handlungen unterbinden soll.
Wenn er sich daran dann nicht hält würd ich es weiterleiten. (auch hier soll sie es weiterleiten und nicht du)
Da ja auch eigentlich nichts passiert ist wäre es auch relativ unfair (mMn) den typen jetzt zu melden (ich kenn den ja nicht und kanns nicht einschätzen)
Der kann dadurch rechtliche probleme kriegen + seinen Job verlieren.
Will man das wirklich riskieren bevor man überhaupt mal mit ihm gesprochen hat?

Naja, trotz ihres Alters ist die Frau sehr attraktiv, das was gemeinhin als MILF bezeichnet wird eben :hammer: Und der Typ ist ein kleiner, alter, fetter Italiener. Also damit "prahlen" würd ich ausschließen.

Es kam schon so rüber als würde sie das ernsthaft bedrücken, aber ok, ich kann nicht in ihren Kopf gucken und wissen, wie sie wirklich tickt.

pics :deliver:
wenn sie wirklich so eine geile milf ist dann kannst du ja auch versuchen das zu deinem vorteil zu nutzen und sie klar zu machen :rofl2:

Reaktionen
97
chef oder ihm was sagen: nogo
ihr im privaten nochmal klipp und klar sagen, dass
1. das absolut untolerierbar ist (evtl empfindet sie das mittlerweile ja als normal)
2. ihr nichts passieren kann
3. sie ihm evlt das erst persönlich sagen könnte um es im kleinen kreis zu behalten "lass den scheiss oder ich geh zum chef"

Reaktionen
0
Yop, sie sollte dem Typen erst einmal klar machen, dass sie es nicht will. Wenn sie es einfach mit sich machen lässt denkt der Typ doch, ihr gefällt das, also wieso sollte er damit aufhören? Wenn er weitermacht wäre der zweite Schritt, dass sie ihm droht zum Chef zu gehen, wenn er es nicht sein lässt. Und erst wenn er es dann immernoch macht zum Chef gehen.

Du solltest auf jeden Fall gar nichts machen, immerhin ist das ihre Sache.

Reaktionen
570
Also mir fällt es bei der Faktenlage auch etwas schwer zu glauben, dass sie das jetzt so unheimlich mitnimmt, denn wo soll groß das Risiko sein, wenn sie es dem Chef meldet? Bei ner anzüglichen Aussage kann sich der Belästiger ja vielleicht noch rauswinden, dass das nur nen Scherz gewesen wär, aber wenn er sie auf die Titten küsst ohne Aufforderung, dann ist das ja ne eindeutige Kiste...ergo scheint ihr das Ganze recht schnuppe zu sein imho, sie wird wohl einfach nur ein wenig überrascht sein über diese Art von Verhalten...ist ja schon gut dreist xD

Reaktionen
0
Wenn ein hässlicher Typ sie auf die Titten küßen kann, darf ich ja mal vorbeikommen und ihr mein Rohr ins Hinterstübchen verlegen - immerhin bin ich ein junger, gutaussehender Bengel

(Allein aufgrund solcher Witze und der Respektsache würd ich mir das net bieten als Frau, auch wenn ich die weibliche Version vom Glöckner wär)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Mach garnichts. Entweder macht sie das selbst, oder niemand.
Sonst hast du am Ende die Arschkarte zwecks Rufmords oder solchem Scheiß.

Reaktionen
0
Nun, ich würde sie damit konfrontieren, dass du aufgrund dessen, was sie dir da erzählt hat, nicht untätig bleiben kannst. Unter Umständen könnte sowas den Straftatbestand der unterlassen Hilfeleistung erfüllen wenn du nichts sagst. Warte dann mal ab, wie sie darauf reagiert.

Reaktionen
0
Aber würdet ihr selbst aktiv werden, wenn sie das nicht tun würde?
Auf gar keinen Fall. Bist du ihr scheiß Anwalt?? Wenns ganz gut läuft, kriegst du noch ne Anzeige wegen übler Nachrede.
Ein kurzer Kommentar wie "kein Wunder bei den Hupen" reicht in solchen Fällen.

Reaktionen
0
ich würde sagen sie versucht sich damit dir gegenüber aufzuwerten, damit du sie ordentlich durchknallst. du solltest das mit einem griff in ihren schritt überprüfen, sie wird wahrscheinlich feucht sein, weil sie mit dir redet, dann sofort irgendeinen der psychos aus seinem zimmer verweisen und fsh.

zusammenfassung: selbst aktiv werden.

Reaktionen
0
Nun, ich würde sie damit konfrontieren, dass du aufgrund dessen, was sie dir da erzählt hat, nicht untätig bleiben kannst. Unter Umständen könnte sowas den Straftatbestand der unterlassen Hilfeleistung erfüllen wenn du nichts sagst. Warte dann mal ab, wie sie darauf reagiert.

Naja § 323c wohl eher nicht. Da brauchst du imho keine wirkliche Angst zu haben.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wundert mich das sich noch keine frau hier zu wort gemeldet hat wie sie es denn sehen....

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.165
Sehr dreist.
Sprich sie nochmal darauf an und mach ihr Mut den Vorfall zu melden, mach ihr klar, welche Konsequenzen ein nicht melden haben kann. Biete ihr an, dass du mitkommst und ihr beiseite stehst, mach aber vorher klar, dass du nichts gesehen hast und entsprechend kein Zeuge bist.

Reaktionen
0
Die alte ist 42 und kann wohl auf sich selber aufpassen.

Desweiteren hat man nur die Aussage einer Person. Kann ja auch nur eine üble Nachrede sein um einen ungeliebten Kollegen fertig zu machen.

Reaktionen
1
Ich stell mir auch ernsthaft die Frage wie das abläuft. Ein Mann küsst einfach so einer 42 auf die Brüste und ihre Reaktion!?

Ich meine wenn sie ihn dann erst mal eine ballert weiß er doch was Sache ist. Oder steht die dann da und schaut erst mal verwirrt und empfindet eine Mischung aus Geilheit und Ekel, Entsetzen und Freude doch realisiert dann doch, dass sie mal einem anderen Mitarbeiter sagen muss was ihr da passiert..

Ich meine seriously?

:bored:

Und nochmal: Wenn du dich da nicht absolut raus hältst bist du für die Konsequenzen sowohl im Zwischenmenschlichen Bereich als auch beruflich selber schuld..

:)

Reaktionen
12
Würde es an deiner Stelle melden!

Sie hat es dir anvertraut, damit du es tun kannst, dh. sie wird deine Anschuldigungen unterstützen. Danach gibt es zu 100% Sex als Belohnung für deinen Mut, gogo

Reaktionen
0
Egal wie seltsam das Thema ist, es gibt immer Poster, die genau das posten, was der OP hören will. =3

Reaktionen
0
Würde es an deiner Stelle melden!

Sie hat es dir anvertraut, damit du es tun kannst, dh. sie wird deine Anschuldigungen unterstützen. Danach gibt es zu 100% Sex als Belohnung für deinen Mut, gogo
Ich hoffe das war Ironie.

@topic: Mach mit dem Italiener gemeinsame Sache und nehmt Sie zusammen :deliver:

Oben