• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sex und liebe = trennbar?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ok ganz kurze frage an die erfahrenen leute hier:

können frauen sex und liebe trennen?

ya oder nein?

wra eben kurze diskussion mit einer freundin.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Nach meiner Erfahrung können nahezu alle Frauen auch einfach Spaß am Sex haben, ohne den Sexualpartner dafür lieben zu müssen.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
so unbefriedigend das auch klingt: manche könnens, manche eben nicht. mal ehrlich: welche weise antwort hast du dir denn hier erhofft? dass mans an der nasenspitze sehen kann? ;)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
So wie bei Männern, oder? Manche könnens, manche nicht, wie das Quotenmädel schon sagte.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
in wie fern ?

naja, können sie mit wem rummachen, ohne gefühle dabei im spiel zu haben? man erwähne, dass sie vorher gefühle hatte vond er andere person.
 

qwertzasdf1234

Guest
bin nur an solche geraten, die nach ONS irgendwie dann ganz dolle gefühle für mich hatten, zomg. v.a. wenn se vorher voll einen auf cool gemacht haben und meinten: gut dass du meiner meinung bist (mit nur ficken und keine beziehung). liar. :elefant:

aber ja, es gibt auch frauen, die sich durch die gegend ficken und nur des sex wegens mit jemand in die kiste springen.
 

shaoling

Guest
Das ganze ist doch etwas komplizierter, als es sich einige hier offenbar vorstellen.

Nur Sex gibt es (fast) nicht. Sex als Mittel einzig und allein zur Befriedigung eines rein sexuellen Bedürfnisses, etwa wie Masturbation nur mit Partner, ist wohl zu 99% nicht die alleinige Motivation.

Es gibt nicht dieses eine, tiefere Gefühl, das sich eine Frau wünscht, sondern eine ganze Palette, z.B. Hingezogenheit, Sympathie, Behaglichkeit, Vertrautheit bis hin zur Seelenverwandtschaft etc.

Das spezielle Gefühl der Verliebtheit ist letztlich auch nicht mehr als eine Kombination dieser und weiterer, verborgener Empfindungen - wenn ihr Zustandekommen auch häufig rätselhaft anmutet.

Auf welche dieser Gefühle eine Frau nun gerade verzichten kann, hängt zum einen von ihrem Charakter, mehr aber noch von der Situation ab.

Während an einer heiter-glücklichen, feucht-fröhlichen Sommernacht eher Faktoren wie Vertrautheit und echte Bekanntschaft entbehrlich sind (Achtung: sind häufig leicht vorzutäuschen) - aber niemals Behaglichkeit! -, wird in festen Beziehungen, in denen das Feuer nicht mehr so brennt, desöfteren die originäre Hingezogenheit (attraction) zu kurz kommen.


Fazit:
Es ist prinzipiell richtig, dass eine Frau im Durchschnitt höhere emotionale Forderungen stellt als ein Mann, damit es zum Sex kommt, weil Frauen grundsätzlich das wesentlich selektivere Geschlecht sind.
Zu glauben, dass deshalb für eine Frau Sex und Verliebtheit untrennbar seien, wäre schlicht naiv.
Grundsätzlich gilt auch, dass Frauen genau wie Männer Opportunisten sind: Sie orientieren sich an dem, was sie kriegen können und sind bereit, ihre Ansprüche dem Angebot anzupassen - die eine mehr, die andere weniger.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hm kommt wohl drauf an wie man sich kennenlernt bzw. wie lang und intensiv man sich schon kennt.
Mal ebend eine im suff am ende aus der disse abschleppen und pimpern ist wohl drin. Aber wenn man eine person schon länger kennt ists wohl nicht so einfach das zu trennen.

Aber generell kann man schon sagen, die einen könnens, die anderen nicht.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
ich denk mal prostituierte und pornodarstellerinnen können das ganz gut trennen
 

Knechtkopf

Guest
man dumme frage, mal so mal so,
ist genauso als würde ich fragen, " ist kacke dick oder dünn braun oder dunkelbraun oder hellbraun mit blut"
close
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Wie schon drölf Leute vor mir sagten: Einige könnens, einige nicht. Aber da hättste mit ein bisschen Nachdenken auch selbst draufkommen können.
 

shaoling

Guest
Dann ists ja ein Glücksfall, dass du das nochmal sagst.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
2.020
Reaktionen
97
ich hab bisher keine getroffen, die es gepackt hat... selbst bei einer, bei der ich mir sehr sicher war (älter, psychologin :D, letzte beziehung schlecht gelaufen) gings in die hose, obwohl sie es immer behauptet hat.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.303
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
Original geschrieben von Akasha85
Wie schon drölf Leute vor mir sagten: Einige könnens, einige nicht. Aber da hättste mit ein bisschen Nachdenken auch selbst draufkommen können.

#2
 

Kozee

Guest
Im Prinzip ist es doch ganz einfach:

Man kann Sex haben, ohne die Person zu lieben.

Man einen Menschen lieben, ohne Sex zu haben(Wird oftmals als Ehe bezeichnet ;-))

Man kann einen Menschen lieben und Sex mit ihm haben.

Und man kann keinen Sex haben, mit jemandem den man nicht liebt.


Das alles funktioniert ganz wunderbar, leider kommt es bei Sex ohne Liebe in sehr seltenen Fällen dazu, dass man sich in seinen One-night-stand verliebt, was dann wiederum natürlich die endgültige Richtigkeit der obigen 4 Sätze in Frage stellen könnte, aber für die Situation in welcher dieser Kontakt stattfand hat diese "Spätfolge" im Grunde keine unmittelbare Relevanz, da einem der Zustand der Verliebtheit erst nach dem Koitus klar geworden sein wird.
 
Oben