• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sex > all?

Reaktionen
97
mich beschäftigt derzeit die frage, wie wichtig sex mir eigentlich ist und würde gern eure meinung hören. ein paar ansätze:

a. welchen prozentsatz macht das sexleben an erfüllung in eurer beziehung aus, was wäre, wenn der sex schlecht wär/gar kein sex?

b. wenn ihr die wahl zwischen einer guten freundin und einer sexbeziehung hättet, was würdet ihr wählen? es schließt sich zwar nich zwingend aus, gefährdet aber die freundschaft/lässt sie nie richtig entstehen.

c. in wie weit macht ihr dinge nur um sex zu bekommen? geld, discos, outfit, fitness/sport...

d. ist es euch wichtiger, sexuell attraktiv empfunden zu werden und die zuneigung zu spüren, als der sex an sich?

Reaktionen
0
a) ich schätze bei mir in etwa 50% - ohne halbwegs guten sex ginge es nicht.

b)definitiv fickbeziehung - ich gab noch nie viel auf freundschaften zu frauen

c)ich geb recht viel geld für kleidung aus und achte drauf das ich nich zunehme - frauen getränke ausgeben etc mach ich nie(außer ich bin eh schon mit ihr zusammen ;) )

d) defintiv. sex könnte ich auch mit fetten weibern haben! mir ist es wichtig das mich hübsche frauen auch attraktiv finden.

Reaktionen
0
a) puh...hier nen prozentsatz anzugeben ist schwer. aber er liegt definitiv hoch. ne beziehung ohne sex könnt ich mir gar nicht vorstellen. wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin bedeutet ne beziehung für mich auch vor allem sex. ich würd mal schätzen so 75%.

b) ganz klar fickbeziehung. freundschaft zu frauen ist in den meisten fällen leider ohnehin ne eher wacklige sache.

c) hm, ich halt mich in form und seh zu dass ich halbwegs stylisch herumlauf. aber frauen getränke ausgeben, einladen oder was in die richtung würd ich nie tun.

d) hm, das ist echt schwer zu beantworten, aber ich glaub aber irgendwie eher ersteres.

Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl
a. welchen prozentsatz macht das sexleben an erfüllung in eurer beziehung aus, was wäre, wenn der sex schlecht wär/gar kein sex?

nen prozentsatz kann ich dir nicht geben aber sex ist extrem wichtig... sex ist ein indikator wie gut es läuft (häufig)

b. wenn ihr die wahl zwischen einer guten freundin und einer sexbeziehung hättet, was würdet ihr wählen? es schließt sich zwar nich zwingend aus, gefährdet aber die freundschaft/lässt sie nie richtig entstehen.

mh in der hoffnung dass die freundschaft es überlebt würde ich den sex wohl nehmen... allerdings kam ich noch nie in der verlegenheit mich da entscheiden zu müssen

c. in wie weit macht ihr dinge nur um sex zu bekommen? geld, discos, outfit, fitness/sport...

eigentlich nichts... wenn er kommt nehm ich ihn wenn er nicht kommt erzwinge ich ihn auch nicht...
geld: sex für geld ist keine alternative für mich
disco: geh nicht tanzen um eine abzuschleppen
outfit: ich ziehe mich an wie es mir gefällt und wie ich mich wohl fühle nicht um damit sex zu bekommen^^
fitness/sport: mach ich... weils gesund ist und weil ich mich wohler fühle wenn die figur sportlicher ist...

im prinzip also alles für mich damit ich mich wohl fühle aber am end fühle ich mich auch deshalb wohl weil ich damit glaube ich auch einen guten eindruck hinterlasse

d. ist es euch wichtiger, sexuell attraktiv empfunden zu werden und die zuneigung zu spüren, als der sex an sich?

ist beides geil :elefant:
nen guter mix aus beiden ist glaub ich okay... wobei zuneigung da leichte priorität hat... nur als geile sau zu gelten ist zwar nett aber nicht das wahre

Reaktionen
6.956
a) Definitiv mehr als 50%. Wobei ich da eine Beziehung mit keinem Sex noch eher ertragen könnte als eine mit schlechtem Sex. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es im Bett nicht läuft, baut sich sowieso früher oder später Stress auf, der die Beziehung anfrisst.

b) Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten männlichen Freunde früher oder später eh Sex wollen, stellt sich die Frage gar nicht :ugly:

c) Hm. Eigentlich nicht viel. Vernünftig rumlaufen/aussehen. Aber ich lege auch keinen Wert auf ne schnelle Nummer für eine Nacht.

d) Ich denke es is schon wichtig. Aber der Sex auch. Vielleicht 50/50.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

a.) naja sogesehen 100. kein sex, oder schlechter sex = keine beziehung. aber ist natürlich nicht das einzige was wichtig ist in der beziehung.

b) sex, immer sex. auf freundschaft mit frauen kann ich verzichten, hab genug freunde.

c) nix eigentlich, klappt auch so. also ich mach auch fintnessstudio usw. aber nicht für irgendwen, eher für mich.

d.) hm naja ich denke das hängt zusammen. welche frau schläft mit dir, wenn sie dich nicht sexuell attraktiv findet? Oo

Reaktionen
195
1.) 100
2.) Sexbeziehung
3.) Nix
4.) Beides gleich wichtig

shaoling

Guest
a) Kommt auf die Art der Beziehung an. Unter normalen Umständen ist guter Sex natürlich absolut notwendig, kann mir aber auch Ausnahmefälle vorstellen, in denen es anders ist.

b) Je nach Umständen, starke Tendenz zu Freundschaft.

c) So, wie die Frage wohl gemeint ist: nichts.

d) Attraktivität / Zuneigung empfinden >> Sex.
Bin da recht anspruchsvoll. Ich muss das Gefühl haben, dass sie (in dem Moment) mich und nur mich will, sonst block ich sofort ab.

TaiPan

Guest
Also ich antworte jetzt einfach mal, ohne mir die anderen vorher Antworten durchzulesen (mach ich danach), damit ich nicht durch andere Meinungen beeinflusst bin.

a. Einen sehr hohen Prozentsatz. Guter Sex ist einfach ein wunderbares Hobby.
Trotzdem kann ich auch relativ gut auf Sex verzichten. Immerhin hatte ich schon eine langjährige Beziehung ohne/mit extrem wenig Sex und ich muss im Nachhinein sagen, dass es sich trotzdem gelohnt hat. Während der Beziehung war es natürlich teilweise die Hölle für mich.

b. Gute Freundin=Partnerin, die zu einem steht und einen (außerhalb von Sex) zu verwöhnen weiß? Falls ja, würde ich die gute Freundin wählen. Würde aber nicht mehr eine Beziehung ohne Sex eingehen, weil einfach zu viele Probleme entstehen, die man in einer Beziehung mit halbwegs erfüllten Sexualleben nicht zu bewältigen hat. Das möchte ich einer möglichen Partnerin und auch mir ersparen. Trotzdem besteht die Gefahr, dass sich die Gefühle einst über eine solch rationale Entscheidung hinwegsetzen könnten und ich auch wieder eine Freundin ohne Sex nehme, weil ich Sie und das bedeutet in diesem Fall vor allem Sie als Mensch über alles liebe.

c. Ich mache nichts wegen dem Sex alleine. Höchstens, um eine Freundin zu bekommen/Dieser zu gefallen.

d. Schwierige Frage. Für mich macht die eigene Attraktivität sicherlich einen Teil der Freuden beim Sex aus. Da ich zum einen will, dass die Partnerin mich begehrt – nicht die Finger von mir lassen kann – und andererseits möchte ich in meinem eigenen Kopfkino nicht als schwabelndes Fettmonster rumlaufen. Außerdem erhoffe ich mir durch eigene Attraktivität einen Anreiz für die Partnerin zu schaffen, auch auf ihren Körper zu achten, sich schön anzuziehen und ihre Bewegungen möglichst reizend zu gestalten.

...Gibts einen konkreten Grund, der für diese Fragen verantwortlich ist?

Reaktionen
0
Sex hätte mir beinahe ( bzw die gefahr ist immer noch da.. ) die beste Freundscahft meines Lebens zerstört... desswegen bin ich im Moment ein wenig .. skeptisch.
Die Sache ansich ist toll, so isses nicht.. aber gefährlich.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
a) Sehr wichtig. Es erschreckt mich fast selbst ein wenig wie wichtig.
b) Gute Freundin, sofern ich in einer Beziehung stehe. Wäre dies nicht der Fall würde ich sowieso irgendwann so geil werden dass ich die "Gute Freudin" entweder vögeln würde oder die Freundschaft im Eimer wäre mit meiner Penetrant-Aufdringlichen-Ich-Will-Dich-Ficken-Art.
c) Nichts. Mag wohl auch daran liegen dass ich im Normalfall Gratissex kriege wenn ich will.
d) Beides wichtig.

Reaktionen
30
a) Das kann ich so pauschal nicht sagen...kommt auf den Rest der Beziehung an.

b) Gute Freundin.

c) Der Sex kommt zu mir. Ich muss garnichts machen.

d) Eher das erste. Noch besser wirds, wenn man den anderen abblitzen lassen kann!

Reaktionen
97
das ergebnis bestätigt im schnitt mein e ansicht, auch wenn ich nich damit gerechnet habe. die frage c haben einige glaube ich nicht verstanden, aber egal.

was mich zum nachdenken bewegt ist mein aktuelles singleleben, wie ich auf jeder party rumflieg und neben mit freunden feiern und spass haben/tanzen eigentl dann doch nur auf das eine aus bin.
dazu kommt ne bekannte, die ich gerade besser kennenlerne, die aber scheinbar auch körperlcihen kontakt nicht abgeneigt ist. aus irgendeinem grund habe ich aber gestern nen rückzieher gemacht und hab mich verpisst...
sex wird von den medien und der gesellschaft so krankhaft gepusht, dass es schon unnatürlich wirkt. son bischen reinraus und abspritzen gegen ne möglicherweise gute freundschaft? klar wärs geil :D

Reaktionen
0
Das liegt gewiss nicht an den Medien, es liegt in der Natur.
Guck, du lernst n Mädl kennen, siehst aber aufjedenfall besser aus als sie also werdet ihr Freunde. Irgendwann denkt man(n) sich aber auch, wenn man grade Single is, dass man sie haben kann und einen wegstecken will und versucht/tut es einfach! Da spreche ich definitiv aus eigener Erfahrung.

Reaktionen
0
mich beschäftigt derzeit die frage, wie wichtig sex mir eigentlich ist und würde gern eure meinung hören. ein paar ansätze:

a) das ist prozent ausdrücken zu wollen ist völlig unmöglich und behindert - ich würde sagen dass das unterschiedlich ist, auch innerhalb einer beziehung.

es gibt sicher zeiten wo sex eine weniger große rolle spielt, weil man viele andere gemeinsame dinge hat, die die beziehung ausmachen und erfüllen. ich halte übrigens auch nichts von der hobbiepsychologentheorie, dass schlechter sex ein indikator für eine kranke beziehung sein muss - das kann ganz andere gründe haben.
man kann es aber rephrasieren: wenn die beziehung nicht gut läuft, dann ist schlechter sex wesentlich schlimmer für alle beteiligten als bei einer traumbeziehung - da kann man dann in der regel nämlich auch dinge tun um den sex zu verbessern (miteinander reden z.b.)

b) die gute freundin - wie bereits aus a) hervorging sind mir gemeinsamer humor und gemeinsame interessen, sei es das lästern über behinderte und andere minderheiten, wichtiger als der bloße sex.

c) 0

d) schwierige frage. ich würde sagen, dass ein großer teil auch der körperlichen "zuneigung", die ich gegenüber einem menschen verspüre, von einer gemeinsamen "wellenlänge" bzw der nicht-körperlichen zuneigung herrührt, und deswegen (again) diese wichtiger ist, als der bloße sex.

Reaktionen
5

Naja.. wenn man das evolutionsbiologisch betrachtet, zielt sicherlich fast alles was man tut, darauf ab (neben Lebenserhaltungsmaßnahmen). Egal, ob Mann oder Frau. Erhaltung der Art und so.. unterbewusst natürlich.

Reaktionen
0
a) 50
b) fb, wenn ich jmd zum reden brauch hab ich freunde oder das lsz ;)
c) naja man gibt nem maeden schon das ein oder andere mal einen aus mit nem hintergedanken, is ja aber nich so, dass die frauen das nie wollen :>
kleidung im allgemeinen is ja dazu da, dass man sich wohl fuehlt/gut ankommt bei andren leuten - das beinhaltet das mit dem sex natuerlich auch
fitness+sport zum einen fuer mich selbst (selbstwertgefuehl, gesundheit) zum andren natuerlich auch zum 'posen' + attraktivitaetssteigerung =)
d) definitiv sexuell attraktiv sein
einfach nur sex ist sicherlich mal ganz toll, doch in ner beziehung bzw im hinblick auf das andre geschlecht will ich sexuell anziehend wirken, das is mir wichtiger als der schnelle, nichtssagende sex

B00...

Guest
kann gerne auf sex verzicheten !
denke ligt nur so bei 10-20%
bin eher der meinung das man sich vertraun könnt etc. pP

Würde eine gute freundschaft vorziehen da ich zumindest für mein teil auf keinen fall sex mangel habe und auch gerne eine weile drauf verzichten könnt
sex bekommt man easy
geile freundschaft nicht so ...

gut gekleidet etc~ passt immer auf viel für disco (gebe aber kaum etwas aus)

ausehen ownd all !! ;) fast alles halt ^^ muss die mischung stimmen aber ist doch eh alloes geschmack sache !

Oben