Sever online - ab wann?

Al'Anfar

Guest
Hiho!

Man hört ja immer, die B.net Sever sollen in der Nacht von MO auf DI um 00.00 Uhr online gehen. Doch hat Blizz das wirklich bestätigt?

Für welche der europäischen Zeitzonen ist diese Uhrzeit gültig, oder ist mit 00.00 Uhr die PST (also bei uns 9.00 Uhr) gemeint?

Weiss jemand etwas genaueres?
Danke...

Reaktionen
0
Ich habe im offiziellen SC2 Forum etwas von 10 Uhr gelesen!
ABER laut der Mitternachtsverkaufnews können die Versionen die dort verkauft wurden auch schon ab 00:01 Uhr spielen.
Und ich glaube eine bestimmte Anzahl von Keys schon eher aktivieren zu lassen ist ein bissl zu viel Aufwand. ich hoffe und denke ab Mitternacht können wir starten =)

Reaktionen
0
10 uhr ist der zeitpunkt wo die keys für die elektrinischen bestellungen ausgeschickt werden glaube ich

Reaktionen
0
na mal gucken ob die login-server standhalten :)
irgendwie hab ich das gefühl blizzard weiß schon warum sie die digital keys erst 10 uhr rausgeben

Reaktionen
0
jop glaube auch das der ansturm so hoch idt das der bnet server sofort sehr lansam oder sogar abkackt

naja ich muss arbeiten und kann erst um 18:30 zocken da wirds dann schon gehen xD

Reaktionen
0
wird wahrscheinlich wie immer sein
never play on Patch/Release Day

Reaktionen
0
Na klar wird der Server abkacken/laggen. Aber ich hoffe mal, dass die erste Registrierung recht reibungslos geht, damit man wenigstens die Kampagne in ruhe spielen kann.

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Glaube gar nicht, dass das so schlimm werden wird. Konnte bei Wotlk etc auch immer sofort ohne Probleme loslegen.

Reaktionen
0
Ich tippe auf mehr oder weniger 0.00, das Betaende konnten sie genauso zeitlich abtimmen, frankreich und so.
Aber eig habt ihr recht, was ist mit zeitverschiebung in usa?

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Wie schon vor einigen Tagen in den News geschrieben, werden laut Blizzard die Verkaufsversionen direkt nutzbar sein, also ab 0 Uhr MESZ. Die Server müssten daher schon in der Nacht online sein. Die Bnet-DL-Version gibt es hingegen erst ab 10 Uhr.

Reaktionen
0
erwähnte ich das ich ab Montag abend 4 tage urlaub ( 6 tage frei am stück ) habe ? :>

Reaktionen
0
Ich hoffe mal das sie die Server pünktlich aber nicht zu früh starten.. faends schon irgendwie hart behindert wenn alle zocken können nur ich nicht. xD

Reaktionen
0
WoW release war unspielbar, und ich behaupte mal der ansturm hier ist etwas größer, oder?

Reaktionen
0
Soviele haben doch ohnehin keine Version um 0 Uhr. Ich kann mir kaum vorstellen das es solche Probleme gibt, denn ich bin mir sicher das in diesem Moment höchstens die Zahl der Betauser zugreifen wird. Klingt nicht gerade sehr gefährlich.

Reaktionen
0
WoW release war unspielbar, und ich behaupte mal der ansturm hier ist etwas größer, oder?

Also erstens ist ne MMO Serverarchitektur deutlich Anspruchsvoller als von nen RTS Game wo Blizzard ja schon nen haufen erfahrung hat.

Und zweitens waer ich mir da nichtmal so sicher.. kenn die Release zahlen von WoW nicht, aber ich denke die werden auch ziemlich krass gewesen sein schon.

Einzige sache die mich verunsichert ist der verlauf der Beta ansich :ugly:
Es war eigentlich ne staendige Berg und Talfahrt und meist nach kleineren aenderungen, welche wohl auch zum release kommen werden, lief das battle.net nicht so pralle..

ich hoffe aber einfach mal das sie für den Release alles geben :P

loslobo

Guest
Könnte mir gut vorstellen, dass es nicht problematisch wird.

Besonders durch die verschiedenen Wege über die das Spiel vertrieben wird, könnte sich der Ansturm verteilen.
Vor allem muessen die Serve ja auch nicht so viele Daten rausgeben.
Der Patch wird für die meisten User mit dem Blizzard P2P Programm übertragen.
Viel mehr als die Authentifikation kommt dann ja nicht mehr.
Zumindest nichts aussergewöhnliches mehr. Die Spiele müssen die Battle.net Server ja ohnehin hosten. Ob am Release Tag oder ne Woche später.

Ausserdem werden wohl eh die meisten (siehe Umfrage im Forum) im Singleplayer verweilen. Brauchen das Bnet also nur zur Authentifikation.

Reaktionen
0
Ich denke man kann sich ab Punkt 12 Uhr einloggen, denn die Server an sich sind anscheinend schon online:

StarCraft II-Battle.net-Status

Quelle: www.battle.net

Reaktionen
0
Super, denn Amazon hat meine beiden Starcraft 2 Versionen schon versendet. Nichts desto trotz, mir egal, da ich erst am 27.07. spielen kann. Es wurde ja schon getestet, ob eine vorzeitige Installation geht.

Reaktionen
0
Die Server werden, wie bereits bei dem Release der letzten WoW Addons, ca. gegen 22 Uhr MEZ am Montag hoch gefahren und ab dort wird die Installation von Starcraft II und ergo auch das Online/Offlinespielen funktionieren. Das ist kein offizielle Aussage von Blizzard sondern meine Annahme. Dadurch stellt Blizzard sicher das um 0 Uhr alles klappt und in der Vergangenheit war es auch so, also haben alle Glücklichen, die bereits bis Montag ihr Exemplar bekommen haben, eine Starcraft II reiche Nacht vor sich.

Denke auch nicht das die Server Probleme durch den Ansturm haben werden. Die erste große Welle kommt dann um 22 - 0 Uhr, sprich alle die schon das Spiel bekommen haben, dann nochmal ein kleiner Peak um 1 Uhr vom Mitternachtsverkauf. Dienstag wird es dann sicherlich nochmal gegen Abend eng, so 17-21 Uhr, aber da sollte Blizzard genug Erfahrung haben, so das ich nicht mit Problemen rechne.

Reaktionen
0
Du hast recht Flopper, beim Release zu WotlK konnte man bereits am Vortag ab ca. 22-23 Uhr spielen. 10 Uhr morgens wär schon sehr spät, wenn es heißt Release 27.7 und die Mitternachtsverkaufleute können sofort loslegen ;)

Reaktionen
0
Also ich denke, dass die Server gegen 23uhr (am 26.07.) online gehen werden, alleine um noch einen kleinen "Puffer" für Notfälle zu haben. Außerdem, wenn du offiziell dein Spiel im Laden kaufen kannst, dann muss es doch auch gewährleistet werden, dass du ein funktionierendes Produkt erworben hast und somit auch gleich spielen kannst. Desweiteren glaube ich, dass Blizzard dem Ansturm gewachsen ist, nicht nur weil viele auch erstmal nur die Kampagne spielen werden, sondern weil sie ja auch nochmal mehr Server am laufen haben, als noch zu Beta Zeiten.

Alles in allem bin ich sehr optimistisch und glaube, dass wir früh genug zum zocken kommen.

p.s. werd wohl einer der ersten sein, die es spielen, da mein Rechner so schnell ist, dass ich euch bei der Installation alle abhänge! :-P

Exoofel

Guest
Die Server werden, wie bereits bei dem Release der letzten WoW Addons, ca. gegen 22 Uhr MEZ am Montag hoch gefahren und ab dort wird die Installation von Starcraft II und ergo auch das Online/Offlinespielen funktionieren. Das ist kein offizielle Aussage von Blizzard sondern meine Annahme. Dadurch stellt Blizzard sicher das um 0 Uhr alles klappt und in der Vergangenheit war es auch so, also haben alle Glücklichen, die bereits bis Montag ihr Exemplar bekommen haben, eine Starcraft II reiche Nacht vor sich.

Denke auch nicht das die Server Probleme durch den Ansturm haben werden. Die erste große Welle kommt dann um 22 - 0 Uhr, sprich alle die schon das Spiel bekommen haben, dann nochmal ein kleiner Peak um 1 Uhr vom Mitternachtsverkauf. Dienstag wird es dann sicherlich nochmal gegen Abend eng, so 17-21 Uhr, aber da sollte Blizzard genug Erfahrung haben, so das ich nicht mit Problemen rechne.

Wär wirklich geil wenns so abläuft. Mache mir die ganze Zeit schon sorgen um die Bnet Server. bei WoW Classic wars ja schlimm^^. Aber die waren mehr überfüllt als ausgelastet glaube ich.

Btw: Morgen kommt meine CE, kann ich die schon einlösen auf meiner Bnet Seite? Also den CD Key.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Super, denn Amazon hat meine beiden Starcraft 2 Versionen schon versendet. Nichts desto trotz, mir egal, da ich erst am 27.07. spielen kann. Es wurde ja schon getestet, ob eine vorzeitige Installation geht.

Hmm wie läuft das,ich hab das erste mal bei amazon bestellt und das war sc2 im mai als es einen betakey gab,kann ich auch damit rechnen dass ich es eher bekomme?bis jezz kam nix von denen seit dem betakey und des heruntersetzen des preises von 55 auf 44...ist das möglich dass wir das schon montag bekommen?

Reaktionen
0
Wie schon vor einigen Tagen in den News geschrieben, werden laut Blizzard die Verkaufsversionen direkt nutzbar sein, also ab 0 Uhr MESZ. Die Server müssten daher schon in der Nacht online sein. Die Bnet-DL-Version gibt es hingegen erst ab 10 Uhr.

die bnet dl version kann man ja jetzt schon laden. sicher das man die dann auch erst ab 10 uhr installieren kann? dann müsste es ja 2 verschiedene versionen von sc2 geben, einmal eine fuer die dvd-version und fuer die digitale version.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0

Bei WoW-Release war Blizzard nicht darauf gefasst, dass es so viele Spieler werden würden. Bei der ersten Erweiterung gings auch noch 1-2 Tage nicht so gut, bei WotLK aber vom ersten Tag an. Deswegen vermute ich einfach mal, Blizzard weiß was sie tun und genügend Serverkapazitäten zur Verfügung stehen haben, schließlich haben sie Erfahrung. :deliver: <- toller Smiley

Reaktionen
0
kann ich eh nicht sofort spielen, spiel kommt zwar schön am 27. an, aber sitze am nächsten tag schon morgens früh im flieger-.-
hoffe am 4.8 hat sich alles soweit gelegt und ich kann ganz entspannt die kampagne durchzocken!

Reaktionen
0
Kleine Zwischenfrage.
Was ist mit denen die es sich bei Amazon bestellt haben. Ich scheine die eigentliche CD schon evlt Samstag aber aufjedenfall Montag zu erhalten.
Können diese Leute nun auch ab Mitternacht Zocken oder gehören diese zu der Kategorie 10 Uhr, wie die Leute die die Version von Blizzard downloaden ?

Reaktionen
0
Die 10 Uhr Kategorie ist nur eins: der Zeitpunkt zu dem der Key von der Online Version versandt wird. Blizzard hat angekündigt das man direkt nach mitternachtsverkauf zocken kann, deshalb sollte für jeden der das Spiel vorher hat irgendwann in der Nacht von 26. auf 27. die Installation möglich sein

e: Und ja Amazon sagt morgen gibts mein Lieferung!!111einself

Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden habe werden für die digitale Version der Verkauf der Keys erst um 10 Uhr freigegeben. Wenn du den Key schon vorher bekommen hast (z.B. Retail über Amazon) solltest du dich authentifizieren und installieren können sobald die Bnet-Server freigeschaltet werden, sprich 27.07. um 0:00. Oder?

Reaktionen
0
Da Blizzard sicherlich nicht weiß in welcher Packung welcher Key ist, wird jeder mit einer Verpackung zuhause wie die Mitternachtskäufer auch direkt loszocken können und nicht bis 10 Uhr warten müssen.

Exoofel

Guest
Soweit ich das verstanden habe werden für die digitale Version der Verkauf der Keys erst um 10 Uhr freigegeben. Wenn du den Key schon vorher bekommen hast (z.B. Retail über Amazon) solltest du dich authentifizieren und installieren können sobald die Bnet-Server freigeschaltet werden, sprich 27.07. um 0:00. Oder?

Normal ja. Denke mal diese Install Blocker ist auch auf der CD drauf vllt. Oder es wird Online das Datum abgerufen... kP genau.

Reaktionen
0
wenn man den key jetzt schon hat kann man das game auch jetzt schon seinem bnet acc hinzufügen

Reaktionen
0
also ich hab mein sc2 ^^ aber aus respekt vor dem menschen, der se mir besorgt hat, trau ich mich noch nicht sie zu installieren ... weil ich mir sicher bin, dass man das zurück verfolgen kann ... blizzard is ja nich blöd ... cd key sendungsnummern zuordnen ... sendungsnummern kunden zuordnenn ... die ordnne das wieder filialen zu ... und die ihren mitarbeitern ... könnte böse ärger geben

Reaktionen
0
also ich hab mein sc2 ^^ aber aus respekt vor dem menschen, der se mir besorgt hat, trau ich mich noch nicht sie zu installieren ... weil ich mir sicher bin, dass man das zurück verfolgen kann ... blizzard is ja nich blöd ... cd key sendungsnummern zuordnen ... sendungsnummern kunden zuordnenn ... die ordnne das wieder filialen zu ... und die ihren mitarbeitern ... könnte böse ärger geben
Unsinn, das ist denen doch egal. Oder meinste die verklagen erstmal Amazon.de, weil sie die Spiele zu früh losgeschickt haben?

Reaktionen
0
Das ist wirklich etwas sehr paranoid, zumal Blizzard sicherlich keinen Key irgendeinem Laden zuordnen kann, die wissen schließlich kaum, in welcher Box welcher CD Key steckt und wer diese bekommen hat von den zig unterschiedlichen Läden. Ich würde mir da garkeinen Kopf machen.^^

Reaktionen
0
Mir isset latte wann die Server on gehen.
Werde am 27 erstmal schön auspennen,dann hab ich nen Arzttermin *würg* und danach kann ich in den Saturn flitzen.
Dürfte dann dank Arzt so um 12-1 Uhr werden. :keks:

Laddert mir bloß nich alle davon. :wm:

Robb

Guest

wtf, sonst noch alles in ordnung?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hiho!

Man hört ja immer, die B.net Sever sollen in der Nacht von MO auf DI um 00.00 Uhr online gehen. Doch hat Blizz das wirklich bestätigt?

Für welche der europäischen Zeitzonen ist diese Uhrzeit gültig, oder ist mit 00.00 Uhr die PST (also bei uns 9.00 Uhr) gemeint?

Weiss jemand etwas genaueres?
Danke...

Da die europäischen Server unabhängig von den amerikanischen funktionieren, wird es kein Problem darstellen Punkt 0 Uhr die Dinger anzuwerfen.

Reaktionen
61
Also Leute, schön den Key für die koreanische Version registrieren und Sonntagmitag loslegen können :p

Oben