• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Servlet Aufruf in HTML einbauen !

Crusher-ScT-

Guest
Hallo,

ich will ein Servelt aufrufen. Das ganze ist bis jetzt in etwa so gelöst:

Code:
<form name="form1" method="GET" action="http://server:port/Servlet" target="haupt">
    <tr> 
      <td height="189" bgcolor="#A7A43D"> <font face="Arial">Rubriken</font> 
        <select name="select" size="32">
          <option value="Werkzeug">Werkzeug</option>
          <option value="Wohnungen">Wohnungen</option>
          <option value="Sonstiges">Sonstiges</option>
        </select>
        <input type="submit" name="Submit" value=">>Zu der Rubrik">

Also mit einer "form".
Ich will den Aufruf aber jetzt wie einen ganz normalen Link haben.
Nur weiss ich leider nicht wie das genau geht. Weil ich muss ja noch sagen das er in dem Servlet die Methode "get" aufrufen soll und dem auch etwas mitgeben.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen ?

gruss Crusher

p.s. falls ihr net kapiert habt was ich überhaupt will schreibts dann versuch ich es nochmal besser zu erklären. :)

Crusher-ScT-

Guest
was meinst du mit "date.endung" ?

Wo wird method="GET" eingebaut ?

Reaktionen
0
Hab zwar nich so den durchblick aber ich denk er meint

"datei.endung" sprich -> *.*

und ob du das method="GET" überhaupt noch brauchst weiss ich nich ^^

gl hf

Crusher-ScT-

Guest
datei.endung sagt mir natürlich was .. aber ich kapier net was da soll. :)

Ich muss ja keinen Dateiname angeben.

Ich muss halt eigentlich schon angeben das er die "get" Methode aufrufen soll .. und z.b. auch das target.

Deswegen würde ja gern die ganze struktur wissen von dem Servlet Aufruf. :(

Wiseguy3

Guest
Code:
http://www.deinebloededomain.de/deinbloedesservletverzeichnis/deinbloedesservlet.jsp?deinebloedeerstevariable=derbloedewertfuedeineerstevariable&deinebloedezweitevariable=derbloedezweitevariablenwert&deinebloededrittevaraiable=derbescheuertedrittewert

Oben