Re: Re: Server
Original geschrieben von Wiseguy
Warum eigentlich nicht?
Wenn du dir nen Rechner neu zusammenstellen darfst, wirst du wohl auch das Betriebssystem aussuchen können. Und für nen Rechner, der nichts weiter tun soll, als Webseiten ausliefern, ist ne Windowsinstallation echt der absolute Overkill...
Ich wußte das sowas kommt.
Windows ist das Wunschbetriebssystem.
Der Webserver ist für eine Studentenfachschaft. Genauergesagt der Fachschaft Maschinenbau an der FH-Darmstadt, der ich angehöre
Problem ist, daß sich da keiner mit Linux auskennt und ich will mich da auch momentan nicht einarbeiten, da ich bessers zu tun hab, als mich mit nem neuen Betriebssystem rumzuschlagen, ebenso meine Nachfolger.
Genau das ist nämlich derzeit das Problem, der vorige Admin hat beschlossen das nicht mehr weiterzumachen und den momentanen Server lahmgelegt, da er das schon länger aus der Ferne macht.
Ebenso studieren nicht haufenweise Leute die Ambitionen haben Linux zu lernen, wenn man Maschinenbau studiert schwirren einem andere Dinge im Kopp rum.
Deswegen sollte das ne Ecke einfacher zu bedienen sein und darum wirds ein Windowsserver.
Wir ham da derzeit 2 Rechner die in Frage kommen, nen PIII - 700 mit 128 MB RAM und nen PII-233 mit 96 oder so. Dem PIII könnte man noch zusätzlichen Speicher versorgen, beim PII wird das glaub ich zuviel Act, da irgendwo noch Speicherriegel auszugraben.