Server Wartungsarbeiten Mittwoch

Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
wenn ich die 39€ kaufpreis auf 10 jahre bnet nutzung beziehe, dann wären das stolze 33cent pro monat - damit kann ich leben.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Und gibts schon was neues? Kein Patch, oder? Kann mich von hier nicht einloggen.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hoffentlich Patch.
Wäre richtig knorke. ^^

Ja und äääh,das sollen die ruhig mal machen.Direkt im Turnier patchen.
Was meinst wie lustig die nächsten Matches werden.Entertainment pur. ^^


Ich denk mal da wirds dann überhaupt keine Matches geben :P
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Made My Day.
Wenn die Server down sind ists: fail
sind die Server da ists: fail

Und eh ist alles was Blizzard macht: Fail

Und Leute die sich die Games kaufen und sie spielen sind dann genau was?

Denkt ma drüber nach ^_^.

Sagte der WoW Spieler, der das größte Fail Spiel überhaupt gespielt hat :8[:
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich würd sagen evilshady bezog sich darauf, dass die server nicht zur angekündigten zeit down gingen. und fail, weil die server halt dann irgendwann zwischendurch down gehen ohne dass man das als spieler einplanen kann..
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Sagte der WoW Spieler, der das größte Fail Spiel überhaupt gespielt hat :8[:

Bist du sicher, dass du deine Unfähigkeit Posts zu lesen und zu verstehen so zur Schau stellen wolltest?

Anders kann ich mir dein: "Ich spiele Blizzardspiele und soll fail sein? Na warte Freundchen! Du auch! Ha - du failst!" Posting nicht erklären.


Aber es gibt eben Menchen die neigen bei dem Wort "Blizzard" einfach zu rundumschlägen, und da ist es auch egal was Blizzard macht.

Und wenn Blizzard sagen würde "100€ für jeden Blizzardkunden" - würden einige immernoch gröhlen "Fail - ich will nen Patch".

Es ist eben "In" alles was Blizzard macht erstmal als shice zu deklarieren - weil wegen isso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Bist du sicher, dass du deine Unfähigkeit Posts zu lesen und zu verstehen so zur Schau stellen wolltest?

Anders kann ich mir dein: "Ich spiele Blizzardspiele und soll fail sein? Na warte Freundchen! Du auch! Ha - du failst!" Posting nicht erklären.


Aber es gibt eben Menchen die neigen bei dem Wort "Blizzard" einfach zu rundumschlägen, und da ist es auch egal was Blizzard macht.

Und wenn Blizzard sagen würde "100€ für jeden Blizzardkunden" - würden einige immernoch gröhlen "Fail - ich will nen Patch".

Es ist eben "In" alles was Blizzard macht erstmal als shice zu deklarieren - weil wegen isso.

Lass dich doch nicht auf sowas ein... :dead:


@iQue: WoW als das größte "Fail" Spiel abzustempeln ist schon bisschen unkonstruktiv, nüch?
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Bist du sicher, dass du deine Unfähigkeit Posts zu lesen und zu verstehen so zur Schau stellen wolltest?

Anders kann ich mir dein: "Ich spiele Blizzardspiele und soll fail sein? Na warte Freundchen! Du auch! Ha - du failst!" Posting nicht erklären.

Das sollte keine Beleidigung sein, eher ein blöder Kommentar ;)
Blizzard macht tolle Spiele und wir failen alle, indem wir suchteln. Darunter ist WoW das größte Suchtspiel, deshalb auch der größte Fail. Aus deinem Namen hab ich gefolgert, dass du das ebenfalls gespielt hast. Wenn du also sagst, wir sind fail, weil wir uns die Spiele kaufen, dann bist du ebenfalls Fail. Und ich auch, da ich auch WoW gespielt habe :x

Edit: WoW ist genial, richtig schön, etc. Aber in meinen Augen ein totales Suchtspiel und somit pures Gift. Ich spreche aus Erfahrung :8[:
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Es ging mir in diesem Fall eher um: Egal was blizzard macht - es ist fail.
Und dieser Grundtenor in einer Community, die eben über ein Blizzardspiel redet.
Das finde ich - eben - merkwürdig.
Nicht mehr - nicht weniger.

Darüberhinaus finde ich Wartungsarbeiten zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr doch voll in Ordnung, weil die Anzahl der Spieler da sehr gering sein dürfte, vor allem auf nem Wochentag.
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Edit: WoW ist genial, richtig schön, etc. Aber in meinen Augen ein totales Suchtspiel und somit pures Gift. Ich spreche aus Erfahrung :8[:

Stimmt schon, dass WoW unheimliches Suchtpotential hat, allerdings würde ich dafür nicht die Entwickler zur Verantwortung ziehen, denn schlussendlich ist es doch jedem selbst überlassen wieviel er spielt. Wenn man eben keine Kontrolle drüber hat, dann ist man schlicht selbst Schuld, wie bei jeder anderen Sucht auch.
Spiele WoW auch heute immer noch gerne, doch hab ich mich nie dazu hinreißen lassen andere Sachen deswegen zu vernachlässigen.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Naja hat sich doch hier keiner wirklich drüber aufgeregt. Ich kenn das nur noch aus WoW Zeiten, als die Spinner Mittwoch Vormittags im TS gesessen sind "oh mein goooott wann geht es wieder weiter??" :D


Stimmt schon, dass WoW unheimliches Suchtpotential hat, allerdings würde ich dafür nicht die Entwickler zur Verantwortung ziehen, denn schlussendlich ist es doch jedem selbst überlassen wieviel er spielt. Wenn man eben keine Kontrolle drüber hat, dann ist man schlicht selbst Schuld, wie bei jeder anderen Sucht auch.
Spiele WoW auch heute immer noch gerne, doch hab ich mich nie dazu hinreißen lassen andere Sachen deswegen zu vernachlässigen.


Also es kamen sogar Reportagen im TV darüber, wie Kinder ihr komplettes Leben vernachlässigt haben. Und das nur für dieses blöde Spiel. Auch viele meiner Bekannten sind dem völlig verfallen. Bei mir wars nur 1-2 Monate, danach hatte ich prompt keine Lust mehr auf das Spiel. Zum Glück.
Ich werfe ja auch keinem der Entwickler was vor oder will Blizzard angreifen. Aber ich bezeichne das Spiel eben als Fail, da es uns alle in seinen Bann zieht :D lieber Finger weg lassen. Aber mittlerweile soll das ja besser geregelt sein, so dass man auch mal in 1h einen Raid machen kann. Früher waren 3-4h da Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
@Druide
Ich glaub die Ironie in deiner Aufzählung ist einfach nicht durchgekommen ;)
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also es kamen sogar Reportagen im TV darüber, wie Kinder ihr komplettes Leben vernachlässigt haben. Und das nur für dieses blöde Spiel. Auch viele meiner Bekannten sind dem völlig verfallen. Bei mir wars nur 1-2 Monate, danach hatte ich prompt keine Lust mehr auf das Spiel. Zum Glück.
Ich werfe ja auch keinem der Entwickler was vor oder will Blizzard angreifen. Aber ich bezeichne das Spiel eben als Fail, da es uns alle in seinen Bann zieht :D lieber Finger weg lassen. Aber mittlerweile soll das ja besser geregelt sein, so dass man auch mal in 1h einen Raid machen kann. Früher waren 3-4h da Pflicht.

Für mich sind eher die Leute "fail", die sich der Sucht so hingeben. Ebenso wie Drogensüchtige, Alkoholiker, etc in meinen Augen fail sind. Sucht ist prinzipiell eine psychologische Sache, der man sich mit Willenskraft ganz leicht entziehen kann. Besonders bei Sachen wie WoW, die ja körperlich nicht wirklich abhängig machen ;)
Naja 3-4h Raid ein mal in der Woche ist ja kein Ding, nur wenns zu oft kommt, wirds problematisch. Die Endconent Raids brauchen schon was länger. Die Daily Ini hat man auf 80 in 30 Minuten durch.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Es gibt keinen Patch heute.
Die spielen Cataclysm Preevents für WoW ins Bnet.
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Gott wo kommen eigentlich auf einmal die ganzen wow suchtis her?

Zurück in die Keller husch husch!
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
@Druide
Ich glaub die Ironie in deiner Aufzählung ist einfach nicht durchgekommen ;)

Die hab ich schon verstanden. Wollte trotzdem meinen Senf dazugeben :D

Für mich sind eher die Leute "fail", die sich der Sucht so hingeben. Ebenso wie Drogensüchtige, Alkoholiker, etc in meinen Augen fail sind. Sucht ist prinzipiell eine psychologische Sache, der man sich mit Willenskraft ganz leicht entziehen kann. Besonders bei Sachen wie WoW, die ja körperlich nicht wirklich abhängig machen ;)
Naja 3-4h Raid ein mal in der Woche ist ja kein Ding, nur wenns zu oft kommt, wirds problematisch. Die Endconent Raids brauchen schon was länger. Die Daily Ini hat man auf 80 in 30 Minuten durch.

Natürlich hast du recht. Aber viele Dinge haben nunmal auch das Ziel, Leute süchtig zu machen. Oder ist das bei Zigaretten nicht so? Deshalb sage ich: Finger weg von Zigaretten wegen Suchtgefahr. Und genau so ist es bei WoW (meiner Meinung nach!). Genau so Finger weg von zu häufigem Alkoholverzehr.

Also ich war ganz früher (vor Burning Crusade) in einer sehr starken Gilde. Da wurde von den Spielern verlangt, dass man pro Woche an mindestens 4 Tagen abends online ist und an Raids teilnimmt, die 4-5 Stunden dauerten (weil sie unbedingt die ersten auf dem Server sein wollten, die den Boss legen, etc.). Das finde ich einfach krank, nach anderthalb Monaten hab ich damit auch aufgehört, weil nunmal WoW nicht das Leben bestimmen kann. Aber oftmals wurde das eben gefordert.

Und ein WoW Spieler bin ich nicht^^ war schon immer ein RTS Spieler (BW, WC3, SC2). Ab und an auch mal Diablo. Ich bin irgendwie der Meinung, dass WoW jeder ***** spielen kann. Dafür benötigt man keine wirkliche Konzentration, keinen Skill. Lediglich Zeit.
 

Deleted_504925

Guest
Sucht ist prinzipiell eine psychologische Sache, der man sich mit Willenskraft ganz leicht entziehen kann.
Darum sind alleine in Deutschland Millionen Menschen süchtig und kommen nicht davon los (Tabak, Alkohol, Drogen von mir aus auch Internet und Games), du Experte.
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Darum sind alleine in Deutschland Millionen Menschen süchtig und kommen nicht davon los (Tabak, Alkohol, Drogen von mir aus auch Internet und Games), du Experte.

Ähm natürlich? Was sollte es sonst sein? Wie kommst du sonst aus Sucht heraus? Entzug schaffst du nur mit entsprechender Willenskraft. Die Anzahl an Süchtigen ändert nichts an der Entstehung der Sucht.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ähm natürlich? Was sollte es sonst sein? Wie kommst du sonst aus Sucht heraus? Entzug schaffst du nur mit entsprechender Willenskraft. Die Anzahl an Süchtigen ändert nichts an der Entstehung der Sucht.

Vielleicht spielt eher die Tatsasche eine Rolle, dass man diese Suchtmittel geradezu aufgedrängt und nachgeschmissen bekommt. Überall findet sich z.B. Zigarettenwerbung. Werbung für Alkohol ist mir jetzt allerdings nicht in großem Ausmaß bekannt. WoW gibts 10 Tage kostenlos, diese Werbung steht sogar hier im SC Forum und in WC3 im Battle.net Menü, einfach überall. Das ist sicher mit verantwortlich für die große Suchtgefährdung in Deutschland.
Dazu spielt natürlich die Familie eine Rolle. Wenn die ganze Familie von der Kindheit einer Person an raucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Person irgendwann einmal auch raucht. Gleiches mit Ernährung, Computerspiele, etc.. Dagen schätze ich kann man ziemlich wenig tun. Wenn man damit aufwächst, ist man von vornherein daran gewöhnt.
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Vielleicht spielt eher die Tatsasche eine Rolle, dass man diese Suchtmittel geradezu aufgedrängt und nachgeschmissen bekommt. Überall findet sich z.B. Zigarettenwerbung. Werbung für Alkohol ist mir jetzt allerdings nicht in großem Ausmaß bekannt. WoW gibts 10 Tage kostenlos, diese Werbung steht sogar hier im SC Forum und in WC3 im Battle.net Menü, einfach überall. Das ist sicher mit verantwortlich für die große Suchtgefährdung in Deutschland.
Dazu spielt natürlich die Familie eine Rolle. Wenn die ganze Familie von der Kindheit einer Person an raucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Person irgendwann einmal auch raucht. Gleiches mit Ernährung, Computerspiele, etc.. Dagen schätze ich kann man ziemlich wenig tun. Wenn man damit aufwächst, ist man von vornherein daran gewöhnt.

Ja natürlich, aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er darauf eingeht. Immerhin weiß schon jeder Grundschüler, dass man über kurz oder lang von Zigaretten süchtig wird. Wer sich also entscheidet, und es ist immer eine Entscheidung, zu rauchen, der läuft Gefahr süchtig zu werden. Das selbe Spiel bei WoW, Drogen und jeder anderen Sucht, es gibt stets Entscheidungen. Es ging mir auch nicht darum, dass viele Menschen süchtig werden, sondern, dass man stets selbst die Schuld dafür trägt, wenn es erst so weit ist. Schließlich könnte man auch die Entscheidung treffen etwas gegen seine Abhängigkeit zu tun. Man hat ja nicht automatisch verloren, wenn es schon so weit gekommen ist.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ja natürlich, aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er darauf eingeht. Immerhin weiß schon jeder Grundschüler, dass man über kurz oder lang von Zigaretten süchtig wird. Wer sich also entscheidet, und es ist immer eine Entscheidung, zu rauchen, der läuft Gefahr süchtig zu werden. Das selbe Spiel bei WoW, Drogen und jeder anderen Sucht, es gibt stets Entscheidungen. Es ging mir auch nicht darum, dass viele Menschen süchtig werden, sondern, dass man stets selbst die Schuld dafür trägt, wenn es erst so weit ist. Schließlich könnte man auch die Entscheidung treffen etwas gegen seine Abhängigkeit zu tun. Man hat ja nicht automatisch verloren, wenn es schon so weit gekommen ist.


Also dass ein Grundschüler weiß, dass Zigaretten süchtig machen, das mag sein. Aber er kann mit diesem Wissen nichts anfangen. Er kann sich ja unmöglich ausmalen, was das später für Bedeutungen hat bzw. was das für Konsequenzen mitbringen kann. Eine Entscheidung gegen das Rauchen in diesem Alter kann ein Junge unmöglich treffen. Vor allem nicht, wenn seine ganze Familie raucht...

Nicht so extrem, aber auf ähnliche Weise vielleicht in WoW: Wenn ich mir heute überlege, das SPiel zu kaufen, denke ich mir dabei natürlich was. "Meine ganzen Freunde sind süchtig, aber die sind alle schwach. Wenn ich zuviel spiele, dann höre ich einfach wieder auf, das nehme ich mir fest vor."
Während man dann aber spielt, gerät das ins Hintertreffen, ohne dass man es überhaupt merkt. So einfach find ich das nicht, da dann aprubt aufzuhören, denn oft ist man einfach geblendet und muss wachgerüttelt werden.
Ich bin gruzndsätzlich auch deiner Meinung. Ich rauche nicht und trinke nicht viel Alkohol. Aber passieren kann sowas trotzdem schneller als man denkt..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Vielleicht spielt eher die Tatsasche eine Rolle, dass man diese Suchtmittel geradezu aufgedrängt und nachgeschmissen bekommt. Überall findet sich z.B. Zigarettenwerbung. Werbung für Alkohol ist mir jetzt allerdings nicht in großem Ausmaß bekannt. WoW gibts 10 Tage kostenlos, diese Werbung steht sogar hier im SC Forum und in WC3 im Battle.net Menü, einfach überall.
naja 10 Tage testen bringt einen aber nicht dazu hard WoW zu nerden...denn eigentlich ist der Start in WoW doch eher recht lahm, weil man sich in den unteren lvl-Gebieten ja nicht viel tut und das Game erst in der Nähe von Maxlvl geil wird, da muss man erstmal hinkommen
somit verleiten einen wenn dann die Kumpels, aber eher nicht die Testversion zum suchten ;)
Immerhin weiß schon jeder Grundschüler, dass man über kurz oder lang von Zigaretten süchtig wird.
Diese Sichtweise halt ich für blauäugig...aus der Sicht des Grundschülers würde ich eher formulieren "er weiß das Zigaretten süchtig machen SOLLEN", denn auch Kinder merken recht schnell das Erwachsene gern mal übertreiben (omg müssten meine Augen jetzt eckig sein wenn ich an die ganzen Sprüche denke, von wegen mehrere Stunden vor Monitor/TV hocken)...so das man nie weiß, was ein Kind davon jetzt ernst nimmt und was nicht
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
wtf.
ich wollt hie was über nen möglichen patch nachschauen und lese seit ner guten 3/4 Seite jetzt was über sucht und zigaretten?
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
naja 10 Tage testen bringt einen aber nicht dazu hard WoW zu nerden...denn eigentlich ist der Start in WoW doch eher recht lahm, weil man sich in den unteren lvl-Gebieten ja nicht viel tut und das Game erst in der Nähe von Maxlvl geil wird, da muss man erstmal hinkommen
somit verleiten einen wenn dann die Kumpels, aber eher nicht die Testversion zum suchten ;)

Mir hat der Anfang gut gefallen.. und ich kenne 2 Leute (ja ich weiß, nicht viel), die sich das Spiel nach den 10 Probetagen gekauft haben. Dazu kommen die ganzen Erzählungen der Kumpels, wie genial das Spiel doch auf dem High Level Bereich ist und dass der Anfang verglichen zum Ende gar nichts ist. Ich schätze wichtig ist, dass man das Spiel überhaupt erstmal gespielt hat, was durhc die 10 Tage ermöglicht wird. DAnn sieht man die schöne einfache Steuerung, die schöne Musik (auf Allianzseite fand ich das immer toll^^) und die entspannte Atmosphäre. Dann muss man einfach weiterspielen.


Edit: OMFG ich habe jetzt einen Zergling :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Wie kann man nur mehr als ein Spiel spielen? Omfg!

Es geht nicht darum mehr als eine spiel zu spielen es geht darum so nen langweiligen monotonen mist zu spielen der einen immer mit kleinen belohnungen dazu animiert weiterzumachen :chobo:

verstehe garnicht was die meisten leute daran finden. das prinzip durchschaut man doch schon nach kurzer zeit.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Mit dem Update hat das ganze hier gar nichts mehr zu tun.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Und lasst mich mal raten... ihr habt alle dick einen an der Waffel. Der Thread ist nicht dazu da, sich über Sucht o.ä. zu streiten. Wenn euch das Thema so wichtig ist, dann erstellt euch nen eigenen Thread (und ich behaupt einfach mal, es gibt schon einen zu dem Thema).
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wir nutzen nur den Thread als Kommunikationsmedium :D. Über die Wartungsarbeiten wird ja ohnehin nichts mehr gesprochen. Der Patch kam wohl nicht.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
was versteht man unter wartungsarbeiten nicht?! - Von 5:00-5:30 morgens das müssten doch die meisten nerds von euch wenigstens mal sich schlafen legen können und nicht mehr zocken oder! wayner gehts schon nicht mehr
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
was versteht man unter wartungsarbeiten nicht?! - Von 5:00-5:30 morgens das müssten doch die meisten nerds von euch wenigstens mal sich schlafen legen können und nicht mehr zocken oder! wayner gehts schon nicht mehr

Hast du Kanes Post hier nicht gesehen?

Wie bitte? Soll das ein Witz sein? Genau da wollte ich schpiiiieeelen!!! Jetzt muss ich 30 Minuten was anderes machen, und das obwohl ich Geld für das Schpiel bezahlt habe!! Blödes Blizzard!!!!!!1111


So wayne ist es also doch nicht!
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Wie bitte? Soll das ein Witz sein? Genau da wollte ich schpiiiieeelen!!! Jetzt muss ich 30 Minuten was anderes machen, und das obwohl ich Geld für das Schpiel bezahlt habe!! Blödes Blizzard!!!!!!1111

Ihr würdet Ironie nich mal merken wenn'se euch ins Gesicht springt! :P
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also dass ein Grundschüler weiß, dass Zigaretten süchtig machen, das mag sein. Aber er kann mit diesem Wissen nichts anfangen. Er kann sich ja unmöglich ausmalen, was das später für Bedeutungen hat bzw. was das für Konsequenzen mitbringen kann. Eine Entscheidung gegen das Rauchen in diesem Alter kann ein Junge unmöglich treffen. Vor allem nicht, wenn seine ganze Familie raucht...

Nicht so extrem, aber auf ähnliche Weise vielleicht in WoW: Wenn ich mir heute überlege, das SPiel zu kaufen, denke ich mir dabei natürlich was. "Meine ganzen Freunde sind süchtig, aber die sind alle schwach. Wenn ich zuviel spiele, dann höre ich einfach wieder auf, das nehme ich mir fest vor."
Während man dann aber spielt, gerät das ins Hintertreffen, ohne dass man es überhaupt merkt. So einfach find ich das nicht, da dann aprubt aufzuhören, denn oft ist man einfach geblendet und muss wachgerüttelt werden.
Ich bin gruzndsätzlich auch deiner Meinung. Ich rauche nicht und trinke nicht viel Alkohol. Aber passieren kann sowas trotzdem schneller als man denkt..

Das Beispiel mit dem Grundschüler war natürlich überspitzt, was aber der Wahrheit entspricht ist, dass man schon sehr früh damit bombadiert wird, wie schlecht einige Sachen für den eigenen Körper sind. Und Anti-Rauchen Kampagnen haben da sicher die Vorreiterstellung. Da werden ja auch sehr abschreckende Beispiele ausgepackt, wie Raucherbeine etc, also selbst einem Volksschüler kann man klar machen was Sache ist.
Ja das stimmt schon alles, aber es bleibt dabei, dass man immer selbst die Macht darüber hat, wie man sein Verhalten handhabt hinsichtlich süchtig machender Dinge.

Diese Sichtweise halt ich für blauäugig...aus der Sicht des Grundschülers würde ich eher formulieren "er weiß das Zigaretten süchtig machen SOLLEN", denn auch Kinder merken recht schnell das Erwachsene gern mal übertreiben (omg müssten meine Augen jetzt eckig sein wenn ich an die ganzen Sprüche denke, von wegen mehrere Stunden vor Monitor/TV hocken)...so das man nie weiß, was ein Kind davon jetzt ernst nimmt und was nicht

Siehe oben. Und der Vergleich hinkt doch ein wenig ;)


Oh noes, Serverarbeiten! Zufrieden?
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ihr würdet Ironie nich mal merken wenn'se euch ins Gesicht springt! :P

Solltest vielleicht selbst mal bisschen überlegen, wo hier Ironie im Spiel sein könnte :fein:

1krass_2_2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wie gesagt, es ist halt immer die Frage, was das Kind dann glaubt...das Bsp mit den eckigen Augen sollte ja auch kein Vergleich sein, sondern nur darlegen, dass Kinder irgendwann durchaus an der Glaubwürdigkeit der Erwachsenen zweifeln
neben den Sachen die man dann durch Medien und Co mitkriegen, werden die Kinder genauso vermeintlich positive Beispiele kennenlernen...sprich irgendwen der Gott weiß wie lange und viel raucht und dem es scheinbar gut geht und der kein Raucherbein hat etc
 
Oben