• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Server umstellung #2

Joyride2

Guest
Hier ist der vorgänger Thread:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=92961&highlight=server+migration

Ich habe anhand der angaben von g0p jetzt mal versucht das ganze zu unterteilen

Betrieb vorstellen
Das Problem, bzw Sinn des Projektes
Ist-Analyse
-> Welche Hardware wird eingesetzt (Hersteller, Speicher, usw.)?
-> Welche Software wird eingesetzt (Hersteller, Version)?
-> Welches Konzept wird verwendet (Öffentliche Ordner, usw.)?
-> Wie groß ist Exchange ungefähr?
-> Laufen andere wichtige Dienste auf Server (DHCP, DNS, usw.)
-> Hat Server sonstige weitere Funktionen (ADS, usw.)?
Soll-Konzept
-> Was will man erreichen?
-> In welcher Zeit will man das Ziel erreichen?
-> Welche Hardware ist geeignet?
-> Welche Software ist geeignet?
-> Welche Softwareversion?
-> Dauer der Testphase?
-> Zeitlimits?
Durchführung
-> Aufsetzen des neuen Servers
-> Aufspielen der Software
-> …
-> Testphase
Abschluss mit Fazit

Was hab ich jetzt da noch groß vergessen, bzw. falsch gemacht? Hab wie gesagt davon null ahnung und auch keinen der mir hier wirklich helfen kann.

thx!

Reaktionen
0
hast du keine lehrer oder ansprechpartner bei der ihk? ich denke schon.

bei deinem projekt fehlen probleme die aufgetaucht sind und welche du überwunden hast. dann solltest du verfahren / methoden erwähnen nach denen du hard/software ausgewählt hast. nicht einfach "ich habe xyz genommen" sondern mit _guter_ begründung.

Joyride2

Guest
zur erklärung, das ist kein projekt für die ihk, es ist ein projekt, dass ich vom "stellvertretenden" it leiter erhalten hab, jedoch weiß er, dass ich null ahnung hab von server, da dies null zu meinen aufgabengebiet gehört, NULL! zitat ungefähr so:

"mach es mal bis donnerstag, könnt ja im internet nachschauen"

mein chef hat urlaub, denn kann ich also auch nicht fragen.

er will bis donnerstag also morgen nur eine ausarbeitung vom zeitplan haben, ich hab auch schon paar mal nachgefragt, ob es nicht besser wäre, halt schrittweise machen, dafür aber vernünftig, mit angebot einholen, begründung weshalb welche hardware, vergleich kauf / leasing usw. jedoch wollte er nur einen zeitplan haben, im endeffekt, ist das was ich gerade mach, wahrscheinlich ja schon zuviel.

Oben