• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

serienempfehlung gebraucht

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
unthinkable angeguckt. heftiger film, ende bisschen low.

hab irgendwie die ganze zeit erwartet, das henry aitch mit unter der decke steckt. und die bomben nur attrappen sind, aitch das vielleicht sogar alles via video aufnimmt um damit alles zum einsturz zu bringen, weil sie letztlich aus paranoia einen unschuldigen für ihre sicherheit opfern. was eine schöne metapher gewesen wäre.
Film?

Gelöscht

Guest
dafür jetzt was richtiges: the killing, imdb 8.1 - optisch ziemlich auf dem seven-dampfer, alles recht düster und dreckig. mireille enos, welche die protagonistin sarah linden verkörpert, sieht allerdings ständig wie die kleine schwester von kevin russel aus :8[:

A police investigation, the saga of a grieving family, and a Seattle mayoral campaign all interlock after the body of 17-year-old Rosie Larsen is found in the trunk of a submerged car.

o5XjYVJ8jShw.jpg

TAJqaqHZXNYd.jpg

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ist ganz nett, auch wenn die anzahl an Schauern und Norwegerpullis selbst für Seattle unrealistisch ist. Und es war irgendwie komisch storytechnisch dass es mehr als eine Staffel gibt.

Reaktionen
0
1. staffel ist über geil, danach ist es nur noch ganz ok, imo.

Reaktionen
270
The Killing kann man sich auf jeden fall man anschauen. Fand auch die 2. und 3. staffel noch gut.

Reaktionen
3
hab die 1. staffel true detective durch. hat mich sehr gut unterhalten! erinnert mich so ein wenig an se7en im serienformat.
sehr schöne cinematographie, packende story und vor allem charaktere. gerade mcconaughey spielt exzellent (wobei mich das kippenrauchen ein wenig stört. das wird bei mad men irgendwie viel authentischer und stylischer rübergebracht :ugly: ). sehr elegant, wie die geschichte durch die interviews und rückblenden erzählt wird.
wo die beiden irgendeinen bullshit erzählen und es in wirklichkeit so zu ging :top2:

XdsFskg.gif
tl;dr: season 1 ist ne runde sache, 8/10 would watch again.

bonus (vorsicht, titten):
lVkumuy.gif

Reaktionen
1.182
Die 2. Staffel von Vikings hat angefangen.

Ist ganz nett, auch wenn manchmal das Budget doch bissl knapp scheint wenns ans Schlachten geht.

Reaktionen
0
Die 2. Staffel von Vikings hat angefangen.

Ist ganz nett, auch wenn manchmal das Budget doch bissl knapp scheint wenns ans Schlachten geht.

War von der ersten am Schluss richtig enttäuscht.
Sofern die Zweite nicht deutlich zulegt, wird die von mir ignoriert.

Reaktionen
849
Guckt jemand Portlandia oder Ricky und Mort ?

Portlandia fing die erste Folge lustig an, und 2 der Sketche/Szenen fand ich richtig lustig. Macht sich generell über Hipster und so lustig.

Ricky und Mort scheint irgendwie strange, kann ich noch nicht einschätzen nach einer Folge.

Reaktionen
0
rick and morty ist bisher mein fav dieses jahr. feinste comedy wunderschön absurd verpackt.

Reaktionen
430
Robert Rodriguez hat zu From Dusk Till Dawn eine Serie an den Start gebracht. Die erste Folge sah schon mal nicht unspaßig aus, mal sehen was das wird.

Trailer

Reaktionen
270
War von der ersten am Schluss richtig enttäuscht.
Sofern die Zweite nicht deutlich zulegt, wird die von mir ignoriert.

Wut? Ich fand gerade die 8. folge Sacrifice, ganz hervorragend, bringt diesen schwer greifbaren mystizismus besser rüber als irgend was anderes was ich bisher in tv oder film gesehen habe.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
hab die 1. staffel true detective durch. hat mich sehr gut unterhalten! erinnert mich so ein wenig an se7en im serienformat.
sehr schöne cinematographie, packende story und vor allem charaktere. gerade mcconaughey spielt exzellent (wobei mich das kippenrauchen ein wenig stört. das wird bei mad men irgendwie viel authentischer und stylischer rübergebracht :ugly: ). sehr elegant, wie die geschichte durch die interviews und rückblenden erzählt wird.
wo die beiden irgendeinen bullshit erzählen und es in wirklichkeit so zu ging :top2:

XdsFskg.gif
tl;dr: season 1 ist ne runde sache, 8/10 would watch again.

bonus (vorsicht, titten):
lVkumuy.gif

Wie gut die Season war, war seit den ersten Staffeln Breaking Bad nicht mehr so gefesselt vorm Bildschirm :thx:

Reaktionen
1
Hab True Detective auch durch (hab es mir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen komplett reingegiert) und finde es natürlich auch sehr gelungen, insbesondere die Performances von McConaughey und Harrelson sowie die düster-melancholische Atmosphäre in den Sümpfen von Luisiana.
Das Ende hat mich dann aber doch ein kleines bisschen enttäuscht und wurde dem brillianten Buildup nicht vollständig gerecht, daher gibt es nur 9/10.

Trotzdem natürlich eine der besten Serien die man sich zur Zeit (und generell) reinziehen kann.

Reaktionen
0
Jopp, TD hätte eigentlich auch nen eigenen Thread verdient gehabt, auch wenn die Serie gegen Ende ein wenig schwächer wird. Trotzdem allein schon aufgrund der guten Besetzung und der Atmo bisher mein persönliches Highlight des Jahres.

Reaktionen
849
Sonst jemand mal Dont trust the bitch in Appartment 23 geguckt?

Gerade mal die ersten beiden Folgen gesehen, teilweise doch ganz lustig und ich mag die beiden Darstellerinnen.

Reaktionen
1
Sonst jemand mal Dont trust the bitch in Appartment 23 geguckt?

Gerade mal die ersten beiden Folgen gesehen, teilweise doch ganz lustig und ich mag die beiden Darstellerinnen.

Yep, ist sehr lustig. Halt komplett hirnlos aber sowas braucht man ja auch ab und zu :)
Etwas besser als 2 Broke Girls, geht aber grob in eine ähnliche Richtung.

From Dusk Till Dawn (die Serien) fängt ganz gut an. Der Psycho rockt und die Monster werden auch gut eingeführt. Eine der wenigen Serien, auf die man sich freuen kann.

Reaktionen
270

http://www.imdb.com/title/tt2384811/reference

Eine englische mystery verschwörungstheorie serie. Ultra stylische bilder, exzellentes sounddesign, skurrile charaktäre und wird sehr schnell sehr böse. Hat nur eine staffel mit 6 folgen bisher, HBO hat die rechte für ein remake gekauft. Anschauen, bilder genießen, ausserdem bester psychokiller seit No Country For Old Men.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
From Dusk Till Dawn ist leider so dermaßen schlecht dass es wehtut :(

die Schauspieler sind allenfalls mäßig, die Effekte CGI von der Stange, die Sprache extrem glattgebügelt, so dass auch ja niemand Anstoß nehmen möge...

einfach ne extrem traurige Veranstaltung für Fans des Films

Oben