• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

serien wie "the wire"?

Reaktionen
0
bin total begeistert von the wire, aber leider auch durch mit der serie.

ich suche jetzt ähnlich ernsthafte, intelligente serien (drama), am besten im crimebereich, muss aber nicht. das genre ist zweitrangig, es sollte einfach nur so realistisch und genial wie the wire sein (ok genauso genial geht ja nicht aber sollte nah rankommen:))

Reaktionen
0
Da empfehle ich dir vor allem einfach mal zuerst weitere Serien des Machers von The Wire:

Namentlich die Kurzserie (7 Folgen) Generation Kill. Realistisches Bild einer Division im 2. Irakkrieg. Absolut grandios.
Desweiteren von Ihm: Tremé. Eine Serie im New Orleans kurz nach Katrina. Mag ich auch sehr gerne.
Beides super. Top Schauspieler und das gute ist, man hat auch ein Wiedersehen mit Schauspielern aus The Wire in beiden Serien.

Auch sehr intelligent und realistisch gehalten ist Damages, und wie mein Vorposter sagte, Luther. Ich denke auch Twin Peaks und Sopranos dürften passen.

Ferner passende Serien grob in die Richtung sind, wie ich finde, sowas wie Mad Men, Deadwood, Boardwalk Empire, Sherlock, The Killing.

Wenn du das ganze mal auf Comedy heben möchtest, finde ich "Louie" sehr geil, was intelligenten Humor angeht.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Six Feet Under kommt der Charakterentwicklung wohl am nähesten.

Reaktionen
35
Gucke gerade The Shield und bin eigentlich sehr begeistert davon. Kommt sicherlich nicht ganz an The Wire ran, aber sehr geil

Reaktionen
0
naja, the shield ist weitaus actionlastiger, mehr soapiges drama. mehr cheesy. aber sonst, ja. gute serie :)

Reaktionen
0
Kannst dir ja sonst auch mal Homicide an gucken. Soweit ich weiß ist das auch ne Serie von dem The Wire-Erfinder.

Reaktionen
0
ka worums in the wire geht, hab nur was von drogen gelesen
und faellt mir natuerlich sofort breaking bad ein, imo beste serie aller zeiten

Reaktionen
0
breaking bad kenn ich, ist aber nicht mit the wire zu vergleich, aber sehr sehr gut. :)

vorgemerkt habe ich mir jetzt generation kill und six feet under wollte ich sowieso bald anfangen.

ich glaube am ehesten trifft es wohl homicide? das ist ja quasi die vorlage von david simon (buchvorlage) und hat sich dann in the wire perfektioniert oder wie kann man das sehen? kennt das wer?

Reaktionen
0
Hab mal die erste Folge von Homicide gesehen. Ist glaub ich eine solide Polizeiserie. Fand die Cops eigentlich auch ganz lustig bzw. authentisch. Ist vielleicht teilweise eher so im Stil von Law & Order, d.h. schon sehr daran interessiert die Polizeiarbeit zu zeigen. Also mMn. kann man sich das ruhig mal angucken. :)

Reaktionen
1.107
mal ernsthaft, was findet ihr alle an the wire? ich hab da die erste folge geschaut und dann nicht mehr. hat mir überhaupt nicht getaugt :/

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Gucke gerade The Shield und bin eigentlich sehr begeistert davon. Kommt sicherlich nicht ganz an The Wire ran, aber sehr geil
wird aber in den letzten 2-3 seasons zu einer wirklich guten serie. kommt trotzdem nicht an the wire ran.
realismus und setting passen zwar nicht aber die story und die charakterentwicklung von battlestar galactica ist einfach toll.

the sopranos passt vom crimesetting, tw. von der charakterentwicklung und ist auch sonst eine ziemlich gute serie (mit ausnahme der ersten hälfte der zweiten staffel, das hält echt kein schwanz aus).

@bootdiskette
man muss sich in die serie einarbeiten, weil man am anfang von nichts eine ahnung hat. nach einigen folgen wird es deutlich geiler.

Reaktionen
0
is doch bei braking bad genauso, die erste folge fand ich einfach nur interessant
aber wirklich gepackt hats mich erst nach 3-4 folgen

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
homicide ist vom stil her ähnlich wie the wire, merkt man vor allem in den szenen wo es nicht um die fälle geht, der unterschied ist halt das der rote faden eher nebenbei läuft, die mordfälle laufen nur 1-3 episoden lang.
am anfang der serie läuft so eine kleine nebenstory über den abraham lincoln mord, worüber david simon demnächst eine komplette serie schreiben will.

treme ist irgendwie ein so ein mix aus serie und doku, es wird in jeder folge ca. 5min blues musik gespielt, es ist sehr realistisch und die schauspieler spielen richtig gut, es sind 2 schauspieler aus the wire dabei.

von vergleichbaren serien kommen aus meiner sicht nur sopranos und boardwalk empire an die klasse von the wire heran.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
mal ernsthaft, was findet ihr alle an the wire? ich hab da die erste folge geschaut und dann nicht mehr. hat mir überhaupt nicht getaugt :/

Vielleicht bist du nicht auf die Vielzahl der Handlungsstränge, das nicht vorhanden sein eines klassischen Spannungsbogen und die fehlende Popcorn-Kino-Bebilderung klargekommen. Für mich ist es die beste Serie aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11

Also nach den letzten Posts von dir hier im Forum muss ich sagen, dass dein Geschmack so ziemlich nicht meiner ist, was offensichtlich Fail ist :troll:

Ansonsten # an Seemann. Denke auch Wire ist eine der besten Serien überhaupt und die beste im Bereich Crime.

Was man empfehlen kann ist evtl. noch Sons of Anarchy. Gibt dazu auch Topic. Man merkt zwar gegen Ende der Seasons immer, wann nun die Verlängerung gesigned wurde, aber trotzdem guckbar.

Reaktionen
1.107
Hm. Vielleicht, kann sein. Bin jetzt auch nicht so der Filmfreak und lese lieber. Filme müssen sein wie Fight Club, Starship Troopers oder The Maltese Falcon. Meinetwegen auch noch Ghost in the Shell, Akira, Matchpoint und Gattaca.
und Serien müssen so sein wie Futurama :troll:

Reaktionen
3
hab auch vor ein paar tagen the wire beendet und werde mir die komplette serie mit sicherheit irgendwann nochmal reinziehen. soviele coole charaktere (stringer bell, omar, bubbs, bunk, clay davis, herc, kima, prop joe, mcnulty), tolle atmosphäre und viel drama.
habe jetzt mit den sopranos angefangen, aber ob die mich so sehr in den bann ziehen können wie the wire ist fraglich. ansonsten stehen noch the shield, six feet under, game of thrones und die aktuellste staffel dexter an, mal schauen.
soviele serien und so wenig zeit 8[

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Hm. Vielleicht, kann sein. Bin jetzt auch nicht so der Filmfreak und lese lieber. Filme müssen sein wie Fight Club, Starship Troopers oder The Maltese Falcon. Meinetwegen auch noch Ghost in the Shell, Akira, Matchpoint und Gattaca.
und Serien müssen so sein wie Futurama :troll:

“The Wire hasn’t won an Emmy?
It should get the Nobel Prize for Literature!”
— Joe Klein (TIME)

Oben