• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Serie: Spartacus: Blood and Sand

Reaktionen
0
Ich fand den endkampf etwas aufgeblasen und letztlich spannungsarm, weil der ausgang ja zu einem guten teil schon bekannt war.
Gannicus triumphiert und gewinnt seine freiheit, Crixus bleibt ungeschlagen und bootet Ashur aus, der verwundet wird usw.

Vengeance hatte über weite strecken das problem, dass die erzfeinde Spartacus und Glaber sich fast nie direkt begegnen, sondern der kampf nur indirekt ausgetragen wird. Der hauptplot war von anfang an ziemlich festgelegt: rebellen sind auf der flucht und werden irgendwann zur entscheidungsschlacht gestellt.
Die meisten konflikte fanden jeweils innerhalb des lagers der römer und der rebellen statt. Aber das birgt halt nicht dieselbe spannung wie ein konflikt zwischen den verfeindeten parteien, der immer nur in sehr begrenztem umfang stattfand.
Da war Blood and Sand durch das kompakte setting innerhalb des ludus viel variantenreicher und unvorhersehbarer.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
die eine sklavin, deren name ich wieder vergessen hab. crixus seine alte halt

Reaktionen
1
Naevia.

Fand ich in Vengeance auch ziemlich nervig die Alte.

Hab echt gehofft, dass Ashur sie am Ende noch abschlachtet, aber das wäre wohl zu viel verlangt gewesen :8[:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Nevia, stimmt. Ich erinnere mich. Danke.

Reaktionen
0
Ich fand den endkampf etwas aufgeblasen und letztlich spannungsarm, weil der ausgang ja zu einem guten teil schon bekannt war.
Gannicus triumphiert und gewinnt seine freiheit, Crixus bleibt ungeschlagen und bootet Ashur aus, der verwundet wird usw.

War doch vorher nicht bekannt, wer gewinnt und ob Gannicus überhaupt überlebt, da er bekanntlich bei B&S nicht dabei ist. Deswegen fand ich den Ausgang schon recht spannend und es gab doch wie immer ordentliche Action.

Reaktionen
0
Ah sorry.

Dass Gannicus überlebt, war ein Vengeance-spoiler.

Trotzdem fand ich die folge nicht so stark wie die davor. :P

Reaktionen
0
Hä? :ugly:

Gannicus überlebt doch in GotA und gewinnt seine Freiheit, also überlebt.

Reaktionen
0
Hab ich doch gesagt. Ich hatte aber schon mit Vengeance angefangen, als ich GotA geguckt habe und darum wusste ich schon, dass das passiert.

Reaktionen
0
Achso, aber das kann man dann nicht dem Finale von GotA anlasten. ;)

Oben