• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

serie gesucht: the wire, the sopranos etc.

Gelöscht

Guest
the wire hab ich letztes jahr quasi am stück geguckt, gleiches gilt nun für sopranos - brauch neuen serienstoff in dieser richtung! empfehlungen?

Reaktionen
3
drama in der gleichen liga wie the wire und the sopranos: mad men

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
mh jo Mad Men, wobei in Sachen Dramaserie wohl eh nix über Sopranos geht.
Mad Men ist nich jedermanns Geschmack, manche empinden die Serie als langweilig.

Reaktionen
3
ich kann auch durchaus verstehen, wenn man mit mad men nichts anfangen kann. ist ein drama ohne explosionen und schießerein. musste mich durch die 1. staffel auch ein wenig durchbeißen & ein paar nervige storylines gibt es (v.a. alles was mit betty zu tun hat).
aber wenn man sich einmal in der serie zurechtgefunden hat darf man ein drama vom allerfeinsten erleben. unglaublich gut geschrieben. fast schon absurd, wieviel spannung und story man nur mit charakteren erzeugen kann, die sich zu 80% im büro aufhalten.
von der qualität her von der ersten bis zur aktuellen staffel (es geht 2014 weiter) absolut konsistent. lohnt sich!

Gelöscht

Guest
soa hab ich die ersten beiden staffeln auch weggeguckt, dann isses irgendwie ins nervige abgeglitten - die übliche spirale der superlative. gerade the wire und sopranos finde ich da sehr angenehm, weil sie trotz zuspitzungen immer irgendwie auch bodenständig bleiben.

Reaktionen
1.182
Spartacus ;)

Ne… House of Cards und Mad Men wärn wohl was in der Richtung.

GeckoVOD

Guest
Nein. Allerhöchstens mittelmäßige Stereotypenunterhaltung.

Wenn dir amerikanische Politik nicht den Hassschweiß in den Nacken treibt: The West Wing.

Ne, echt nicht. West Wing wäre ja ganz toll, wenn es nicht so ultra-amerikanisch wäre, aber mit Wire hat das mal rein gar nichts zu tun. Gleiches gilt für Newsroom, falls das auch noch kommt.

An The Wire / Sopranos kommt fast nix ran. Man könnte höchstens mal Deadwood probieren, aber selbst das ist wieder zu anders.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Ne, echt nicht. West Wing wäre ja ganz toll, wenn es nicht so ultra-amerikanisch wäre, aber mit Wire hat das mal rein gar nichts zu tun. Gleiches gilt für Newsroom, falls das auch noch kommt.

An The Wire / Sopranos kommt fast nix ran. Man könnte höchstens mal Deadwood probieren, aber selbst das ist wieder zu anders.

Stimmt, The Newsroom is auch noch ganz nett.

Gelöscht

Guest
newsroom und house of cards hab ich auch schon geschaut, momentan guck ich mir john adams an, ist aber mit 6 folgen recht kurz.

Reaktionen
0
Puh, The Wire setzt die Messlatte nun aber wirklich hoch. Hast du Breaking Bad schon gesehen?

Wenn es dir um die Gangster-Thematik geht, wäre Boardwalk Empire vermutlich am ehesten was für dich. Spielt halt in der Prohibitionszeit. Im Vergleich mit The Wire ist der Storyaufbau innerhalb einer Season ähnlich "langsam", die Autoren lassen sich viel Zeit, die einzelnen Fäden zusammenzuspinnen.

Ich hab nun gerade Oz angefangen und finde die Serie nach 4 Folgen auch ganz sehenswert, owohl sie schon mehr als 10 Jahre alt ist.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, The Wire einfach nochmal zu schauen :deliver:

Reaktionen
572
the wire hab ich letztes jahr quasi am stück geguckt, gleiches gilt nun für sopranos - brauch neuen serienstoff in dieser richtung! empfehlungen?

klapper erstmal alle serien ab, die man dir im thread genannt hat, den du vor nicht mal nem halben jahr mit der selben frage eröffnet hast
dann sehen wir weiter

Gelöscht

Guest
klapper erstmal alle serien ab, die man dir im thread genannt hat, den du vor nicht mal nem halben jahr mit der selben frage eröffnet hast
dann sehen wir weiter

a) wars nen anderer thread mit ner anderen frage, b) hab ich das. gibt halt serien, die mir nicht gefallen und wo ich nicht über 2-3 episoden hinaus komm, sowas wie vikings z.b. oder suits.

Reaktionen
0
das problem ist wirklich, dass es keine serie gibt, die "the wire" ähnlich ist oder an sie rankommt... ich hab auch lang gesucht, weil ich ein riesenfan von wire bin :(

Gelöscht

Guest
ja, the wire war schon extrem awesome, sopranos stand/steht dem aber nur wenig nach.

Reaktionen
0
david simons neue serie fand ich auch recht stark: treme. ist wieder quasi das porträt einer stadt, dieses mal new orleans nach katrina. wieder richtig starke charaktere, viel musik - ist schon deutlich anders als the wire, hat hin und wieder aber dieses wire feeling und simons handschrift trägt es sehr deutlich

Gelöscht

Guest
mit treme bin ich irgendwie nicht warm geworden, obwohl da ja haufenweise wire-darsteller mitspielen. s2 war die luft dann raus.

Reaktionen
0
Geschmacksache. Bei treme ist mir das setting einfach zu langweilig, zudem mag ich die musik überhaupt nicht. Hab aber auch nur ein paar Folgen geschaut.

Wie wäre es mit The Shield oder Southland?

Reaktionen
0
Dem kann ich nur zustimmen. Beides sehr erstklassige Serien, aber Sopranos seh ich auch ein Stück vorne.

Keine Ahnung. Bei Sopranos habe ich bisher nur den Piloten geschaut, und der hatte mich nach den ersten ~15min (bei dieser lächerlichen Szene wo er den Schuldner mit dem Auto jagd) zum Abbruch gebracht. Habs dann doch irgendwann weitergeschaut und denke mal, dass das Setup interessant werden wird (sonst gäbes es ja nicht so viele Liebhaber der Serie), aber Sopranos merkt man irgendwie das Alter an.

Gelöscht

Guest
Wie wäre es mit The Shield oder Southland?

the shield war irgendwie auch nicht mein ding, nicht nur wegen ihr hier :ugly:

QxaAjjrXNc84.jpg

The Shield hab ich aber mal auf der liste.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
The Shield ist völlig OK, aber völlig überzogen. Popcornserie. Positiv wie negativ.

Reaktionen
0
shield is wie schon gesagt wurde viel actionlastiger, southland auch, aber das is eher an the wire als the shield. southland fand ich auch richtig stark, aber schon iwie "oberflächlicher" als the wire.

Reaktionen
35
Bei The Wire und Sopranos würde ich gerne mein Hirn resetten und alles nochmal von vorne schauen.

The Shield kann ich aber auch empfehlen.

Reaktionen
3
the shield kam mir vor wie ne satire, spielt defintiv nicht in der gleichen liga wie the sopranos & the wire

Gelöscht

Guest
boardwalk empire war ein guter tipp! diverse the-wire und sopranos darsteller und natürlich fuckin steve buscemi.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
The Shield ist völlig OK, aber völlig überzogen. Popcornserie. Positiv wie negativ.
The Shield wird in späteren Staffeln
ab Lems Tod
zu einer wirklich guten Serie. Davor war es imo wirklich Popcorn.

House of Lies ziemlich lustige, aber klar überzogene Serie über einen Unternehmensberater. Wenn man ein wenig mit der Materie zu tun hat, macht es das imo deutlich besser. Gerade, weil die Charaktere trotz allem nicht komplett unrealistisch sind. Consultants eben.

Reaktionen
0
Also, House of Lies ist ja echt nicht schlecht, unterhaltsam und alles, aber keinesfalls diese Kategorie

Oben