Sensorturm?

• Ersteller Terminator/Mitar
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Also ich baue die im späteren Spiel auch ziemlich gerne. Ich spiel derzeit immer 3v3 und dann wissen auch die eigenen Mitstreiter (sind halt meist 2 im TS und ein Random dazu), wo was abgeht und ALLE können dann besser reagieren.

Reaktionen
0
im TvT finde ich ihn extrem sinnlos, es bringt halt sehr wenig, wenn du siehst, dass dein Gegner grade die Tanks movt, du aber durch den Tower 3 Vikings weniger hast, er also Lufthoheit ... du siehst seine Tanks zwar dann als ! aber er sieht deine durch die Vikings richtig -> seine Tanks können weiter schießen.

wiso 3?
der kostet doch nur 100/100 und nen viking 150/75

das teil hilft eig nur in der def. und normal sollteste net in die def gedrückt werden :)

Reaktionen
0
Ich habe es ja schon erlebt, es deckt JEDE Einheit auf, auch stealth, hab ich selber schon erlebt ;), nur dass man sie als rotes ! sehen, sie aber nicht enttarnen kann.

Reicht mir. Wenn sich gegnerische observer nicht bewegen seh ich sie zb nicht. Ist schon ne große Hilfe gegen diese kleinen Scheisserchen :klatsch:

@tulkas
nö 100.

DopeBoss

Guest
Reicht mir. Wenn sich gegnerische observer nicht bewegen seh ich sie zb nicht. Ist schon ne große Hilfe gegen diese kleinen Scheisserchen :klatsch:

@tulkas
nö 100.

hmm, ich hab mal nen game gehabt, da standen einheiten und wurden angezeigt
sogar einige gebäude wurden angezeigt ... ist aber ewig lang her und war bestimmt ein bug

Reaktionen
568
hmm, ich hab mal nen game gehabt, da standen einheiten und wurden angezeigt
sogar einige gebäude wurden angezeigt ... ist aber ewig lang her und war bestimmt ein bug

Wieso Bug? Es geht doch grad darum, dass Sensor Türme auch stehende Units anzeigen, denn wenn der Obsi steht, sieht man ihn halt nicht mit dem normalen Auge. Oder irre ich?

in2fire

Guest
Im tvt sind die Dinger geil.
Wenn du weißt wo der Gegner seine Vikings langfliegen lässt kann man einen Viking raussnipen und sich verpissen.

DopeBoss

Guest
Wieso Bug? Es geht doch grad darum, dass Sensor Türme auch stehende Units anzeigen, denn wenn der Obsi steht, sieht man ihn halt nicht mit dem normalen Auge. Oder irre ich?

die idee ist, gegnerische bewegungen zu zeigen, kaplan ob ne stehende unit sich bewegt

Terminator/Mitar

Guest
Es entdeckt sogar Gebäude, wenn man in deren Reichweite kommt, in LT z.b.

NeverGetPro

Guest
Er sieht definitiv Stealth Units, allerdings deckt er die natürlich nicht auf, sondern man weiß nur wo sie sich befinden...

... habe den Tower noch nie gebaut - aber das ist ein Fehler. Ihr wisst ja wie das ist, man gewöhnt sich ne feste Spielweise an und dann verschwendet man ingame im Stress keinen Gedanken an irgend soetwas wie einen sensor tower....muss ich mir mal angewöhnen, den auch mal zu bauen.

Reaktionen
0
Er sieht definitiv Stealth Units, allerdings deckt er die natürlich nicht auf, sondern man weiß nur wo sie sich befinden...

... habe den Tower noch nie gebaut - aber das ist ein Fehler. Ihr wisst ja wie das ist, man gewöhnt sich ne feste Spielweise an und dann verschwendet man ingame im Stress keinen Gedanken an irgend soetwas wie einen sensor tower....muss ich mir mal angewöhnen, den auch mal zu bauen.

Ich war mit hundert prozent sicher das er keine unsichtbaren units sieht.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Sensor_Tower

Liquipedia sagt das gleiche wie ich.

bitte vorher informieren bevor man sachen wie "definitiv" und co. schreibt.

Reaktionen
0
lol ihr daus?

sensorturret is kein detector und gibt nur vision auf nichtgetarnte einheiten im fow, jegliche getarnte unit wird garnicht angezeigt.. is doch nicht so schwer...

Reaktionen
63
Danke für die Quelle. Hätte mich auch sehr gewundert... Sonst hätte ich das Ding auch mal gebaut :D

Achja bezüglich Obsi "sehen":

Ich mache eigentlich immer den "Scroll-Trick". Wenn du ne Ahnung hast, wo ein Obsi sein könnte (meistens bei deiner Armee, in deiner Basis etc.), Bildschirm in die Gegend zentrieren -> Mausrad. Dadurch verändert man den Abstand von Flugeinheiten zum Boden und der Obsi zieht die gleichen "Schlieren", wie wenn er sich bewegt. Dadurch erkennt man sie ganz gut und kann mit Scan/EMP arbeiten (und verschwendet keine ;)).

Terminator/Mitar

Guest
Ok habe grade bei einem KI-Kampf gesehen, dass man mit dem Sensortower NICHT stealth einheiten sehen kann, habe mich also bei dem einem Mal vertan :S

Reaktionen
0
Das hat er ja auch gemeint, dass man ihn nicht brauch

Reaktionen
0
Nein, unsichtbare units sieht der tower nicht =)

Ich würd ihn trotzdem ab midgame und bei 2+ bases bauen, schwächt ungemein das harassment des gegners.

Zuletzt bearbeitet:

NeverGetPro

Guest
Ich war mit hundert prozent sicher das er keine unsichtbaren units sieht.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Sensor_Tower

Liquipedia sagt das gleiche wie ich.

bitte vorher informieren bevor man sachen wie "definitiv" und co. schreibt.
Oh, ich war mir 100%ig sicher - aber ich habs eben nochmal getestet und du hast tatsächlich Recht. Sorry, dass ist natürlich peinlich, aber kann es sein, dass der Sensor in früheren Versionen mal unsichtbare angezeigt (nicht aufgedeckt) hat?

Reaktionen
0
ja ich glaiub prebeta :)
da war der nen detector welchen man mit updatefunktion dazu machen musste
nur die raketentürme waren keine detec mehr :)war glaub bisl zu argh für den terra

Reaktionen
0
Danke für die Quelle. Hätte mich auch sehr gewundert... Sonst hätte ich das Ding auch mal gebaut :D

Achja bezüglich Obsi "sehen":

Ich mache eigentlich immer den "Scroll-Trick". Wenn du ne Ahnung hast, wo ein Obsi sein könnte (meistens bei deiner Armee, in deiner Basis etc.), Bildschirm in die Gegend zentrieren -> Mausrad. Dadurch verändert man den Abstand von Flugeinheiten zum Boden und der Obsi zieht die gleichen "Schlieren", wie wenn er sich bewegt. Dadurch erkennt man sie ganz gut und kann mit Scan/EMP arbeiten (und verschwendet keine ;)).

EMP hilft leider nix gegen observer :/

Reaktionen
0
also ich hab einmal ne EMP rausgehauen, als ich da schlieren vom observer gesehn hab.
er wurde weder sichtbar, noch waren seine schilde weg.
vlt hab ich auch danebengeschossen oder so kA ^^

Reaktionen
0
also ich sag immer zu ally im 2on2: "ich bau mal unser lieblingsgebäude" --> sensorturm <3

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
EMP macht darkis sichtbar, also obsis wohl auch oder nicht? - musst sie halt treffen (flugeinheiten sind da ja ein bisschen versetzt)

Reaktionen
0
am besten wenn man sich mit einer exe eingebunkert hat gleich 2 von den dingern setzen um alles abzudecken... da guckt der gegner erstmal wenn die halbe map mit radar zugeplastert ist...
wenn dann richtig :D

Reaktionen
0
ist mir auch noch nicht aufgefallen das getarnte units durch EMP sichtbar werden, gut zu wissen

Oben