Das wäre ungemein interessant, kann das jemand 100% bestätigen?
im TvT finde ich ihn extrem sinnlos, es bringt halt sehr wenig, wenn du siehst, dass dein Gegner grade die Tanks movt, du aber durch den Tower 3 Vikings weniger hast, er also Lufthoheit ... du siehst seine Tanks zwar dann als ! aber er sieht deine durch die Vikings richtig -> seine Tanks können weiter schießen.
wiso 3?
der kostet doch nur 100/100 und nen viking 150/75
das teil hilft eig nur in der def. und normal sollteste net in die def gedrückt werden
Ich habe es ja schon erlebt, es deckt JEDE Einheit auf, auch stealth, hab ich selber schon erlebt , nur dass man sie als rotes ! sehen, sie aber nicht enttarnen kann.
Reicht mir. Wenn sich gegnerische observer nicht bewegen seh ich sie zb nicht. Ist schon ne große Hilfe gegen diese kleinen Scheisserchen
@tulkas
nö 100.
hmm, ich hab mal nen game gehabt, da standen einheiten und wurden angezeigt
sogar einige gebäude wurden angezeigt ... ist aber ewig lang her und war bestimmt ein bug
Wieso Bug? Es geht doch grad darum, dass Sensor Türme auch stehende Units anzeigen, denn wenn der Obsi steht, sieht man ihn halt nicht mit dem normalen Auge. Oder irre ich?
Er sieht definitiv Stealth Units, allerdings deckt er die natürlich nicht auf, sondern man weiß nur wo sie sich befinden...
... habe den Tower noch nie gebaut - aber das ist ein Fehler. Ihr wisst ja wie das ist, man gewöhnt sich ne feste Spielweise an und dann verschwendet man ingame im Stress keinen Gedanken an irgend soetwas wie einen sensor tower....muss ich mir mal angewöhnen, den auch mal zu bauen.
Es muss ja nicht als Verteidigung benutzt werden, sondern als Prävention
Genau darum geht es! Lieber agieren statt reagieren.
Oh, ich war mir 100%ig sicher - aber ich habs eben nochmal getestet und du hast tatsächlich Recht. Sorry, dass ist natürlich peinlich, aber kann es sein, dass der Sensor in früheren Versionen mal unsichtbare angezeigt (nicht aufgedeckt) hat?Ich war mit hundert prozent sicher das er keine unsichtbaren units sieht.
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Sensor_Tower
Liquipedia sagt das gleiche wie ich.
bitte vorher informieren bevor man sachen wie "definitiv" und co. schreibt.
Danke für die Quelle. Hätte mich auch sehr gewundert... Sonst hätte ich das Ding auch mal gebaut
Achja bezüglich Obsi "sehen":
Ich mache eigentlich immer den "Scroll-Trick". Wenn du ne Ahnung hast, wo ein Obsi sein könnte (meistens bei deiner Armee, in deiner Basis etc.), Bildschirm in die Gegend zentrieren -> Mausrad. Dadurch verändert man den Abstand von Flugeinheiten zum Boden und der Obsi zieht die gleichen "Schlieren", wie wenn er sich bewegt. Dadurch erkennt man sie ganz gut und kann mit Scan/EMP arbeiten (und verschwendet keine ).
EMP hilft leider nix gegen observer :/