Semesterarbeit: Soziale Wahrnehmung

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von Smarty
Äh, hab ich was nicht mitgekriegt?
Ich hab ehrlich gesagt nirgends was Sexuelles gesehen. Mir ist wohl aufgefallen, dass man viele der Wort-Vervollständigungsaufgaben auf verscheidene Weisen ausfüllen konnte. Beim Wort-Puzzle ist mir aber überhaupt nichts Sexuelles aufgefallen. Und ich denke momentan bestimmt nicht wenig an Sex.
Gibt's vielleicht 2 Versionen?

ich hab jetzt keine lust mehr nachzusehen aber sex, oral, blasen & co sind ja direkt ins auge gesprungen.

die einzige logik wäre am ende noch ein ähnliches video zu zeigen und zu gucken ob die sichtweise des betrachters nach der flut sexueller begriffe nun eine andere geworden ist. aber so m acht das für mich null sinn.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.870
Reaktionen
2.584
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
ich hab jetzt keine lust mehr nachzusehen aber sex, oral, blasen & co sind ja direkt ins auge gesprungen.
.

Bei beiden Möglichkeiten hatte ich nur einmal an "sex" o.ä. denken müssen. Mensch seid ihr alle versaut :ugly:
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
so einebeschissen offensichtliche Umfrage ist echt lächerlich.

Vervollständige den folgenden Satz:

_EX _ELLS

OHA!

wenn es so offensichtlich ist um was geht es denn dann genau?...

und es hat wirklich was mit sozialer wahrnehmung zu tun!

ich bezweifle dass du weiß um was es wirklich geht
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
muddern psychologe, vaddern pädagoge.

:[

ich weiß was das soll und es ist leider mehr als offensichtlich.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
muddern psychologe, vaddern pädagoge.

:[

ich weiß was das soll und es ist leider mehr als offensichtlich.


ja dann sag doch an... anstatt wie die kinder im kindergarten zu rufen:

"ich weiß es aber ich sags euch nicht"

wenn mein vater pilot wäre heißt das auch nicht dass ich nen flugzeug fliegen könnte...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
meiner meinung nach geht es um den medialen einfluss oder generell die veränderung der menschlichen wahrnehmung bzgl. sexualität, bzw. fokussierung der sexualität und das dadurch resultierende rollenverhalten bzw. die wahrnehmung der geschlechter.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
meiner meinung nach geht es um den medialen einfluss oder generell die veränderung der menschlichen wahrnehmung bzgl. sexualität, bzw. fokussierung der sexualität und das dadurch resultierende rollenverhalten bzw. die wahrnehmung der geschlechter.

weils ein rollen verhalten ist wenn person a person b mag?
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
meiner meinung nach geht es um den medialen einfluss oder generell die veränderung der menschlichen wahrnehmung bzgl. sexualität, bzw. fokussierung der sexualität und das dadurch resultierende rollenverhalten bzw. die wahrnehmung der geschlechter.

ich weiß um was es geht und darum gehts nicht... soviel kann ich dir ruhigen gewissens sagen

es hat wirklich was mit sozialer wahrnehmung zu tun und heißt nicht zum spaß so
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth


kommt drauf an ob a oder b schwul sind oder nicht :D

aha also homosexualität hat etwas mit Rollenverhalten zutun?

Man ist unser meine-Eltern-sind-Pädagogen-Psychologe gut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn


aha also homosexualität hat etwas mit Rollenverhalten zutun?

Man ist unser meine-Eltern-sind-Pädagogen-Psychologe gut.

vielleicht sollte herr anders mal die ernsthaftigkeit des posts überdenken.
ich sag ja nicht dass ich psychologe bin oder annäherend an das können eines angehenden herankomme, ich finde nur dass der test mir recht offensichtlich vorkam was von mir erwartet wird, nicht unbedingt was die aussage am ende betrifft.

wollen wir noch mehr drauf rumreiten oder hatten wir unseren spass herr zorn?
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Also ich habe ja gesagt, dass ich euch mitteile sobald ich irgendwas weiß.

Bei dem Test ging es um ja um soziale Wahrnehmung. Wie viele von euch schon gemerkt haben gab es den ein oder anderen sexuellen Hintergrund.

Das Ziel war herauszufinden, ob ein Kopftuch siqnifikante Auswirkungen auf die sexuelle Wahrnehmung hat. Es gab das Video in zwei nahezu identischen Versionen. Einmal trug das Mädchen in der Mitte ein Kopftuch und einmal nicht.

Die nachfolgenden Tests konnten die These, dass ein Kopftuch dazu führt, dass eine Frau sogar sexuell interessanter wahrgenommen wird (wegen geförderter Vorstellungskraft etc) nicht bestätigen. Allerdings gab es auch keine Korrelation für eine gegenteilige Annahme, was ja oft als Grund für das Kopftuch genannt wird.
Man könnte also schließen, dass ein Kopftuch zumindest auf die sexuelle Wahrnehmung kaum einen Effekt hat.



Ich habe die Ausarbeitung zu Semesterarbeit nicht gelesen, sondern lediglich eine kurze Zusammenfassung bekommen. Daher übernehme ich keine Gewähr für eine korrekte Wiedergabe der Ergebnisse. Allerdings habe ich es so verstanden und nach euch nach bestem Gewissen präsentiert.
 

TheRine

Guest
na, für die auswertung hat sich das ja gelohnt. ist die menschheit mal wieder ein stück schlauer geworden.
 
Oben