Also ich habe ja gesagt, dass ich euch mitteile sobald ich irgendwas weiß.
Bei dem Test ging es um ja um soziale Wahrnehmung. Wie viele von euch schon gemerkt haben gab es den ein oder anderen sexuellen Hintergrund.
Das Ziel war herauszufinden, ob ein Kopftuch siqnifikante Auswirkungen auf die sexuelle Wahrnehmung hat. Es gab das Video in zwei nahezu identischen Versionen. Einmal trug das Mädchen in der Mitte ein Kopftuch und einmal nicht.
Die nachfolgenden Tests konnten die These, dass ein Kopftuch dazu führt, dass eine Frau sogar sexuell interessanter wahrgenommen wird (wegen geförderter Vorstellungskraft etc) nicht bestätigen. Allerdings gab es auch keine Korrelation für eine gegenteilige Annahme, was ja oft als Grund für das Kopftuch genannt wird.
Man könnte also schließen, dass ein Kopftuch zumindest auf die sexuelle Wahrnehmung kaum einen Effekt hat.
Ich habe die Ausarbeitung zu Semesterarbeit nicht gelesen, sondern lediglich eine kurze Zusammenfassung bekommen. Daher übernehme ich keine Gewähr für eine korrekte Wiedergabe der Ergebnisse. Allerdings habe ich es so verstanden und nach euch nach bestem Gewissen präsentiert.