• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsamer Alptraum...

• Ersteller AddictedToChaos
  • Erstellt am

AddictedToChaos

Guest
hey leute,

ich hatte vorgestern einen verdammt seltsamen Alptraum. Darin war ich auf der Beerdigung meiner Ex. Alles hat sich so verdammt real angefühlt: die drückende Stimmung auf dem Friedhof, die Predigt, viele Leute die wir beide kennen waren da und haben rumgeheult etc.

Gestern war ich dann bei der Schwester von meiner Ex und habe ihr beim Aufbauen von Möbeln geholfen. Irgendwie sind wir dann drauf gekommen, dass wir beide schlecht geschlafen hätten und dabei hab ich ihr dann von dem Alptraum erzählt. Daraufhin wirkte sie irgendwie irritiert und sagte nur, dass meine Ex wohl genau in der gleichen Nacht geträumt hätte, dass sie stirbt :8[:

Was meint ihr dazu? Hattet ihr schonmal ähnliche Erlebnisse?

Reaktionen
0
Ich träume recht selten bzw. weiß ich nie was davon, wenn ich aufwache. Wenn ich dann doch mal was weiß, sinds leider keine Alpträume. Ich mag Alpträume.

Reaktionen
273
Alpträume habe ich nur, wenn ich am nächsten morgen einen wichtigen termin habe und angst habe zu verschlafen. Sinniger wiese träume ich dann immer, ich hätte verschlafen und die konsequenzen werden in den schillernsten farben des regenbogens ausgemahlt... :uglyup:

"Das Wort leitet sich vom „Alb“ her. „Alp“ ist eine konkurrierende Schreibweise, die schon im Mittelhochdeutschen vor allem für Nachtalben benutzt wurde und sich zunehmend durchsetzte. Nach dem alten Duden war schließlich nur die Schreibung „Alptraum“ korrekt."

Reaktionen
195
Ich hab ständig böse Träume, na und? Nur Schwuchteln und Nichtficker träumen von Ponys und Sex.

schnopsnosn

Guest
will ihre schwester euch irgendwie wieder zusammenbringen? :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Ich träume recht selten bzw. weiß ich nie was davon, wenn ich aufwache. Wenn ich dann doch mal was weiß, sinds leider keine Alpträume.
#
(außer dem leider)

Reaktionen
0
hab auch relativ oft albtraueme / schlechte traueme
manchmal sind sie etwas krasser, manchmal nicht wirklich so hart
aber man gewoehnt sich an alles sag ich ma so :elefant:

Reaktionen
1.368
Mein letzter Traum an den ich mich erinnern kann war... total durchgeknallt :D
Eine bunte Mischung aus Terroristen, UT2004 Invasion, Schwimmbad, Hölle und Zoo :elefant:

JounSn

Guest
Ich träume zurzeit jede nacht und kann mich an fast 3 Träume oder so errinner.. oft weis ich auch garnicht mehr morgens was Traum und was Real war.

@ Te sag bescheid wenn sie gestorben ist oder sowas.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich hab ständig böse Träume, na und? Nur Schwuchteln und Nichtficker träumen von Ponys und Sex.

Ausnahmsweise gebe ich Kuma zu 100% recht.

Reaktionen
0
hab auch hin und wieder scheiss träume, oft träume ich aber auch vergangene erlebnisse auf absurder weise.

Reaktionen
0
Man kann nicht davon träumen, dass man selber stirbt. Das Gehirn kann afaik nur bereits gemachte Erfahrungen in Träumen umsetzen bzw reflektieren, ich bezweifel dass sie schonmal gestorben ist.

Wahrscheinlich hat sie dich belogen und will euch nur wieder zusammenführen. (OMG ihr träumt das gleiche!!)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Man kann nicht davon träumen, dass man selber stirbt. Das Gehirn kann afaik nur bereits gemachte Erfahrungen in Träumen umsetzen bzw reflektieren, ich bezweifel dass sie schonmal gestorben ist.

dann erklär mir mal woher du das hast. ich träume öfter, dass ich fliegen kann (ohne hilfsmittel), aber ich glaub mal ganz stark, dass ich noch nie geflogen bin.

Reaktionen
195
Man kann selbstverständlich alles träumen, was man sich in irgendeiner Form vorstellen kann. Ob es auch der Realität entspricht sei mal dahingestellt.

Reaktionen
0
Nur bereits gemachte Erfahrungen? Ich hatte schon mehrere Träume in denen mit diverse Körperteile abgetrennt wurden :( Ich hatte auch schon Träume in denen ich "sterbe" und dann aber respawne, ich wunder mich total woher das kommt :D

Reaktionen
0
Ich habs mal irgendwo gelesen, dass man nicht träumen kann wie man stirbt (also der komplette sterbevorgang mit dem folgenden tod).
Kann sein, dass das Gehirn sich was ausdenkt, was man aus virtueller Erfahrung oder aus Erzählungen etc hat.
Ich glaub aber nicht, dass es von gesundem Selbstvertrauen zeugt wenn man träumt wie man stirbt, ich habs jedenfalls noch nicht.

Reaktionen
30
Original geschrieben von Kuma

Ich habe heute Nacht von Sex geträumt :(

kruemel teh leet0r

Guest
Ich habe auch geträumt, dass ich eine tödliche Krankheit hätte und bald sterben werde o.O .

Ich habe öfters so ganz komische Träume, die total krank sind. Zum Beispiel dass Bäume anstatt Wurzeln Adern haben und auf einmal eine Gestalt mit blutendem Gesicht vorbeikommt, die mir in den Hals beißt.

Ich persönlich hatte auch schon oft Träume, in denen ich "sterbe", allerdings bin ich kurz vor dem "Tod" immer aufgewacht.

Sex-Träume finde ich gut :8[:

Reaktionen
773
Ich hab letztens geträumt das ich mit meiner Großmutter zusammen aus Geldmangel ein Restaurant überfalle, sie hatte ne riesen Knarre dabei:8[:

Reaktionen
0
Ich träume oft von Leuten/Dingen, an die ich denke, wenn ich schon im Bett liege und pennen will.
Jetzt habe ich versucht das zu manipulieren und an die geile Latina Sau gedacht, die mich letztens angeschrieben hat.
So ne Morgenlatte hatte ich noch nie. Das war ne Giraffe.

Reaktionen
975
Ich hab schon mehrfach geträumt das ich auf dem Übungsplatz oder so bin, wache auf, weiß nicht wo ich bin. Taste im dunkeln rum, gucke aus dem fenster wo mein panzer steht und bin ca ne halbe minute lang total verwirrt weil ich mich nicht erinnern kann wo er ist, bis ich merke das ich zu hause bin.
Auf dem Fensterbrett steht nen Kaktus da hab ich deswegen schon min. dreimal reingefasst. :ugly:

Reaktionen
0
erinner mich aussschließlich an träume, wenn ich ungewohnt geweckt werde oder mich mal für n kürzere zeit hinlege.

ich träume auch _nie_ irgendwas sinnvolles. immer völlig zusammenhanglose scheisse. keine alpträume, keine krassen ich fliege durch die gegend träume, einfach nur schwachsinn.

Reaktionen
0
Ich hatt vor 3 Jahren, in der Nacht zum Muttertag, einen Traum, in dem ich meine Ex( die damals von zuhause weggelaufen ist weil sie Streß mit ihrem Stiefvater hatte..ich konte ihr in der Zeit leider nicht wie erhofft beistehen da ich selber Probs hatte bzw. sie wollte sich leider auch nichts annehmen) auf einem Konzert getroffen habe und sie mir gesagt hat, dass sie mich braucht. Habe gleich am nächsten Tag bei der Mutter angerufen und sie war völlig fertig...meine Ex war einen Tag vorher erneut von zuhause weggelaufen...da hatte ich echt schon ein mulmiges Gefühl. Leider fehlen mit sämltliche kontaktdaten, ich hatte keinerlei Ansatzpunkte mehr, wo ich sie finden kann....ich muss heute noch ab und zu an sie denken wie es ihr geht..ich hoffe gut :(

S0uL]4rCheR

Guest
Ängste drücken immer unbewusste, tiefe Ängste oder Wünsche aus o.O

Den Beweis dafür habe ich neulich geträumt..
Ich treffe mich mit der tollen Frau die ich flüchtig kennengelernt, aber lange nicht gesehen habe
sie liegt auf einer bank in der sonne, ich bäuge mich über sie und sie ist ÜBELST HÄSSLICH o.O
und dass sie mir nichtmehr gefällt, davor habe ich wirklich grad mehr oder weniger angst :D

Allerdings ist mir so eine krasse Überschneidung mit einem Anderen, wie bei dir, noch nie passiert..
Und der Inhalt des Traums ist ja auch recht bitter :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Das Gehirn kann afaik nur bereits gemachte Erfahrungen in Träumen umsetzen bzw reflektieren, ich bezweifel dass sie schonmal gestorben ist.

Jein. Du hast es ein wenig falsch verstanden. Stimmt schon, dass das Gehirn Erfahrungen verarbeitet, aber wie die jetzt im Traum dargestellt werden steht voellig offen. Hab auch mal getraeumt ich war auf nem Schulsausflug und dann Schlug eine Atombombe in einem Spielplatz neben dem Gehweg ein :ugly: Das sind alles metaphorische Sachen, quasi wie auf einem Halluzinogene Drogen Trip, wo der Sinn/Unsinn-Filter im Gehirn ausgeschaltet ist. Wenn man z.B. Stress auf der Arbeit hat kann sich das als Mordende Gabel im Traum darstellen, die zu einem Baeren mutiert, weil man an den Nachhauseweg gedacht hat wo immer so viele Baeume stehen und Baeume = Wald und da sind nunmal Baeren :ugly: So geht das eigentlich in den meisten Traeumen ab. Andererseits glaub ich auch, dass unbewusste Sachen einem in Traeumen bewusst werden koennen und man deswegen oefters die Vorstellung hat etwas zukuenftiges vorraussagen zu koennen. Eigentlich wusste man es schon vorher, aber nur unbewusst :ugly: Koerperteile abtrennen im Traum kann HAss auf jemanden etc. bedeuten, aber vielleicht auch nur banales wie z.B. der Pullover der einen den ganzen Tag gekratzt hat, oder die Unterhose die schlecht sass und man es deswegen loswerden wollte ;) Allgemein gueltige Traumsymbole sind auch nen Scheiss und stimmen nicht. Muss jeder schon sich selbst analysieren um die Bedeutung des Traumes rauszufinden.

Oben