• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsame Internetbeziehungen

Reaktionen
0
ich glaube eher "hey treffen zum zocken ist ne gute idee" war ironisch. sie hat sich über dich lustig gemacht.

Reaktionen
0
[..]Naja meine Vermutung ist, dass ich ihr einfach zuviel von mir erzählt habe, aber das erklärt nicht, wieso sie mir vor einem halben Jahr gar nicht auf meine Mails geantwortet hat (da hatte ich noch eher souverän geschrieben).

Vielleicht hatte sie also von Anfang an nicht vor, daraus mehr werden zu lassen, aber wieso hat sie dann nicht gleich, als ich sie nach in Real nach einem Treffen gefragt habe, gesagt, dass sie Privates und Arbeit trennen will?
[..]
Vielleicht hat sie nicht geantwortet, weil sie kein Interesse an dir hat? Man tauscht selten Mails aus reiner Neugier aus, meistens steckt ein Interesse dahinter. Deine Schilderungen lassen sie ziemlich abweisend wirken, haben dich deine Menschenkenntnisse vielleicht doch im Stich gelassen?

Clawg

Guest
Vielleicht hatte sie also von Anfang an nicht vor, daraus mehr werden zu lassen, aber wieso hat sie dann nicht gleich, als ich sie nach in Real nach einem Treffen gefragt habe, gesagt, dass sie Privates und Arbeit trennen will?
Wieso hast du von Anfang nicht gesagt, was Sache ist?

Bin jetzt irgendwie ziemlich sauer auf sie.

Ja, bloß nicht den Fehler bei dir suchen, das könnte dazu führen, dass du deine Einstellung anderen bzw. dir gegenüber änderst.

Dein Problem scheint irgendwie folgendes zu sein:

Entweder hat man dir in der Vergangenheit alles erlaubt und keine Grenzen gesetzt oder du hast selbst nie versucht deine Grenzen zu entdecken. Wenn du etwas haben wolltest, hast du es entweder bekommen, oder andere waren daran schuld, dass du es nicht bekommen hast. Da es ja nicht an dir liegen kann ( :rolleyes: ) hast du dann einfach deine Erwartungen entsprechend heruntergeschraubt.

Reaktionen
0
Kann mir gut vorstellen wie deine Emails ankamen

9.00 Uhr blablablablablabal - 7 Zeilen "hey wie gehts"-Blabla

9.01 Uhr "Hallo du hast mir ja noch gar nicht geantwortet"

9.02 Uhr "Warum antwortest du mir nicht?!?"

etcetcetc

Reaktionen
0
Wieso hast du von Anfang nicht gesagt, was Sache ist?
Hab ich doch! Das war bei der Weihnachtsfeier, ich saß neben ihr:
Ich: "Was machst du eigentlich so freizeitlich?"
Sie: "Ich zocke meist Videospiele."
Ich: "Hey cool ich auch."
Sie: "Cool, echt?"
Ich: "Ja, wir könnten uns ja mal zum zocken treffen."
Sie: "Hey gute Idee, können wir machen."

Und nach der Weihnachtsfeier hab ich ihr dann an die Firmen-Addy ne Mail geschickt mit:
"Hey, sag mal kann ich deine private Addy bekommen, damit wir uns mal verabreden können?"
und ihre Antwort war:
"Na klar: (addy)"

Dann war es etwa so wie miau geschrieben hat:
9.00 Uhr blablablablablabal - 7 Zeilen "hey wie gehts"-Blabla

9.01 Uhr "Hallo du hast mir ja noch gar nicht geantwortet"

9.02 Uhr "Warum antwortest du mir nicht?!?"
Außer, dass zwischen diesen Mails jeweils eine Woche lag.

Kam aber keine Antwort. Daraufhin hab ich sie Real darauf angesprochen und sie hat gestresst reagiert und meinte sie hätte zur Zeit einfach viel zu viel zu tun und keine Zeit für sowas.

Daraufhin hab ich mich dann ein halbes Jahr nicht gemeldet.

Dann hab ich ihr wieder geschrieben:
"Hey hast du jetzt weniger Stress? Was machst du so am WE? Ich zocke eigentlich meistens das ganze WE nur."

Sie hat dann endlich darauf geantwortet:
"Ich mache oft was mit Kumpels und wir grillen oft. Zocken tue ich eigentlich nicht mehr so oft. Dein Leben klingt ja echt spannend. Zockst du auch mal mit Freunden?"

Meine Antwort war:
"Naja eigentlich habe ich noch keine Realfreunde zum zocken, aber daran arbeite ich zur Zeit" + [ziemlich lange Rechtfertigung, wieso mein Leben trotz fehlendem Realkontakts spannend ist] + "Ich find es schade, dass du nicht mehr soviel zockst, vielleicht können wir uns trotzdem mal zum zocken treffen?"

Darauf wieder keine Antwort, bis sie mich im Skype angeschrieben hat mit:
"Übrigens sorry, dass ich nicht auf deine Mail geantwortet habe, aber ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll."
und ich meinte dann
"Wie wäre es, dass du mir schreibst, ob du an nem Treffen interessiert bist?"
und sie dann
"Sorry, aber ich will Arbeit und Privates voneinander trennen, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht."

Das musste ich dann erstmal verarbeiten, und hab ihr dann am Ende des Tages eine Mail geschickt, wo ich halt schreibe sowas wie:
"Ich versteh das nicht. Nur Freundschaft ist doch okay. Ich hatte echt gedacht ich würde endlich mal Anschluss zum realen Leben finden, schade. Was für schlechte Erfahrungen hast du denn gemacht?"

Darauf kam dann wieder keine Antwort.

Zu ihrem Geburtstag hab ich ihr dann noch eine Mail geschickt in der ich ihr einfach gratuliert habe.

Auch keine Antwort.

Und jetzt ne Woche später kam halt mein Vorgesetzter damit an.

So, das ist jetzt ziemlich exakt, was passiert ist.

Reaktionen
0
Yikes, unsere Sekretärin hat sich an meinen Vorgesetzten gewandt und ihm gesagt, dass ich ihr viele e-Mails schreiben würde. Er hat mich jetzt verwarnt und meinte ich sollte mich etwas zurückhalten.

Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso sagte sie vor nem halben Jahr noch "Hey Treffen zum Zocken ist ne gute Idee" und gibt mir ja sogar auf Nachfrage ihre private e-Mail Addresse, aber wenn ich sie dann wirklich nutze und mich verabreden will, ist es Belästigung? -.-

Naja meine Vermutung ist, dass ich ihr einfach zuviel von mir erzählt habe, aber das erklärt nicht, wieso sie mir vor einem halben Jahr gar nicht auf meine Mails geantwortet hat (da hatte ich noch eher souverän geschrieben).

Hat sie diese 'schlechte Erfahrung' erst in diesem Halbjahr gemacht und hat deswegen jetzt ne andere Einstellung? Aber in meiner Firma sind bis auf mich alle vergeben und sie sind eigentlich nicht die Typen, die jemanden hier aus der Firma privat treffen wollen würden und schon gar nicht danach entäuschen würden.

Ich mein, dass sie kein Interesse an mir hat, ist mir mittlerweile klar. Aber wieso sagt sie mir nicht einfach direkt, dass ich ihr keine Mails mehr schreiben soll? ~.~

poste mal die e-mails die du ihr geschrieben hast, dann können wir weiterreden. so wie sich das jetzt liest kann man davon ausgehen, dass du sie verschreckt hast -_-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
entweder hast du tatsächlich gute menschenkenntnis und ignorierst sie gekonnt oder du hast wirklich gar keine. man sagt doch einem kollegen nicht ins gesicht: nee lass mal, will dich nicht treffen! erst recht nicht auf einer weihnachtsfeier, auf der man sich betrinken will und nicht tiefschürfende diskussionen über treffen oder nicht treffen führen möchte! dass du das ganze dann auf eine so unpersönliche ebene gehoben hast (mails? ich bitte dich! du hast offensichtlich die möglichkeit, live mit ihr zu reden, gehabt!) machts auch nicht besser.
sie wollte sich also nicht mit dir treffen, aber auch nicht unfreundlich sein. also hat sie dich immer weiter vertröstet und dann irgendwann ignoriert. sie wollte nicht! niemals! sie hat dir nur die möglichkeit zu einem rückzug ohne geischtsverlust geben wollen (weil das auch für sie angenehmer gewesen wäre)!

Reaktionen
0
Naja ich hab's auf die Mail-Ebene gehoben, weil ich nicht wollte, dass die anderen Mitarbeiter es mitbekommen, dass ich privat mit ihr rede, außerdem hätte ich dann nur auf Arbeit mit ihr reden können, und hätten damit sowohl sie als auch mich von der Arbeit abgehalten. Und außerhalb der Arbeitszeit konnte ich halt leider nicht Real mit ihr reden.

Aber das mit dem nicht direkt sagen was los ist, ist doch typischer Frauenbullshit. Lieber will ich das ne Frau mir direkt sagt, dass sie kein Interesse hat, als mich ein halbes Jahr lang warmzuhalten und mich dann bei meinem Vorgesetzten zu melden. Wie Scheiße ist das denn? Sie hat mir jetzt praktisch den Krieg erklärt.

Reaktionen
0
menschenkenntnis beschränkt sich nicht darauf zu wissen was männer tun würden. (wobei ich das zum-arbeitgeber-rennen von ihr sehr kindisch finde lol)
Mme Butterfly hat meiner ansicht nach völlig recht.
übrigens ist es auch nicht schlau, sich selbst abzuwerten.
wenn mir jemand erzählen würde
"ich will dich privat treffen, hab keine freunde und zocke nur"
ist das vlt ehrlich aber es sagt mir auch einiges über das selbstwertgefühl meines gegenübers
und sie dann
"Sorry, aber ich will Arbeit und Privates voneinander trennen, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht."

wie kommst du darauf dass das wirklich passiert ist? und wenn, wieso sollte sie dir davon erzählen? o,o

Reaktionen
0
entweder hast du tatsächlich gute menschenkenntnis und ignorierst sie gekonnt oder du hast wirklich gar keine. man sagt doch einem kollegen nicht ins gesicht: nee lass mal, will dich nicht treffen! erst recht nicht auf einer weihnachtsfeier, auf der man sich betrinken will und nicht tiefschürfende diskussionen über treffen oder nicht treffen führen möchte! dass du das ganze dann auf eine so unpersönliche ebene gehoben hast (mails? ich bitte dich! du hast offensichtlich die möglichkeit, live mit ihr zu reden, gehabt!) machts auch nicht besser.
sie wollte sich also nicht mit dir treffen, aber auch nicht unfreundlich sein. also hat sie dich immer weiter vertröstet und dann irgendwann ignoriert. sie wollte nicht! niemals! sie hat dir nur die möglichkeit zu einem rückzug ohne geischtsverlust geben wollen (weil das auch für sie angenehmer gewesen wäre)!

absolute raute, die Frau wollte nett sein und dich nicht niederschmettern und hat dir von vornerein ziemlich deutlich gemacht, dass sie kein wirkliches Intresse hat und hat versucht dabei nicht verletzend zu sein.

Reaktionen
0
Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso sagte sie vor nem halben Jahr noch "Hey Treffen zum Zocken ist ne gute Idee" und gibt mir ja sogar auf Nachfrage ihre private e-Mail Addresse, aber wenn ich sie dann wirklich nutze und mich verabreden will, ist es Belästigung? -.-

Naja meine Vermutung ist, dass ich ihr einfach zuviel von mir erzählt habe, aber das erklärt nicht, wieso sie mir vor einem halben Jahr gar nicht auf meine Mails geantwortet hat (da hatte ich noch eher souverän geschrieben).

Hat sie diese 'schlechte Erfahrung' erst in diesem Halbjahr gemacht und hat deswegen jetzt ne andere Einstellung? Aber in meiner Firma sind bis auf mich alle vergeben und sie sind eigentlich nicht die Typen, die jemanden hier aus der Firma privat treffen wollen würden und schon gar nicht danach entäuschen würden.

Ich mein, dass sie kein Interesse an mir hat, ist mir mittlerweile klar. Aber wieso sagt sie mir nicht einfach direkt, dass ich ihr keine Mails mehr schreiben soll? ~.~

Ich denke du kannst das Verhalten von jedem Menschen vorhersagen? Wo ist jetzt deine überragende Menschenkenntnis? Dabei ist das ganze doch offensichtlich. Sie will sich nicht mit dir treffen und wollte nur höflich sein, daher hat sie die Mails ignoriert und gehofft, daß du das spätestens nach der 2. oder 3. mal kapieren würdest.

Du legst hier wirklich eine ziemliche Selbstüberschätzung an den Tag und solltest im eigenen Interesse dein Verhalten und deine Fähigkeiten mal selbstkritisch reflektieren.

Reaktionen
0
Ich sag ja meine Menschenkenntnis beschränkt sich nur auf die Theorie, wenn ich selbst involviert bin, will ich manche Dinge einfach nicht akzeptieren. Ich hasse es aufzugeben.

Allerdings ist das ganze nicht zu 100% sicher mit Menschenkenntnis zu bestimmen. Ich meine ihr könnt doch nicht 100% daraus schließen, dass wenn ein Mädchen so etwas auf ner Weihnachtsfeier der Firma sagt, dass es auf jeden Fall gelogen ist. Und dass sie nicht darauf geantwortet hat, hat sie auch mit "Ich hab soviel Stress" begründet. Klar, es könnte bedeuten, dass sie gar kein Interesse hat, aber ebenfalls nicht 100%. Vielleicht heißt es auch einfach ich soll ein wenig warten, bis sie weniger Stress hat. Es waren keine eindeutigen Hinweise, da hilft mir meine Menschenkenntnis auch nicht weiter, denn solange es noch ne Chance gibt, dass es anders gemeint ist, geb ich auch nicht auf. Und nach meiner letzten Mail, wieso meldet sie sich dann wieder im Skype und entschuldigt sich von sich aus. Nur dadurch hat sie mir wieder Hoffnung gemacht. Wer sich von allein meldet hat doch in der Regel auch Interesse. Und das sie dann zum Vorgesetzten geht ist ja wohl mehr als kindisch. Ich meine sie hat angeblich schlechte Erfahrungen gemacht und geht dann trotzdem das Risiko sich so mit mir anzulegen? Eine klare Aussage: "Sorry ich hab gemerkt du bist nicht so mein Typ, bitte schreib mir keine Mail, lass uns aber auf der Arbeit trotzdem auf freundschaftlichen Niveau weiterreden." hätte die ganze Sache regeln können und ich hätte ihr nie wieder geschrieben und wäre ihr auch nicht böse gewesen. Aber nein, sowas kriegen Frauen ja nit auf die Reihe. Woah das macht mich echt sauer.

Reaktionen
0
Deine Menschenkenntnis beschränkt sich darauf deine analytische Logik anzuwenden ohne zu checken das Menschen in dem Sinne nicht logisch ticken.
Menschen sagen sie würden aus Grund A handeln. Denken selber sie würden aus Grund B handeln und handeln in Wirklichkeit aus Grund C.
Dir fehlt einfach die Erfahrung im Umgang mit Mitmenschen um einzuschätzen aus welchen Motiven wer wie handelt.

Menschen haben drei Möglichkeiten mit dir umzugehen: Sie ignorieren dich, sie machen sich über dich lächerlich oder sie packen dich mit Samthandschuhen an weil sie nicht unhöflich erscheinen wollen.
Die Dame hatte einfach Mitleid mit dir.
Du hast dich ihr aber direkt deine Lebensgeschichte aufgedrängt ( wtf?!? ).
Sie will aber weder Kontakt mit dir noch mit dir befreundet sein. Sie will einfach nur nicht unhöflich erscheinen.
Ihre Menschenkenntnis sagt ihr das Leute wie du direkt wenn man ihnen einen Finger reicht total aufdringlich werden, ergo hält sie dich auf Abstand und hofft du checkst das.
Jedoch behält sie total recht und du stalkst sie direkt.
Nochmal gemeldet hat sie sich vermutlich nur da sie ein schlechtes Gewissen hat.
Mit dir Treffen will sie sich eh nicht.

Reaktionen
0
Menschen haben drei Möglichkeiten mit dir umzugehen: Sie ignorieren dich, sie machen sich über dich lächerlich oder sie packen dich mit Samthandschuhen an weil sie nicht unhöflich erscheinen wollen.
In anderen Worten: Es macht eh keinen Sinn, wenn ich mir Freunde suchen, weil das sowieso nicht gut ausgehen kann.
Daher ideale Lösung: Keinen Kontakt mit Menschen, da man für andere Menschen eh nur eine Last ist und sie nervt. Und wenn man eine Person mag, dann erst recht nicht, denn sie hat eh wen besseren verdient. Also quasi zurück zu meinem ursprünglichen Lebensstil.

Reaktionen
0
nein das heißt du sollst nicht gleich jeder Person deine Lebensgeschichte erzählen die dir den Samthandschuh reicht.

Reaktionen
0
du solltest ohnehin erstmal schauen, dass du mit dir selber klar kommst. in deinem letzten post meine ich unterschwellig eine form von... "resignation,minderwertigkeitsgefühlen" zu erkennen.

dabei gehts nicht drum, dass du dich komplett ändern musst, sondern identifizierst, was dich an dir selbst stört und wie du gerne sein würdest um dir ein bisschen selbstvertrauen zu verpassen.

Reaktionen
0
naja das Problem bei ihm ist durchaus auch schon vom Äußeren abhängig. Ka wie alt er ist, habe aber noch in Erinnerung, dass er bei dem Bild, was es mal zu ihm gab sein Alter genannt hat und so ziemlich jeder, der es gesehen hat (ich auch) hat ihn mindestens mal 10 Jahre älter eingeschätzt, als er denn nun wirklich war.
Ist natürlich problematisch wenn jemand, der selbst ja sagt, dass er das kindliche in sich mag und dann auch eigentlich nur PCspiele und Mangas kennt, deren Charaktere zu 99% auch eher jugendlich gehalten sind dann wen passenden sucht.
Wenn dann jemand der aussieht wie 38, weil er noch nie das Tageslicht gesehen hat, sich an Frauen versucht die Ende 20 sind, kann ich schon verstehen, dass die Chance auf nen Kaffee trinken gehen eher gering ist.

Reaktionen
0
kA kenne kein foto von rya. wenn deine aussage stimmt, kann es ja schon helfen wenn er sich mal nen neuen stil sucht. (aber bitte nicht emo bill style)

Clawg

Guest
du solltest ohnehin erstmal schauen, dass du mit dir selber klar kommst. in deinem letzten post meine ich unterschwellig eine form von... "resignation,minderwertigkeitsgefühlen" zu erkennen.

dabei gehts nicht drum, dass du dich komplett ändern musst, sondern identifizierst, was dich an dir selbst stört und wie du gerne sein würdest um dir ein bisschen selbstvertrauen zu verpassen.

Er will ja nicht an sich arbeiten. Er möchte "nur" wissen, wie er Erfolg haben kann, ohne sich anzustrengen.

Reaktionen
71
Habe nicht die 19 Seiten gelesen, möchte trotzdem mal meine halb-qualifizierten 2 Cents abgeben. Wahrscheinlich wurde dir das auch schon ein paar mal im Thread gesagt. Vielleicht kann ich noch den einen oder anderen hilfreichen Hinweis geben.

Stell dein Leben um.

Standbein 1: Aktivitätenaufbau! RL-Aktivitätenaufbau!!!
Such dir was, das dir offline Spaß macht und das am besten typischerweise in der Gruppe am besten funktioniert. Sport ist nicht jedermanns Sache, aber einfach am erfolgversprechendsten. Jemand, der körperlich sehr fit wird, kriegt dabei automatisch ein ganz anderes Körpergefühl und mit dem Körpergefühl ein ganz anderes Selbstbewusstsein.
Falls du in (der Nähe von) einer größeren Stadt wohnst, gibt es da bestimmt etwas für dich; Sportarten wie Konzentrations-Kampfsportarten, Schwimmen, Klettern, Segeln, Tischtennis, Ultimate Frisbee u.ä. sind da häufig dankbarer für den Einstieg, weil der Leistungsdruck meist weniger hoch ist und die Atmosphäre weniger ruppig. (Wenn du eine Uni in der Nähe hast, gibt's da meistens auch für Externe top viele Sportarten für günstiges Geld.)
Aber es darf auch gerne die Gesellschaftsspiele- oder Billardkneipenrunde, Schach, Geocaching, Improvisationstheater(!), der internationale Begegnungstreff, der Koch-, Fotografie- oder Sprachkurs sein.

Standbein 2: Nicht mit dem Kopf durch die Wand!
Du willst gemocht werden! Wer will das nicht. Du willst Leute ganz schnell davon überzeugen, dass du ein toller, lieber Typ bist. Und das geht eigentlich immer nach hinten los.
Mit >20 haben die meisten Menschen einen relativ festen sozialen Kreis. Leute, die sich teilweise seit Jahren kennen, schätzen und gegenseitig vertrauen. Wenn man nicht gerade ein Studium anfängt, wo alle anderen ebenfalls neu in der Stadt sind und deswegen hoch motiviert, schnell viele Leute gut kennenzulernen, kommt man eigentlich nirgends sehr schnell rein. (Es gibt ein paar wenige Leute, die das können, aber dazu benötigt man viel auf einmal: selbstbewusstes, freundliches Auftreten, Attraktivität, interessante Erlebnisse und Eigenarten, usw.)

Biedere dich nicht an! Ich glaube, das ist für dich das Allerwichtigste. Sei auch nicht übertrieben interessiert. In unseren Kulturkreisen gibt es soziale Regeln beim Kennenlenen und Freundschaftsaufbau, ob man die gut findet oder nicht. Dazu gehört, dass man erst einmal ein paar Belanglosigkeiten austauscht, sich langsam beschnuppert. Man merkt trotzdem schnell voneinander, ob man sich sympathisch findet (rein platonisch) oder nicht. Und wenn nicht, dann hat keine Seite viel investiert und muss daher Angst vor einer Zurückweisung haben. (Jeder normaler Mensch findet es unangenehm, keine Aufmerksamkeit/Zuneigung von jemandem zurückzubekommen, dem man selbige ernsthaft geschenkt hat.)
Die allermeisten Leute haben kein Interesse daran, einer bloßen Bekanntschaft nach kurzer Zeit wichtige persönliche Dinge anzuvertrauen. Dafür hat man die oben genannten langjährigen Beuzgspersonen (und wenn man die nicht hat, ist man wahrscheinlich jemand, der insgesamt nicht mit den Details seiner Gefühlswelt groß hausieren geht). Dazu braucht es Vertrauen, und Vertrauen benötigt Zeit und Arbeit!
Genauso haben die allermeisten Leute auch kein Interesse daran, persönlich wichtige Dinge von bloßen Bekanntschaften zu hören. Wenn du jemandem gleich dein Herz ausschüttest, zwingst du a) Vertrauen auf, dass der Betroffene nach den sozialen Regeln erwidern müsste; b) Verantwortung auf, mit diesem Vertrauen umzugehen. Es gibt Menschen, denen passiert das ständig: Freunde sagen ihnen, dass es ihnen schlecht geht und bitten um Rat; wenn man empathisch ist, nimmt einen das Leid der Betroffenen ebenfalls mit; für gute Freunde, von denen man auch schon viel bekommen hat oder in Zukunft wahrscheinlich bekommen wird, nimmt man das gerne in Kauf - aber für Halbfremde? Oder nimm eine Freundin von mir: Seit sie sich von ihrem langjährigen Partner getrennt hat, haben ihr gleich vier gute Freunde eröffnet, dass sie sich schon lange in sie verliebt haben; diese Freundin von mir hat die Männer alle gern, fühlt für keinen von ihnen aber mehr - was meinst du wie weh es ihr tut die alle zurückzuweisen (und dabei teilweise sogar die ganze Freundschaft zu verlieren)?!

Stell dir den Kennenlernprozess in Stufen vor, sagen wir 30.
1. Namentlich kennenlernen, die Hand schütteln.
2. Sich zufällig (wirklich zufällig) irgendwo wieder treffen, sich grüßen.
3. Sich 30 Sekunden übers Wetter und das letzte Deutschlandspiel unterhalten (völlig ungefährliche Themen, bei denen auf jeden Fall beide einer Meinung sind).
...
5. Sich mehrere Minuten lang über die Arbeit oder ein Hobby unterhalten. Immer noch ziemlich ungefährlich.
...
10. (Nach Wochen) Sich regelmäßig unterhalten (im Sportverein, in der Mittagspause, beim Treffen in der gemeinsamen Clique) und über unpersönliche, aber schon kontroversere Dinge plaudern (Sparpaket & Regierungsbildung, Ausländerintegration, Kindererziehung)
...
15. (Nach Wochen bis Monaten) Sich gegenseitig persönlich zu Video- oder Spieleabenden, Grillpartys und Geburtstagen einladen.
16.-20. Persönliche Dinge langsam mit einbeziehen: Eigene Projekte auf der Arbeit (erst über erfolgreiche, viel später über Stress mit dem Chef oder Kollegen...), der sich langsam entwickelnde Bierbauch, die heiße Kollegin,...
...
...(hier ist auf jeden Fall eine lange Zeitspanne, in der sich alles nur langsam entwickelt)
...
25. Richtige Freundschaft: Über Sorgen & Hoffnungen reden, die Meinung des anderen sehr wichtig finden und sich daran orientieren, bei Problemen um Hilfe bitten bzw. dem anderen Helfen, weil er einem wichtig ist, zusammen in den Urlaub fahren,...

...

30. Siehe quasi 25., nur extremer.

Die Liste stellt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Denn die Stufen sind bei jedem anders und haben vor allem beim Kennenlernen von möglichen Partnern andere Abzweigungen (dort kann starke körperliche Anziehung ein Katapult sein, aber entgegen des von Hollywood und LSZ geprägten Bilds, ist auch das den wenigsten Menschen vorbehalten - um dich zu trösten: je schneller es zusammen geht, desto schneller geht es auch wieder auseinander).
Manchmal sind die Stufen-Unterschiede zwischen den Menschen auch richtig groß: Bei dir kommt das persönliche Anvertrauen offenbar viel, viel früher als bei den meisten anderen, schätzungsweise ungefähr bei Stufe 5. Jemanden, den du damit konfrontierst - der Persönliches erst auf Stufe 15 hat - zwingst du also zu einer Entscheidung: Entweder beschließen, dass du ein richtig großer (freundschaftlicher) Fang bist - megasympathisch! - und 10 Stufen überspringen (zahllose Smaltalks, Diskussionen über die schreckliche Blödzeitung, den Verfassungsfeind Schtoiber, den arroganten Kollegen,...) oder abblocken. Verständlich, dass die meisten Leute abblocken. Oder, wenn sie weniger verantwortungsvoll sind, dein Vertrauen erstmal entgegennehmen (sie denken vielleicht: "der Sache eine Chance geben") und dich dann später zurückweisen (was noch viel mehr weh tut).

Ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will. Alles Gute.

Henph

Guest
Stell dein Leben um.

• "Ich möchte nochmal betonen, dass ich gar nicht vorhabe mich zu ändern, da ich mit mir selbst zufrieden bin."
  • "Ich bin mit meiner Lebensweise sehr glücklich."
  • "Im Prinzip denke ich über meine Lebensweise etwa so "Alles ist perfekt, außer dass ne Frau zum ficken fehlt"."
  • "Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich mich nicht ändern will. Ich mache das was mir Spaß macht und ich esse das was mir schmeckt. So sollte das Leben nämlich funktionieren, meiner Meinung nach."
  • "Moment, ich weiß zwar was der Psychologiekram alles aussagt, aber das muss ja noch lange nicht heißen, dass ich mich selbst daran halten will. Ich habe meine eigene Lebensart."
  • "Ich hoffe einfach darauf, dass es mal eine Person gibt, die mich so mag wie ich bin. Denn ändern kommt für mich nicht in Frage."
  • "Ich könnte meine Ernährung umstellen, will ich aber nicht und ich wäre nicht glücklich, sondern trauriger, weil mir das essen nicht mehr so schmeckt."
  • "Ich könnte Sport machen, aber bin einfach zu faul dafür und wenn ich mich zu zwingen würde, wäre ich unglücklich."
  • "Ich könnte mich mit Freunden in Real treffen, aber das hab ich schonmal probiert und ich dachte danach nicht "Hey das war viel toller als über Internet reden", sondern eher "Eigentlich hätte ich das alles auch über Internet schreiben können, sich die Mühe zu machen und dafür rauszugehen, lohnt sich irgendwie nicht"."
  • "Ich bin mit fast allem zufrieden, außer der Tatsache, dass ich keine Freundin habe"
  • "Ehm ich habe eigentlich den Thread aufgemacht, weil ich anderen von den verrückten Weibern die ich so treffe erzählen wollte und nicht um irgendwelche Selbstverbesserungstipps zu bekommen. "
  • "Das ich keine Freundin habe (oder zumindest eine gute, die mit mir kuschelt) ist aus meiner Sicht das einzige Problem. Nichts anderes macht mich unglücklich. "
  • "Außerdem hab ich schon oft gesagt, dass ich mich nicht ändern will, trotzdem versuchen es die Leute immer und immer wieder, wieso? "
  • "Aber ich habe ja bereits meinen persönlichen Lebensweg gefunden."

Reaktionen
0
Es macht eh keinen Sinn, wenn ich mir Freunde suchen, weil das sowieso nicht gut ausgehen kann.
vs

ich bin mit meiner Lebensweise sehr glücklich.
+

Alles ist perfekt, außer dass ne Frau zum ficken fehlt
=
imo kann er noch so oft darauf pochen, dass er mit sich selbst kein problem hat, er hat eines mit sich selbst.

ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber wie kann man mit so wenig selbstvertrauen gerade genug selbstvertrauen haben um mit sich selbst im reinen zu sein. schizo oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
also wenn ich mir so durchlese was rya schreibt, dann hast du mal ein dickes problem rya was frauen angeht: ZUR Hölle, hör auf jeder frau die du gerade erst getroffen hast deine komplette lebensgeschichte zu erzählen. Man geht ja au nicht zu na Frau und sagt dann: "Hey, ich bin der und der, btw ich bin oft aggressiv und hab 10.000€ Schulden". Sowas erzählt man dann wenn man jemanden besser kennt, aber doch nicht quasi völlig unbekannten, und dann wunderst du dich dass du keine findest.

Lern die Frauen erstmal kennen, bevor du ihnen erzählst, dass du 12 Stunden am Tag Pc spielst..... dann hast du zumindest die chance dass sie dich kennenlernen und dann merken, dass das gute bei dir dem schlechten überwiegt. Erzählst du den frauen sowas aber direkt, lernen sie dich erst garnicht kennen und können somit au deine guten Seiten nicht kennenlernen....(auch wenn ich bezweifle, dass du welche hast).

und da du ja scheinbar nur ficken willst, oder kuscheln... such dir ne nutte.... solange du die bezahlst, machen die was du willst.

ansonsten nehm dir was ich geschrieben hab mal zu herzen... hör auf mehr oder weniger unbekannten deine komplette lebensgeschichte zu erzählen....

qwertzasdf1234

Guest
Kerle lösen ihre Probleme verfickt nochmal selbst. It's your life, you call the shots.

Reaktionen
71
Ich will mein Posting nochmal ergänzen. Danke an Henph fürs Raussuchen der Zitate.

Ich bin mit fast allem zufrieden, außer der Tatsache, dass ich keine Freundin habe.
Ich hoffe einfach darauf, dass es mal eine Person gibt, die mich so mag wie ich bin.
Dein Ziel ist dir klar. Du willst nicht nur jemandem zum Ficken. Du willst eine Frau, der du dich anvertrauen kannst, die dich akzeptiert wie du bist, der du gerne nahe bist, die du begehrst, und bei der all das auf Gegenseitigkeit beruht. (Nutten sind darum auch nicht das, wonach du suchst, das ist dir aber eh klar.)
Und ich sage es auch noch einmal: Jeder gesunde Mensch auf dieser Welt, egal aus welchem Kulturkreis, wünscht sich das so oder so ähnlich.

Denn ändern kommt für mich nicht in Frage.
ich habe ja bereits meinen persönlichen Lebensweg gefunden.
Ohne dich zu ändern wirst du dein Ziel aber nicht erreichen. Für manche Ziele muss man arbeiten. Es wäre auch schrecklich, wenn das nicht so wäre. Denn dann hätte man nichts, auf das man stolz sein kann. Willst du eine Frau, die dir echte, dauerhafte Zuneigung entgegenbringt, dann tu was dafür! Es wird dir guttun, und auch wenn es nicht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten mit den Frauen klappt und du Dämpfer und Schlappen erleben wirst (auch die werden definitiv kommen), wirst du dich im Prozess besser fühlen.

Reaktionen
0
Okay nach 19 Seiten lass ich mich jetzt auch mal darauf ein, einen Kiesel ins Schwarze Loch zu werfen:
Ich verstehe nicht wie man sich als logischen Menschen bezeichnen kann, wenn man feststellt das man andere Menschen braucht zum Glücklichsein und zum Überleben aber am Ende immer zur Schlussfolgerung gelangt, dass man sich die Arbeit nicht machen will.
Und ja, Rya, das ist alles. Du bist einfach nur zu faul. Dein eigenes Leben kannst du genauso behandeln wie eine Pflanze:
a) garnicht -> scheisse, oder neutral, niemals blühend (a.k.a. _richtig_ gut)
b) gut und Energie investieren -> manchmal scheisse, manchmal mit Blüten (a.k.a. wunderschön -> leben)

PS: Das du keine anderen Leute kennst und verstehst heisst im Grunde das du dich selbst nicht verstehst. Solang du nicht denkst "das ist logisch, was er/sie macht" ist das der Indikator dafür, dass du weiter dich selbst und (deshalb auch) andere kennen lernen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In der Regel versteh ich andere Menschen und mich selbst eigentlich sehr gut. Es ist vielmehr so, dass ich trotz des "logischen" Wissens ich mich nicht "logisch" verhalte. Wie ich z.B. logisch weiß, wenn ich der Frau meine Lebensgeschichte erzähle, wird sie auf Abstand gehen, aber ich ihr sie trotzdem erzähle, weil mein Gefühl mir sagt ich sollte ihr nichts verheimlichen.

Dass ich faul bin, stimmt. Also diesem Paragraphen kann ich eigentlich vollständig zustimmen.
Ich bin halt lieber dauerhaft "neutral" als "manchmal scheiße, manchmal wunderschön".

Reaktionen
0
Dauerhaft neutral kann man aber gleichsetzen mit "manchmal neutral" und "manchmal Scheiße"

YesNoCancel

Guest
Nur aus Interesse, hast Du Dich schon mal auf Asperger untersuchen lassen, lieber TE?

wowbeta

Guest
mach das lieber mal du kommst hier wirklich wie ein behindi rüber

Zilver

Guest
Ich meinte so "Hi Schatz" und sie so "Hi Hase", woraufhin ein Junge den Raum verließ. Sie meinte der Junge wäre ihr beste Freund und er ist jetzt traurig, weil ich sie Schatz genannt habe.
Ok. (:stupid:)
Mir ist schon klar, dass man mal Abwechslung braucht und mit iwelchen dummen Tussen aus Inet n bisschen zu sexeln und einfach mal n paar kranke Aktionen zu starten, ist ja nix schlimmes. Aber du darfst dich um gottes willen nicht an diese weiber dranhängen. Wenn du ne Beziehung anfangen willst solltest du auf deinen gesunden menschenverstand achten (kannst du frauen denn gar nicht einschätzen?) und dir nicht solche bitches angeln. die wollen doch nur ihren spaß haben. telefonsex ist halt ne methode bei der "frau" sich nicht wirklich preisgibt (wie bei beim rl sex), mit der sie ihre lust und ihre voyeuristische ader ablassen kann.
Bis zu einem Abend, wo ich ihr erklärt habe wie man sich selbstbefriedigt (angeblich wusste sie es nicht, obwohl sie 18 war, von der Stimme her war sie aber eher 40, ich glaube jedenfalls nicht, dass sie jünger als 18 sein könnte), ich hab's ihr beschrieben und sie hat es auch gleich ausprobiert... am Telefon.
kommst du dir dabei nicht wenigstens n klitzekleines bisschen verarscht vor? ich mein :stupid:, du sagst doch selbst, sie hört sich wie 40 an :8[:
und selbst wenn sie nur 18 war, du glaubst doch nicht ernsthaft dass du ner 18 Jährigen noch Selbstbefriedigung beibringen kannst? :rofl:
mein lieber scholli, ich kenn harte leute aber du bist schon ein exemplar für sich...bringt einer 18jährigen am telefon masturbieren bei :dead:

Reaktionen
0
Er meinte, dass ich keinen gesunden Menschenverstand besitze. Ich find's mal cool die Meinung von jemandem ohne Vorurteile zu lesen.

Übrigens gestern ist was Seltsames passiert:
Am U-Bahnhof standen zu zwei Typen, der eine hatte ein Skateboard. Der andere hat mich angesprochen:
"Hey, kann ich dir eine Frage stellen?"
"Ja ok."
"Rauchst du?"
"Nein."
"Kannst du mir einen gefallen tun?"
"Was denn für einen?"
"Nimm mal das Skateboard von meinem Kumpel und hau es dem Typen der um die Ecke steht in die Fresse."
"Nein, sorry."
Dann bin ich weggegangen und er rief:
"Ich gebe dir 1000€ dafür!"
Und ich erwiderte:
"Nein danke!"
Daraufhin bin ich weitergelaufen, im Hintergrund haben sie irgendwas geflüstert, dann hat der eine, der mit mir geredet hat, gesagt:
"Nein, lass ihn, er ist cool, er sagt 'Nein danke'."
Dann sind sie in die andere Richtung verschwunden.

Ungreen

Guest
Du könntest aufhören mit rumlügen. Es wäre ein beachtlicher Schritt in die richtige Richtung.

Oben