Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert... Das nur Einheiten auf dem Boden zählen find ich aber sinnvoll oder der Drawbutton alternativ. Problem ist dann nur, wenn der andere den Draw ablehnt...
das einzige seltsame spiel, das ich hatte, war ein ZvP, in dem der toss nach wenigen minuten mit mass probes eingefallen ist, und einige pylonen an den rand des schleims gebaut hat - anschließend noch ne forge. als die queen und zerglinge da waren, wars für ihn natürlich vorbei.
Das ist mir als P mal bei nem Canonrush passiert. Falscher Hotkey und auf einmal poppen zwei Pylonen statt canons auf. Man war das peinlich
Dabei ist der Canonrush an sich schon ziemlich peinlich...
Man müsste den Gebäuden gar keinen Treibstoff geben...
Es ginge viel viel einfacher....
Man müsste die Bedingung, die zu einem Verlieren führt einfach ein klein wenig umändern:
Zurzeit ist die Bedingung so: "Sobald Person X keine Gebäude mehr hat, hat Person X verloren"
Einfach abändern in: "Sobald Person X keine Gebäude mehr _auf dem Boden_ hat, hat Person X verloren"
(Schwebende Gebäude müssen nicht gekillt werden, um die "Lose" Bedingung zu erfüllen"
einfach die siegbedingung umschreiben.. wer braucht treibstoff?