Seltsame Erlebnisse mit SC2

Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hey hey^^ Hallo allerseits :)

Ich hatte neulich eine TVP-Partie. Ich spielte einen Reaper-Rush und machte die komplette Eco vom feind platt. er griff mich selber gleichzeitig mit Berserkern an, welche meine komplette Basis vernichteten - und nebenher auch meine Reaper. Nur meine Kommando-Zentrale konnte ich in die Luft in Sicherheit retten. Da der Gegner nun aber keine Eco mehr hatte und sein Hauptgebäude weg war und er mein fliegendes Gebäude nicht mit seinen Berserkern angreifen konnte - lag der Sieg bei demjenigen, der nicht aufgeben will :weglol:
Ende vom lied: nach ca. 30 Minuten hatte ich gewonnen, weil der Toss aufgab :rofl: hat wohl die Geduld verloren :P

Erzählt mal, was habt ihr so für lustige, seltsame oder nervige Dinge bei SC2 erlebt?

Von mir gleich noch eine Geschichte: Ich hatte ne ordentliche Base in einem TVP-Match. 3 Rax, 3, Factorys, 2 Starports und 3 Expansions. Als ich ordentlich einheiten hatte machte ich all in und machte dabei die komplette Gegnische Armee zu Schrott, sowie die halbe Base vom Terran, ehe er meine ganzen Einheiten vernichten konnte.
Ohne eine einzige Einheit auf dem Feld machte ich mich also, genügend Rescourcen sei dank, an die Massenproduktion: Kreuzer, Thore, Tanks - von allem etwas. Doch noch ehe auch nur 1/5 der in Auftrag gegebenen Einheiten fertig ist, kommt der Gegner mit mass samt Mutterschiff und einer gehörigen Portion Boden-Kroppzeug an und überrante mich! WTF?! Dachte ich nur, wie konnte der so schnell so viel Zeugs nachbauen? Das Replay ergab, dass er die Einheiten TATSÄCHLICH nachgebaut hatte und nicht noch irgendwo, unentdeckt, auf der Map rumstehen! Die Toss sind scheinbar trotz geschwächter Eco und obwohl sie Drohnen/Gebäude nachbauen müssen, trotzdem noch schnellere Baumeister als ein Rudel chinesischer Leiharbeiter!

P. S.
In der Kampagne hab ich in dem letzten Level auf Mar-Sara (das wo die Hyperion zum 1. Mal vorkommt) nachdem ich die nördliche Zerg-Base vernichtet hatte einen "Level 90 Tauren - Space Marine" rumlaufen sehen :rofl: muss wohl ein Easteregg gewesen sein :weglol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Mit Gebäuden wegfliegen, um nicht zu verlieren ist alles andere als ein seltsames Erlebnis, es ist leider häufig so. Dazu gabs schon drölf andere Threads und es ist nix tolles, worauf man stolz sein kann. Wärst du kein Terra, wäre der Sieg ganz klar beim Gegner gewesen, also freu dich nicht zu sehr über dein "Glück" :doh:

Und natürlich kann der Toss schneller nachproduzieren, wenn er die Ress dazu hat. Wozu gibts denn Chronoboost :hum:
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich finde es einfach witzlos, nervig und völlig ungerechtfertigt, dass terranische Gebäude rumfliegen können. In dem von dir geschilderten Match hast du meiner Meinung nach verloren. Er hat Berseker, du hast nichts, kannst aber mit deiner räudigen Kommandozentrale rumfliegen.
Warum nicht einfach eine Art Treibstoff einbauen? Somit könnte man immernoch Gebäudeanhängsel (reaktor, lab) switchen, aber nicht mehr in der Luft überwintern und auf lächerlichste Art und Weise "gewinnen", so wie du.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Mit Gebäuden wegfliegen, um nicht zu verlieren ist alles andere als ein seltsames Erlebnis, es ist leider häufig so. Dazu gabs schon drölf andere Threads und es ist nix tolles, worauf man stolz sein kann. Wärst du kein Terra, wäre der Sieg ganz klar beim Gegner gewesen, also freu dich nicht zu sehr über dein "Glück" :doh:

Und natürlich kann der Toss schneller nachproduzieren, wenn er die Ress dazu hat. Wozu gibts denn Chronoboost :hum:


Also wenn Terra das Feature der fliegenden Gebäude nutzt ist er ein fucking imba noob-abus0r -

wenn ein Toss das Feature des Chronoboost verwendet, dann ist das eben so.


Macht Sinn :stupid:
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Terra hat als Äquivalent zum Chronoboost sein Mule.
Das Rumfliegen ist ne andere Geschichte und außerdem kann man mit Chronoboost kein verlorenes Spiel "aussitzen".
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Also wenn Terra das Feature der fliegenden Gebäude nutzt ist er ein fucking imba noob-abus0r -

wenn ein Toss das Feature des Chronoboost verwendet, dann ist das eben so.


Macht Sinn :stupid:



Ja, weil wegfliegen einfach lame ist. Man versucht nicht mal mehr, das Spiel auf irgendeine Art und Weise zu gewinnen, sondern fliegt einfach wie blöd durch die Gegend. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Hättest ihn nur nich seine exe hoch chillen lassen dürfen XD

Mein komischstes erlebnis war ...

ZvP auf Schrotplatz oder so wie die in deutsch heist

P macht son jocke block versucht mich dan mit vr zu nerden ich wehre es ab er kommt dan mit mass stalkern dacht wtf da sind doch 50 ilusionen dabei (übertrieben) und konnte den auch gut abwehren dann morpfte ich meine linge in banes und rollte zu meinem gegenüber, in dem moment wo meine banes die jocke hochrollten warpen sich da einheiten hin glaub 5 stalker oder so die wurden aber nimmer fertig XD

ich konnte also rein machte kotze aufn boden chillte mir 2 spines und er schrieb IMBA ZERG ging raus ...

war gold vs platin ... freu mich schon mal auf nen diamond zu stossen der mich total abraped
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Versteh nich warum jeder über das Fliegen heult, das gabs in SC und Broodwar auch, warum hat man da nich son mega "WHINE WHINE WÄH ICH KANN NICHT GEWINNNEN WEIL ICH NICHTS MEHR BAUEN KANN" gehört hat...

Unglaublich. Das Fliegen ist ne Fähigkeit genauso wie das reinwarpen von Protoss Units überall auf der ganzen Karte wo ein Pylon bzw Phasenprisma steht.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Hättest ihn nur nich seine exe hoch chillen lassen dürfen XD

Mein komischstes erlebnis war ...

ZvP auf Schrotplatz oder so wie die in deutsch heist

P macht son jocke block versucht mich dan mit vr zu nerden ich wehre es ab er kommt dan mit mass stalkern dacht wtf da sind doch 50 ilusionen dabei (übertrieben) und konnte den auch gut abwehren dann morpfte ich meine linge in banes und rollte zu meinem gegenüber, in dem moment wo meine banes die jocke hochrollten warpen sich da einheiten hin glaub 5 stalker oder so die wurden aber nimmer fertig XD

ich konnte also rein machte kotze aufn boden chillte mir 2 spines und er schrieb IMBA ZERG ging raus ...

war gold vs platin ... freu mich schon mal auf nen diamond zu stossen der mich total abraped


Schon mal was von Rechtschreibung und Zeichensetzung gehört ? o_O
Dein post liest sich wie die Befragung eines unter Schock stehenden Junkies, der gerade einen Autounfall gebaut hat...
Und es heißt choke und nicht jocke, du joke <.<
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Versteh nich warum jeder über das Fliegen heult, das gabs in SC und Broodwar auch, warum hat man da nich son mega "WHINE WHINE WÄH ICH KANN NICHT GEWINNNEN WEIL ICH NICHTS MEHR BAUEN KANN" gehört hat...

Unglaublich. Das Fliegen ist ne Fähigkeit genauso wie das reinwarpen von Protoss Units überall auf der ganzen Karte wo ein Pylon bzw Phasenprisma steht.

Vermutlich, weil es bei BW aufgrund des gameplays in vllt. 1 von 100 Spielen einen basetrade gab.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Warum nicht einfach eine Art Treibstoff einbauen? Somit könnte man immernoch Gebäudeanhängsel (reaktor, lab) switchen, aber nicht mehr in der Luft überwintern und auf lächerlichste Art und Weise "gewinnen", so wie du.

Das ist echt ne gute Idee, hab schon viele Matches gesehn, wo der T nur wegen so was gewonnen hat.

Das kann man ausserdem echt ned mit dem reinwarpen der P vergleichen.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Sowas ist halt nicht spielentscheidend!

Es ist sowas wie das sich ein Banshee tarnen kann, damit er für andere units unsichtbar ist (ausser detektoren)

In diesem Fall ist es aber so, das der Terra einfach abhauen kann und obwohl er null , nix hat ausser seine CC kann er das Spiel aussitzen, obwohl er ganz klar verloren hätte, wenn er diese fliegende CC nicht gehabt hätte.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
naja es ist einfach lächerlich das man ein spiel stundenlang aussitzen kann_obwohl_man verloren hat, und zwar nur weil man durch die Gegend fliegen kann...

Angenommen nen game geht stundenlang, der gegner groundarmee und killt dir alles, alle minen alle, gegner auch keine res mehr, und der terra der nichts mehr hat, will nicht loosen, liftet und geht afk....jo super klasse.

Sollen sie halt fliegen können, aber wenn es offensichtlich ist das man verloren hat, isses einfach nur peinlich in dem game zu bleiben. Aber wenn man damit meint: Yes jetzt hab ich Win, im so pro...ok...geschenkt.

ne Art "treibstoff" einführen die max. 5min hält oder sowas wär nice...bin mir auch ziemlich sicher das irgendwann in den nächsten Jahren sowas kommt.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Versteh nich warum jeder über das Fliegen heult, das gabs in SC und Broodwar auch, warum hat man da nich son mega "WHINE WHINE WÄH ICH KANN NICHT GEWINNNEN WEIL ICH NICHTS MEHR BAUEN KANN" gehört hat...

This.
Terra muss doch auch was haben um mit Toss Schilden auf Gebäuden und Broodlings des Zerg mitzuhalten.

Lustig wie sich Toss und Zerg über fliegende Gebäude aufregen, während sich kein Terra erdreistet nach dem Parallelmechamismus zu den Toss Schilden auf Einheiten und der natürlichen Regeneration der Zerg zu fragen :deliver: .
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
LOL
Haste dich das auch getraut im offiziellen Forum zu posten?
Ist echt erbärmlich wenn der Terra in solchen Situationen mit seiner Kommandozentrale in die letzte Ecke fliegt.

@vr4el
Du hast es nicht gecheckt.
Es geht darum das der Terra das in genau diesen Situationen wie beim OP abusen kann.
Eigentlich hätte der P gewonnen.Jetzt kommt der Terra aber an und denkt sich "aaaach ist noch lange nix verloren,ich flieg einfach in die Ecke und warte bis mein Gegner schwarz anläuft und aus dem Spiel geht.

GZ sag ich dazu nur und da sollte definitiv was gemacht werden.
Nen Treibstoffvorrat wäre echt nicht verkehrt denke ich.
Würde glaub auch nix an der Balance zerstören.
Das hat weder mit Skill noch mit sonst was zu tun.Das ist einfach EXTREM Lame.

@Silence
Gehst du deine Posts eigentlich auf Rechtschreibfehler durch?
Ist ja grausam..... ._.
 

RedShavedMonkey

Guest
... machte kotze aufn boden...

Kriecher, Schleim... aber Kotze? :rofl:

Hm nun es ist shcon wichtig für den Terra das fliegen, er setzt es ja nicht nur zum lamen ein sondern auch um seine Exe schomal sicher in seiner Base "vorzubauen"


Ich finde eher um das problem zu lösen sollte man ab ca 20 Min einen Draw Button aktivieren den beide drücken können, so gewinnen beide vllt ein bisschen Punkte aber viel weniger als wenn sie gewinnen würden.

Das Problem ist das man halt keine Punkte verlieren will :dead:

Edit:
This.
Terra muss doch auch was haben um mit Toss Schilden auf Gebäuden und Broodlings des Zerg mitzuhalten.

Lustig wie sich Toss und Zerg über fliegende Gebäude aufregen, während sich kein Terra erdreistet nach dem Parallelmechamismus zu den Toss Schilden auf Einheiten und der natürlichen Regeneration der Zerg zu fragen :deliver: .

Naja ob das das Äquivalent ist kann man bestreiten z.b. braucht ein Zerg eine Drohne zum morphen die er dann verliert, kann nur auf seinem Kriecher bauen usw...

Protoss kann nur in seiner Energie Umgebung Gebäude bauen dafür kann er Gebäude herwarpen und brauch tdanach KEINEN Arbeiter mehr dazu...

Terra kann mit Arbeitern seine Gebäude reparieren... kann ein Protoss oder Zerg nicht... Naja fast nicht die Queen kann 150 HP heilen"BOAH" ^^



Naja jede Rasse hat viele Vor und Nachteile :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Hm nun es ist shcon wichtig für den Terra das fliegen, er setzt es ja nicht nur zum lamen ein sondern auch um seine Exe schomal sicher in seiner Base "vorzubauen"


Ich finde eher um das problem zu lösen sollte man ab ca 20 Min einen Draw Button


NEIN! Ich sagte doch dass das Fliegen an sich nicht schlimm ist, es ist sogar wichtig für t! Aber ein draw button? Warum ? Der P hat als einziger noch Einheiten, er hat de facto gewonnen! Daher bleibe ich bei meinem Vorschlag mit dem Treibstoff.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
terra gebäude müssten einfach genauso wie zerg gebäude offcreep langsam hp verlieren, dann wär alles gut
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
NEIN! Ich sagte doch dass das Fliegen an sich nicht schlimm ist, es ist sogar wichtig für t! Aber ein draw button? Warum ? Der P hat als einziger noch Einheiten, er hat de facto gewonnen! Daher bleibe ich bei meinem Vorschlag mit dem Treibstoff.

Er hat nicht nur nicht de facto gewonnen, sondern er hat sogar de facto nicht gewonnen, wenns ihm nicht möglich ist, den Terra zu killen. Warum sagen alle, ok der P hat noch Einheiten, also hat er gewonnen? Das ist für mich ne riesige logische Lücke. Es hat nunmal der gewonnen, der alle Gebäude zerstört, nicht derjenige, der alle Einheiten zerstört. Du erstellst du Zusammenhänge, die es einfach nicht gibt. Die Einheiten rechtfertigen keinen Sieg, nur das zerstören aller Gebäude. Wenn das eben nicht geht, dann kein Sieg. Achja ich spiele übrigens kein Terra, sondern Protoss, habe jetzt also nicht die Brille des Terraner auf...
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Alle hier zu blöd sich an das THEMA des threads zu halten lächerlich ...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Naja, ich als Terra finde dieses Draw erzwingen auch ziemlich lame. Bei einem Basetrade ist es völlig i.O. solange man glaubt das Spiel gewinnen zu können. Aber wenn nur noch der Gegner gewinnen kann, und man selbst mit den Gebäuden nur den Draw erzwingt find ich das ziemlich schwul. Die Idee mit dem Treibstoff ist deshalb gar nciht so schlecht. Allerdings sollten Terra-Gebäude weiterhin lange in der Luft fliegen können... Ich würde mich für ein Treibstoffproblem nach 3-5 Minuten aussprechen. So etwas in der Art...

...Und / Oder ne Draw-Option.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Jup die Einheiten Rechtfertigen keinen Sieg. Außerdem muss der Terra ja auch gut schaden gemacht haben, sonst hätte der P ja noch nen nexus und könnte Air bauen. Und wenn wir von der Situation reden, dass die Map ausgemined ist, dann ist ein Draw doch auch die logische Konsequenz, denn schließlich hat der T ja das ganze Spiel über dem P die Stirn geboten, bis die Minse alle waren. Auch wenn der P noch ein paar Bodenunits übrig hat, rechtfertigt das noch lange keinen win. Außerdem kommt das so selten vor. In den meisten fällen sind irgendwo noch ein paar minse, die reichten für 1 Lufteinheit und gg
 
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich geb zu, das mit der CC wegfliegen und Draw erzwingen ist lame gewesen :D aber ich bin halt geradezu zwanghaft hinter meinen Punkten her und will mein 50/50-Sieg-Verhältnis nicht verschlechtern :P
Also kann ich nur sagen: Das mit dem Treibstoff ist ne gute Idee, sollte gerade genug sein um auf ner großen Map einmal quer über die Map und zurück zu fliegen - mehr nicht. Wenns irgendwo ne Möglichkeit gibt Blizzard diesen Vorschlag offiziell kundzutun, wär ich dabei :)
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
gott... jo, "der terra hätte verloren" aber ebend nur "hätte"!

das nächste mal wenn der toss mir nen off-pylon in die base baut und dann units reinwarped, mach ich hier au nen heulthread und sage: "mimimi, hätte der toss kein warp, hätte er nicht gewonnen"

das ist genauso wie: "hätte der terra keine fliegenden gebäude hätte ich jetzt gewonnen".

Wenn man nen basetrade gegen terra eingeht, muss man halt damit rechnen, dass der terra mit seinen gebäuden wegfliegt.
Also selbst schuld, wenn man so dumm ist.
das ist das selbe, wenn ich nen pylon in meiner base sehe, und mir denke: "ach ist ja nur nen pylon der kann ja nix" dann aus meiner base renne und mich dann wunder, warum der toss dann units reinwarped und meine eco kickt.

das fliegen ist nunmal ne terra fähigkeit und man weiß dass die gebäude fliegen können, also sollte man auf nen basetrade mit terra verzichten.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
das fliegen ist nunmal ne terra fähigkeit und man weiß dass die gebäude fliegen können, also sollte man auf nen basetrade mit terra verzichten.

Das ist ja alles schön und gut. Trotzdem scheint es "relativ häufig" vorzukommen, dass es auf eine Patt-Situation rausläuft, wenn der Terra sein CC (oder whatever) in irgendeine Ecke fliegt und dann de facto niemand mehr gewinnen kann. Dann verkommt das ganze zu einem "wer zuerst keinen Bock mehr hat zu warten, verliert". Das ist einfach unbefriedigend und spieltechnisch nicht wirklich gut designt.

Ob man das nun durch nen Draw-Button regelt oder dadurch, dass Terra-Gebäude nur noch soundso lange fliegen können,... irgendne Regelung sollte schon her.
Klar, Terra wird durch Limitierung der Flugzeit schwächer, aber ich denke nicht so sehr, dass sie dann den anderen Rassen auf einmal spürbar unterlegen sind.
Und das Argument "Terra-Gebäude fliegen, weil das halt so ist und immer war" ist einfach kein Argument... Dann dürfte man einfach gar nichts mehr ändern..
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
schade, hätte ein entspannter fun Thread werden können.

Im 2gg2: nach 40 sec: "ey watch replay what my ally is doing" ---- has left the game...
Als wir zum Scouten ankommen ist der verbliebene Zerg grade dabei mit allen (also auch den allyprotoss sonden) das eigene hauptgebäude anzugreifen..
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
dann soll man sich halt nicht auf diese patt-situationen einlassen.

man weiß doch: "hey, wenn ich jetzt mit meinen only ground units in seine base renne und er mit seinen units gleichzeitig meine eco zerstört und ich danach kein geld mehr hab neue worker, oder anti air units zu bauen, kann ich das spiel nicht gewinnen, also mach ich das erst garnicht" wenn man es trotzdem macht, darf man sich hinterher au nicht beschweren.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
genau...super Argument, terra kann fliegen also logische Konsequenz das sie in so einer Situation einfach afk gehen können und den gegner abfucken...

Es wird gepatcht werden von blizz...100%..wenn man sich allein WoW anguckt, jedes fitzelchen ungleichgewicht wird wegepatcht (@pvp).
In Wc3 wurde der schaden und die Rüstung der Trees des Ne´s auch generft, nachdem in 1.05 alle mass Aow´s gespielt und abused haben. (Abused, ausnutzen einer Spielmechanik die so nicht vorgesehen ist).

das ein terra der faktisch nicht mehr gewinnen und nur noch verlieren kann, das aber mit sowas verhindert, ...das nenn ich abuse.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
das ein terra der faktisch nicht mehr gewinnen und nur noch verlieren kann, das aber mit sowas verhindert, ...das nenn ich abuse.

nur schade dass du es nicht aus der anderen seite betrachtest:

Der toss kann auch nicht mehr gewinnen. Also siehts für mich nach nem draw aus.
und in broodwar konnte gebäude au endlos lang fliegen und da gabs sowas theoretisch auch...

außerdem, wieso kann der terra nich gewinnen? wenn er nen orbital command hat, hat er immernoch mules, d.h. er kann sich theoretisch wieder aufbauen.

wenn er ne normale cc hat, hat er wohl scv´s reingeladen, kann sich also aufbauen, also wo kann der terra nun nicht mehr gewinnen? rein theoretisch kann er das immernoch. der gegner hingegen kann in der situation allerdings nicht mehr gewinnen...... wer ist nun lame?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hey hey^^ Hallo allerseits :)

Ich hatte neulich eine TVP-Partie. Ich spielte einen Reaper-Rush und machte die komplette Eco vom feind platt. er griff mich selber gleichzeitig mit Berserkern an, welche meine komplette Basis vernichteten - und nebenher auch meine Reaper. Nur meine Kommando-Zentrale konnte ich in die Luft in Sicherheit retten. Da der Gegner nun aber keine Eco mehr hatte und sein Hauptgebäude weg war und er mein fliegendes Gebäude nicht mit seinen Berserkern angreifen konnte - lag der Sieg bei demjenigen, der nicht aufgeben will :weglol:
Ende vom lied: nach ca. 30 Minuten hatte ich gewonnen, weil der Toss aufgab :rofl: hat wohl die Geduld verloren :P


Wenn ich sowas lese bekomm ich nen Brechreiz, l2p.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
genau...super Argument, terra kann fliegen also logische Konsequenz das sie in so einer Situation einfach afk gehen können und den gegner abfucken...

kann er nicht
die maximale spielzeit liegt bei rund 9 stunden
danach wird das spiel abgebrochen und keiner hat nen win

was regt ihr euch dann dann auf... einfach 9 stunden warten und gut is
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
nur schade dass du es nicht aus der anderen seite betrachtest:

Der toss kann auch nicht mehr gewinnen. Also siehts für mich nach nem draw aus.
und in broodwar konnte gebäude au endlos lang fliegen und da gabs sowas theoretisch auch...

außerdem, wieso kann der terra nich gewinnen? wenn er nen orbital command hat, hat er immernoch mules, d.h. er kann sich theoretisch wieder aufbauen.

wenn er ne normale cc hat, hat er wohl scv´s reingeladen, kann sich also aufbauen, also wo kann der terra nun nicht mehr gewinnen? rein theoretisch kann er das immernoch. der gegner hingegen kann in der situation allerdings nicht mehr gewinnen...... wer ist nun lame?


Wä!?
Natürlich könnte der Toss noch gewinnen.
Immerhin ist er derjenige der noch DMG units im gepäck hat und keine eventuellen 4-5 WBF's.
Geht der terra mit seinem Gebäude runter,kommt der Toss haut aufs Gebäude rauf.
Da das aber die wenigstens Terraner machen weil terraner,zumindest in meiner Division kleine Lappen sind bleiben sie gemütlich in ihrer stillen Ecke am Rande der Map,bis unser eins am Rande des Wahnsinns steht.

ich finde der Toss hat gewonnen,denn er wäre derjenige der noch des Terras letztes Gebäude zerstören "könnte".Der Terra hingegen hätte keine Chance mehr sich irgendwie aufzubauen,geschweige denn irgendwie dmg zu machen.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Man müsste den Gebäuden gar keinen Treibstoff geben...

Es ginge viel viel einfacher....

Man müsste die Bedingung, die zu einem Verlieren führt einfach ein klein wenig umändern:

Zurzeit ist die Bedingung so: "Sobald Person X keine Gebäude mehr hat, hat Person X verloren"
Einfach abändern in: "Sobald Person X keine Gebäude mehr _auf dem Boden_ hat, hat Person X verloren"
(Schwebende Gebäude müssen nicht gekillt werden, um die "Lose" Bedingung zu erfüllen"
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Man müsste den Gebäuden gar keinen Treibstoff geben...

Es ginge viel viel einfacher....

Man müsste die Bedingung, die zu einem Verlieren führt einfach ein klein wenig umändern:

Zurzeit ist die Bedingung so: "Sobald Person X keine Gebäude mehr hat, hat Person X verloren"
Einfach abändern in: "Sobald Person X keine Gebäude mehr _auf dem Boden_ hat, hat Person X verloren"
(Schwebende Gebäude müssen nicht gekillt werden, um die "Lose" Bedingung zu erfüllen"

Den Vorschlag gabs schonmal wurde dankend abgelehnt. Das mit dem Treibstoff find ich ne nette Lösung!
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ich finde das mit dem Treibstoff machts nur unnötig komppliziert^^
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich würde zu dem Thema mal gerne nen paar Meinungen von Leuten hören die das game professionell spielen.
Naruto z.B der streunt ja auch hier im Forum rumm. ^^

Finde dieses Thema ist definitiv diskussionswürdig.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Wä!?
Natürlich könnte der Toss noch gewinnen.
Immerhin ist er derjenige der noch DMG units im gepäck hat und keine eventuellen 4-5 WBF's.
Geht der terra mit seinem Gebäude runter,kommt der Toss haut aufs Gebäude rauf.
Da das aber die wenigstens Terraner machen weil terraner,zumindest in meiner Division kleine Lappen sind bleiben sie gemütlich in ihrer stillen Ecke am Rande der Map,bis unser eins am Rande des Wahnsinns steht.

ich finde der Toss hat gewonnen,denn er wäre derjenige der noch des Terras letztes Gebäude zerstören "könnte".Der Terra hingegen hätte keine Chance mehr sich irgendwie aufzubauen,geschweige denn irgendwie dmg zu machen.

das ist genauso als wenn du beim fußball sagen würdest: "hey, es steht zwar 0:0 aber die eine manschaft hat öfter gegen den pfosten geschossen, also geben wir ihr den win".

nochmal: in diesem spiel hat man gewonnen, wenn man alle gebäude des gegner zerstört. Und wenn die gebäude fliegen, und du nur noch units hast die ground angreifen können, und keine minerals mehr, kannst du halt nicht gewinnen, welche rolle spielt es, ob du mehr units hast.

demnächst kommt der nächste und sagt: "hey, wieso krieg ich kein win, wenn mein terra gegner sich mit tanks und towern auf seinem cliff einbunkert, und ich da mit meinem ground units nich reinrennen kann, obwohl ich 30 supply mehr hab".


bei diesem spiel gewinnt nunmal nicht derjenige, der mehr units hat.

des weiteren, der toss kann nicht mehr gewinnen, denn der terra kann immer wieder mit seinem gebäude hochfliegen. Der Terra hingegen, hat zumindest noch die theoretische möglichkeit sich neu aufzubauen, und dem protoss seine letzten gebäude zu zerstören.
Also laber nicht rum, dass der toss ja eigentlich gewonnen hat.. hat er eben nicht.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ernsthaft wenn man als Toss mitbekommt das der Terra n Go auf die Eco macht und dann lässt man sich auf den Base Trade ein mit 2 Zealots ist das einfach nur selten dämlich, man weiß das der Terra wegfliegen kann. Ist halt so, muss man mit rechnen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
bla blub der p hat gewonnen.. ne hat er nicht, das ziel ist es alle gebäude zu zerstören,das ist die siegbedingung in blizzard rts spielen. aber treibstoff wäre schon gut 5 minuten wären vollkommen ok, damit kann man immer noch langegenug über die maps fliegen.
 
Oben