• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sele ins ger-Team?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
sEas.
Warum darf Sele eigentlich nicht ins Ger-Team? Seine Hacker-Actionen sind mittlerweile schon ~1.5 Jahre her... er vertrat/vertritt Deutschland nun schon 2-mal bei den WCG, hinzukommt, dass man eigentlich nichts negatives mehr von ihm hört und auch in op ger-a mit seiner Anwesenheit keine flames provoziert. Viele Leute spielen und chatten einfach fröhlich mit ihm.
Außerdem kann man in den Comments
( http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?&newsid=250519 ) nachlesen, wie viele Leute heutzutage unzufrieden mit dem Ger-Team bezüglich des skills sind. Jeder von uns möchte doch ein starkes Team haben das Deutschland gut repräsentiert; an der Stelle keine flames bitte, in der Art „Sele wirft ein schlechtes Licht auf uns“ , LEUTE, er war schon 2 mal auf den WCG und da kam auch von anderen Ländern oder sonst woher Kritik oder sonst was negatives... also überlegt mal und postet dann.

Reaktionen
0
dagegen, manche menschen haben eben alle chancen verspielt und sele hatte wirklich eine menge davon.

[SoS]fraggale

Guest
NEIN keine Vollidioten ins GerTeam und bitte keine weiteren Threads mehr in der Richtung!

Reaktionen
0
ach der typ ist lustig ^^

pro sele
pro air
xD

und die forderungen abschaffen und inviten xD da würde das team bisserl anders aussehen xD

Speedlink.cRaSh

Guest
Pro AiR
Pro Sele

die beiden besten deutschen Toss nicht im ger-a team. ist schon recht lächerlich, aber ich glaube AiR will überhaupt nicht.

Reaktionen
0
Mir ist schon unerklärlich, warum er überhaupt WCG spielen darf...

Pantoffelking

Guest
Ganz kla pro sele.
Das GER-A Team ist so schlecht geworden, da wäre sele eine klare Steigerung.

Pissdrank)G(

Guest
auch pro sele seine skills , sein positives verhalten und auch seine repräsentative wirkung für deutschland würden das niveau vm ger team wieder anheben ( welches in letzter zeit meiner meinung nahc erheblich gesunken is )

Reaktionen
0
wie viele chancen soll man einem hacker noch geben sich zu rehabilitieren? wenn man sele wieder komplett anerkennt und seine vergangenheit leugnet, verliert hacken jegleiche abschreckung und öffnet jedem unfairen spieler tor und tür.
hätte er einmal gehackt und daraus gelernt, klares pro. aber wer nach 3 wiederholungen noch zu unfairen mitteln greift, hat einfach keine weitere chance verdient, aus reiner konsequenz.

xeXistenZx

Guest
Also ich an Seles Stelle würd jetzt nicht mehr das A Team joinen wollen, weil doch bestimmt die meisten das nur möchten, da der Skill so stark gesunken ist und Sele einer der wenigen guten Aktiven ist.
Wäre der Skill nicht so gefallen, wäre Sele jetzt nie so zur Sprache fürs ger A-Team gekommen,.
Trotzdem bin ich für pro Sele:D

Reaktionen
0
es war vor ein paar wochen schonmal thema, aber da die "wichtigen" positionen im staff zum größten teil von oldschooler besetzt sind gab es, zurecht, so krassen widerstand, dass das ganze erstmal auf eis gelegt wurde.

ich hätte ihm eine letzte chance gegeben, aber kann auch nachvollziehen, akzeptieren und beipflichten, wenn jemand gegen ihn ist.

mir läge dabei die schlagkraft, attraktivität und zukunft des gerteam mehr am herzen als ein kurzfristiger, minimaler imageverlust.

aber wie gesagt, wer nerven und kraft hat sich wochenlang rumzustreiten und flamen zu lassen, kann bei ave fragen ob er ihm mit dem gerteam helfen soll (da infernal seine stelle ja vermutlich bald abgibt ^^).

Reaktionen
0
das hat verdammt noch mal nichts mit imageverlust zu tun. sondern es wäre schlichtweg eine verarschung der deutschen community. mir scheint die meisten von euch haben damals nicht mitgekriegt wie oft und wie schamlos sele alle belogen hat. es ist auch eine schande, dass er überhaupt bei der wcg mitspielen durfte.

HobbyOptimist

Guest
Original geschrieben von sung
das hat verdammt noch mal nichts mit imageverlust zu tun. sondern es wäre schlichtweg eine verarschung der deutschen community. mir scheint die meisten von euch haben damals nicht mitgekriegt wie oft und wie schamlos sele alle belogen hat. es ist auch eine schande, dass er überhaupt bei der wcg mitspielen durfte.

die ganzen freaks und kiddies wie asel, kab haben kein plan was früher passiert ist ... im mai 2005 hackte er noch, und nun soll er ins gerteam
ärmer bitte :8[:

Reaktionen
2
hail to the oldschoolers!

erfreulich, dass noch ein paar leute was zu sagen haben die auf ehrliches spiel wertlegen.

Reaktionen
0
@ Hobbyoptimist
wenn du immer in der vergangenheit lebst kommste nie vorran
t.t

RoSeWooD

Guest
Schwierige Angelegenheit, einerseits muss man denjenigen die sagen das Sele mit seiner beträchtlichen Spielstärke und seinem aktuell sehr löblichen Verhalten sich gut in die Szene integriert hat absolut Recht geben und ich denke da kann sich jeder drüber freuen. Ich denke das konnte man in dem Interview zur WCG auch deutlich herauslesen.

Das er an der WCG teilnehmen darf/wird ist imo auch absolut legitim, er hat in den Offline(!)-Events gezeigt das er es drauf hat und sich absolut fair die Chance erspielt. Jegliche Diskussion unnötig.

Allerdings hat er auch zurecht seinen Platz in der Banliste des Ger-Teams verdient was auh so bleiben sollte. Wie hier schon Rafale richtig sagte.
wie viele chancen soll man einem hacker noch geben sich zu rehabilitieren? wenn man sele wieder komplett anerkennt und seine vergangenheit leugnet, verliert hacken jegleiche abschreckung und öffnet jedem unfairen spieler tor und tür.

Meine Meinung ist das er so wie er derzeit agiert alles im Sinne der Community und ihm selber. Dementsprechend ist seine teilnahme an Events wie der WCG gerechtfertigt, aber das er nicht ins GerTeam kommen sollte is denke ich mal die bessere Lösung (vielleicht ja auch aus Selectors Sicht).

Reaktionen
0
als das beim letzten mal diskutiert wurde, wurde er kurz darauf zum 5. oder 6. mal ueberfuehrt. wollen wir nicht noch 1-2wochen warten? :D

Reaktionen
0
Denkst du ernsthaft das er dumm genug ist jetzt wo er bei ToT ist nochmal zu hacken? Es steht viel zu viel auf dem Spiel für ihn...

Quint

,
Reaktionen
0
Solange bestimmte Personen bei bw.de vertreten sind, wird Sele nicht für das Ger-Team spielen. Es ist immer wieder erschreckend, wie er es nach jeden Skandal schafft sich eine kleine Anhängerschaft aufzubauen die für ihn eintritt. Jene Personen sind meistens noch nicht lange in der Szene, wissen nur, dass Selector "mal gehackt hat" und nach einem Gespräch im Bnet/auf einer Lan sind sie dann fast schon religiöse Anhänger seines Personenkultes (und wie jeder Hacker liebt er jedes Aufhebens um seine Person - siehe Lovas Thread vor ein paar Wochen).

In diesem Forum haben schon x-Leute für Selector gelogen und wurden dann von ihm hintergegangen. Im Falle von RavenTheJunk war das damals sogar ein langjähriger RL Freund von ihm, welcher Selector bis zuletzt verteidigt hat und dann entsetzt einsehen musste, für wen er da seinen Kopf hingehalten hat (übrigens wieder eine Parallele zu Lova, welcher sich damals von allen BHC Leuten decken ließ, weil er glaubte, dass man ihn sowieso nichts könne - bis bwchart veröffentlicht wurde).

Selector hat 5-6x gehackt (ich kann es nicht einmal mehr genau nachzählen), x-mal unter anderem Nick bei diversen Clans gespielt und sich noch vor gar nicht so langer Zeit mit einem Smurf hier auf bw.de verteidigt, sei es weil er wusste dass man ihn unter seinem richtigen Nick nicht ernstnehmen würde oder weil er einfach Gefallen daran findet andere Menschen zu verarschen. Aber noch viel öfter als zu Hacken/Smurfen hat er immer wieder betont, wie scheißegal ihm die Community ist. Jedesmal, wenn er erwischt wurde, kamen Posts wie sehr er gerade lacht, weil es ihm ja alles sooooo egal ist und er spätestens in ein paar Wochen mit einen Smurf wieder dabei ist.

Man sehe sich mal wirklich rehabilitierte Hacker wie z.B. Barthar an, welcher jetzt einen Topclan wie -AFM- bzw. Boss und das griechische Nationalteam leitet. Die Com gibt _jeden_ eine zweite Chance, vielleicht sogar auch eine dritte. Aber nach der vierten, fünften oder sechsten ist es dann doch einfach genug, vor allem wenn man tatsächlich jedesmal über die Dummheit der Community lacht.

Selector wird nicht für das Ger-Team spielen, weil er mehr als genug Chancen hatte sich zu rehabilitieren und keine einzige genutzt hat. Dazu käme noch der enorme Imageverlust für das Ger-Team und in der Konsequenz natürlich auch für bw.de. Das Selector auch ausserhalb Deutschlands für seine Eklatate bekannt ist, hat gerade erst das Sandlot gezeigt, wo er als letzter Spieler "gewählt" (eher zugeteilt) wurde.

Wie bereits erwähnt wurde das Thema schon intern ausgiebig mit demselben Ergebnis diskutiert. Dieses Topic hatte reinen Testcharakter ob der Reaktion der Com bezüglich Selector und man sieht, dass hier noch genug Leute von damals dabei sind, die wissen was früher so passiert ist und absolut kontra sind. Ergo hat sich dieses Thema erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben